Zum Inhalt springen
Sam-sky

Homosexualität normal?

Empfohlene Beiträge

denk mal das bei der homosexualität keine gesellschaftlichen einflüsse eine rolle spieln. höchstens in der form das jmd. der homoerotische neigungen an sich entdeckt, versucht diese zu unterdrücken weil ihm die gesellschaft (nochmal viel dank an die kirche...) einredet dies sei ein "greuel" oder nicht normal.

ich halte diese neigung für angeboren. würde au die sache mit den meerschweinchen, bzw. generell homosexualität im tierreich erklären. ergo würde auch nix gegen die adoption von kindern durch gleichgeschlichtliche paare sprechen (außer nat. aus sicht der kirche und einiger konservativer hinterwäldler --> greuel!!!)

ein kind wäre imo bei zwei "schwuchteln" besser aufgehoben als bei "ronny und schakkeline", zumal gerade die homosexuellen die ich bisher kennengelernt habe, alle durchweg intelligent, eloquent und beruflich sehr erfolgreich sind und darüber hinaus über eine ausgeprägte soziale bzw. emotionale sensibilität/ kompetenz verfügen.

dem wiederspricht ja auch keiner..

es geht nur darum ob es natürlcih ist oder von der gesselschaft selber ausgelöst wird. ;)

und die einen sagen,es kommt von der gesselschaft selber, wie ich meine.

und andere eben,dass irgendwie durch gene zustande kommt.

was ja auch sein könnte,da man sich ja zu 100% nicht sicher sein kann.

da wir hier noch am anfang der wissenschaft stehen.

das alles sind nur theorieren.

wir müssen nur auf eins aufpassen,das wir diese nicht diffamieren. ;)

edit->

@n24

habe nie behauptet das es solch ein gen gibt. ;)

meine eben, das die evolution dieses vermutlich nicht angedacht hatte.

ja aber esstimmt ein doktor ahbe ich nicht darin.,

brauch ich auch nicht und ich denke ich weiss genug um für mich selbst den weg zu gehen,das die evolution dies nicht vorgesehen hat,den sonst wären wir twitter.

man könnte so auch die gegenfrage stellen, warum hat die evolution homosexulität vorgesehen?

Das ergibt auch keinen sinn, vielleicht ist es eine art mutation eines gens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man könnte so auch die gegenfrage stellen, warum hat die evolution homosexulität vorgesehen?

Das ergibt auch keinen sinn, vielleicht ist es eine art mutation eines gens.

warum haben die affenmenschen angefangen aufrecht zu gehen?

drinnenvor: weil sie es leid hatten mit den händen in dinoscheisse zu tappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube aber tortzdem das dem kind dann der vater und besonders die mutter fehlt. Ich bin davon überzeugt, dass es für die entwicklung des kindes sehr wichtig ist einen vater und eine mutter zu haben. Ich kanns nicht beweisen, hab dafür keine quellen aber mein gefühl sagt mir, dass es so sein sollte.

WEnn nun zwei männer ein kind haben, dann fehlt einfach die mutter rolle. Ich glaube nicht, dass das ein mann übernehmen kann, auch wenn er sich noch so viel mühe gibt.

der von dir geschilderten problematik liegt aber vor allem die mangelnden gesellschaftlichen akzeptanz, bzw. die klassische (und imo obsolete) rollenverteilung zu grunde. es gibt schließlich auch genug hetero-paare, bei denen der mann daheim bleibt und die frau die brötchen verdient... die eigentlichen probleme entstehen doch im kiga oder in der vorschule, wenn die andren kiddies fragen warum man denn jetzt 2 mamas oder papas hat. dem ist eben mit n bissle "aufklärung" entgegenzuwirken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man könnte so auch die gegenfrage stellen, warum hat die evolution homosexulität vorgesehen?

Das ergibt auch keinen sinn, vielleicht ist es eine art mutation eines gens.

warum haben die affenmenschen angefangen aufrecht zu gehen?

drinnenvor: weil sie es leid hatten mit den händen in dinoscheisse zu tappen.

ach komm jetzt ziehst du dich ins lächerliche.

is ja wohl klar warum der mensch auf zwei füssen geht. -.-

aber der witz war schon witzig. ^^

wo gibt es den bitte schön homosexualität im tierreich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man könnte so auch die gegenfrage stellen, warum hat die evolution homosexulität vorgesehen?

Das ergibt auch keinen sinn, vielleicht ist es eine art mutation eines gens.

warum haben die affenmenschen angefangen aufrecht zu gehen?

drinnenvor: weil sie es leid hatten mit den händen in dinoscheisse zu tappen.

ja aber wenn das schwul sein angeboren ist, dann muss es ja irgendwo her kommen. Das der mensch das gleiche geschlecht nicht begehrenswert findet ist fortpflanzungstechnisch klar. Also warum gibt es homosexualität, woher kommt es wenn es angeboren ist und was für ein sinn steckt dahinter?

Ich erkenne eigentlich keinen sinn, deshalb denke ich es muss ja, falls es angeboren ist, irgend einen mutation oder ähnlicher defekt in den genen sein.

ich glaube aber tortzdem das dem kind dann der vater und besonders die mutter fehlt. Ich bin davon überzeugt, dass es für die entwicklung des kindes sehr wichtig ist einen vater und eine mutter zu haben. Ich kanns nicht beweisen, hab dafür keine quellen aber mein gefühl sagt mir, dass es so sein sollte.

WEnn nun zwei männer ein kind haben, dann fehlt einfach die mutter rolle. Ich glaube nicht, dass das ein mann übernehmen kann, auch wenn er sich noch so viel mühe gibt.

der von dir geschilderten problematik liegt aber vor allem die mangelnden gesellschaftlichen akzeptanz, bzw. die klassische (und imo obsolete) rollenverteilung zu grunde. es gibt schließlich auch genug hetero-paare, bei denen der mann daheim bleibt und die frau die brötchen verdient... die eigentlichen probleme entstehen doch im kiga oder in der vorschule, wenn die andren kiddies fragen warum man denn jetzt 2 mamas oder papas hat. dem ist eben mit n bissle "aufklärung" entgegenzuwirken.

möglich wäre es, momentan gibt es wohl noch nichts womit man etwas anfangen kann, denn ich hab noch von keinem schwulen paar gehört, das ein kind großgezogen hat. Das gebiet ist wohl noch zu unerforscht, um vernüftig abwägen zu können, wie die entwicklung wahrscheinlich abläuft

Bearbeitet von meinereiner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edit->

@n24

habe nie behauptet das es solch ein gen gibt. ;)

meine eben, das die evolution dieses vermutlich nicht angedacht hatte.

ja aber esstimmt ein doktor ahbe ich nicht darin.,

brauch ich auch nicht und ich denke ich weiss genug um für mich selbst den weg zu gehen,das die evolution dies nicht vorgesehen hat,den sonst wären wir twitter.

Aaaaaah Ale, genau das meinte ich! Lese Dich mal in das Thema ein und komm dann mit der Aussage wieder.

Hast Du Turnbeutels 'evolutionäre' These nicht gelesen. Es gibt eher keinen Grund warum es KEIN Gen geben sollte.

Das Wort was Du suchtest ist Zwitter!

Edit: Öfters mal z.B. Geo lesen, das soll bilden. ^^

wo gibt es den bitte schön homosexualität im tierreich?

http://www.geo.de/GEO/natur/tierwelt/287.html

Bearbeitet von N24Reporter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:whistling:

sind übrigens doch nur ca 10% aller meerschweinchen schwul und nicht wie von mir eingangs vermutet 50%. aber immernoch ne ziemliche schweinerei...^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube aber tortzdem das dem kind dann der vater und besonders die mutter fehlt. Ich bin davon überzeugt, dass es für die entwicklung des kindes sehr wichtig ist einen vater und eine mutter zu haben. Ich kanns nicht beweisen, hab dafür keine quellen aber mein gefühl sagt mir, dass es so sein sollte.

WEnn nun zwei männer ein kind haben, dann fehlt einfach die mutter rolle. Ich glaube nicht, dass das ein mann übernehmen kann, auch wenn er sich noch so viel mühe gibt.

der von dir geschilderten problematik liegt aber vor allem die mangelnden gesellschaftlichen akzeptanz, bzw. die klassische (und imo obsolete) rollenverteilung zu grunde. es gibt schließlich auch genug hetero-paare, bei denen der mann daheim bleibt und die frau die brötchen verdient... die eigentlichen probleme entstehen doch im kiga oder in der vorschule, wenn die andren kiddies fragen warum man denn jetzt 2 mamas oder papas hat. dem ist eben mit n bissle "aufklärung" entgegenzuwirken.

Natürlich könnte auch die Mutter arbeiten gehen.Allerdings würde dadurch kein Elternteil wie etwa die Mutta fehlen.

Das Kind ist sich dessen bewusst,dass es in einer Familie mit Mutter und Vater aufwächst.Es bekommt beide "Rollen" vermittelt und kann in einer "gesunden Umgebung" aufwachsen.

Auch später müsste sich das Kind immer dafür rechtfertigen warum es zB 2 daddys hatte.Denn Mutter und Vater werden immerwieder erwähnt.Ob man einen Antrag stellt oder sich für einen Job bewerben möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man könnte so auch die gegenfrage stellen, warum hat die evolution homosexulität vorgesehen?

Das ergibt auch keinen sinn, vielleicht ist es eine art mutation eines gens.

warum haben die affenmenschen angefangen aufrecht zu gehen?

drinnenvor: weil sie es leid hatten mit den händen in dinoscheisse zu tappen.

ja aber wenn das schwul sein angeboren ist, dann muss es ja irgendwo her kommen. Das der mensch das gleiche geschlecht nicht begehrenswert findet ist fortpflanzungstechnisch klar. Also warum gibt es homosexualität, woher kommt es wenn es angeboren ist und was für ein sinn steckt dahinter?

Ich erkenne eigentlich keinen sinn, deshalb denke ich es muss ja, falls es angeboren ist, irgend einen mutation oder ähnlicher defekt in den genen sein.

ja aber wenn das schwul sein angeboren ist, dann muss es ja irgendwo her kommen. Das der mensch das gleiche geschlecht nicht begehrenswert findet ist fortpflanzungstechnisch klar. Also warum gibt es homosexualität, woher kommt es wenn es angeboren ist und was für ein sinn steckt dahinter?

Ich erkenne eigentlich keinen sinn, deshalb denke ich es muss ja, falls es angeboren ist, irgend einen mutation oder ähnlicher defekt in den genen sein.

ja meinereiner bringt es auf den punkt.

auch wenn wir weitaus komplexere lebewesen sind.

ist ja wohl die evolutionäre marke die da hinterlassen wird klar.

leben und sich paaren, um den vorterhalt der rasse zu sichern.

da passen einfach homosexuelle nicht rein,das kann man wenden und drehen wie man will.

aber deswegen gleich einen gendefekt anzunehmen is glauib ich gefährlich.

weild as könnte ja ganz schnell als krankheit aussehen und das is es denke ich nicht.

das ganze läst sich einfach nicht in eine schuböade stecken... irgendwie schrecklich.

@n24

ja bestimmt sogar steckt da mehr hinter als ich vermute.

aber wirklich lust habe ich auch nicht dieses zu lesen.

auch wenn ich es müsste, ich mach das was wohl richtig wäre.

meine thesen dazu etwas einschrenken und nicht soweit ausholen. ;)

@sputnik

das is doch nicht dein ernst..

wenn du einen von diesen meerschweinchen ein weibchen vorsetzt, dan wird es diese auch decken.

denn tiere machen kein sex um spass zu haben...

mmh das könnte aber auch die erklärung dazu amchen..

wir haben nicht nur sex um kinder zu amchen, wir haben es auch um spass usw. zu haben.

tja dann ist homosexuallität eventuell, eher ein art hobby.... ?!

Bearbeitet von Ale42er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. nur weil es "unnötige" Entwicklungen im Rahmen der permanent stattfindeden Evolution gibt, bedeutet das, dass diese "unnötigen" Entwicklungen ein Argument gegen die Evolutionstheorie sind bzw. dass diese "unnötigen" (weil nicht primär für den Fortbestand notwendigen oder nicht direkt förderlichen) Bestandteile nicht dazu gehören.

Im Gegenteil. Das Vorhandensein von nicht relevanten Gensequenzen und daraus resultierenden manifesten Entwicklungen sind indizienhafter Beweis für die Evolutionstheorie. Warum? Keinen Bock das hier zu erklären... selber lesen.

Darüber hinaus gibt es tonnenweise Gene, die nicht zum tragen kommen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Genom#Nichtkodierende_Sequenzen

Und zur Ursache:

Genetik

In der Mitte des 20. Jahrhunderts untersuchte der Zwillingsforscher Franz Josef Kallmann menschliche Familien und insbesondere Zwillinge.[54] Bei einer Stichprobe von 40 eineiigen und 45 zweieiigen männlichen Zwillingspaaren, von denen mindestens ein Bruder sich selbst als schwul bezeichnete, fand er heraus, dass bei 100 % der eineiigen Zwillinge der andere Bruder auch schwul war und dass bei den zweieiigen Zwillingen diese in diesem Punkt der allgemeinen männlichen Bevölkerung glichen. Andere wie Willhart S. Schlegel fanden ähnliche genetische Komponenten der sexuellen Orientierung, diese Arbeiten wurden jedoch in den 1960er Jahren abgelehnt, weil sie nicht dem damals herrschenden Zeitgeist entsprachen, der homosexuelle Handlungen mit Gesetzen verfolgte, die mit einer erblichen Veranlagung schwer vereinbar gewesen wären (vgl. auch[55]).

1993 entdeckte der amerikanische Forscher Dean Hamer einen Bereich auf dem X-Chromosom, den er mit Homosexualität in Verbindung brachte.[56] Es handelt sich dabei um einen sogenannten genetischen Marker, der bei einem bestimmten Typ von Homosexualität etwas wahrscheinlicher vorkam als bei anderen. Die Annahme bestätigte sich zunächst, weil eineiige Zwillingsbrüder, die diesen Chromosomenabschnitt trugen, beide schwul waren.

Eine Nachuntersuchung des Jahres 1999 an 46 anderen eineiigen Zwillingsbrüderpaaren relativierte allerdings diese Ergebnisse, weil nur bei rund der Hälfte der diesmal untersuchten Zwillingspaare in beiden Fällen Homosexualität festgestellt wurde. Als Ergebnis bleibt jedoch, dass eineiige Zwillinge eine signifikant höhere Übereinstimmung in der sexuellen Orientierung haben als Menschen mit unterschiedlichem Erbgut.

Bei all diesen Untersuchungen ist jedoch zu beachten, dass durch die immer noch starke soziale Ächtung der Homosexualität eine vorhandene homosexuelle Neigung nicht sicher objektiv festgestellt werden kann. Probanden können dazu neigen, eine vorhandene homosexuelle Orientierung aus Scham zu verschweigen. Es kann außerdem sein, dass sie noch nicht ihr inneres Coming-out hatten und sich ihrer tatsächlichen sexuellen Orientierung noch gar nicht bewusst sind. Das führt dazu, dass die Zahl der homosexuellen Probanden in entsprechenden Studien regelmäßig geringer erscheint, als sie tatsächlich ist, und so die Ergebnisse von Studien erheblich verfälscht werden. Dazu kommt, dass die Stichproben in allen diesen Studien nur sehr klein waren.

Es scheint so zu sein, dass es wahrscheinlich kein einzelnes Homosexualitäts-Gen gibt. Andererseits kann als gesichert angenommen werden, dass eine genetische Veranlagung zur bzw. Empfänglichkeit für Homosexualität existiert. Wie groß der Einfluss der Gene tatsächlich ist, ist zwar noch unbekannt, es kann jedoch ausgeschlossen werden, dass die Gene keine Rolle spielen. Denkbar sind unter anderem eine Kombination von verschiedenen Erbfaktoren, eine Kombination von Erbfaktoren und hormoneller Prägung während der Schwangerschaft oder auch eine Kombination genetischer und sozialer Faktoren.

http://de.wikipedia.org/wiki/Homosexualit%C3%A4t#Genetik

Wie soll hier überhaupt diskutiert werden, wenn sich 98% der Teilnehmer nich mal bei einer offenen Quelle, wie Wikipedia informieren? Wie so oft...

Wenn es hier um das Thema Adoption gehen soll, ist jeder Versuch das zu diskutieren (was ich echt interessant fände) schon verloren, da die meisten nur den shice Titel lesen und dann aus dem Bauch heraus losbrettern.

Übrigens Ale und Knabenliebe: Das war nicht immer Zwang.

http://gutenberg.spiegel.de/?id=5&xid=...lysis1#gb_found

Bis zum ersten Absatz (oder bis 207a) ist eigentlich alles gesagt:

Auf diese Frage errötete er, und ich sprach weiter, O Sohn des Hieronymus, das darfst du mir nun nicht mehr sagen, ob du einen liebst oder nicht; denn ich sehe nicht allein, daß du liebst, sondern auch daß es schon weit mit dir gekommen ist in dieser Liebe. Übrigens wohl mag ich schlecht sein und wenig nutz; dieses aber ist mir so von Gott verliehen, daß ich gleich erkennen kann Liebende sowohl als Geliebte. – Als er dieses hörte, errötete er noch mehr. Ktesippos aber sagte: Das ist fein, Hippothales, daß du rot wirst, und dich weigerst dem Sokrates den Namen zu sagen, da er doch, wenn er nur kurze Zeit mit dir ist, sich fast tot wird daran hören müssen, wie oft du ihn nennst! Uns wenigstens, o Sokrates, hat er die Ohren schon ganz betäubt und angefüllt mit dem Lysis. Und hat er gar ein wenig getrunken, so ist es uns ganz gewohnt, daß wir auch beim Erwachen aus dem Schlafe noch glauben den Namen des Lysis zu hören. Doch was er so gesprächsweise arges vorbringt, ist noch nicht gar arg: aber wenn er erst anfängt uns mit den Gedichten zu überschwemmen und mit den Reden! Ja was noch ärger ist als alles, so singt er auch auf seinen Geliebten mit wundervoller Stimme, die wir geduldig anhören müssen. Nun aber von dir befragt errötet er nur. – Dieser Lysis, sprach ich, ist also einer von den Heranwachsenden, wie es scheint.

Es ist kein Dialog, der real so stattgefunden hat sondern ein von Platon konstruierter Dialog. Also Obacht.

Aber bitte, wer will denn da noch behaupten, dass hier irgendein Zwang vorliegt?

warum is der thread immernoch nich closed? sry, aber ich halte viele hier für zu undifferenziert und semi-intelligent um eine sachliche, moderne und damit dem 21. jahrhundert entsprechende diskussion zu führen... allen voran der thread-eröffner, über dessen geistigen horizont man ja nix mehr sagen braucht.

Thaaank you!

Liebes BF-G-Team

auf meinem Schoß liegt ein Kater und schnurrt. Muss ich Angst haben, dass er schwul ist?

Und wenn ja, kann er mich damit anstecken?

liebe Grüße,

die Ignoranz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

posts die keiner braucht :D

€ .... late

Bearbeitet von Chup
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sputnik

das is doch nicht dein ernst..

wenn du einen von diesen meerschweinchen ein weibchen vorsetzt, dan wird es diese auch decken.

denn tiere machen kein sex um spass zu haben...

mmh das könnte aber auch die erklärung dazu amchen..

wir haben nicht nur sex um kinder zu amchen, wir haben es auch um spass usw. zu haben.

tja dann ist homosexuallität eventuell, eher ein art hobby.... ?!

Eben da ist Deine Wissenslücke Ale...

Tiere haben sogar Sex zum Spaß! Hast Du kein Haustier daheim? Noch nie gesehen, wie sich ein Hund/Hündin selber befriedigt?

Der Mensch ist auch nur ein Tier mit etwas mehr Hirnmasse, dass sich selber wahrnehmen kann. Wobei wir darauf auch kein Monopol haben, da sogar Raben sich selber erkennen können. :)

Edit: Danke Kwanza. Mal wieder mit guten Links unterlegt. :)

Bearbeitet von N24Reporter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebes BF-G-Team

auf meinem Schoß liegt ein Kater und schnurrt. Muss ich Angst haben, dass er schwul ist?

Und wenn ja, kann er mich damit anstecken?

liebe Grüße,

die Ignoranz

lol kwanza..

naja kommt drauf an,empfandest du es als homoerotisch?

also ging die einer ab...wenn ja hast du mehr als nur das problem der homo liebe zu lösen,den dein partner is ein kater. xD

@n24

ne hab ich nicht..nur einen irren hamster...von meiner schwester und der war aggresiv!^^

aber gut ja, naja dann ist das wohl alles halbwissen geplänkel hier.

naja und das ich da ne wissenslücke habe,kann ich nciht wiedersprechen.

deswegen ich habe meine meinung zu gesagt,sie klingt auch denke ich mal nicht abnormal.

aber mehr dazu wissen muss ich eigentlich auch nicht,weil homos ja wohl kaum daran schuld sein werden,das wir als gesselschaft zugrunde gehen. :)

damit schliessen wir das thma für mich auch, weil kein bog lücke zu fühlen. ^^

kannst einem aber auch süssrahm,sauer machen. ^^

Bearbeitet von Ale42er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube aber tortzdem das dem kind dann der vater und besonders die mutter fehlt. Ich bin davon überzeugt, dass es für die entwicklung des kindes sehr wichtig ist einen vater und eine mutter zu haben. Ich kanns nicht beweisen, hab dafür keine quellen aber mein gefühl sagt mir, dass es so sein sollte.

WEnn nun zwei männer ein kind haben, dann fehlt einfach die mutter rolle. Ich glaube nicht, dass das ein mann übernehmen kann, auch wenn er sich noch so viel mühe gibt.

der von dir geschilderten problematik liegt aber vor allem die mangelnden gesellschaftlichen akzeptanz, bzw. die klassische (und imo obsolete) rollenverteilung zu grunde. es gibt schließlich auch genug hetero-paare, bei denen der mann daheim bleibt und die frau die brötchen verdient... die eigentlichen probleme entstehen doch im kiga oder in der vorschule, wenn die andren kiddies fragen warum man denn jetzt 2 mamas oder papas hat. dem ist eben mit n bissle "aufklärung" entgegenzuwirken.

Natürlich könnte auch die Mutter arbeiten gehen.Allerdings würde dadurch kein Elternteil wie etwa die Mutta fehlen.

Das Kind ist sich dessen bewusst,dass es in einer Familie mit Mutter und Vater aufwächst.Es bekommt beide "Rollen" vermittelt und kann in einer "gesunden Umgebung" aufwachsen.

Auch später müsste sich das Kind immer dafür rechtfertigen warum es zB 2 daddys hatte.Denn Mutter und Vater werden immerwieder erwähnt.Ob man einen Antrag stellt oder sich für einen Job bewerben möchte.

Derzeit liegt in Deutschland der Anteil von Alleinerziehenden an allen Familien durchschnittlich bei 13 %, das sind 2.968.000 Ein-Eltern-Familien (Statistisches Bundesamt 2000, S. 25). Die Gesamt-Familienzahl für die Bundesrepublik Deutschland beträgt 22.423.000.

http://www.familienhandbuch.de/cmain/f_Fac...hung/s_780.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.