Zum Inhalt springen
renesweb74

DLC Battlefield 3: Aftermath

Empfohlene Beiträge

@Turnbeutel: Ganz genau so ist es.

Ich hab mich gestern in der Firma gleich mit den Leuten verabredet, denn alleine auf Public Servern loszuziehen...

:allesklar: Nach 10 Minuten hätt ich da auch keinen Bock mehr kett!

Im Squadplay und TS macht BF3 Spass wie immer.

Ich find Aftermath bis jetzt ganz cool.

Aber wie Turnbeutel schon sagt, die Spieler machen die Games zu dem was sie sind im Moment.

Eine hirnlose Ballerorgie ohne Anspruch.

Deswegen. Mit den guten Jungs sammeln, ab ins TS und Server suchen, am besten administrierte.

Auch zu empfehlen sind die Server auf dem ältere Semester spielen.

Die habens teilweise besser drauf, als unsere 0.0001ms Facebook Vorschul-Aimer!

Was ich damit sagen will: Man merkt dann schon , dass dieses Spiel auch GANZ ANDERS zu spielen ist.

Deswegen gefällts mir auch noch so gut. Letztens z.B. bei Rufuz gespawnt... Spielen da ca. 10 Spieler auf ner 32er Map.

Und da schenkt sich keiner was. Aber man hat da auch mal Zeit sich umzusehen und zu überlegen wie man oder wo man jetzt am besten vorgeht.

Auf den Public Servern ist das einfach nur unmöglich, weil...ich sag mal 90% der Generation Metro nur nach Kills und Punkten suchen.

Arme Seelen wirklich.

Aber genug geärgert. Die Lösung liegt auf der Hand:

1. Die herumspringenden Kill-Streak Schrottkids ignorieren und hoffen dass sie auf Ihren 30.000 Tickets Metro Servern bleiben.

2. Gleichaltrige, oder zumindest GLEICHGESINNTE Spieler suchen und im TS treffen.

3. Server abchecken und WEISE WÄHLEN! Grüsse an Indy! ^^

4. Battlefield 3 fast genauso heftig taktisch spielen wie unser geliebtes 2er

5. Beendete Runde geil finden und evtl. onanieren gehen!

6. Zum Spieleregal gehen, CoD nehmen und jaja spass beiseite! :guckstdu:

@Kettcar: AUSFÜHREN! :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann eine Karte designen, nach seinen eigenen Regeln oder Vorgaben wie sich eine Map spielen soll. Man kann aber auch den Fehler machen, den machen viele Anfänger, das sie die Karten vollstopfen mit Zeug und sie so unspielbar machen was in Chaos ausartet. Genau das macht DICE mit BF3. Ist ja nicht so das die keine Leute haben die sich damit auskennen, ganz im Gegenteil. Und genau deswegen ist das alles auch so gewollt. Run and Gun auf Mainstreamniveu: 3 Sekunden zur Fahne und 2 Sekunden zum Respawnen, in 0,4 Sekunden ausschalten per ALT+F4 BÄM Popcorn Alter.

Zielgruppe eben.

Wobei QC_Large mit max. 32 Spielern sich noch halbwechs aushalten lässt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh mein Gott weitere subjektive Meinung incoming...

kann ich nachvollziehen und unterschreiben, auch weil ich es leid bin mehr als ein paar Worte über die armselige Vorstellung des DLC´s zu schreiben.

Es ist für einen Battlefield Fan der ersten Stunden schwierig den Spielspass von früher einzufangen und noch bedenklicher wenn man auf andere Spiele ausweichen muss um ihn wieder zu haben ...........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kaum erscheinen die neuen premiumdogtags (darunter anforderung 100Kills mit As Val) schon werde ich zu 85% nur noch von Leuten mit As Vals gekillt... hoch lebe die Abwechslung ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh mein Gott weitere subjektive Meinung incoming...

Es ist für einen Battlefield Fan der ersten Stunden schwierig den Spielspass von früher einzufangen und noch bedenklicher wenn man auf andere Spiele ausweichen muss um ihn wieder zu haben ...........

Welche sind es denn? Warum spielst Du nicht das Spiel weiter,welches Dir so viel Spielspass gibt!?

Edit:

An DICE würde dann die gleich lautende Frage gehen, warum belast ihr das alte BF nicht einfach so, wie es ist - es gibt immernoch Leute, die da ihren Spielspass haben. :kritisch:

Bearbeitet von renesweb74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit hast du vollkommen recht.

Ich als bf spieler der ersten stunde finde bf3 sogar am besten und habe jetzt sogar schon mehr spielzeit auf dem konto als bei bf2.

Gut liegt auch daran das ich vanilla bf2 nie sooo toll fande und fast ausschliesslich mods gezockt habe .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh mein Gott weitere subjektive Meinung incoming...

Grundsätzlich bin ich zu 100% bei dir, aber auch im Zwiespalt wie bei allem was BF3 angeht.

Ich mach den Scheiss jetzt auch schon fast 10 Jahre lang mit, denke aber nicht dass ich grundsätzlich ein Evolutionsverweigerer bin und war von Anfang an offen für Neues...aber wie sich herausstellte doch nicht bereit für den immensen Verlust an tiefem Gameplay und skillbasiertem erlernen des Spielverständnisses weil so viel nur noch random ist das man als Spieler nicht mehr beeinflussen oder lernen kann.

Bf3 lässt mMn so zusammenfassen dass derjenige (am Boden jetzt) der Oberheld ist der weiss wo er sich verstecken kann (Mapkenntnis) und zumeist derjenige ist der den Gegner zuerst sieht, das ist alles was ausser durchschnittlichem Reaktionsvermögen notwendig ist.

Movement? Fehlanzeige.

Und genau da kommen wir auch schon zum neuen DLC Aftermath und da lassen wir mal die Grafik, die Grösse und die Farben komplett beiseite.

Da spawnt man auf Talah Market das angeblich eine CQ Assault Map ist und denkt sich erstmal "wow, hier müssen 1000 Messies wohnen weil es so vollgerammelt mit Müll ist."

Es sieht beeindruckend aus, keine Frage, spieltechnisch aber ists der reinste Horror:

- ich bin mehrmals an Gegnern vorbeigelaufen die in den Trümmern lagen = von hinten abgeknallt

- ich bin mehrmals von irgendwoher beschossen worden, besonders auf Epicenter - ich wusste nie wo der war

- ich bin mehrmals beim Flaggen nehmen abgecampt worden - von Leuten die direkt neben mir hinter Geröll lagen wo nur der Kopf mit Schultern rausschaute

- man sieht die Gegner oft erst wenn sie sich bewegen und dann ists zu spät, speziell auf der Map mit dem gelben Filter da dort die Uniformen auch alle gelb sind

- selbst wenn du mit 1 Kumpel die Flagge nimmst, ist es unmöglich auch nur ansatzweise diese abzudecken weil alle Flaggen bis auf Epicenter ein oder zwei von allen 4 Himmelsrichtungen her offen sind - das stresst ungemein

und frustriert

- obiger Punkt zieht sich durchs ganze Mapdesign, es ist alles extrem verwinkelt, zugemüllt (aber auch logisch, ergibt sich durch das Setting) und bis auf ein paar Ausnahmene auf kurze bis mittlere Distanzen ausgelegt

- das führte dazu dass keiner mehr zu Flaggen ging sondern nur Wege abcampte

- ich werde mal meine M16 in die Ecke stellen und die SPAS 12 auspacken, denn diese reicht für 75% aller Fälle und Reichweiten auf den 4 Maps - so wie bei Close Quarters.

- man wird mit den Scouthelis gezwungen die Strassenschluchten zu nehmen weil die erlaubte Flughöhe extrem niedrig ist

Also ich werd auf keinen Fall diese Maps alleine spielen und eher passiv vorgehen, alleine funzt hier auf diesen Maps einfach noch weniger als auf den BTK oder vanilla Maps, das frustriert leider nur, bin aber zuversichtlich dass sich das Auge an die neue Herausforderung gewöhnen wird und das unterscheiden von Gegnern und Geröll leichter wird, was war zumindest für mich ein Problem.

Ansonsten kann ich dem DLC mehr abgewinnen als Close Quarters, dennoch finde ich dass das nächste DLC ENDGAME in die Kerbe zwischen BTK und Armoured Kill hauen MUSS.

Bearbeitet von Al3x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wie, erst zu schlauchig und jetzt zu viele Wege und zu offen? :D

Was die Flaggen betrifft...der Cap-Radius müsste einfach bei allen viel größer sein. Ehrlich gesagt achte ich auch oft drauf das ich nicht der erste Depp bin der sich an der Fahne abknallen lässt ^^ Erstmal mit paar Mann drum rum laufen und dann cappen...da kann man dann sicher sein, das niemand mehr in nem Eck hockt =)

Aber prinzipiell hab ich kein Problem mit den Campern...zock ja eh immer mit nem Kumpel und wenn einer abgeknallt wird, holt sich der andere den Camper und revived den anderen.

Alleine unterwegs ist aber echt schnell frustrierend ^^

ps: Bei Endgame gibt´s dann den finalen Atomschlag bei nem fetten Kill-Streak ^^ :D:P:D

Bearbeitet von evoVII
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ps: Bei Endgame gibt´s dann den finalen Atomschlag bei nem fetten Kill-Streak ^^ :D:P:D

Atom-Master Spielmodus.

Erst mit 27 Waffen je 4 Headshots ins Bein, 1 Messerkill, 12 Fahrzeugkills.

Dann wird am anderen Ende der Map eine Nuke-Kiste freigeschaltet.

Derjenige muss jetzt "+" drücken, die Schuhe ausziehen und versuchen so schnell wie möglich zu der Kiste zu kommen!

Mal an EA schicken... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wie, erst zu schlauchig und jetzt zu viele Wege und zu offen? :D

Nicht ganz so offen wie man meinen mag.

Mal ein Vergleich:

War schon mal wer in den Universal Studios oder Disney Land?

Da gibt's diese Action Rides wo man unter Umständen auch mal 1-2 Stunden anstehen muss.

Da ist dann das Eisengeländer das die Leute wie Vieh zusammentreibt, dieses schlängelt sich dann IM Gebäude durch, wobei so allerlei Dinge rumstehen die zum ansehen einladen und vom warten ablenken sollen und wenn man nach vorne sieht, kann man nie weiter als 5m sehen, nach hinten detto, weil es sich so verwinkelt, schlängelt und dazu Wände eingezogen wurden.

Genauso wirken viele Teile der Maps...es gibt kaum breite Strassen, sondern fast nur schmale Gänge wo du schnell mal gefangen bist...aber so ist das auf dem Markt oder im Palast. :D

Bearbeitet von Al3x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bf3 lässt mMn so zusammenfassen dass derjenige (am Boden jetzt) der Oberheld ist der weiss wo er sich verstecken kann (Mapkenntnis) und zumeist derjenige ist der den Gegner zuerst sieht, das ist alles was ausser durchschnittlichem Reaktionsvermögen notwendig ist.

Movement? Fehlanzeige.

Ich werde nicht den ganzen Text kommentieren, da ich einfach keine Lust mehr auf solche großen Diskussionen habe, aber:

Mapkenntnis und Aiming waren in BF schon immer wichtig, wer die BF2 Maps kannte und gutes Aiming hatte war in der Regel der bessere Spieler. Dass es mittlerweile deutlich mehr Details gibt, wo man nun den Gegner auch nicht mehr sofort sieht ist richtig. Aber Movement war in BF2, 1942 und Vietnam nun auch nicht gerade eines ger wichtigen Faktoren. Ich würde sogar sagen, dass in BF3 das Movement deutlich wichtiger ist, als in BF2 und Konsorten. Was vor allem daran liegt, dass BF3 ein ganzes Stück schneller ist, als BF2 etc. Das mag nicht jedem gefallen, aber einigen und wenn du weggecampt wirst würde ich empfehlen zuerst den Hardcoremodus auszuschalten - aber nein, der ist mit seinem ganzen gecampe und gespraye (und 1hit Kills) ja so viel "skilliger". Es ist vielmehr, wie von einigen schon gesagt wurde, die Spieler, die das Spiel bestimmen. Wenn nur Affen in einem Team spielt und das andere dann 101000000000000 zu 0 gewinnen, macht das keinen Spaß, genauso wenn die Leute wie hirnlos rumballern. Auf guten Servern hast du auch Taktik.

Ich persönlich finde die Maps echt gut, erinnern ein wenig an etwas ältere Stadtmaps wie Jalalabad (habe bisher nur Palace im CQL gespielt - die anderen im TDM/Scavenger, aber Palace hat mir erstmal ziemlich gut gefallen).

Bearbeitet von Hero-of-War
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol geiler Vergleich ^^ :P

Deswegen mochte ich es nicht als einer Talah Market das bessere Strike at Karkand nannte, ausser er meinte die 16er Version der letzteren...aber da es ja seit BC2 keine skalierbaren Maps gibt, muss ich ihm die 64er hinhalten.

Eine Beleidigung für jeden besseren Mapdesigner, noch dazu weil Strike 3mal grösser ist...der Vergleich hinkt eben komplett, aber so ist das wenn 85% der BF3 Spieler mit BC2 anfingen und nur BTK kennen.

Bearbeitet von Al3x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.