Zum Inhalt springen
NordicViking

Unser Fleisch-Konsum und seine Folgen für Gesundheit und Umwelt

Empfohlene Beiträge

ich überlege gerade was wohl aus den tieren wird wenn gar niemand sie mehr essen mag?

Auf den flächen wohnungen oder andere industrie entsteht... früher oder später wäre doch deren lebensraum eh gefährdert in der freien natur... könnt ich mir die gar nicht mehr so recht vorstellen :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch völlig egal ob man es Mord nennt oder Töten, Umlegen, zu Tode foltern, vergasen oder ausbluten lassen. Es geht darum einem anderen Lebenwesen das Leben zu nehmen.

Willst du dich an einem Wort aus Buchstaben festkrallen ?

Es ist eben nicht egal. Töten ist nicht gleich Mord.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre ja auch absurd. Jeder der schon mal im Sommer auch nur 10 km auf der AUtobahn unterwegs war, weiß das. wer zuckt denn bitte jedesmal vor Reue zusammen, wenn eine Fliege auf die Scheibe klatscht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell dir den Thread vor "Rauchen und die Folgen für die Gesundheit"

Da würden alle die sagen das rauchen gut ist und der Mensch das schon seit Jahrtausenden macht ausgelacht werden und dabei geht es nicht mal um Massenmord an Tieren mit einem sozialen Wesen. Nur beim Fleischfressen will keiner zugeben das es falsch ist. Das sagt schon alles wie ernstzunehmend Fleischfresser sind, vor allem hier...

:awesome:

Im Grunde ist es doch egal.

Menschen die Rauchen wollen, rauchen eben. Ich finde es zwar auch nicht schön das z.b. mein Vater raucht, auch sage ich ihm das ab und an, doch trotzdem spiele ich mich nicht so elitär und besserwisserisch wie du auf, und Versuche mit allen Mitteln ihm das rauchen abzugewöhnen.

Im Endeffekt muss jeder selber wissen was er macht.

Das selbe gilt auch dafür, ob man Fleisch isst oder nicht. Ich habe kein Problem damit das Leute kein Fleisch essen weil sie die Tierhaltungsmethoden für ungerecht o.ä. finden. Ich versuche sie aber auch nicht wieder zum Fleisch "zu bekehren", weil es falsch ist.

Und rede nicht immer von Mord, der korrekte Fachbegriff dafür ist Schlachten!

Bearbeitet von Cpl. Basti(Ger)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist Fleischkonsum nur für Leistungssportler notwendig, da sie glaub ich die extra Proteine brauchen.

Für Otto Normalverbraucher ist es völlig egal, nur sollte man es nicht übertreiben.

Ich finde, dass jeder selbst entscheiden sollte was er isst. Nur in Extremfällen, wenn zum Beispiel Veganer ihren Kindern die Milch verweigern und diese verhungern (ist wirklich schon vorgekommen!) muss eingegriffen werden.

Seit 2 Jahren ernähr mich auch eher vegetarisch, nur selten mal außer der Reihe und dann nicht zu fett ;)

btw. das Argument mit dem Tod der Tiere als Mord ist Schwachsinn³, dann muss auch in der Natur eingegriffen werden, weil der "Mord" da gang und gebe ist... Problem ist einzig und allein die Massenproduktion von Fleich mit seinen ökologischen und gesellschaflichen Folgen wie der Massenkonsum und die gesundheitlichen Schäden (d.h. zu viel fettes Fleisch wird via Fast-Food konsumiert und es gibt immer mehr Übergewicht).

€: hab mich versehen mit den Proteinen. Es geht vorallem um die Mikronährstoffe wie Eisen und Zink, die ansonsten durch Nahrungsergänzungsmittel eingenommen werden müssen, da Fleisch der beste Lieferant dafür ist.

Bearbeitet von hochstetter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde ist es doch egal.

Menschen die Rauchen wollen, rauchen eben. Ich finde es zwar auch nicht schön das z.b. mein Vater raucht, auch sage ich ihm das ab und an, doch trotzdem spiele ich mich nicht so elitär und besserwisserisch wie du auf, und Versuche mit allen Mitteln ihm das rauchen abzugewöhnen.

Du hast gar nich gecheckt worum es ging bei meiner Aussage. Aber egal, der Thread ist nu eh tot. THX^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anstatt abzuschlagen, erleuchte uns doch alle mit deiner Weisheit (die wir dummen Fleischesser ja nicht besitzen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlachten, Töten, Morden - differnzierungen zwischen Tieren und Menschen. Das ist doch nun wirklich nebensächlich. Ich könnte den Menschen jetzt mit einem Tier gleichstellen und diese Wörter somit relativieren, doch wer gibt mir das recht? Zumindest bestehen wir alle aus Biologischem Material das sich gar nicht so stark unterscheidet.

Fakt ist das hier eigentlich niemand weis was fakt ist, und jeder sich deshalb seine eigene Meinung bilden sollte. Natürlich ist es nicht falsch andere Argumente aufzunehmen und sie zu bewerten.

Auf einer Welt auf der alles Relativ erscheint möchte ich jedoch jemand sein, der mit gutem gewissen gehandelt hat, weshalb ich meinen Konsum möglichst moderat halte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlachten, Töten, Morden - differnzierungen zwischen Tieren und Menschen. Das ist doch nun wirklich nebensächlich.

Ist es nicht, denn alle 3 Wörte besitzen unterschiedliche rechtliche Auffassungen.

Und ja, es sollte zwischen Menschen und Tieren differenziert werden. Grade unser hochentwickeltes Nervensystem macht uns grade zu etwas höherem als eifnach nur Tiere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bezeichne uns halt als höher entwickelte Tiere und wir sind immernoch Tiere

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach lass es basti das wird nix mehr.

Was lernen wir daraus. Ne fliege auf der fahrt auf der Autobahn zermatschen = Mord. Nen Regenwurm bei der Gartenarbeit erwischen = Mord. Und im nächsten tollen thread klären wir die spannende frage, ob das umgraben des Gartens und ich dabei ein Ameisennest erwische mit zwangsräumung oder zwangsenteignung gleichzusetzen ist. Also bleibt dran. G&P bietet jeden tag neue absurditäten.

Aber es is eh sinnlos weiter zu machen. der thread is doch schon mit dem ersten post von BF42 verkommen, wo er alle Fleischesser indirekt als "doof" hingestellt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollten sich einige das hier erstmal in einer ruhigen Minute anschauen... würde mich interessieren, wie die Diskussion danach aussehen würde.

Have a nice Day!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was ist mit?

Es geht darum einem anderen Lebenwesen das Leben zu nehmen.

Pflanzen sind auch Lebewesen.

Bearbeitet von Psychotronic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Battlefield 1942

Sag mal, bist du irgendwann mal auch fertig die Meinung anderer hier als "geistigen Abfall" zu bezeichnen oder alle anderen, die nicht deiner Meinung sind als Lügner darzustellen?

Und komm mir jetzt nicht damit, das du das nicht tust. Blätter die Seiten zurück und lies deine Post. Die einzigen, die hier irgendwas melden könnten, sind die, die DU beleidigst. nicht andersrum.

@Topic

Und das Fleisch nunmal schon immer zur menschlichen Evolution dazugehörte, ist auch ein Fakt. Denn ich glaube nicht, das sich die ersten Menschen auf diesem Planeten von Tofu ernährt haben. Fleisch enthält Eisen. Und das brauch der menschliche Körper nunmal. Und ich werde sicherlich nicht jeden Tag Petersilie oder Brennnesseln fressen, nur damit ich wegen Eisenmangel nicht umfalle....

Fisch isst du doch sicherlich. Was ist damit? Oder Generell Tierprodukte?

Wenn ja, frag ich mich nämlich, warum du da keinerlei Probleme siehst.

BTW kenn ich einen Vegetarier.....UND DER IST METZGER!

Mir ist es wurst ob du kein Fleisch isst. Aber dafür VERLANGE ich auch, das du UNS Fleischesser ebenfalls in Ruhe lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist aber - wenn man mal die Trollposts ignoriert - doch erschreckend, wie wenig Ahnung eine Menge User tatsächlich von gesunder Ernährung haben :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.