Zum Inhalt springen
Gast Milano

Der Charme von Battlefield

Empfohlene Beiträge

Wen interessiert denn die 6 Stunden Kampagne? Für die Kampagne geb ich doch keine 50 Euro aus. Das ist auch der Grund warum ich mir kein CoD kaufen würde. Weil da der MP einfach kacke ist und ich für 6 Stunden kein Spiel kaufe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil da der MP einfach kacke ist und ich für 6 Stunden kein Spiel kaufe.

Für "dich" mag er "kacke" sein. Für Millionen anderer Spieler ist es DER Kaufgrund.

Und genau anders rum sehen es viele CoD Spieler wenn über Battlefield gesprochen wird.

Beides mögen FirstPersonShooter sein, aber das Gameplay unterscheidet, sich trotz Verwässerung in Battlefield 3, nach wie vor dramatisch.

das ist unter aller Sau, wie dort geklaut und kopiert wird nicht nur von CoD, vom Gameplay und Schlauchlevel-Design mal abgesehen. Auch die Brothers in Arms-Reihe bekommt ihr Fett weg. Mit solch einer Kampagne wird man nichtmal ansatzweise IW das Wasser reichen können. Ich versteh auch ehrlich gesagt nicht, wie man als Gamestar oder PCAction oder was auch immer diesem Stuss noch eine gute Wertung erteilen kann.

Dann geb ich dir mal nen Tipp

Stell das Spiel auf Englisch und Spiel die Kampagne nochmal durch...

Wenn dein englisch zu schlecht ist, dann auch gerne nochmal auf Deutsch und achte GENAU auf die Dialoge

Die Kampagne ist kein eigener Stil sondern eine Parodie auf ALLES Bisher da gewesene

Selbst die eigene Regierung wird auf die Schippe genommen

Also Durchzoggen, Zuhören, ablachen, Schmunzeln und einfach die Grafikpracht genießen...

Ich mein alleine Die Zcene auf dem Flugzeugträger... Da hab ich gedacht mir geht einer ab....

Die EN Version hilft dem Singleplayer auch nicht, weil:

  • die Story ist und bleibt gelkaut, einfallslos, chaotisch, vorhersebar, dumm und langweilig
  • das Leveldesign ist ein langer Schlauch (Bad Company war da wesentlich besser)
  • Man legt 500 Feinde um, und dann geht man um eine Ecke und da stehen LAV, Hummer, und 50 USMC rum... Ja klar, haben mich nicht gehört 5 Meter weiter....
  • die geskripteten Ereignisse funktionieren die halbe Zeit nicht
  • die KI deiner Leute und der Feinde ist schlechter als die der Bots in BF2
  • es gibt zu viele QuickTime Events
  • man steht zu oft an einem Geschütz und muss nur die Feuer Taste drücken
  • Fehler wo man nur hin schaut
    • Cutscenes werden doppelt geladen
    • Typ schaut auf das linke Armgelenk um zu sehen wie lange er geschlafen hat - blöd nur, dass da gar keine Uhr ist
    • "Leichen" stehen in deer T-Pose rum und kollabieren wenn ich an sie heran schleiche, etc

Der Singleplayer ist eine Aneinanderreihung von Grafik-Demo-Levels, welche man versucht mit einer "Story" in einem Verhörraum zu verbinden.

Seit Blacksite nicht mehr so einen Blödsinn gesehen.

Bearbeitet von sid6.5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil da der MP einfach kacke ist und ich für 6 Stunden kein Spiel kaufe.

Für "dich" mag er "kacke" sein. Für Millionen anderer Spieler ist es DER Kaufgrund.

Und genau anders rum sehen es viele CoD Spieler wenn über Battlefield gesprochen wird.

Beides mögen FirstPersonShooter sein, aber das Gameplay unterscheidet, sich trotz Verwässerung in Battlefield 3, nach wie vor dramatisch.

das ist unter aller Sau, wie dort geklaut und kopiert wird nicht nur von CoD, vom Gameplay und Schlauchlevel-Design mal abgesehen. Auch die Brothers in Arms-Reihe bekommt ihr Fett weg. Mit solch einer Kampagne wird man nichtmal ansatzweise IW das Wasser reichen können. Ich versteh auch ehrlich gesagt nicht, wie man als Gamestar oder PCAction oder was auch immer diesem Stuss noch eine gute Wertung erteilen kann.

Dann geb ich dir mal nen Tipp

Stell das Spiel auf Englisch und Spiel die Kampagne nochmal durch...

Wenn dein englisch zu schlecht ist, dann auch gerne nochmal auf Deutsch und achte GENAU auf die Dialoge

Die Kampagne ist kein eigener Stil sondern eine Parodie auf ALLES Bisher da gewesene

Selbst die eigene Regierung wird auf die Schippe genommen

Also Durchzoggen, Zuhören, ablachen, Schmunzeln und einfach die Grafikpracht genießen...

Ich mein alleine Die Zcene auf dem Flugzeugträger... Da hab ich gedacht mir geht einer ab....

Die EN Version hilft dem Singleplayer auch nicht, weil:

  • die Story ist und bleibt gelkaut, einfallslos, chaotisch, vorhersebar, dumm und langweilig
  • das Leveldesign ist ein langer Schlauch (Bad Company war da wesentlich besser)
  • Man legt 500 Feinde um, und dann geht man um eine Ecke und da stehen LAV, Hummer, und 50 USMC rum... Ja klar, haben mich nicht gehört 5 Meter weiter....
  • die geskripteten Ereignisse funktionieren die halbe Zeit nicht
  • die KI deiner Leute und der Feinde ist schlechter als die der Bots in BF2
  • es gibt zu viele QuickTime Events
  • man steht zu oft an einem Geschütz und muss nur die Feuer Taste drücken
  • Fehler wo man nur hin schaut
    • Cutscenes werden doppelt geladen
    • Typ schaut auf das linke Armgelenk um zu sehen wie lange er geschlafen hat - blöd nur, dass da gar keine Uhr ist
    • "Leichen" stehen in deer T-Pose rum und kollabieren wenn ich an sie heran schleiche, etc

Der Singleplayer ist eine Aneinanderreihung von Grafik-Demo-Levels, welche man versucht mit einer "Story" in einem Verhörraum zu verbinden.

Seit Blacksite nicht mehr so einen Blödsinn gesehen.

Stimmt die Kampagne ist echt unlogisch und langweilig hab 3 Level gespielt und sofort abgebrochen. Diese Schlauchszenarios und Wellen von Angreifern ala Moorhuhnschießen sind m. M. nach eher was für Kinder. Der MP ist auch anspruchsloser geworden(Näher will ich nicht eingehen sonst kommt mir das würgen). Umtauschen werde ich es doch nicht aber lange spielen auch nicht einfach zu langweilig trotz dem ganzen Unlockzeug.

Natürlich gibt es Leute denen BF2 vollkommen gefällt, aber ich habe halt höhere Ansprüche anstatt nur dieses sinnlose Run&Gun Kindergartengeballer. Das Spiel mag zwar Battlefield heißen aber hat enorm von dem aufgebauten verloren. Naja wie auch schon gesagt wurde dreht sich die Welt weiter. Und so war dies auch mein letzter BF Teil.

Ich habe immer gehofft das BF mal die beste Mischung zwischen Taktik und Arcard Shooter wird. Als BF2 kam war ich von den Socken und habe Gedacht es kann nurnoch besser werden. Aber als ich dann die Teile BC BC2 etc sah wurde mir schon schlecht und bekam ein komisches Gefühl und mit BF3 wurde dies bestätigt.

Bearbeitet von Jackson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil da der MP einfach kacke ist und ich für 6 Stunden kein Spiel kaufe.

Für "dich" mag er "kacke" sein. Für Millionen anderer Spieler ist es DER Kaufgrund.

Und genau anders rum sehen es viele CoD Spieler wenn über Battlefield gesprochen wird.

Beides mögen FirstPersonShooter sein, aber das Gameplay unterscheidet, sich trotz Verwässerung in Battlefield 3, nach wie vor dramatisch.

das ist unter aller Sau, wie dort geklaut und kopiert wird nicht nur von CoD, vom Gameplay und Schlauchlevel-Design mal abgesehen. Auch die Brothers in Arms-Reihe bekommt ihr Fett weg. Mit solch einer Kampagne wird man nichtmal ansatzweise IW das Wasser reichen können. Ich versteh auch ehrlich gesagt nicht, wie man als Gamestar oder PCAction oder was auch immer diesem Stuss noch eine gute Wertung erteilen kann.

Dann geb ich dir mal nen Tipp

Stell das Spiel auf Englisch und Spiel die Kampagne nochmal durch...

Wenn dein englisch zu schlecht ist, dann auch gerne nochmal auf Deutsch und achte GENAU auf die Dialoge

Die Kampagne ist kein eigener Stil sondern eine Parodie auf ALLES Bisher da gewesene

Selbst die eigene Regierung wird auf die Schippe genommen

Also Durchzoggen, Zuhören, ablachen, Schmunzeln und einfach die Grafikpracht genießen...

Ich mein alleine Die Zcene auf dem Flugzeugträger... Da hab ich gedacht mir geht einer ab....

Die EN Version hilft dem Singleplayer auch nicht, weil:

  • die Story ist und bleibt gelkaut, einfallslos, chaotisch, vorhersebar, dumm und langweilig
  • das Leveldesign ist ein langer Schlauch (Bad Company war da wesentlich besser)
  • Man legt 500 Feinde um, und dann geht man um eine Ecke und da stehen LAV, Hummer, und 50 USMC rum... Ja klar, haben mich nicht gehört 5 Meter weiter....
  • die geskripteten Ereignisse funktionieren die halbe Zeit nicht
  • die KI deiner Leute und der Feinde ist schlechter als die der Bots in BF2
  • es gibt zu viele QuickTime Events
  • man steht zu oft an einem Geschütz und muss nur die Feuer Taste drücken
  • Fehler wo man nur hin schaut
    • Cutscenes werden doppelt geladen
    • Typ schaut auf das linke Armgelenk um zu sehen wie lange er geschlafen hat - blöd nur, dass da gar keine Uhr ist
    • "Leichen" stehen in deer T-Pose rum und kollabieren wenn ich an sie heran schleiche, etc

Der Singleplayer ist eine Aneinanderreihung von Grafik-Demo-Levels, welche man versucht mit einer "Story" in einem Verhörraum zu verbinden.

Seit Blacksite nicht mehr so einen Blödsinn gesehen.

ich finde die aussagen kann man so 1zu1 auf CoD übertragen, besonders der ganze scriptmüll und die extrem schlauchartigen level nerven in sp shootern allmählich, dennoch hat mir der sp in bf3 mehr spaß gemacht als in cod und war für mich eh nur beiwerk zum nebenbei spielen.

fokus in bf ist zum glück immer noch der mehrspielermodus und der ist für mich top geworden.

achja, zum thema banale story, da überbieten sich cod und bf gegenseitig :lol:

Bearbeitet von K-Jii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ganz ehrlich,

wer hat sich das Spiel wegen der Kampagne gekauft ???

Wirklich niemand oder ???

Schlauchig ?? Jeder Shooter ist Schlauchig, egal wie er aufgemacht ist (Mal GTA Ausgenommen) eine riesen Handlungsfreiheit hast du doch FAST niergensdwo

Das Schlauchige ist hier doch nur dazu da, damit man weiß warum man jetzt die Russen beharkt und nicht MEC / China oder

wen weiß ich denn...

ich hatte auch gehofft das jetzt das Desert Storm Zenario kommt, wo es doch endlich ein Ende gibt... Oder gegen die Turbanträger,

Nee es wurd halt wieder was erfunden was "in der Zukunft" passiert.... ist zwar eigendlich blödsinn weil Thematiken gibts ja genug, aber ist doch Ralle

Ich finde der MP macht nen heiden Spass und es werden noch einige Patches kommen, die das Spiel verbessern und garantiert auch wieder in einigen Richtungen totpatchen werden, ,

Aber Egal - Vieles ist dabei was ich mr bei BF2 gewünscht habe, aber auch vieles was ich mir wiederum nich gewünscht habe ...

Aber ist doch Bockwurst....

Entweder man mag es und Spielts oder eben nicht und Spielts nicht Alternativen gibts doch noch und nöcher

Aber lasst doch endlich das rumgeheule und genörgle und man macht sich die Zeile drüber zum Motto

Ich denke das wars zum Thema

Ich habe Fertig !!

d4 Av3ng3R

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde die aussagen kann man so 1zu1 auf CoD übertragen, besonders der ganze scriptmüll und die extrem schlauchartigen level nerven in sp shootern allmählich, dennoch hat mir der sp in bf3 mehr spaß gemacht als in cod und war für mich eh nur beiwerk zum nebenbei spielen.

1zu1 übertragen kann man es nicht, da sich CoD bei der Umsetzung keine solchen groben Fehler erlaubt.

  • Die Skripts funktionieren in CoD zu 100%!
  • Die Ki gewinnt keinen Preis, ist aber nicht so extrem dämlich wie in BF3 und läuft in 10 cm Abstand an Feinden vorbei.
  • Das Leveldesign (nicht die Optik! der Aufbau!) ist wesentlich gelungener
  • Man weis immer wohin man soll, das Spiel führt den Spieler immer richtig

Bei Battlefield 3 merkt man ganz deutlich das es verfrüht auf den Markt geworfen wurde. Alle diese Fehler die im Singleplayer die Stimmung killen hätte man beheben können. Und das ist als BF Fan einfach frustrierend mit an zu sehen.

fokus in bf ist zum glück immer noch der mehrspielermodus und der ist für mich top geworden.

"Fokus"..... den Einzigen Fokus den EA und DICE bei BF3 hatten war es "CoD zu vernichten" - und ein großes Stück von den Einnahmen Activisions abzustauben.

Für uns PC'ler ist es ein Schlag ins Gesicht was DICE mit der PC Version angestellt hat. Ganz besonders die Lügerrei, dass der PC die Lead Platform gewesen sei.

Bei Release haben wir alle gesehen was Sache ist, und es wurde ja mittlerweile bestätigt, dass DICE zur Produktionshalbzeit die Konsole zur Lead Platform gemacht hat.

Ob DICE die PC Version wirklich in den nächsten Monaten noch aufpatched, werden wir sehen.

Ich hab mittlerweile die für mich wichtigsten Unlocks erspielt und verliere an den Vanilla Maps schön langsam das Interesse.

"Das Battlefield Feeling" hatte ich in 28 Spielstunden vielleicht 2 Mal für 4 Minuten.

achja, zum thema banale story, da überbieten sich cod und bf gegenseitig :lol:

Die Story von CoD ist eine Sache für sich.

Aber DICE hat sich bei BF3 einfach zu wenig Mühe gemacht.

Es gab wohl eine Checkliste ala wir wollen "Panzer Mission, Jet Mission, Halo Jump, ...." und dann wurde eine Story gestrickt.

Der Ansatz/Beginn war ja wirklich vielversprechend! Aber der weitere Verlauf einfach so offensichtlich geklaut und nicht zusammenhängend, dass ich die Qualität der Story von BF3 wesentlich schlechter finde als die sehr, sehr einfach gestrickte von CoD MW3.

Und ich verstehe nicht wie DICE das so dermaßen versemmeln konnte nachdem sie in Sachen Story bei Bad Company schon sehr gut vorgelegt hatten.

Bearbeitet von sid6.5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um den Charme und die Wichtigkeit Battlefields in meinem Leben zu beschreiben...

Ich hab grad mal die "alten" BF2 Stats mit einigen "neuen" BF3 Stats verglichen...

Ich z.B. hab ca. 1400 Stunden BF2 gespielt! Der totale Wahnsinn eigentlich!

1400 Stunden Oo (jo logisch gibts auch 3-5000er Typen) aber 1400 sind für mich schon sehr viel.

Ich weiss noch als mir der erste Adler entgegenkam und mir aus gefühlten 4km nen fetten Header mit der G36 verpasst hat...

Meine Fresse war ich angefixt und habe mir geschworen: Wenn ich gross bin, werd ich Adler! ^^

Gesagt getan. Ewigst Battlefield 2 gespielt, bis ich endlich meinen Colonel und somit den Eagle hatte!

Mit den Punkten schon am 4 Sterne General, aber weil der GunNY nicht so gerne Jet fliegt, fehlen ihm für die Fleiss-Sternchen noch ca. 30 Stunden. Aber Wayne und mich interessieren die nicht wirklich, Alles freigespielt, Gewünschter Rang erreicht, ENDE.

...könnte man denken! Ich spiele Battlefield 2 noch genauso gerne wie an meinem ersten Purple Heart Tag!

(Erster Tag BF2, Kumpel da, n Berg Gras, KastenBier, Schweden-Server, Karkand. Spawn, Alle so Yeah, rein - Tot!

Oo...öhm...ok nochmal, nur diesmal mit Gebrüll! Spawn, Alle so Yeah, Kampfgesch.... - Tot! oO.

Kann nicht sein, lass mal woanders rein, aber diesmal wirklich richtig loslegen! Spawn, Alle so Yeah, Kampfgeschrei, Gegner - Tot! oO.

Das ging gefühlte 25 mal so!) Glüxflunsch, Purple Heart!

Aber egal. Funny wars! Weils BF2 mit seiner "moderne" und den Möglichkeiten einfach mMn der verdammt geilste Teil der Serie ist!

Dazu gehört nun mal (auch wenns viele nicht mehr hören können) Tools wie Commander, minimalistische und angenehme Screen Messages usw, CommoRose und GANZ WICHTIG: ein RICHTIGES Squad!

Ich würdige Bad Company mit nur 5 Worten. --> Zeitvertreib und Warten auf BF3!

Heute Battlefield: 50 Stunden BlingBling Ribbon-Superhero Flipperkasten = Colonel. Muahahahahahahaaaaa ja ne is klar! :rofl:

Früher: Raus aus der Firma, schnell schnell heim, PC an, Bier ausm Fridge, Willkommen im Dienst. :daumenhoch:

Da war der Vollbock da! Wie ein Irrer!

Ich hab´s BF3 jetzt auch schon paarmal anzocken können, sei es Beta, oder bei Freunden.

Mein Rechner hab ich nämlitsch immer noch nicht am Start verdammte Hacke!

(Ich glaube ja, der Lieferant für meine PC Teile favoritisiert die Zeit der DDR-Lierfertermine! Oo)

Bestellt man da n Mac-Book, kommts am nächsten Tag, bestellt man da nen richtigen PC, dauerts 15 Jahre!)

Soweit so gut. Ich konnte es ja zocken und mir ein Bild davon machen.

Kennt ihr das Gefühl, ein Spiel einzulegen und nach 5 Minuten überkommt euch ein Gefühl von "Pffff ahjo....nich wahr.....Wetter..."

So gings mir auch bei der Beta schon..

Je mehr ich sehe, höre, lese und spiele desto weniger Bock hab ich eigentlich auf BF3.

Jetzt bin ich aber jemand, der sich da schon seit Eeeeewigleiten darauf gefreut hat. Wie ein kleiner Junge!

Hättet meine Frau mal hören müssen, wenn ich wieder davon angefangen habe.

Montag: "Saucool Schatz, noch 50 Tage, dann isses soweit!"

Dienstag: "Baby Baby 49 Tage noch!

Mittwoch: "OLEEEE 48 48 48 48!"

Donnerstag: Ich hab im Flur einen Counter installiert! 47 Tage noch Maus gugg mal!

Freitag: " BAAAAAAAABY; NUR NO"..... "Frau GunNY: MOA TOM ES IST JA GUT JETZT!!!!"

Soviel zum Thema Vorfreude.. :aww:

Für mich war und ist Battlefield eines der Spiele, die mir die meiste Zeit meines Lebens "geklaut" hat, ohne es dafür zu Verurteilen!

Ich weiss aber jetzt schon, dass mich BF3 lange nicht so fesseln wird wie BF2. Bin mal gespannt was noch so nachgepatcht wird usw...

Worauf ich mich jedoch wieder tierisch freue sind die good old maps. Da könnts dann schon sein, dass ich wieder Feuer fange!

Denn evtl. wird dies ja dann gefühlt wie gewünscht: Ein BF2 mit "moderener" Engine! Mehr wollt ich nie!

Falls es mich nicht flasht, und BF3 ein Dutyfield bleibt,

ich mich aus der "Neuzeit" pinkel EA in den Vorgarten und gehe wieder zurück zu meinen geliebten Ölfeldern nahe Daqing! Da weiss man was Man(n) hat! ^^
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde das größte Manko an BF3 sind die Maps. Es gibt keine Map die ansatzweise so einen optischen Charme hat wie eine BF2 Map und dazu sind die BF3 Maps nicht irgendwie exotisch oder paradisisch wie es die BF2 Maps waren. Man hat sich einfach rundum wohl gefühlt in BF2 und jede Map hat das gewisse Etwas. Heute kann man ja nichtmal in eine Map reinschauen.

Alle Maps sind irgendwie flach und es gibt kaum Punkte wo man in die Map blicken kann und es gibt auch irgendwie kein richtiges Panorama. Man kann ja auch mal bei Operation Firestorm bei den Amis auf den Hügel anfangs gehen, der dürfte so läppische 20 oder 30 Meter hoch sein, und dann in die Map schauen, Flachland so weit man sehen kann und wirklich keine Höhenunterschiede oder ähnliches.

Da waren bei BF2 wohl gaaaanz andere Mapdesigner am Werk die auch was von Landschaftsaufnahmen, fotografischer Finesse und Infrastruktur wußten und sowas wie räumliches Gefühl besaßen.

Man nehme nur mal den Rand von Mashtuur City wo man von den Hügeln aus in die Stadt gucken kann oder die Brücke die zum Stromhäuschen geführt hat. Diese fast schon romantische Mapstruktur ist bei BF3 nirgends zu sehen. Dort gibts zwar eine James Bond Plattform im Rush Modus und das wars auch schon. Ich nehme nochmal als Vergleich die grüne Map Caspian Border und vergleiche sie mal mit Fushe Pass.

Caspian Border ist einfach ein grüner ziemlich flacher Haufen mit ein paar Bäumen und das meiste an Landschaft wird in Form von flachen grünen Wiesen die auch kein Panorame bilden verschenkt und Flaggen gibts dort erst Recht nicht.

Wenn ich überlege was Fushe Pass da an Schluchten hatte und allein die Bootsfahrt ausgemacht hat und was man dort für Kämpge auf Solotrips an den Flüssen hatte, unglaublich und da stinkt BF3 einfach ab. Total

Allein was die MTW´s für Geländefahrten absolviert haben. Ich weiß noch wie man die riesigen Hügel bei Fushepass mit dem MTW runtergeorgelt ist und dabei mit viel Gefühl und rückwärts Speed so gut wie keine Energie verloren hat. Sowas ist in BF3 nicht vorhanden. Oder die Flugaktion der Jets durch Röhren am Kubra Damm oder unter Brücken hindurch. Alles vorbei diese ausgedehnte und ausgefeilte Gameplay.

Selbst Karkand hatte Ränder die zu Spaziergängen einluden und gute Aussichten boten und auch noch Wasser war in der furztrockenen Stadt anzutreffen und man konnte ne Schwimmeinlage mit dem MTW einlegen oder mal gepflegt baden gehen. Auch sind bei BF3 diese Möglichkeiten nicht nur durch die sehr einfallslosen Maps beschränkt sondern auch dadurch das man dort sofort in den roten Bereich kommt und gar nicht das Schlachtfeld anständig umfahren kann. Nehmt euch mal die Ruhe und fahrt mit dem Buggy einmal komplett Fushe Pass 64er Kartengröße von der Homebase an ganz aussen im Kreis bis ihr wieder zu Hause seit. Danach wisst ihr das BF3 niemals, in tausend Jahren nicht das sein wird und kann was BF2 war und ist.

In Bf3 soll man so schön wie möglich so schnell wie möglich beim Feind sein um Punkte zu machen und in BF2 gings noch darum den Krieg so zu führen wie man will und man konnte dort seine Einsätze planen wie man wollte, das wurde bei BF3 allein schon durch das eng eingegrenzte Gebiet verhindert. Man sirbt ja auch sofort wenn die 10 Sekunden abgelaufen sind statt das die Energie langsam abläuft und man noch ne Chance hat. Man kann auch den Heli nicht mehr Notlanden im Aussenbereich zum reparieren oder aufmunitionieren da man beim aussteigen als Fußsoldat dann im roten Bereich steht, das gilt natürlich auch für Piloten die abspringen (kann man noch verstehen da ja sonst so viele feige Spieler rausspringen damit der gegner den Kill nicht bekommt auch wenns für mich dazu gehört irgendwie das man noch mit nem heilen Arsch entkommt) wenn sie rauchen. Irgendwie wurde in BF3 alles mit Auflagen versehen und kaputtgeregelt was früher gerade die Freiheit ausgemacht hat.

Diese Vergleiche lassen sich endlos fortsetzen aber das lohnt ja nicht. Es weiß ja jeder ungefähr wie es gemeint ist.

Bearbeitet von Battlefield 1942
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Battlefield 1942

Jetzt wo du es sagst... hast recht. Das Map Design (nicht nur die Positionierung der Flaggen) könnte wesentlich besser sein.

Man kann auch den Heli nicht mehr Notlanden im Aussenbereich zum reparieren oder aufmunitionieren da man beim aussteigen als Fußsoldat dann im roten Bereich steht, das gilt natürlich auch fpr Piloten die abspringen wen nsie rauchen.

Also das stimmt nicht ganz. Ich lande regelmäßig mit dem Hubschrauber in der death zone und man kann in den 15 Sec locker den Hubschrauber reparieren und wieder starten.

Mit der "Energie" wie das in BF2 war hast aber vollkommen recht. Das hätte mir schon ein paar mal das Leben gerettet.

Um den Charme und die Wichtigkeit Battlefields in meinem Leben zu beschreiben...

Ich hab grad mal die "alten" BF2 Stats mit einigen "neuen" BF3 Stats verglichen...

Ich z.B. hab ca. 1400 Stunden BF2 gespielt! Der totale Wahnsinn eigentlich!

1400 Stunden Oo (jo logisch gibts auch 3-5000er Typen) aber 1400 sind für mich schon sehr viel.

Ich hab (alle Soldaten zusammen gerechnet) auch ca. 1500 Stunden BF2 Vanilla auf dem Buckel.

Die ganze Mods (vorallem AIX) und Special Forces NICHT mit eingerechnet.

Noch "schlimmer" ist, dass ich aber mit den ganzen Machinimas die ich gemacht hab, locker nochmal die selbe Zeit draufpacken kann. *Suchtgefahr*

Demorecorder für BF3 ist ja noch immer "kein Kommentar" :cry3:

Bearbeitet von sid6.5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Battlefield 3 ist ein gutes Spiel, aber das Battlefield 2 Gefühl, will nicht hochkommen. Früher kam ich von der Schule nach Hause, Rechner an, BF2 an und bis spät in die Nacht gezockt. Und jetzt? Nach 2h mach ich BF3 aus, keine Lust mehr.

Fliegen hat mir bei BF3, am Anfang, spass gemacht. Aber jetzt ist es mehr eine Qual.

Gut irgendwie bin ich froh, das die Runden nicht mehr 2h dauern, aber 10-20min sind mir wieder zu wenig.

Mein Ziel bei BF2 war es, ein Sterne General zu machen, und alle Auszeichnungen zu habe. Bei BC2 alle Waffen auf Platin und alle Auszeichnungen. Aber bei BF3? Was soll ich da machen? Auf allen Waffen 100 Service Stars, ist klar. Gut die Medaillen, aber die kann man auch mehr als einmal.

Ich hoffe das bei B2K, das Gefühl, wieder ein bisschen hoch kommt. Sonst heisst es Back 2 the roots.

Kann gut sein, das ich zu alt für BF3 bin, aber ist eifach schade was daraus geworden ist.

Bearbeitet von falcon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Beta dachte ich auch omg wie kacke. Das liegt aber (bei mir zumindest) an der Map Op Metro. Die gefällt mir überhaupt nicht. Hätten die in der Beta nicht das letzte Wochenende noch Caspian Borders zugänglich gemacht, hätt ich das Game wohl nicht gekauft. Caspian Borders find ich richtig geil. Ja man hat vielleicht keine so großen Höhenunterschiede wie in BF2 zum Teil. Aber was solls ?? In Bf2 hatten die Maps auch allgemein viel mehr Flaggen als in BF3. In dem Video zu dem neuen Gulf of Oman hab ich gesehn dass es nur 3 Flaggen haben wird. In BF2 hatte das viel mehr. Im Allgemeinen sieht das so aus als ob die Designer nciht wollen dass die Spieler zu weit auf der Map verteilt sind. Sprich alles etwas kompakter mit mehr Action. Fushee Pass ist eigentlich viel zu groß gewesen, wenn man mal ehrlich ist.

Ich denk mal die wollen ganz einfach vermeiden dass man nciht stunden lang da rum fährt oder rennt und keine Gegner natzen kann, weil die Maps zu gross sind. Weiss nicht ob ihr versteht was ich meine aber in BF3 ist alles etwas kompakter. Wobei ich Kharg Island oder Caspian Border im Conquest genau richtig finde von der Größe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Video zu dem neuen Gulf of Oman hab ich gesehn dass es nur 3 Flaggen haben wird.

1. Das Video statt von der PS3

2. Auf dem PC mit CQ_64 wird Gulf of Oman auch mehr Faggen haben (warens nun 5 oder 7?)

Sprich alles etwas kompakter mit mehr Action.

Yap.

Nur mit 64 Spielern auf einem Server sind mMn. alle BF3 QC_64 Maps außer Operation Firestorm (Kharg ist grenzwertig) unspielbar.

Auf Caspian Border wuselt es im Wald oft dermaßen, dass ich glaub ich spiel Die Siedler. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nehmt euch mal die Ruhe und fahrt mit dem Buggy einmal komplett Fushe Pass 64er Kartengröße von der Homebase an ganz aussen im Kreis bis ihr wieder zu Hause seit. Danach wisst ihr das BF3 niemals, in tausend Jahren nicht das sein wird und kann was BF2 war und ist.

Damit hast Du sowas von recht!

Leider Gottes wollten die Entwickler ja gar kein "Neues" BF2 machen, sondern den jüngeren/aktuelleren Markt beliefern.

Unter Druck von EA, denn Activision kann auch Shooter basteln. Gut für ander Klientels und Geschmäcker, aber sich so dermassen da dran zu orientieren und krampfhaft versuchen die ganzen Kill-Streak-Fraggles ins Boot zu holen schadet einer TAKTIK-SERIE wie Battlefield nun mal!

Nicht immer ist alles NEUE gut und der ausgelutschte "Never Change a Running System" Sermon hat seine Dauerberechtigung nicht umsonst! :daumenhoch:

@Sid: Stimmt, die Mods! OMG wie lange ich allein schon Project Reality gezockt habe... :facepalm:

Als ich dann nach Wochen PR zocken wieder hoch zu Frau GunNY und dem Tageslicht gegangen bin, ist die Gute erstmal erschrocken,

Wahrscheinlich lags an der Rasur! ^^

ztop7rudu.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

2. Auf dem PC mit CQ_64 wird Gulf of Oman auch mehr Faggen haben (warens nun 5 oder 7?)

Ich meine, die Flaggenkennzeichnung ging in dem einen Video bis "G", also müssten es 7 Flaggen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde die aussagen kann man so 1zu1 auf CoD übertragen, besonders der ganze scriptmüll und die extrem schlauchartigen level nerven in sp shootern allmählich, dennoch hat mir der sp in bf3 mehr spaß gemacht als in cod und war für mich eh nur beiwerk zum nebenbei spielen.

1zu1 übertragen kann man es nicht, da sich CoD bei der Umsetzung keine solchen groben Fehler erlaubt.

  • Die Skripts funktionieren in CoD zu 100%! Nein tun sie nicht immer
  • Die Ki gewinnt keinen Preis, ist aber nicht so extrem dämlich wie in BF3 und läuft in 10 cm Abstand an Feinden vorbei. CoDs KI ist ähnlich dumm, vllt ein kleines Stück "besser"
  • Das Leveldesign (nicht die Optik! der Aufbau!) ist wesentlich gelungener Absolute Geschmackssache. Mich langweilen die Level von CoD seit dem 4ten
  • Man weis immer wohin man soll, das Spiel führt den Spieler immer richtig Liegt wohl am extremen Schlauchdesign von CoD :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.