Zum Inhalt springen
PFLO

Smalltalk

Empfohlene Beiträge

img_033410tkod.jpg

Nato an der Fossil sieht doch echt besser aus als gedacht. Musste gut auf den Stiften rumkloppen, damit die sich mal lösten. Hat von den Uhrenexperten hier einer ne Ahnung, wie ich die Stifte wieder vollkommen versenkt bekomme, ohne die Uhr zu zerkratzen?
Kombizange auf der Bandseite am Stift hat nicht so viel geholfen und anders durchziehen stell ich mir irgendwie schwierig vor. Die zweite Seite hat wesentlich besser geklappt, die erste guckt so etwa 0,5mm raus.

Und ja, die hat schon einiges abbekommen. 3 Jahre Öffis und sehr viel Ungeschicktheit erfordern ihren Zoll.

Bearbeitet von Necrofridge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rumkloppen? :ph34r: Also eigentlich kann man Federstege mit den richtigen Werkzeug (Federstegbesteck) durch leichten Druck an einer Seite heraus- und wieder reinbekommen. Sind die Hörner der Uhr durchbohrt, dann geht das mit der Stiftseite des Federstegbestecks, sind die nicht durchbohrt, benutzt du die kleine Gabel am Werkzeug.

Sollten die Stege allerdings wirklich nur Stifte ohne Feder sein, sollte man mit dem Stift des Bestecks, einem Hammer und etwas Feingefühl den Steg wieder hereinkloppen können.

Vielleicht habe ich jetzt auch deine Situation etwas missinterpretiert, von daher: Hast du eventuell ein Bild von herausstehenden Steg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich morgen mal machen. Sind in der Tat keine Federstecke sondern solide Stifte. Problem ist wenn ich jetzt da auf dem Stückchen hervorstehenden Stift rumhämmer, dann treffe ich unweigerlich meine Uhr und hau da Kratzer rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uhrmacher haben dafür spezielle Durchschläge. Sofern die Stifte aber nicht allzu fest drin sitzen tut es eventuell schon eine Stück Büroklammer (-oder ein ähnliches Stück Metall)+kleines Hämmerchen.

 

PS: Die Zeiger sind von der Sinn U1, das Tachymeter von der Omega Speedmaster und das allgemein Design umgedreht von der Rolex Daytona. Eine Frankenuhr. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Austreiben ging ja gut, reinbekommen ist aber schwierig, der Stift guckt nur ein wenig rüber und ich würde die Uhr sehr wahrscheinlich treffen, wenn ich zuhauen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

magst du nicht bei einem uhrengeschäft kurz vorbeischauen und das richten lassen? machen sie idR kostenlos und gleich und du musst da nicht rummurksen :/

 

e: jetzt emma!11111

Bearbeitet von maettle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein lokaler Uhrenhändler hat mich schonmal verarscht, der hat da einen gebrochenen Steg gegen ein Stück Draht getauscht. Ist dann nach ein paar Tagen wieder rausgefallen.

Die Uhrenhändler in Bielefeld sind immer so weit :ugly:

Bearbeitet von Necrofridge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du, immer 20 Posts auf eine Seite :P

 

Kann man aber auch umstellen. -_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seite 1000!!!!!!!!11!!! 

 

€:  :high:

Bearbeitet von gekko434
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.