Zum Inhalt springen
Sam-sky

Homosexualität normal?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

na zur abtreibung zwingen und eine adoption verbieten ist dann doch nochmal was anderes. Finde den vergleich hier absolut unnötig

Geschrieben (bearbeitet)
na zur abtreibung zwingen und eine adoption verbieten ist dann doch nochmal was anderes. Finde den vergleich hier absolut unnötig

geht aber in die richtige richtung von der argumentation her, meines erachtens.

Bearbeitet von Chup
Geschrieben (bearbeitet)

Beides bedeutet erst einmal, dass man jemand anderem verbietet, ein Kind zu bekommen. Und in beiden Fällen wäre der Grund dabei, dass andere Leute der Meinung wären, dass das Kind schlecht aufgehoben wäre.

Bearbeitet von -pt- KEIOS
Geschrieben
Fakt ist, ich möchte für meine Kinder nicht das diese Homosexuell werden. Und das hat auch nix damit zu tun das wir statt 1933 nun im Jahr 2010 leben ( Finde ich eh dumm den Spruch )

Geht doch bestimmt allen Eltern so... Mein Sohn ist ungefähr 2,5 Jahre alt und ich hoffe sehr, dass er ein Hetero wird... Neulich hab ich ein Foto gesehen von ihm, da hat er bei einer Freundin gespielt und ein Prinzessinenkleid angezogen... Du glaubst gar nicht, was das für ein komisches Gefühl für einen Papa ist....

Am Ende kommts aber alles so, wie es nunmal kommt und wenn er schwul würde, dann wäre es halt so... Da müsste ich auch erstmal drauf klarkommen...

Also das mit dem Prinzessinnenkleid finde ich in dem Alter nicht besorgniserregend. Ich meine, ich habe mich 4. Klasse, glaube ich, als Frau verkleidet, als wir in der Schule Fasching hatten (Cowboys, Indianer, Ritter, Vampire, Zombies und so'n Scheiß gab's zuhauf, also musste ich was einzigartiges bringen). Und ich bin definitiv nicht homosexuell! Also von daher finde ich das nicht verwerflich, wenn es eine einmalige Sache bleibt. Außerdem ist dein Zwerg ja noch lütt, da muss er halt einfach mal wild rumprobieren und im Spiel ist das eh immer eine Sache.Da darf man nicht gleich das P in den Augen haben, sondern einfach mal schmunzeln. Ich meine, mein Gott, was ist so verkehrt daran, dass kleine Kinder, mal "in die andere Rolle schlüpfen" wollen?

Ich persönlich hätte eventuell auch ein Problem damit, wenn meine Kinder, hätte ich welche, homosexuell werden würden. Es ist halt schon immer einfacher, zu sagen, dass man kein Problem mit Homosexuellen hat, wenn man nicht selbst direkt betroffen ist. Sei es, dass die eigenen Kinder "so" sind, oder eventuell auch die eigenen Geschwister.

drin vor: Anti-Bruno-Flames und anderen, dümmlichen Witzen

Geschrieben

ja es geht in die richtige richtung. Aber bei der abtreibung wird ein mensch getötet und bei der adoption eben nicht. DAs sind schon nochmal zwei paar stiefel. Wenn man ein kind zur adoption frei gibt. Dann sollte schon genau geprüft werden ob das kind in ein vernüftiges umfeld kommt. Die möglichkeit bietet sich bei der adoption einfach an.

Wenn die 14 jährige cindy schwanger wird, dann ist das der lauf des lebens. Das ist eben einfach was anderes

Geschrieben
ja es geht in die richtige richtung. Aber bei der abtreibung wird ein mensch getötet und bei der adoption eben nicht. DAs sind schon nochmal zwei paar stiefel. Wenn man ein kind zur adoption frei gibt. Dann sollte schon genau geprüft werden ob das kind in ein vernüftiges umfeld kommt. Die möglichkeit bietet sich bei der adoption einfach an.

Wenn die 14 jährige cindy schwanger wird, dann ist das der lauf des lebens. Das ist eben einfach was anderes

du bewegst dich da argumentationstechnisch auf dünnem eis... wo leben anfängt und wo nicht, da scheiden sich die geister.

Geschrieben (bearbeitet)

es ist aber naheliegend, mag sein das es für manche dann noch kein mensch ist. Aber in ein paar monaten wäre es ein mensch....

Ich will damit nur nochmal verdeutlichen, dass es ein riesen unterschied ist jemanden zur abtreibung zu zwingen oder wenn jemand ein kind adoptiert.

Bearbeitet von meinereiner
Geschrieben
Beides bedeutet erst einmal, dass man jemand anderem verbietet, ein Kind zu bekommen. Und in beiden Fällen wäre der Grund dabei, dass andere Leute der Meinung wären, dass das Kind schlecht aufgehoben wäre.

Vielleicht ist es untergegangen... ich rede nicht vom VERBIETEN sondern vom NICHT IN ORDNUNG FINDEN...

Das ist schon ein Unterschied, finde ich...

@chuck:

Ich habe mir jetzt auch nicht in die Hosen gemacht vor Sorge. In der Tat musste ich hinterher auch drüber schmunzeln aber trotzdem dachte ich für einen Moment "AU backe!"

Dass ich deswegen jetzt keine Angst haben brauch, ist mir klar. Aber der Anblick war trotzdem kurz befremdlich...

Geschrieben (bearbeitet)
es ist aber naheliegend, mag sein das es für manche dann noch kein mensch ist. Aber in ein paar monaten wäre es ein mensch....

ja, naheliegend aber kein Fakt. Fakt ist es wäre. die chance eine totgeburt zu haben ist auch faktisch da, wenn auch heutzutage gering.

@ der.Enforcer du wurdest doch auch nicht direkt angesprochen? ich glaube er redet allgemein über ein verbot und sagt seine meinung dazu.

Bearbeitet von Chup
Geschrieben

aber bisher hat auch noch kein anderer vom verbieten gesprochen... ich will proaktiv deeskalieren sozusagen ;)

sonst reden wir hier auf einmal auf basis falscher standpunkte miteinander...

Geschrieben

Vielleicht ist es untergegangen... ich rede nicht vom VERBIETEN sondern vom NICHT IN ORDNUNG FINDEN...

@chuck:

Ich habe mir jetzt auch nicht in die Hosen gemacht vor Sorge. In der Tat musste ich hinterher auch drüber schmunzeln aber trotzdem dachte ich für einen Moment "AU backe!"

Dass ich deswegen jetzt keine Angst haben brauch, ist mir klar. Aber der Anblick war trotzdem kurz befremdlich...

Das kann ich mir gut vorstellen, das war bei meinem Vater ebenso, ist also wohl ganz normal. Mir würde da auch erstmal komisch werden.

Bei meinen Eltern war das eh ziemlich schräg, die haben mich, weil ich lange Zeit keine Freundin hatte, auch erst für schwul gehalten. Umso größer die Überraschung, als ich dann eine Frau mit heim gebracht habe.

Geschrieben

so kinners... ich muss mal für eine stunde gehen und ich hoffe, dass es hinterher noch genauso gesittet zugeht ;)

immerhin ein sehr schwieriges Thema für ein gamerforum ;)

Gast
Geschrieben

Wenn ein Kind beide Eltern verloren hat ist es besser es wächst bei einem homosexuellen Elternpaar auf als in einem Kinderheim. Was natürlich geprüft werden muss ist ob das soziale und wirtschaftliche Umfeld in Ordnung ist. Das gilt aber auch für heterosexuelle Paare.

Ob das Kind dann homosexuell wird kann man nicht beeinflussen. Das ist letztendlich auch nicht relevant. Weil das die Privatsache des Kindes ist.

Diese ganze Diskussion ist eigentlich ein Witz. Homosexualität ist unserer Gesellschaft akzeptiert. Jeder kann bei uns so Glücklich werden wie er will, solange er keinem damit belästigt oder schadet.

Geschrieben

Zielte auch nicht direkt auf dich. Mich kotzt nur diese häufig vertretene Doppelmoral gegenüber Minderheiten an. Ich will auch ungern das Fass mit der Abtreibung offen lassen, da dies ja nochmal ein Thema für sich ist. Mir geht es darum, dass schwul sein eine Eigenschaft von vielen ist und nicht automatisch schlecht ist. Und wenn man bei der Adoption bewertet, welche Eigenschaften die Eltern mitbringen, dann finde ich es wichtiger, dass sie sich das Kind leisten können und es zu einem aufgeklärten Menschen erziehen werden. Ob die beiden Elternteile das gleiche Geschlecht haben, ist dabei doch völlig egal.

Geschrieben (bearbeitet)

Also dat mit dem Prinzessinen Kleid finde ich getz auch net so schlimm... solche Erfahrungen haben wir glaube ich alle mal gemacht.. auch wenns bei dem ein oder anderen nur die Überscheinglichkeit der eigenen Eltern war :D

Aber was ich noch anmerken wollte ist... eine Gesellschaft formt den menschen der in Ihr lebt... Biologie hin oder ger ;)

Bearbeitet von Wicked
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.