Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

General_Abrahams

The Walking Dead & Fear The Walking Dead [TV SPOILER!]

Empfohlene Beiträge

Und Maggie, nimmt den ersten Bus weit weg um dann wieder zusammen zu brechen...wer würde seine Schwester zurück lassen um mit Eugene die Welt zu retten...für mich geht der Reiz der Serie langsam aber sicher verloren...läuft vermutlich schon zu lange...und hat nicht das Niveau von GoT

Ich mochte Beth und hatte nen Kloß im Hals, als sie plötzlich erschossen wurde. Hab ne Beckerfaust gemacht, als Daryl direkt geantwortet hat.

Und ich finde man konnte gestern gut sehen, dass Maggie wohl wirklich dachte Beth wäre tot. Als ihr erzählt wurde, dass Beth doch noch lebt, und mit ihrer Reaktion darauf, war für mich diese Diskussion sowieso beendet, weshalb sie mit der Eugene Gruppe mitgefahren sind. Hat sich mir schlüssig erklärt.

 

 

Für mich bis dato die schwächste Staffel...unabhängig von Terminus...die Füllfolgen die eine Geschichte erzählen wollen sind klar in der Überzahl.

Hmm, ich schaue deine sogenannten Füllfolgen gerne. Sie zeigen mir den Alltag und den finde ich interessant. Willst du etwa in jeder einzelnen Folge einen Spannungsbogen mit irgendwo ankommen-> totale Ballerei-> Flucht woanders hin? Wie langweilig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ne gute Folge. Kein Cliffhanger und 

 

Besser als ein Shootout wo sich auf 3m wieder keine trifft.

 

Schade um Beth, aber warum sie das jetzt machen musste...

Prinzipiell ging es wohl mehr drum, n Punkt rüber zu bringen: Charaktere können sterben. Und nicht nur die, die grade seit 3 Folgen dabei sind.

Daher war das schon leicht billig, weil es eben mehr die Szene setzen sollte, als dass es unbedingt notwendig war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Punkt am sterben von Beth war (meiner Meinung nach) der, dass Beth in der Situation zwei Möglichkeiten hatte:

1. Sie hätte gehen können und alle Wards ihrem Schicksal (verprügeln, vergewaltigen, umbringen) überlassen können. Damit wäre ihr Handlungsbogen aber völlig redundant geworden. Sie hat in der Zeit mit Daryl und im Krankenhaus eine riesige Wandlung von Püpchen zu verantwortungsbewusster jungen Frau durchgemacht. Vielleicht hätte das Team eine zweite Mission gestartet, eine Rettungsmission um Noah und die anderen Wards rauszuholen. Aber ich glaube nicht, dass man da einen Rick, Abraham, Glenn oder eine Michonne hätte überzeugen können.

2. Sie hätte genau das machen können, was sie getan hat. Vielleicht hat sie nicht damit gerechnet, dass sie erschossen wird, vielleicht hat sie ihre Schere nicht richtig platziert. Passiert, shit happens.
Sie konnte annehmen, dass es zu keinem größerem Shootout kommt, weil sie wusste, dass die Cops sich gegen Dawn stellen. Das haben wir in dergleichen Folge gelernt und auch in der davor.
Sie hat mir ihren aktionen ihren Charakterwandel auf jeden Fall untermauert und schön dargestellt.

Ich finde es ein bisschen Schade, dass sie tot ist. Habe auch ne Krokodilsträne verdrücken müssen. Aber gerade im Bezug auf das Vorrankommen der Story im Hinblick auf den Comic macht das schon Sinn. (Bzgl. Maggie, nicht der allgemeinen Story.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich mochte Beth und hatte nen Kloß im Hals, als sie plötzlich erschossen wurde. Hab ne Beckerfaust gemacht, als Daryl direkt geantwortet hat.

Und ich finde man konnte gestern gut sehen, dass Maggie wohl wirklich dachte Beth wäre tot. Als ihr erzählt wurde, dass Beth doch noch lebt, und mit ihrer Reaktion darauf, war für mich diese Diskussion sowieso beendet, weshalb sie mit der Eugene Gruppe mitgefahren sind. Hat sich mir schlüssig erklärt.

Seit sie mit Daryl unterwegs war wurde sie komisch...und wie gesagt sie ist und sieht viel zu alt aus für die Rolle. Bei Serienjunkies wird schon geunkt, da anscheinend die einzig attraktive Dame nun weg ist.

Maggie wurde mit dem unvermeintlich konfrontiert, trotzdem ist sie mit dem Punk weg gefahren ohne auch nur den Versuch zu unternehmen sie zu finden.

 

Hmm, ich schaue deine sogenannten Füllfolgen gerne. Sie zeigen mir den Alltag und den finde ich interessant. Willst du etwa in jeder einzelnen Folge einen Spannungsbogen mit irgendwo ankommen-> totale Ballerei-> Flucht woanders hin? Wie langweilig...

Mir fehlt der Sinn und die Logik - sie verwenden die Hälfte der Folge darauf Dawn menschlicher und netter rüber kommen zu lassen - ich hatte schon gedacht die kommt zur Gruppe - um sie dann Beth erschiessen zu lassen und selbst zu sterben.

Wenn Happy Peppy wieso dann nicht im KH aufräumen und dort bleiben - wo wollen sie hin, was haben sie vor? Eine bessere Base zum Wunden lecken und Pläne schmieden gibt es wohl nicht.

Die friedliche Lösung an sich fand ich gut, sie schalten ab und an auch mal noch das Gehirn an.

Aber die Logiklöcher werden immer größer...als sie die beiden Cops an der Aussichtsplattform cashen - da müssten die auf km oben am Rand zu sehen sein..die Kamera schwenkt mehrmals hoch, aber man sieht sie nicht. Bei der Kirche kommt nach 3min ein Walker durch die Absperrung..dann in 3s gefühlte 30...dann sitzen sie vor der Kirche und warten wieder bis die wieder raus kommen.

Bei nem Schuss von unten durchs Kinn nach oben sollte bei dem Kaliber kein Kopf mehr übrig sein..alssie Beth raus tragen wirkt die als wenn sie nur nen Schlag auf den Hinterkopf bekommen hätte.

Wieso fährt das Feuerwehrauto wieder? Sie hatten es doch eigentlich schon so gut wie aufgegeben...das Timing passte natürlich wieder toll. Wieso ist der Feuerkopf wieder halbwegs normal?

Und Beth will mit ner Nagelschere durch ne Schusssichere Weste? Ich bitte dich!

Fragen über Fragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kaliber war entweder eine 9mm oder eine .40S&W, also ca 10mm.

Soviel Power hat Kaliber dann aber auch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Thread ist immer die aktuelle Episode (US-Ausstrahlung). Wurde schon öfter festgelegt. Wollen wir es in den Threadtitel schreiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum? Sollte doch jedem klar sein.

Außerdem hat Poow auf der letzten Seite geschrieben was gespoilert wird und was nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich guck grade die Folge... und bin fast am Ende. Das soll ein Mid-Season Finale sein?

Das ist ja bisher ultra langweilig...  10 minuten fehlen noch, kann ja net mehr viel kommen.

 

Ausser halt das dam dam dam... ein Hauptchar stirbt. :panic:

 

Edit: Muss ich eigentlich verstehen warum Sie sie erschossen hat?

Oder hab ich mal wieder net richtig zugehört? :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum? Sollte doch jedem klar sein.

Außerdem hat Poow auf der letzten Seite geschrieben was gespoilert wird und was nicht.

Anscheinend ist das ja nicht klar.

 

Ich guck grade die Folge... und bin fast am Ende. Das soll ein Mid-Season Finale sein?

Das ist ja bisher ultra langweilig...  10 minuten fehlen noch, kann ja net mehr viel kommen.

 

Ausser halt das dam dam dam... ein Hauptchar stirbt. :panic:

 

Edit: Muss ich eigentlich verstehen warum Sie sie erschossen hat?

Oder hab ich mal wieder net richtig zugehört? *lol*

Äh. Weil sie eine Schere in Dawn (oder wie hieß sie) gesteckt hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach wegen der Sache? :facepalm:

 

Die hatten doch echt alle n Rad ab da in der Klinik...

 

 

Edit: Amc hat sogar ne Entschuldigung raus gehauen ^^

10482199_750591315016036_143588874260037

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spoilert den scheiss doch wenigstens. Aber bei anderen beschweren :facepalm:

Hast du echt den Thread geöffnet nur um auf einen Haufen Spoiler zu starren, die du nicht öffnen kannst? :lol:

Ist doch echt jedes mal das gleiche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mochte Beth und hatte nen Kloß im Hals, als sie plötzlich erschossen wurde. Hab ne Beckerfaust gemacht, als Daryl direkt geantwortet hat.

Und ich finde man konnte gestern gut sehen, dass Maggie wohl wirklich dachte Beth wäre tot. Als ihr erzählt wurde, dass Beth doch noch lebt, und mit ihrer Reaktion darauf, war für mich diese Diskussion sowieso beendet, weshalb sie mit der Eugene Gruppe mitgefahren sind. Hat sich mir schlüssig erklärt.

Seit sie mit Daryl unterwegs war wurde sie komisch...und wie gesagt sie ist und sieht viel zu alt aus für die Rolle. Bei Serienjunkies wird schon geunkt, da anscheinend die einzig attraktive Dame nun weg ist.

Maggie wurde mit dem unvermeintlich konfrontiert, trotzdem ist sie mit dem Punk weg gefahren ohne auch nur den Versuch zu unternehmen sie zu finden.

 

Hmm, ich schaue deine sogenannten Füllfolgen gerne. Sie zeigen mir den Alltag und den finde ich interessant. Willst du etwa in jeder einzelnen Folge einen Spannungsbogen mit irgendwo ankommen-> totale Ballerei-> Flucht woanders hin? Wie langweilig...

Mir fehlt der Sinn und die Logik - sie verwenden die Hälfte der Folge darauf Dawn menschlicher und netter rüber kommen zu lassen - ich hatte schon gedacht die kommt zur Gruppe - um sie dann Beth erschiessen zu lassen und selbst zu sterben.

Wenn Happy Peppy wieso dann nicht im KH aufräumen und dort bleiben - wo wollen sie hin, was haben sie vor? Eine bessere Base zum Wunden lecken und Pläne schmieden gibt es wohl nicht.

Die friedliche Lösung an sich fand ich gut, sie schalten ab und an auch mal noch das Gehirn an.

Aber die Logiklöcher werden immer größer...als sie die beiden Cops an der Aussichtsplattform cashen - da müssten die auf km oben am Rand zu sehen sein..die Kamera schwenkt mehrmals hoch, aber man sieht sie nicht. Bei der Kirche kommt nach 3min ein Walker durch die Absperrung..dann in 3s gefühlte 30...dann sitzen sie vor der Kirche und warten wieder bis die wieder raus kommen.

Bei nem Schuss von unten durchs Kinn nach oben sollte bei dem Kaliber kein Kopf mehr übrig sein..alssie Beth raus tragen wirkt die als wenn sie nur nen Schlag auf den Hinterkopf bekommen hätte.

Wieso fährt das Feuerwehrauto wieder? Sie hatten es doch eigentlich schon so gut wie aufgegeben...das Timing passte natürlich wieder toll. Wieso ist der Feuerkopf wieder halbwegs normal?

Und Beth will mit ner Nagelschere durch ne Schusssichere Weste? Ich bitte dich!

Fragen über Fragen...

Alter zieht nicht,was ist dann mit Carl?Wenn du über 20 bist,veränderst du dich in sagen wir mal 4 jahren optisch jetzt nicht so extrem,sprich,Beth wäre noch ne lange Zeit als 18 jährige durchgeganen.Aber Carl?Der verändert sich sau schnell in seinem jetzigen alter,das ist eher ein Problem.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Die ist bei mir seit der Staffel nicht mehr als 18 durchgegangen...daher habe ich sie ja gegooglet..29 ist sie...mit Carl hast du Recht, der ist optisch tierisch gealtert.

 

War irgendwie weder schlüssig noch passt es zur Folge, dass die jetzt stirbt...eventuell war da ja was anderes im Busch...hätte ja gelangt wenn sie Dawn angreift und die sich wehrt und dann Daryl als Beschützer Dawn killt...

 

Wird ja irgendwann raus kommen, wieso und weshalb...wie war es im Comic? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird ja irgendwann raus kommen, wieso und weshalb...wie war es im Comic? 

 

iirc stirbt die Gute da schon beim Angriff  des Governors auf das Gefängnis

 

 

Fand es etwas komisch das Rick gleich hinter dem Typen her war, der geflohen ist.

Ansonsten war es zwar tragisch, aber mMn nicht so "gefühlvoll" wie z.b. bei Dale.

 

Oder sind wir es einfach mitlerweile gewohnt, das die Charaktere sterben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.