Zum Inhalt springen
renesweb74

Battlefield 1

Empfohlene Beiträge

hier noch ein paar infos:

 

Ich persönlich werde mir die open Beta geben (hier anmelden). Kaufen werde ich nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, das es das Battlefield-Konzept weiterentwickelt. Bisher bekannt ist ja 64 Spieler und 4 Klassen. Das ist mir zu wenig. Das ist streng genommen sogar Stillstand seit Battlefield 3. Es wird wahrscheinlich wieder Unlocks und DLC's ohne Ende geben. Aufgrund des unverbrauchten Settings werden die Spieler und Verkaufszahlen wahrscheinlich wesentlich höher sein als bei Hardline.
Squad entspricht da schon eher meinen Vorstellungen von einem Battlefield.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Setting und deren momentan scheinbare Umsetzung mutig - zumindest wesentlich mutiger als andere Shooter Publisher/Studios, die Hohn und Spot ernten. Sie können daraus wirklich was Großes machen, wenn sie es gut umsetzen. Es wird natürlich nicht der WWI im realistischen Stil sein, aber wer erwartet das schon - wirklich. Das was sie da vorhaben bietet viel Raum für Kreativität und da sehe ich die große Chance. Ich sehe sogar die Chance etwas zurückzunehmen, wie z.B. das 3D Spotting und dem "gemeinen" Spieler das plausibel rüber zu bringen aufgrund des WWI Settings und/oder auch die Geschwindigkeit. Allein diese zwei Dinge könnten wieder mehr "Battlefield Moments" hervorbringen.

  • Gefällt mir! 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin momentan eher wie Mumu eingestellt. Setting ist zwar ganz geil, wenn es aber fast unverändert das gleiche Gameplay verpackt, wie man es aus den letzten BFs kennt, dann gibts für mich persönlich bis auf eben das Setting kein Kaufgrund. Und danach siehts nach dem Trailer leider aus - Ob der Rambo jetzt das berühmte 08/15 rumschleppt oder eine vollausgerüstete M16 mit zwei Visieren, Laserpointer und sonstigem Klimbim, macht genau genommen keinen Unterschied.
Diesen etwas faden beigeschmack hatte für mich Far Cry Primal. Ich habe nicht drauf gehofft, dass die das Rad neu erfinden, aber ich hatte leider permanent das Gefühl es ist ein umtexturiertes FC4. Für BF1 hätte ich mir schon mehr gewünscht und auch etwas angepasstes Gameplay ans Setting. Keine Stellungskriege oder sowas, aber vllt 128er Server, damit man mal realistisch z.B. einen A7V mit 17 Mann befüllen könnte. Und die ganzen Panzer hatten halt ne Geschwindigkeit von 5 und die Autos und Laster 20khm, im Trailer tuckern die mit gefühlten 100 Sachen durch die Gegend.

Ich erwarte von BF keinen mega Realismus. Hat es bisher nicht gegeben, wieso sollten die jetzt damit anfangen, aber um das Setting glaubwürdig zu machen, hätte ich gern paar Tweaks in die Richtung. Und natürlich auch eine Weiterentwicklung an der Technikseite. Frostbite schön und gut, ich meine aber eher wirklich enorme Server, riesige Maps usw. 2016 dürfte es wohl möglich sein in einem Spiel, dass Schlachtfeld heißt  256 Mann oder mehr in die Schlacht zu schicken. Würde sich bei dem Setting ohne die ganze Automatisierung echt anbieten. BF4 fand ich dank des ganzen Gepiepe und Lenkwaffen mit 64 Leuten grenzwertig chaotisch, aber hier wärs dank des Settings drin wirklich viele Leute in ein Match zu schicken, ohne dass es absurd wird.

Mal sehen was noch kommt, ein Grafik Engine Trailer schliesst noch nicht aufs Gameplay, aber ich glaube das meiste davon wird Wunschdenken bleiben. Immerhin gibts wieder riesige Einheiten wie Zeppelins und Kreuzer, ich hoffe die darf man auch benutzen und es sind nicht nur Statisten im SP oder mobile Spawnpunkte, die man aber selbst nicht lenken kann.

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

128er oder 256er Server laufen halt eben nicht auf der Konsole. Leider ist es halt so das die meisten Leute Battlefield nun mal nur auf der Konsole kennengelernt haben und auch nur dort spielen. Bin mir nicht mal sicher ob die überhaupt 64er Server schaffen ohne das da alles ruckelt. Ich finde man kann sich auf jeden Fall in der aktuellen Zeit einen Rechner kaufen der auch einige Jahre hält ohne das man wirklich neu aufrüsten muss. Die Zeiten das sich die Spiele optisch jedes Jahr um das doppelte oder dreifache verbessern sind ja eh vorbei.

Alles was man bei Bf1 jetzt noch tun kann ist auf neue Informationen und Gameplayszenen zu warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sepsis, vor 12 Minuten:

Bin mir nicht mal sicher ob die überhaupt 64er Server schaffen ohne das da alles ruckelt.

 

Läuft ohne Probleme:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

paar neue Infos zu Battlefield 1

Link

Quote

Und an Bord eines Doppeldeckers müssen Pilot und Bordschütze besser zusammenarbeiten, da es kein Radar und keine Warnhinweise gibt.

nice, kein Radar und keine Warnhinweise, finde ich gut.

Quote

Außerdem soll es zwei spezielle Vehikel-Klassen geben. So dürfen nur Panzerkommandanten an das Steuer eines Stahlkolosses, während sich nur Piloten hinter den Steuerknüppel setzen dürfen. Abgesehen davon, dass es diese Vehikel-Klassen geben wird, hat DICE bisher kein weiteres Wort darüber verloren. Außerdem wird es so sein, dass man beim Betreten eines Fahrzeugs die "normale Ausrüstung" verliert. Somit sollen Flugzeuge nicht bloß zum Transport an eine bessere Position benutzt werden.

das finde ich auch richtig klasse, fand ich schon immer nervig das Leute Flugzeuge nur benutzen um von A nach B zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jetz auch noch die Panzer ihren Namen wirklich verdienen, und nich von allem ab Kaliber .50 durchlöchert werden. Und dann noch Schiffe :aww:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber diese Panzer waren doch recht anfällig für größere Gewehrkaliber oder? Wäre schon ok finde ich wenn man da mit einer ausreichend großen Büchse durchkommt.

Ich hoffe vor allem dass das Gameplay standardmäßig langsamer ist als in BF3/4. Längere Spawnzeiten, weniger Ausdauer beim Sprinten, nur Squadleader-Spawn etc...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der vorstellung haben sie doch was von einem "anti tank gewehr" gesagt, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde sogar im Trailer gezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quote

Noch ist es knapp ein halbes Jahr bis zum Release von Battlefield 1, aber es soll schon Achievements geben, die nun geleaked wurden und die einen ersten Einblick in die Spielelemente geben. So geht es angeblich unter anderem nach Italien - und Waffen wird man kaufen müssen.

Da Internet wird schmelzen, kündigten DICE-Entwickler vor der Präsentation von Battlefield 1 an. Klang überheblich, aber sie sollten Recht behalten. DICE und EA haben mit dem Titel ganz offenbar den Nerv der Zeit getroffen, weg vom "Modern Warfare" hin zur menschlichen Materialschlacht Anfang des vergangenen Jahrhunderts. Das Thema geistert nun durch das Internet und jüngsten Gerüchten zufolge ist bereits eine Achievement-Liste mit Informationen geleaked.

Zwar ist es für Achievements jetzt noch eigentlich etwas früh, weshalb man die Angaben mit Vorsicht genießen sollte, aber laut "txt231" stammen die Daten aus der Entwicklerversion des Spiels. Und daran soll sich nun ableiten lassen, dass es sechs Kampagnen-Missionen geben wird. Wie die nun gestaltet sind, bleibt aber offen. Zum Vergleich: Battlefield 3 besteht aus 12 Missionen, Battlefield 4 aus sieben Kapitel. Am Ende werden es wohl die heute üblichen 8/10/12 Stunden Gameplay sein.

Eines dieser Achievements macht zudem deutlich, dass es wohl nach Italien geht. "Avanti Savoia!" lässt da wenig Fragen offen. DICE hatte ohnehin schon eine Karte in Italien für den Mehrspielermodus bestätigt. Die Achievements weisen auch darauf hin, dass War Bonds aus Battlefield Hardline zurückkehren wird. Bedeutet in der Praxis, dass die Waffen gekauft werden müssen und nicht freigeschaltet werden.

Im Mehrspielermodus soll es zudem kleine Nebenaufgaben geben, die der Spieler erledigen kann. Bei "Pay the objective" etwa muss als Squad Leader ein vorgegebenes Ziel erreicht werden. Die Idee stammt noch aus Zeiten von Battlefield 4, wurde da aber nie wirklich umgesetzt. Ob an der Nummer was dran ist, weiß man spätestens am 21. Oktober, denn dann wird Battlefield 1 erscheinen.

http://www.pcgameshardware.de/Battlefield-1-2016-Spiel-54981/News/Achievements-1194812/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

" und Waffen wird man kaufen müssen. " ist ja wohl reines klickbaiting, oder? :rolleyes:

" Bedeutet in der Praxis, dass die Waffen gekauft werden müssen und nicht freigeschaltet werden. " ist eben DOCH freischalten (ob das ganze automatisch durch die xp oder man halt xp bekommt und dann auf einen button klickt, ist scheißegal) - zumindest hab ich das von der hardline beta noch so im kopf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sepsis, vor 9 Stunden:

128er oder 256er Server laufen halt eben nicht auf der Konsole. Leider ist es halt so das die meisten Leute Battlefield nun mal nur auf der Konsole kennengelernt haben und auch nur dort spielen. Bin mir nicht mal sicher ob die überhaupt 64er Server schaffen ohne das da alles ruckelt. Ich finde man kann sich auf jeden Fall in der aktuellen Zeit einen Rechner kaufen der auch einige Jahre hält ohne das man wirklich neu aufrüsten muss. Die Zeiten das sich die Spiele optisch jedes Jahr um das doppelte oder dreifache verbessern sind ja eh vorbei.

Alles was man bei Bf1 jetzt noch tun kann ist auf neue Informationen und Gameplayszenen zu warten.

Dann kriegen die Konsolen halt ne abgespeckte Version für max. 64 Leute, wo ist das Problem? :confused: Gabs doch bei z.B. BC2 auch, 32 Leute für Konsolen, 64 für PC, wobei das bloß ein simples Aufstocken des Spielerlimits war und 64 Leute auf 32er Maps einfach nicht funktioniert hat. Packt man das ganze richtig an, dürfte es doch auch ohne mega viel Aufwand gehen. Und zwar nimmt man den PC wirklich als Leadplattform und nicht nur für PR Gelaber und erstellt riesige Maps, die für Konsolen bzw. für 64er Versionen auch auf dem PC runterskaliert werden. Flaggen anders verteilen und die Deadzone erweitern, schon wird aus einer 128er Map ne 64er und alle sind glücklich.
Und was die Grafik angeht - BF4 sieht bis heute super aus, da muss nicht großartig viel gemacht werden. Lieber die Engine optimieren gegen Hardwarehunger. Dann läuft BF1 ggf. besser auf einem baugleichen Rechner, als BF4.

Bearbeitet von Rupert_The_Bear
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dr_Kuh, vor 5 Stunden:

Aber diese Panzer waren doch recht anfällig für größere Gewehrkaliber oder? Wäre schon ok finde ich wenn man da mit einer ausreichend großen Büchse durchkommt.

 

Wenn´s spezielle Antipanzer Waffen sind, passt´s schon. Find´s nur immer extrem unpassend in Bf3, dass selbst der Transportheli mit seinem Bordgewehr ´nen T90/Abrams platt macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.