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Uepsilon

Verhalten auf den Community-Servern..

Empfohlene Beiträge

also teambalance ist, egal was v-nessa sagt, elementar für das spiel. klar, differenz von 2 tut nicht sehr weh, aber bei 3 oder mehr, besonders auf 24 player-servern, ists dann schon hart am limit. ab dann fang ich das melden an. wobei ich dazu tendiere kurz und schmerzlos zu sein. warnen, 10 sekunden warten, wenn sich keiner meldet mit "hier ich mach" oder direkt wechselt: random kick.. solang bis die teams wieder ähnlich gleich sind..

klappte bis jetzt ganz gut, musste nur 1x kicken, da wars aber auch 14:7, was definitiv nicht geht!

andere sachen liegen da schwerer, aber ich denke auch dort komme ich und auch andere admins mittlerweile gut klar. schließlich steht der spielspaß im vordergrund.

achja: bitte tut uns admins auf dem server einen gefallen: wenn ihr mal wieder seht, dass einer hinten in der base steht und NICHTS aber auch GAR NICHTS macht, dann nicht dauernd umballern, wiederbeleben etc. wir sind dann nicht AFK und opfer, sondern am administrieren. und sowas macht sich als lebende figur LEIDER 100% einfach als als toter, wo der chat im sack ist -.-

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Kleine Frage am Rande.

Wer ist denn bei euch BFG*Stevi ?

Der hat sich eben bis nach Downunder verfahren, PING 562. Wollte bestimmt mal kucken was Kiwi so auf den HC Servern veranstaltet.

Hatte FRAPS leider nicht am laufen, um ein Bildchen zu machen.

:D

Bearbeitet von Kiwi ( NZ )
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also teambalance ist, egal was v-nessa sagt, elementar für das spiel.

Wie schon gesagt, in den meisten Fällen legt sich das von ganz alleine. Aber war nur ein Tipp von mir, wenn ihr dem nicht nachgeht, ist das euer Ding. ;D

Genauso hiermit:

habe sogar jetzt kurz bevor ich ausgemacht habe 2 Leute drauf gehabt die zu 150% an hatten -.- ich hasse cheater -.-

Ja bei den hatte ich das Gefühl das die ein Wallhack an hatten die haben raketen an die wand geschossen bei der man die M-Kom beschützt hat.

Ich kann hierzu zwar nichts sagen, weil ich nicht dabei war, aber die Server zu Anti-Cheat Communities streamen zu lassen würde sicherlich nichts schaden.

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Komisch, dass gleich die Neuen hier das Maul am weitesten aufreißen... Es kann immer mal passieren, dass es auf einem Server ohne Autoadmintool Probleme gibt, denn wo Menschen arbeiten, passieren eben Fehler. Aber hier herum zu heulen und irgendwelche fragwürdigen Verbesserungsvorschläge zu bringen, ist keine Lösung.

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Wie schon gesagt, in den meisten Fällen legt sich das von ganz alleine. Aber war nur ein Tipp von mir, wenn ihr dem nicht nachgeht, ist das euer Ding. ;D

kann ich dir nicht unbedingt zustimmen. Was ich auf dem Server erlebt habe war, dass über mindestens 7 Runden die Teams total unausgeglichen waren. Scheiss auf 2 Speiler weniger aber es waren Zeitweise 6. Das andere Team war so stark, dass wir meistens in in der eigenen Uncap festsaßen und gefühlte 17 spieler drumherum die nur darauf gewartet haben, dass man einen Pixelfuß vor die Base gesetzt hat. Die Teams haben sich nicht ausgeglichen, weil Leute kamen, auf die Fresse bekommen haben und dann entweder den Server verlassen haben oder das Team einfach gewechselt haben. Wenn du trotzdem dabei Spaß hast ok, ich wage aber mal zu behaupten, dass ein Großteil das nicht im geringsten amüsant findet.

Bearbeitet von el_martillito#9
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Wenn das Ganze nach ~45 Minuten (2-3Runden) immernoch so aussieht, dann habe ich da nichts dagegen, wenn einer mal den Mund aufmacht oder spätestens dann würde ich auch das Team wechseln. Aber bitte nicht jede Minute das Scorebord aufmachen und zählen. Die zeitliche Messlatte kann gerne ein wenig höher gesetzt werden, so könnt auch *ihr* euch bei diesem Spiel mehr auf das spielen konzentrieren, als auf das chatten.

Da ich die Yell-Funktion als äußerst penetrant nervig einstufe, schreibe ich i.d.R. auch nur in den Chat sowas wie "Bitte achtet auf die Teams ;)"

war auch aufn Server und muß sagen es hat echt fun gemacht bis die ersten mit dem BF-G tag vom Server gingen dann begann das Baserape und ähnliche Sachen ... habe sogar jetzt kurz bevor ich ausgemacht habe 2 Leute drauf gehabt die zu 150% an hatten -.- ich hasse cheater -.-

Namen merken und melden, wenn die nochmal raufkommen achten wir drauf. ;)

Das andere Team war so stark, dass wir meistens in in der eigenen Uncap festsaßen und 17 spieler drumherum die nur darauf gewartet haben, dass man einen Pixelfuß vor die Base gesetzt hat. Die Teams haben sich nicht ausgeglichen, weil Leute kamen, auf die Fresse bekommen haben und dann entweder den Server verlassen haben oder das Team einfach gewechselt haben. Wenn du trotzdem dabei Spaß hast ok, ich wage aber mal zu behaupten, dass ein Großteil das nicht im geringsten amüsant findet.

Das kommt meist dann zustande, wenn eine Übermacht an skillmäßig stärkeren Spielern gegen eine kleinere Anzahl an nicht ganz so erfahrenen Spielern spielt. Beim Conquest mag das noch akzeptabel sein, im Rush ist es dadurch, da man alleine nicht viel reißen kann wesentlich tragischer und endet in einem 15 vs 2. Oft genug mitgekriegt - auch auf unserem Server. Bin auch noch am überlegen, wie es sinnvoll ist da durchzugreifen. Ich kann beide Seiten verstehen, sowohl die, die da nicht so einen Aufwand machen, als auch die, die sich darüber aufregen. Ich kann nur hoffen, dass EA DICE bald die Autobalance fixt. <_<

Aber hier herum zu heulen und irgendwelche fragwürdigen Verbesserungsvorschläge zu bringen, ist keine Lösung.

Die Diskussion läuft auch im internen Forum, scheint aber nicht wirklich zu einem Ende zu kommen.^^ Ich halte einige Verbessungsvorschläge nicht für so fragwürdig, nur die Durchführung erscheint mir danach. ):

Bearbeitet von Hero-of-War
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Das kommt meist dann zustande, wenn eine Übermacht an skillmäßig stärkeren Spielern gegen eine kleinere Anzahl an nicht ganz so erfahrenen Spielern spielt.

Wohl nicht nur deswegen. Auch damals auf unserem BF2 Server, der mal eine Weile land eines der meistbesuchten war, hatten wir das Problem, dass eine Gemeinschaft an Spielern enstanden war, die zusammen spielen wollte. Sprich, die haben so lange geswicht bis sie in einem Team waren. Auch auf dem BF-G Server wird es nicht anderes laufen. Wir haben dann irgendwann als Admins tatsächlich angefangen massiv zu kicken oder aber wir haben das Team gewechselt. In einigen Fällen, wo man wusste das ein Spieler unheimlich gut war, haben wir diesen einzelnen Spieler geswitcht. Zeitaufwendig? Sicherlich, aber wenn man einen funktionierenden Server haben möchte, muss man wohl ab und an durchgreifen.

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leider bei bc2 alles nicht machbar.. da geht bitten und kicken.. manuell switchen, egal ob team, squad, waffe oder unterhose, geht NICHT!

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Muss aber sagen das z.B. heute so ein Tag war wo es wirklich spaß gemacht hat. Es waren wenige Spawn raper und auch ne gute teambalance drin. Hat echt fun gemacht hoffentlich bleibt das so ^^.

mfg Cody

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Ich fand es grad auch gut auf dem Server :) Wobei es mich aber echt wundert, wie schwer man Gunner für die Helis findet. Ich warte immer ne halbe Ewigkeit bevor mal jemand einsteigt wenn ich im Heli sitze. (Hoffe das liegt nicht an mir ;) )

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Naja ich fliege z. B. lieber weil ich ne absolute Niete an der Minigun bin^^. Aber ich find den Mix zwischen rush und Conquest wirklich gut. Man will ja nicht nur meckern :D.

mfg Cody

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Hallo!

Was -pt- V-Nessa schrieb:

WORD! :daumenhoch:

Das unterschreib ich voll und ganz!

Ich hab mir letztes Wochenende den CQ-Server angetan. Nach ner weile hab ich mir gedacht: Haben die kein Chatprogramm? Wozu gibbet ein Forum? Sind die hier zum Schreiben oder zum Spielen???

Leute, auf anderen Servern schreibt keine Sau in den Chat - und trotzdem sind die voll und Teamplay/Balance funzt.

Ich hoffe auch, dass Dice noch was in Richtung Autobalance macht - deshalb mein Vorschlag:

Schreibt euch hier im Forum die Finger wund - und überfrachtet den Chat nicht. Ich (und alle anderen auch?) will spielen und nicht lesen und schreiben.

Rotzen

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Autobalance/Teambalance sind ne Sache von Tools. Da wurde grad ne neue Version veröffentlicht. > Kommt alles.

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seltsam, dass man in einem MULTIplayer-spiel welches auf TEAMPLAY ausgelegt ist, nichts von seinen mitspielern hören / lesen möchte. warum spielt man dann nicht gegen bots? :D

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Ich sehe das auch nicht so tragisch, solange man nebenbei noch spielt... die Chatfunktion ist nicht zum nichtverwenden da ;)

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