Zum Inhalt springen
sid6.5

BF3 Beta Fazit

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Merkt eigentlich keiner das wir die Alpha spielen?! Das heißt nur Beta, weil da 3 Bugs behoben wurden. Der eigentliche Test ist doch nur Battlelog und die Serverperformance. Deswegen wird auch 3 mal am Tag Battlelog gepatcht und das eigentliche Spiel nicht. Die sind doch im Hintergrund 150 Versionen weiter, weil solche Bugs wie sie jetzt in der Beta sind, hab ich selbst für Battlefield Verhältnisse noch in keinem Release gesehen.

Ich habe diese Vermutung bereits hier ein paar seite früher gepostet.

Mich wundert nur, wenn dem so ist. Warum nimmt DICE keine, aber auch garkeine Stellung zu der Kritik?

Geschrieben (bearbeitet)
Render Ahead steht bei mir auf 2 und ich glaube auch kaum das es in den Einstellungen liegt. Bei BC2 treff ich immer was ich will. Es sein denn der Ping ist zu hoch, dann versteh ich das. Aber bei BF3 ist es echt extrem, entweder sind es die Server auf denen es läuft oder es liegt am Game und ich wette es ändert sich bis zum Hauptgame nix mehr.

Das war lediglich ein Hinweis auf dieses "Problem" in BC2. Das ist bereits gesehen hatte. :)

Bei der BF3 Beta spinnt regemäßig die Hitreg (vorallem wenn wie gesagt die Spieler beginnen im Boden zu versinken, dann dreht der Server durch), und man sieht das von die beschriebene Problem >Punkt<.

Viel mehr kann man da aktuell nicht dazu sagen. Wir werden sehen ob es durch das Abschalten der Terraindeformation in der Beta nun besser wird.:)

Bearbeitet von sid6.5
Geschrieben

Weil die Beta ein Privileg ist und wir nicht meckern sollen :trollface:!

Geschrieben (bearbeitet)

Das wurde oft gesagt, und ist schlichtweg FALSCH.

Seit Medal of Honor (LE) wurde mit dem BF3 Beta Zuugang geworben.

MoH(LE) Käufer und BF3Vorbesteller haben sich den Betazugang "erkauft". Das ist also kein Privileg, sondern ein gekauftes Produkt bzw. Teil des Produktumfanges..

Bearbeitet von sid6.5
Geschrieben (bearbeitet)

MoH(LE) Käufer und BF3Vorbesteller haben sich den Betazugang "erkauft". Das ist also kein Privileg, sondern ein gekauftes Produkt bzw. Teil des Produktumfanges..

Laut zhinto haben nur MOH und Vorbesteller ein Recht darauf, für den Rest ist das ein Privileg vor Gottes Gnaden DICE:

http://www.pcgames.de/Battlefield-3-PC-221...-werden-846273/

Bearbeitet von Matty
Geschrieben (bearbeitet)

Viele wollten unbedingt an der BETA teilnehmen, doch viele - nicht alle - verstehen den Sinn und Zweck einer BETA nicht. Bei der Alpha wurde noch ein Fragebogen vorgelegt, den man ausfüllen konnte, z.B. wurde gefragt ob der Weg zum COM zu kurz zu lang ist und wie man die einzelnen Abschnitte bewertet. Ich weiß nicht wie viele diesen Fragebogen ausgefüllt haben - ich denke mal nicht allzuviele - denn man musste Freizeit investieren.

Nun die BETA alle die wollen werden auf die BETA losgelassen und wollen die BETA (Entwicklungsstand : UNBEKANNT) spielen und setzen diese gleich mit dem Spiel. In den Foren gibt es Meinungen die weit auseinanderliegen, wobei die negativen oft unkonstruktiv, anhand von 3h Spielzeit oder weil die Systemanforderungen zu hoch sind, ausfallen. Wirklich qualifizierte und konstruktive Meinungen, die den Entwicklern noch Hinweise geben, sind rar.

Meiner Meinung nach müssten sie noch dringend am Squadsystem arbeiten und an den Kommunikationstools. Wenn diese erstmal ordentlich funktionieren kommt auch der Spielspaß. Ich hatte mit Freunden im TS gespielt und es war ein wesentlich besseres Spielerlebnis. Ich denke auch an BC2 da wurde auch nur rumgemeckert, jetzt wird BC2 hochgehoben und als Referenz verwendet und dieses schlechte BC2 wird immer noch so viel gespielt. Weil alle es so schlecht finden?

Auch BF2 hat immer noch Bugs, doch haben wir uns nicht alle damit abgefunden und nutzen diese eventuell aus bzw. wissen um diese und stellen uns im Kampfgeschehen darauf ein. Ich gehe auch davon aus, dass es ein Release-Patch gibt und auch noch weitere, wie es bei jedem BF gegeben hat. Viele werden bei BF4 wieder rumnörgeln, weil dieses und jenes wieder verbugt ist und BF3 wieder als Referenz hochheben, weil man sich nach stundenlangen Spielen auf das jeweilige BF eingespielt hat.

Ich möchte hiermit nicht DICE oder EA von allen freisprechen, EA erst recht nicht, aber vertraue darauf, dass sie ein ordentliches Spiel hinbekommen. Was beim Release wieder sein wird - Chaos - es sollte nicht dazugehören, aber das wird es wohl wieder... aber ich bin zu alt oder zu gelassen, weil ich es jetzt schon weiß, um mich darüber noch aufzuregen :dash2:

PS: DICE Sollte sich überlegen wie sie die nächste BETA gestalten und eine Closed Beta machen mit ausgesuchten BF-Veteranen, die mit einer Alpha und Beta umgehen können, damit soetwas nicht entsteht:

Auszug:

Daniel Matros:"Ich möchte all denen danken, die konstruktives und gutes Feedback abliefern. Allen anderen sage ich: werdet erwachsen." Damit meinte er vor allem jene User, die mit Beleidigungen um sich warfen oder Dice Faulheit vorwarfen. Nur wenige Momente später war der Thread inklusive des Posts von Daniel Matros verschwunden. Was meint ihr zu dem Post von Matros? Zu hart oder schlicht und ergreifend die Wahrheit? Mehr über den Ego-Shooter erfahrt ihr auf unserer

@SWIZZ=kettcar= und alle, wer den Artikel lesen will, er ist und war verlinkt!!!

Bearbeitet von renesweb74
Geschrieben

trau mich fast nicht zu sagen das es mir gefällt :zip:

keine frage die gestaltung und verteilung der keys ist seitens dice/ea ein fiasko einfach richtig schlecht,als ich dann noch den facebook müll gesehn hab ist mir die galle hochgekommen.aber nachdem ich dann mit proxxy mir die beta aus dem us-store besorgt habe gings eigentlich schon los, warum nicht gleich so?

fazit: wie schon bei der alpha gefällt mir bf3 richtig gut.das waffenhandling ist super der sound bombastisch, in der metro ne smaw vorbei zischen hören :wub: mir fällt nur auf im gegensatz zur alpha laufen hier anscheinend mehr pfosten durch die gegend.. teamplay sucht man manchmal vergebens was eigentlich schade ist.schade auch dass sie das apc aus metro genommen haben :( bin auf jets, helis und tanks mal gespannt falls ich mal auf nen border server komme.die ribbons, medalien sache ist bisschen heftig wenn man 20 bunte bildchen hingeknallt bekommt. aber das tut der spielfreude keinen abbruch ^_^

freu mich auf den release :daumenhoch:

Geschrieben

Wenn du schon den kleinen Hüpfer zitierst dann darf man das nicht verschweigen was ich schlicht und einfach für eine Frechheit halte. Darum wurde der Topic bei ea.uk auch wieder gelöscht.

"Die Beta ist ein Privileg, kein Recht – außer, ihr habt das Spiel vorbestellt oder Medal of Honor gekauft. Wir müssten noch nicht mal eine Beta herausbringen und doch tun wir es, weil wir euch die Chance geben wollen, das Spiel selbst zu erleben. Ich glaube hier verstehen einige Leute nicht, wie viel Arbeit wir in dieses Spiel stecken, wie viele Überstunden wir leisten und wie viele Meetings wir abhalten, um ein solches Game zu veröffentlichen,"
Geschrieben

Vor Allem, da wir immer von einem Mitarbeiter gezwitschert bekommen, dass es bei der Beta nur um einen Backend Test geht und keinen Feedback test. Darum will DICE gar keinen Feedback für die OPEN Beta.

Renesweb74's apologetische Worte für EA/DICE finde ich in dem Zusammenhang und vor allem garniert mit dem Kommentar von dem 'großen' Mann, schon sehr haarsträubend... :daumenrunter:

Geschrieben

Oh, laut ISO Norm 0815 ist das also keine Beta oder was? Lies dir mal die Definition von "Beta" auf Wikipedia durch.

Es hat sich hier (bedauernswerterweise) die Meinung gebildet, dass eine Beta eine Multiplayerdemo zu Werbezwecken ist. Das ist falsch.

Dummerweise beklagen Leute sich tatsächlich über Bugs in einer Beta, da kann man als Entwickler den Weg gehen und den Leuten nur das zum Testen geben, was auch wirklich 100% läuft.

Geschrieben
Dummerweise beklagen Leute sich tatsächlich über Bugs in einer Beta, da kann man als Entwickler den Weg gehen und den Leuten nur das zum Testen geben, was auch wirklich 100% läuft.

Wofür ist sonst eine richtige Beta da, als Bugs zu finden? Deine Logik macht keinen Sinn!

Geschrieben (bearbeitet)
Lies dir mal die Definition von "Beta" auf Wikipedia durch.

Es hat sich hier (bedauernswerterweise) die Meinung gebildet, dass eine Beta eine Multiplayerdemo zu Werbezwecken ist. Das ist falsch.

Nur ein Zitat eurer "allheiligen" Wikipedia Definition:

Der Begriff ist nicht exakt definiert, als Faustregel zur Abgrenzung einer Beta-Version von anderen Versionen gilt in der Regel, dass zwar alle wesentlichen Funktionen des Programms implementiert, aber noch nicht vollständig getestet sind und das Programm daher vermutlich noch viele, auch schwerwiegende Fehler enthält, die einen produktiven Einsatz nicht empfehlenswert machen.

Fehler sind da, das ist auch ok. Aber wenn das Vorliegende alles ist, dann kaufe ich es nicht.

€: Es wird doch niemand bestreiten, dass Vieles noch fehlt.

Bearbeitet von dadrop
Geschrieben

mal was ganz anders, hat siuch mal jemand die ribbons im b-log angeschaut? sind das platzhalter?

ich meine die hälfte der dinger besteht aus "gewinne 50x dieses und jenes" oder "sitze 10h unter mamis rock"

so wirkliche aufgaben wie "töte in einer runde 2 gegner mit xy, 2 gegner mit yv und 2 gegner mit abc" hab ich kaum erspäht...

alles in allem klingelt es mir zu oft im spiel, diese ganzen 200punkte ribbons nerven einfach nur...aber sie weisen die richtung, denn irgendwie spiel ich da manchmal echt moh und cod auf bf maps

Geschrieben

Wofür ist sonst eine richtige Beta da, als Bugs zu finden? Deine Logik macht keinen Sinn!

Errr, ich meinte die Tatsache, dass Leute empörrt sind, weil BF3 verbuggt erschienen ist. So "Das ist doch garkein fertiges Produkt!!!".

Lies dir mal die Definition von "Beta" auf Wikipedia durch.

Nur ein Zitat eurer "allheiligen" Wikipedia Definition:

Der Begriff ist nicht exakt definiert, als Faustregel zur Abgrenzung einer Beta-Version von anderen Versionen gilt in der Regel, dass zwar alle wesentlichen Funktionen des Programms implementiert, aber noch nicht vollständig getestet sind und das Programm daher vermutlich noch viele, auch schwerwiegende Fehler enthält, die einen produktiven Einsatz nicht empfehlenswert machen.

Fehler sind da, das ist auch ok. Aber wenn das Vorliegende alles ist, dann kaufe ich es nicht.

€: Es wird doch niemand bestreiten, dass Vieles noch fehlt.

alle wesentlichen Funktionen verstehe ich als "essentielle" Funktionen, so dass das Programm an sich lauffähig ist.

Du hast meinen Post leider in der Mitte abgeschnitten, das wichtige ist der Part, wo z.B. der Entwickler sagt: Die Commo-Rose ist so zu verbuggt. Wenn wir sie reinpacken wird man sagen "Das ist scheiße", egal wieviel wir drauf hinweisen. Lassen wir sie lieber raus, weil unsere Vorgaben sind, dass wir einen guten Eindruck hinterlassen anstatt möglichst viel Public zu testen.