Zum Inhalt springen
K-Jii

Ich habe grad gesehen und muss sagen....

Empfohlene Beiträge

Gast

Dann passt es ja - oftmals ist Bewertung und Empfinden zwei paar Schuhe. Aber wenn du selbst mit skeptischer Herangehensweise zufrieden warst, spricht es für den Film.

 

Ich habe mir einige hoch gelobte Filme in letzter Zeit angesehen und war total enttäuscht...

 

The Homesman 5/10

 

Boyhood 5/10

 

und ganz schlimm war The Rover - den habe ich nicht mal zu Ende geschaut...

 

Auch Stereo habe ich noch nicht zu Ende geschaut...konnte mich nicht wirklich fesseln...

 

Überrascht hat mich " Ganz weit hinten" - schon lange nicht mehr so gelacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grand Budapest Hotel

Wer die Filme von Wes Anderson mag, wird auch diesen hier mögen.

Für mich ist es immer wieder erstaunlich wie er so skurrile, abgefahrene Welten schafft, die aber in sich stimmig sind, und einen dadurch immer mit auf eine Reise nehmen. Von dem Staraufgebot bis in die letzte Rolle ganz zu schweigen.

Ganz grosses Kino fernab von vorhersehbarem KnallBummPeng Filmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir dann gestern Abend "Transformers - Ära des Untergangs" angesehen.

 

 

Der Film :  :huh:

 

Die Trickeffekte:  :w00t:

 

Die Handlung/Story:  :unsure2:  *argh*  :dau:  :0o:

 

Mein Gesamturteil :   :omg:  :shit2:   :facepalm:

 

Mein Fazit : Knallbuntes Hirnabschaltkino das mir mehr wie ein 165 minütiger Werbespot vorkommt als wie ein richtiger Film. Obwohl mir der Anfang als Optimus Prime dann endlich mal so aussah wie ich ihn aus der G-One kenne.

Endgültig lächerlich wurde es dann als aus der Kanone "Galvatron" der Truck Galvatron wurde 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir dann gestern Abend "Transformers - Ära des Untergangs" angesehen.

 

 

Der Film :  :huh:

 

Die Trickeffekte:  :w00t:

 

Die Handlung/Story:  :unsure2:  *argh*  :dau:  :0o:

 

Mein Gesamturteil :   :omg:  :shit2:   :facepalm:

 

Mein Fazit : Knallbuntes Hirnabschaltkino das mir mehr wie ein 165 minütiger Werbespot vorkommt als wie ein richtiger Film. Obwohl mir der Anfang als Optimus Prime dann endlich mal so aussah wie ich ihn aus der G-One kenne.

Endgültig lächerlich wurde es dann als aus der Kanone "Galvatron" der Truck Galvatron wurde 

 

Ich hab den Teil noch nicht gesehen, da ich vorher diese Filmkritik darüber lesen durfte. Danach dachte ich mir: Och nö du, komm lass ma.

 

http://www.fuenf-filmfreunde.de/2014/07/17/transformers-aera-des-untergangs-review/

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hab selbst ich als Fanboy den Kopf geschüttelt... genauso wie Iron Man 3... also iwie... meh :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir dann gestern Abend "Transformers - Ära des Untergangs" angesehen.

 

 

Der Film :  :huh:

 

Die Trickeffekte:  :w00t:

 

Die Handlung/Story:  :unsure2:  *argh*  :dau:  :0o:

 

Mein Gesamturteil :   :omg:  :shit2:   :facepalm:

 

Mein Fazit : Knallbuntes Hirnabschaltkino das mir mehr wie ein 165 minütiger Werbespot vorkommt als wie ein richtiger Film. Obwohl mir der Anfang als Optimus Prime dann endlich mal so aussah wie ich ihn aus der G-One kenne.

Endgültig lächerlich wurde es dann als aus der Kanone "Galvatron" der Truck Galvatron wurde 

dass man bei transformers nicht viel logik und story erwarten sollte ist doch allgemein bekannt :kritisch:

 

 

ich frag mich was sich hier manche von diesem ständigen cgi-kino-gehate erhoffen :kritisch:

in einen transformers geht man rein wenn man knallbuntes hirnabschaltkino sehen will. wenn man was anspruchsvolles haben will dann guckt man sich was anderes an. und solche filme werden auch weiter produziert werden, solange es leute gibt, die sich das angucken, wie ihr bspw. auch, obwohl ihr doch wisst dass ihr die filme scheiße findet. irgendwie sehr kontraproduktiv :kritisch: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibts aber auch Unterschiede. Der erste Transformers Teil zum Beispiel ist um einiges unterhaltsamer als alle Nachfolger und nicht, weil er mehr Niveau oder sonst was hat, sondern weil es einfach ein guter Hirn-Abschalt-Action-Popcorn-Film ist. Die Nachfolger, und allen voran der hier erwähnte 4. Teil, sind stellenweise einfach nur öde und selbst für dieses Genre zu blöd. Man kann also schon abseits von Logik, Story oder Tiefgang Erwartungen an solche Filme haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bulgarische Krimi-Serie "Undercover" (2011). Gibt mittlerweile 4 Staffeln, die ersten zwei gibts kostenlos für Prime-Mitglieder auf Amazon Instant Video zu sehen. Kann ich empfehlen. Gute Charaktere, recht realistische Story, quasi ne Art bulgarisches "The Wire" im kleineren Rahmen.

Geht um nen Cop der als Undercover-Agent nen Drogenboss stürzen soll, dazu kommt dann noch ne Prise Liebesgeschichte und n paar überraschende Plot-Twists. Außerdem recht gut inszeniert, keine übertriebenen Actionszenen, aber trotzdem immer cool.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die Trickeffekte:  :w00t:

 

ich frag mich was sich hier manche von diesem ständigen cgi-kino-gehate erhoffen :kritisch:

 

Ich dachte immer das der Smilie  :w00t:  so was wie "Gefällt mir" bedeutet.Denn ich bin ein Fan von CGI Effekten. Und die CGI Effekte waren so ziemlich das einzige was mir an der Film-Serie gefallen hat. Auch wenn ich enttäuscht war das die Roboter nicht so aussahen wie ich sie als "G-One Fan" (Generation One) mochte.

 

 

 

in einen transformers geht man rein wenn man knallbuntes hirnabschaltkino sehen will. wenn man was anspruchsvolles haben will dann guckt man sich was anderes an. und solche filme werden auch weiter produziert werden, solange es leute gibt, die sich das angucken, wie ihr bspw. auch, obwohl ihr doch wisst dass ihr die filme scheiße findet. irgendwie sehr kontraproduktiv  :kritisch:

 

Ich hab mir immer so etwas wie eine Besserung erhofft Die Ankündigung und der erste Trailer die dann Grimlok von den Dinobots zeigten haben mir gefallen. Auch wenn es mir sofort nicht gefiel das der auf Prime losging.

Aber was M.Bay dann aus der Dinobot Story gemacht hat war für mich der absolute Tiefpunkt der 4 Filme.

 

Ich bin ein Fan von guten Fantasy oder Science Fiction Filmen und habe eigentlich eine Menge Fantasie. Aber diese Filme kann man sich auch mit noch so viel Fantasie nicht verbessern. 

Das ist nichts weiter als extrem in die Länge gezogene kommerzielle Werbung für bestimmte Auto und Bierfirmen.

Wie schon geschrieben bin ich ein Fan der Generation One Trickserie aus den 80ern

Und trotz das die G-One Serie eigentlich als Kinderserie konzipiert wurde hat die Serie mehr Handlung,mehr Story und vor allem mehr Logik als alle 4 Kinofilme zusammen.

 

Man kann also schon abseits von Logik, Story oder Tiefgang Erwartungen an solche Filme haben.

 

Deswegen habe ich gewartet bis ich den Film günstig auf DVD kaufen konnte. Im Kino habe ich mir keinen der 4 Filme angetan.

 

-edit-

 

Hätte sich Michael Bay auch nur ein wenig an die doch sehr erfolgreiche Serie (die immerhin von 1983 - 2006 in verschiedenen Genrationen und Abschnitten lief) gehalten hätte er durchaus sinnvollere Filme machen können. Und nicht den vollkommen Sinnfreien Marketing/Product Placement Müll der letztendlich aus den Filmen geworden ist

Bearbeitet von Corsair ©
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ich bin ein Fan von guten Fantasy oder Science Fiction Filmen und habe eigentlich eine Menge Fantasie. Aber diese Filme kann man sich auch mit noch so viel Fantasie nicht verbessern. 

Das ist nichts weiter als extrem in die Länge gezogene kommerzielle Werbung für bestimmte Auto und Bierfirmen.

...

Allerdings…

In Teil 3 fand ich abgesehen von der anderen Kritik zudem die aufgesetzte und ständige Selbstinszenierung von Rosie Huntington unmöglich. Nicht nur das Transformers ein Werbeforum für Autos war, jetzt hat man auch noch diesem Barbie Verschnitt Werbezeit eingeräumt. Das die aber leider außer Schauspielerischem Unvermögen und Botox Lippen mit nichts anderem glänzen konnte hat wohl niemanden Interessiert.

 

Wobei mich der Drang irgendwelche Supermodels inkl. Love Story in die Story rein zu bringen schon immer gestört hat, aber das ist wohl leider ein Anspruch an die U18 Zielgruppe. Das fing schon in Teil 1, an wo Megan Fox die Motorhaube aufgemacht hat, oder Schweißnass als „Mechanikerin“ ( :rolleyes: über den Autos hing, etc.pp….macht doch direkt einen Playboy Kalender aus dem Film *nerv*. Der letzte Teil war dann zwar endlich etwas düstererer, vermutlich weil die Produzenten ihre eigene Hochglanz Traumwelt nicht mehr ertragen konnten, hat dann aber leider die Story komplett versaut.

 

Alles in allem eine enttäuschende Serie von Filmen. Aber da diese teuren Produktionen oft nur erfolgreich sein können wenn sie den Casual Kunden ansprechen war das auch nicht anders zu erwarten. Dennoch Scheiße, hätte so viel mehr sein können, man denke nur mal an die neueren Batman Filme.

PS: Dieser peinliche Hurra/Ehren Patriotismus inkl. diverser Szenen mit der US Flagge im Hintergrund ist dann fast nur die Spitze vom Eisberg gewesen. Vor allem wenn Optimus eine seiner Ansprachen gehalten hat, hätte man das genausgut einen 5 Sterne US Generell sagen lassen können.

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Ansprachen hat Optimus auch in der Trickserie gemacht. Natürlich nicht so USA patriotisch aber dennoch. Schließlich waren die Autobots "die Guten" und die Decepticons die dämlichen ... äh ... ich meine ... die Bösen die immer die Erde ausbeuten bzw. zerstören wollten..

 

In der Serie waren die Autobots ja auch einfache Arbeitsroboter die mehr oder weniger zum Kampf gegen die Kampfroboter bzw Decepticons gezwungen wurden.

Der ganze Kampf entstand ja dadurch das ein Paar Sklaven um Optimus Prime die Flucht von ihrem Heimatplaneten,Cybertron,gelungen war und einen Widerstand gegen die Decepticons,die Cybertron besetzt und die Autobots zu Sklaven gemacht hatten,gebildet hatten.

Alles ging nur um "Energon" welches die Decepticons auf alle möglichen Art und Weisen aus der Erde rausholen und nach Cybertron transferieren wollten da dort ein Energiemangel herrschte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der neue Hobbit ist ganz ok. Vielleicht der beste Film der Reihe. Größter Kritikpunkt ist, dass für einen 2,5 Stunden langen Film erstaunlich wenig passiert. Dafür ist die fette Schlacht umso unterhaltsamer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der neue Hobbit ist ganz ok. Vielleicht der beste Film der Reihe. Größter Kritikpunkt ist, dass für einen 2,5 Stunden langen Film erstaunlich wenig passiert. Dafür ist die fette Schlacht umso unterhaltsamer. 

 

das kann man so als grundsätzlichen slogan für die gesamte hobbit-trilogie nehmen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lucy

 

Von Realismus hat der Film nicht wirklich viel, aber das hat mich beim schauen überhaupt nicht gestört. Die Story geht ein bisschen in Richtung "Ohne Limit", treibt aber die ganze Thematik viel weiter auf die Spitze und wirft noch ordentlich Action und grandiose Bilder mit dazu. Ich habe nicht wirklich hohe Erwartungen an den Film gehabt, wurde aber angenehm überrascht. Den schau ich bestimmt nochmal. :) Ich steh auf so nen Scheiss :D

 

8,5/10

Hätte mir am Ende noch ein bisschen mehr gewünscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Der neue Hobbit ist ganz ok. Vielleicht der beste Film der Reihe. Größter Kritikpunkt ist, dass für einen 2,5 Stunden langen Film erstaunlich wenig passiert. Dafür ist die fette Schlacht umso unterhaltsamer. 

 

das kann man so als grundsätzlichen slogan für die gesamte hobbit-trilogie nehmen^^

 

 

Man merkt halt das "der Hobbit" eigentlich nur ein kurzes Kinderbuch ist. Ich finde mein Buch gerade nicht,kann sein das dass im Keller ist aber mehr als 300 Seiten hat das nicht.

Die 3 Bücher des "Herrn der Ringe" (ich habe diese Version) sind da mit über 400 Seiten pro Buch doch sehr viel dicker.

Hab den Letzten Teil noch nicht gesehen,aber ich fand "Smaugs Einöde" schon ziemlich gestreckt mit noch abrupterem Ende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.