Zum Inhalt springen
Dr_Kuh

Minarettverbot - die Onlinewahl

Minarettverbot  

197 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Und es geht in dieser Diskussion verdammt nochmal nicht um Kirchtürme sondern um rassistische Ressentiments und undiffernzierte Ängste durch undifferenzierte Meinungen.

Wenn du über rassistische Ressentiments diskutieren willst, bitte... passt aber hier nicht hin.

Lt. Post #1 geht's hier nämlich um:

Volksentscheid für oder gegen ein Minarettverbot.

Was ihr da reininterpretiert mag für einen Teil der 'Ja'-Stimmen der Beweggrund sein, aber sicher nicht für alle.

Das 'warum' bleibt ne Dunkelziffer... und ich denke, ihr hört einfach nur die Flöhe husten.

Sicher kann sich da keiner sein, aber man muss ja auch nicht hinter jedem Baum nen Triebtäter sehen...

Geschrieben
Und es geht in dieser Diskussion verdammt nochmal nicht um Kirchtürme sondern um rassistische Ressentiments und undiffernzierte Ängste durch undifferenzierte Meinungen.

Wenn du über rassistische Ressentiments diskutieren willst, bitte... passt aber hier nicht hin.

Lt. Post #1 geht's hier nämlich um:

Volksentscheid für oder gegen ein Minarettverbot.

Was ihr da reininterpretiert mag für einen Teil der 'Ja'-Stimmen der Beweggrund sein, aber sicher nicht für alle.

Das 'warum' bleibt ne Dunkelziffer... und ich denke, ihr hört einfach nur die Flöhe husten.

Sicher kann sich da keiner sein, aber man muss ja auch nicht hinter jedem Baum nen Triebtäter sehen...

mmh ja schonmal alles gehört gehabt..

ach jetzt weiss ich woher...das sind doch die gleichen ausreden die man auch von deutschen aus der nazizeit gehört hat..

die das nicht wahrhaben wollten, was sich vor ihrer hasutür abspielte.

es ist im grunde egal ,wie runter ihr das spielt..

der fade beigeschmack der ausgrenzung bleibt..da könnt ihr noch so rum lametieren.

alleine schon die umfragewerte auf diesen board... regen mich doch sehr zum nachdenken an.

das hier etwas nicht gehörig falsch läuft,kann mir jedenfals hier keiner madig reden.

es ist schon ein traugiges bild,was die umfrage abgibt...

toleranz beim besten willen sieht anders aus..

Geschrieben (bearbeitet)

Natürlicc, Ale, da stimm ich dir zu hat das ganze einen faden Beigeschmack.

Und auch ich finde das Ergebnis der Umfrage entäuschend.

Aber damit hat es sich auch schon. Der Mensch ist zu kompliziert und einfach zu gleich um in so zu kategorisieren.

ach jetzt weiss ich woher...das sind doch die gleichen ausreden die man auch von deutschen aus der nazizeit gehört hat..

Diese Argumentationen sind mir nicht fremd, schließlich vertrete ich sie von Zeit zu Zeit selbst. versuche das damals geschehene zu erklären zu verstehen wie soetwas passieren konnte.

Denn die Menschen im damaligen Deutschland waren sich nicht alles Rassisten und Ungeheuer von Geburt an.

Wenn du davon überzeugt bist empfehle ich dir den Selbstmord(achtung sehr zynisch, also fenster zu lassen). Denn diese Menschen sind unsere Vorfahren in 3 Generation und wir tragen ihre Gene und Schwächen weiter.

Bearbeitet von TASS
Geschrieben

ja damit müssen wa erstmal leben..da geb ich dir recht..

na wenn diese umfrage hier und in der schweiz und auch so.

eine sensibilisierung bewirkt und ein anheizen einer debatte,damit sich alle näher kommen..

dann kommt ja vielleicht doch noch was gutes dabei raus.

die zeit wirds zeigen..

noja aus dem fenster springen..das bringt nichts bei mir.. ich würde butterweich aus dem ersten stock auf ner wiese landen.. :ugly:

*mmhichsolltevorherdenwohnungschlüsseleinstecken.* :D ^^

Geschrieben (bearbeitet)

*besoffener post, soz*

Ich fand, heut in Wetten Dass hätte Frau Hunziker als Wetteinsatz von nem Minarett ne Predigt halten oder wenigstens von dort ihre Volksmusik singen sollen.

Bearbeitet von gekko434
Geschrieben

Soviel zum Thema sie akzeptiereun uns in ihrer Welt.

Wieso sollten wir ihnen dann hier auch alle Freiheiten offen lassen, wir dürfen sie doch auch einschränken, so wie sie uns...

Fast alle islamisch geprägten Staaten haben im Laufe ihrer Geschichte seit 1948 Menschenrechtserklärungen unterzeichnet oder eigene verfasst. Im Unterschied zu den westlichen, humanistisch geprägten Erklärungen bildet in vielen islamischen Ländern jedoch die für Muslime gottgegebene Scharia das Fundament der Menschenrechte, so in der Kairoer Erklärung der Menschenrechte von 1990. Die Bindung von Menschenrechten an ausschließlich muslimische Glaubensvorstellungen bringt es jedoch mit sich, dass es einen allgemeinen Rechtsschutz für alle Menschen in den meisten islamischen Ländern nicht gibt.

Die Länder, in denen Christen am schärfsten in ihrer Religionsausübung behindert werden, sind mehrheitlich Staaten, in denen der Islam die Religion der Mehrheitsbevölkerung ist. In Ländern wie Saudi-Arabien, Iran, Somalia, den Malediven, Jemen und Afghanistan ist der Islam Staatsreligion.[41] Die Türkei, die sich als laizistischer Staat versteht, erkennt Christengemeinden nicht als Körperschaft öffentlichen Rechts an und verbietet ihnen die Rechte einer Vereinigung (Besitz von Bankkonten oder Immobilien) und die Ausbildung von Priestern. Die vor allem orthodoxen und katholischen Christen in der Türkei leben mit regelmäßigen, auch körperlichen, Angriffen.[42]

2006 gab es anlässlich des so genannten Karikaturenstreites und des, ausführliche Diskussionen auslösenden Regensburger Zitats von Benedikt XVI. zudem in Pakistan und den Palästinensergebieten vor allem Übergriffe auf Einrichtungen westlicher Länder sowie einzelne Übergriffe auf Kirchen und Christen.

Geschrieben

is ja gut,auch die kleine schweiz wird denoch, in der eu voll akzeptiert.

das problem wird schon irgendwie gelöst. ;)

Geschrieben
Soviel zum Thema sie akzeptiereun uns in ihrer Welt.

Wieso sollten wir ihnen dann hier auch alle Freiheiten offen lassen, wir dürfen sie doch auch einschränken, so wie sie uns...

AdA, dass hatten wir doch schon hinreichend abgesteckt. Nur weil totalitäre Staaten keine Toleranz besitzen und (jetzt mal bewusst provokativ gesagt) 'unsere' Menschen Foltern müssen wir das nicht auch machen.

Geschrieben
Nur weil totalitäre Staaten keine Toleranz besitzen und (jetzt mal bewusst provokativ gesagt) 'unsere' Menschen Foltern müssen wir das nicht auch machen.

Selbstverständlich müssen wir das nicht. Das sag ich auch nicht.

Aber SIE müssen dann nicht erwarten dass sie bei uns eine volle Freiheit geniessen können und tun und machen können was sie wollen.

Sie sollen sich ruhig etwas (mehr) an die westliche Welt anpassen, wenn sie schon in der westlichen Welt leben wollen.

Wenn man ihnen keine Grenzen in unserer Welt setzt kommt es irgendwann noch soweit, dass sie beginnen uns sogar HIER zu verfolgen.

Geschrieben

Aber SIE müssen dann nicht erwarten dass sie bei uns eine volle Freiheit geniessen können und tun und machen können was sie wollen.

Sie sollen sich ruhig etwas (mehr) an die westliche Welt anpassen, wenn sie schon in der westlichen Welt leben wollen.

Wenn man ihnen keine Grenzen in unserer Welt setzt kommt es irgendwann noch soweit, dass sie beginnen uns sogar HIER zu verfolgen.

Wir leben aber 'in userer Welt' in einer freien Gesellschaft, wo 'sie' durchaus, wie jeder andere das Recht haben nach 'ihrer' Façon zu leben.

Artikel 2-1 des Grundgesetztes in De:

"Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt."

Da steht nichts davon, dass man sich anpassen muss.

Es gilt: Sobald jemand gegen geltende Gesetze verstoßt, wird er zur Rechenschaft gezogen. Wie jeder andere auch.

Daher kann Dein letzter Satz mal stecken bleiben, denn er bringt rein garnichs und ist pure angstmacherei.

Geschrieben

Europa ist Christlich oder? - Ja

Dann sag mir mal wieso WIR Kreuze in den Schulen von den Wänden nehmen müssen und keinen Weihnachtsbaum in den Schulen aufstellen dürfen, nur weil irgendein Moslem meint sich bei der Schule beschweren zu müssen dass SEINE Religion durch den Weihnachtsbaum/Kreuz benachteiligt wird.

SIE müssen checken dass WIR hier leben und sie sich anpassen können. Ich sage nicht sie müssen ihre Religion wechseln, ich sage sie müssen checken dass wir hier in der Mehrheit sind und unsere Religion nun mal da ist und dass ER sie akzeptieren soll.

Geschrieben

Ah ein typischer "Switch and Bait" ;)

Jap Europa ist aus 'christlichen' Ländern entstanden, aber ob Europa christlich ist wage ich zu bezweifeln, bzw. ich bin froh, dass es das nicht ist.

Das mit den Schulen ist ein gänzlich anderes Thema:

In die Schule gehören überhaupt keine religiösen Symbole. Dass es eine andere Religion bedarft hat, bis dieses endlich verschwunden war, ist schon ironisch, aber nicht weiter schlimm. In meiner Schule (böses Evangelisches Land aus Sicht der Katholiken) waren auch keine Kreuze zu sehen und schau mich an, es hat mir nicht geschadet. Gut das mit dem Tannenbaum war mir bis jetzt neu, aber ich Kategorisiere den eigentlich unter 'Tradition', da Weihnachten kein eigentliches christliches Fest ist.

Wer mit 'Sie' und 'Wir' um sich wirft macht es sich, in meinen Augen, sehr einfach.

Aber gut, wie sagt der Herr Pisper so schön: (was falsch zitiert, aber der Sinn ist der gleiche) Wenn man einen Feind hat, dann ist der Tag gleich schön strukturiert.

Apropos wer ist eigentlich ER in Deinem letzten Satz? Thor? Odin, Vishu, Allah, Jehova oder der böse Muselman an sich? ^^

Geschrieben

Er = Der Vater von den muslimischen Kindern, der sich beschwert dass ein Tannenbaum in der Schule steht.

Aber sag mir wieso es in unserer Christlichen Welt einen "Einen Tag Moslem sein" Tag gibt für 200 christliche Schüler?

Wieso gibt es keinen "Einen Tag Christ sein" Tag für 2 muslimische Schüler?

Wieso müssen wir uns an sie anpassen und ihre Religion kennenlernen? Wir akzeptieren sie ja weil sie eine Moschee haben dürfen die wir hier nicht niederbrennen.

Sie akzeptieren uns ja nicht und brennen unsere Kirchen dort nieder, also müssten sie ja den Christentum kennenlernen.

Oder etwa nicht?

Geschrieben (bearbeitet)
Nur weil totalitäre Staaten keine Toleranz besitzen und (jetzt mal bewusst provokativ gesagt) 'unsere' Menschen Foltern müssen wir das nicht auch machen.

@AdA: Mal wieder so ein unreflektierter Beitrag.

Es geht nicht darum welche Freiheiten wir in Deutschland lebenden Moslems gewähren als Reaktion darauf wie Menschen die zufällig die Religion haben, die Europa geprägt hat, in Ländern behandelt werden, die den Islam als Staatsreligion haben.

Es geht darum dass ICH, der atheistische aber kulturelle Christ, und viele andere Deutsche in einer freien Gesellschaf leben wollen. Dazu gehört, dass die Freiheiten allen Menschen gleichermassen eingeräumt werden, blind in Bezug auf Herkunft, Rasse, Religion, Kultur und was man hier sonst noch nennen könnte.

Moslems passen sich in Deutschland in überwältigender Mehrheit an! Sie zahlen Steuern, befolgen die Strassenvekehrsordnung, verzichten auf 5mal beten während der Arbeit - manche feiern ihren Kindern zuliebe sogar Weihnachten. Das trifft natürlich nicht auf alle zu, wie ich auch nicht alle Christen als rechtschaffend bezeichnen würde.

Mit der Behauptung, Moslems könnten uns hier in Zukunft verfolgen und der generellen Gleichsetzung von Moslems mit Extremisten wird man sicher der Liebling an jedem rechten Stammtisch sein. Welch jämmerliches Bild man von den Deutschen haben muss wenn man diese nur als Opfer sieht. Das tue ich nicht. Ich empfinde unsere Gesellschaft nicht als schwach, sondern als wehrhaft genug!

Bearbeitet von Keldysh
Geschrieben

da muss ich ada recht geben. es kommt auch darauf an ob jemand in einer christlichen schule geht die aber vom staat geführt ist das heisst die schule wurde früher mit christlichem gedanke geführt aber SORRY was gibt es da einzuwenden ich meine der Papst wechselt alle 10-20 jahre dann kommt ein andere der wieder seine werte durchsetzt aber die URgesetzte bleiben immer und an denen müssen sich auch mitbürger die vom ausland kommen daran halten wir müssen uns in dubai auch an muslimische gesetze halten PUNKT AUS.