Zum Inhalt springen
Dr_Kuh

Minarettverbot - die Onlinewahl

Minarettverbot  

197 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das ist schade. Immer wenn es in einer Diskussion an rationalen, vernünftigen und vor allem objektiven Argumenten fehlt, wird es ganz schnell persönlich, irrational und beleidigend.

Schon komisch... :deafdumbblind:

Geschrieben (bearbeitet)

von wegen damit könne man alles erklären, wir dürften doch alle wissen das ein volk dümmer als das andere is. die deutschen im übrigen erachte ich als eines der dümmsten völker überhaupt, sonst hättet ihr nicht so peinliche volksvertreter aber egal. weil auch das schweizer volk ziemlich dümmlich daherkommt glaube ich sehrwohl das das einen gewissen anteil am ergebnis hatte nur so nebenbei. völker sind seeeehhhr beeinflussbar.

aber eigentlich find ich jetzt grad den sinn von dem fred nicht mehr so ganz. um was gings nochmal? das einige mit dem ergebnis einer volksabstimmung nicht zufrieden sind? tja pech demokratie eben. das hat meiner meinung ja nichts mit religionsfreiheit zu tun. in der ausübung seines glaubens ist nicht ein muslime in der schweiz gehindert. also was soll der aufstand? das schweizer volk will eben keine minarette, fertig! und gründe sind nicht relevant das ergebnis ist klar. es dürften keine fragen mehr da sein und wenn doch, sammle stimmen und mach ne initiative.

Bearbeitet von Bodentrupp
Geschrieben

Ja das mit den Volksabstimmungen ist so ne Sache. Eigentlich war ich immer ein Freund davon.

Aber wenn ich diese Abtimmung sehe und darüber nachdenke das es eben auch oft unpopuläre Entscheidungen sind die sich als richtig erweisen, bin ich froh dass das in Deutschland noch nicht so läuft. Die D-Mark ist wirklich ein gutes Beispiel, ebenso wie Entscheidungen in der Steuer-, Renten- und Gesundheitspolitik, bei denen sehr oft zum wohle der Bevölkerung nicht auf dessen momentane Stimmung Rücksicht genommen werden kann.

Geschrieben (bearbeitet)
Das ist schade. Immer wenn es in einer Diskussion an rationalen, vernünftigen und vor allem objektiven Argumenten fehlt, wird es ganz schnell persönlich, irrational und beleidigend.

Schon komisch... :deafdumbblind:

von wegen damit könne man alles erklären, wir dürften doch alle wissen das ein volk dümmer als das andere is. die deutschen im übrigen erachte ich als eines der dümmsten völker überhaupt, sonst hättet ihr nicht so peinliche volksvertreter aber egal. weil auch das schweizer volk ziemlich dümmlich daherkommt glaube ich sehrwohl das das einen gewissen anteil am ergebnis hatte nur so nebenbei. völker sind seeeehhhr beeinflussbar.

Danke das man uns auf diese Art alle über einen Kamm schert.

Aber ich wäre dankbar, wenn man seine Meinung etwas weniger beleidigend und vor allem argumentativ stichhaltiger vertreten würde. Ansonsten ist es nur dreschen von hohlen Phrasen...!

/e: Tribute to Topic "DU"

Bearbeitet von -=wWw=-Fraggy
Geschrieben

Da war doch mal was mit Du-Themen...

Geschrieben (bearbeitet)

ähhm hallo ich bin zufällig auch deutscher, und ich find eben das wir deutsche als totales zu dumm sind uns allein zu regieren, ich denke du hast mich falsch verstanden.

meinte ja auch nur das jeweilige stimmvolk, sorry

Geschrieben

edit: late....

Morgen mehr. Muss noch die 8h-News texten....

Geschrieben

nochmal für alle...ein minarett ist kein extra gotteshaus für muslimen...

ein minarett ist der turm eines muslimischen gotteshauses.

minarett= glockenturm....

hier wissen viele tatsächlich nicht worüber sie sich hier brüskieren,das nenn ich mal peinlich! :facepalm:

@t

damit hat sich die schweiz ganzklar ins abseits gedrengt... den das hat nichts mit religionsfreiheit zu tuen..

das wird noch ein anchspiel für die schweizer haben...wirtschaftlich wie auch politisch und gesselschaftlich...

ciao'

Geschrieben
ähhm hallo ich bin zufällig auch deutscher, und ich find eben das wir deutsche als totales zu dumm sind uns allein zu regieren, ich denke du hast mich falsch verstanden.

meinte ja auch nur das jeweilige stimmvolk, sorry

Dann ist Deine Prodilbeschreibung mehr als irreführend... :blink:

Gruppe: Member

Beigetreten: 27. Feb 2005

Aus: Engelburg bei St.Gallen in Schweiz

Mitglieds-Nr.: 13279

Grundsätzlich sehe ich das in der Tat ähnlich. Siehe Seite 7...

Geschrieben (bearbeitet)

naja was kommen wird das soll dann halt kommen. wenn auch man die situation des schweizer volkes genauer betrachten müsste, ist ja nicht nur der scheiss turm, da gibts einen haufen anderes zeugs was zum himmel stinkt.

aber mir egal ich geh jetzt auch mal.

schönen abend noch und danke für die nette didkussion

vater aus DE ausgewandert, job in der schweiz, mutter getroffen, aus kroatien, schwester und mich gezeugt und so kam des.

bin deutscher und kroate, in der schweiz geboren und aufgewachsen und nie in DE gelebt, aber intressier mich für das Land und seine politik.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenigstens haben die Schweizer ne ordentliche Demokratie... ich meien hier wurden wir ja nicht gefragt ob wir den Euro wollten? ^_^

Und was auch die Bundeswehr im ausland mach ... weis ich nicht.. ich meine haben wir nicht genug Probleme im eigenen Land das wir dan gleichzeitig noch versuchen Probleme andere Länder zu Lösen? Sollen die Amis sich doch im ddie blöde Berg landschaft mit den afgahnen kloppen?? Warum sollen wir unsere Soldaten hinschicken die dan ggf. verstrahlt nachause kommen weil die amis mit Uran geschossen rum ballern? (Was eigentl. ein Kriegsverbrechen ist... naja solange nur die amis damit rum ballern störts ja keinen...sobald aber nen deutscher zwei tanklaster hochjagt machen alle ne riesen welle.. zu mal.. naja.. waren ja nichtmal Deutsche Piloten also wunder ich mich nicht über diese riesen schweinerei ....)

Wie auch immer ich denke das in einer Demokratie die mehrheit bestimmt und die Schweiz hat ne ordentliche Demokratie und im end effekt ist es deren Land.. von mir aus können se ne paar solcher türme irgendwo in Deutschland errichten wo man nix davon sieht und hört dan ists mir egal... solange das teil nicht vor meiner haustür steht xD.. die Zeugen Jeho.. na ihr wisst schon diese Labertaschen die reichen mir ihr im Ruhrgebiet... (die haben schon zwei mal den Welt untergang vorhergesagt.. im 20 und 19 jahrhundert.. naja vllt. hatte die welt ja gerade keine Lust unterzu gehen.... so ein drama aber auch...

In Deutschland leben derzeit 15 Millionen imigranten oder? von (aktuel 80 millionen Menschen (nicht mehr 82millionen!!))

Haben wohl nen paar rentner den a**** zugekniffen... warum reden wir nicht mal über den NS verbrecher der 89 Jahre alt ist und für den wir aktuell unsere Steuer verplempern? Ich meine das bringt eh nix den noch einzu buchten da hats eh bald geschafft... der schläft jedesmal während des Gerichtes.. und lach sich innerlich kaputt... dafür brauch ich keine Steuer zahlen oder?

-.-

Ich glaub ich wander aus... komm einer mit? Nach Holland oder so?

Bearbeitet von John J.Rambo
Geschrieben
...sobald aber nen deutscher zwei tanklaster hochjagt machen alle ne riesen welle.. zu mal.. naja.. waren ja nichtmal Deutsche Piloten also wunder ich mich nicht über diese riesen schweinerei ...

Nun ja. Wenn er dabei nicht nur die Tanklaster, sondern auch einen Haufen Zivilisten mit in die Luft jagt, ist es scheiß egal wer die Flugzeuge geflogen hat, sondern es zählt einzig und allein, wer den Einsatzbefehl gegeben hat.

Und wenn ein Ziel unklar ist, oder nicht ausgeschlossen werden kann (nach bestem Wissen und Gewissen), das dabei Zivilisten verletzt oder getötet werden, dann muss man auf den Angriff verzichten, und die Taliban eben mit den Tankern ziehen lassen.

Sie zu beobachten um zu sehen wo sie den Sprit hinschaffen wäre wohl auch sinniger gewesen, als einfach ein großes Human-BBQ daraus zu zaubern... Eine gute Aufklärung währe hier hilfreich gewesen. Und wenn der Offizier nicht nur geil auf einen Kill gewesen wäre, hätte er bei der offensichtlich unklaren Lage um das Ziel herum den Angriff abblasen müssen...

Andererseits wird es bei den Amis nie so hoch stilisiert, wenn die "aus Versehen" mal sogenannte Kollateralschäden verursachen. Dann gehört das eben dazu wenn man Krieg führt. Kein Sieg ohne Opfer... blah blah blah...

Gast EL_©OMANDANTE
Geschrieben (bearbeitet)
Volksabstimmungen stehe ich generell immer etwas kritisch gegenüber, den ich spreche einem grossen Teil der Bevölkerung nicht die Weitsicht und die Befähigung zu die Dinge differenziert und emotionslos beurteilen zu können. (Ja und jetzt nagelt mich ans Kreuz.

ans hakenkr3uz ?

ne im ernst ? Dann ziehe ich doch lieber das schweizer system vor. Mit dem Risiko es halt auch mit eher schwachsinnigen initiativen zu tun zu haben. weil bei deinem satz muss ich irgendwie direkt an die coolen säue denken...

gallery_28228_246_21611.jpg

musste jetzt einfach illustriert werden...

Bearbeitet von EL_©OMANDANTE
Geschrieben

Ach ist das wieder ein Niveu hier, herrlich.