Zum Inhalt springen
SEF=II=Ta90-75

oel so weit man schaut

Empfohlene Beiträge

Hallo wie lange versucht bp schon das leck zu "stopfen" und doch bohrt man an anderen orten in noch tieferen Gewässern. Im Club auf dem Schweizer fernsehen gab der Schweizer CEO von bp und umweltaktivisten ein heftiges diskusionsduel. Was denkt ihr über unseren täglichen ölverbrauch und könnten wir in naher Zukunft je ohne Öl leben mit dem Luxus von heute?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ÖPNV fahren, Sprit sau teuer machen. Luxussteuer auf Spritschleudern, Alternative Energien subventionieren. Receicling, etc...

Grüne wählen! B)

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man das Loch nicht mit dem BGE stopfen... ich mein, das kann doch sonst alles? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyes:

in der Tat würde das die Nachhaltigkeit fördern...

Danke, dass du es noch mal erwähnt hast! :daumenhoch:

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man das Loch nicht mit dem BGE stopfen...

...

scratchy...DON'T!!! :grrrr:

V

V

V

V

Ab Min. 0:28

">
Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öl wird knapp, keine Frage und irgendwann wirds wohl keins mehr geben. Alternative Energiequellen werden erst zum Zug kommen, wenn es definitiv mit dem Öl zu Grunde geht. Dafür steckt viel zu viel Markt im schwarzen Gold. Autoindustrie und was weiß ich nicht noch alles. Die Ölkonzerne haben eben derzeit die Macht und können es ausspielen. Sieht man ja eindeutig derzeit mit dem BP Skandal. Der ganze Scheiß läuft seit Wochen ins Meer....Milliarden von Tonnen....wird aber nur mal kurz in den Nachrichten erwähnt, wenn BP mal wieder irgendeinen sinnlosen Versuch startet, das Loch zu stopfen.

Traurig ist die ganze Geschichte eigentlich nur.

Man sollte die nehmen, die für die Katastrophe verantwortlich sind und damit das Loch stopfen.

Solang Öl abgebaut und verfügbar ist, wird es gekauft und vermarktet. Und wir konsumieren kräftig,weil es keine sinnvolle Alternative gibt. Und dafür sorgen schon die Ölkonzerne, dass dies so schnell nicht passiert. Ebenso die Autoindustrie, wären ja auch schön blöd, wenn sie es täten. Die Möglichkeiten gibt es doch schon Ewigkeiten, passieren wird dort aber noch lange nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

b-b-b-b-b bird bird bird...

:rofl:2

Ich lieg immer noch neben dem Tisch.

// I really luvittt!

Auch nicht schlecht:

post-17090-1275782272_thumb.png

http://www.bf-games.net/forum/index.php?sh...t=0&start=0

&

http://www.bf-games.net/forum/index.php?showtopic=39206

da reicht mir nochnichtmalmehr das noble 'fail' mehr aus

und ich mach einfach so weiter ohne was wollt ich eigentlich. :gehtsnoch:

Gute Nacht.

b-b-b-b-b bird bird...

:muede:

b-b-b-b-b bird bird bird...

b-b-b-b-b bird bird bird...

b-b-b-b-b bird bird bird...

Bearbeitet von KwanzaBot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn BP das sagt, dann müssen wir uns ja keine Sorgen machen. :whistling:

oel.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ÖPNV fahren, Sprit sau teuer machen. Luxussteuer auf Spritschleudern, Alternative Energien subventionieren. Receicling, etc...

Grüne wählen! B)

Zu Punkt1....wohne mal auf dem Land wo nur jede Stunde ein Bus fährt und ab einer bestimmten Uhrzeit und am Wochenende keiner mehr....wo du ne halbe Stunde zum nächsten "ordentlichen" Supermarkt brauchst.

Punkt 2...Sprit ist schon sauteuer....lieber die Hersteller zwingen verbrauchsarme Autos zu bauen.

Punkt 3....meine Rede...wer meint Spritfresser fahren zu müssen soll auch ordentlich dafür latzen....jeder Wagen der mehr als 10l verbraucht muss ordentlich besteuert werden.

Punkt 4...keine Widerworte....finde ich auch

Punkt 5....sowieso....

Letzteres.....wer meint in Wolkenkuckucksheim leben zu wollen der kann die wählen......aber das ist ein anderes Thema....denn die ach so tollen Grünen bei mir in der Gegend fahren alle alte Autos und auch verdammt viele Enten...aber das ist ja schick....so schön öko :facepalm::allesklar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denn die ach so tollen Grünen bei mir in der Gegend fahren alle alte Autos und auch verdammt viele Enten...aber das ist ja schick....so schön öko :facepalm::allesklar:

Und wo ist das Problem ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denn die ach so tollen Grünen bei mir in der Gegend fahren alle alte Autos und auch verdammt viele Enten...aber das ist ja schick....so schön öko :facepalm::allesklar:

Und wo ist das Problem ?

Vielleicht der Punkt, das diese schicken Autos nicht mehr auf dem neusten Stand der Technik sind und somit etwas mehr Schadstoffe ausstoßen und etwas mehr verbrauchen als für Wagen dieser Klasse heute üblich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzteres.....wer meint in Wolkenkuckucksheim leben zu wollen der kann die wählen......aber das ist ein anderes Thema....denn die ach so tollen Grünen bei mir in der Gegend fahren alle alte Autos und auch verdammt viele Enten...aber das ist ja schick....so schön öko :facepalm::allesklar:

Ah eine sehr qualifizierte Aussage! :daumenhoch:

Hier ist wieder der Unterschied zu machen, ist es sinnvoller ein neues Auto zu kaufen was 2 Liter weniger verbraucht, dafür aber nicht so lange halten wird, wie ein älteres Modell? Also unter uns, die meisten Grünen fahren alte Autos, aber nur wenn sie müssen. Noch mehr fahren Fahrrad. :baeeeeeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.