Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

>ksk<dead_or_alive

Warum das ständige basecamping?

Empfohlene Beiträge

:ph34r: Hi ich hab das gerade gelesen weil ich noch nicht soooo lange BF42 spiele und schon des öfteren gekickt worden bin.

Ja ich war ein Basecamper :rolleyes: (Planecamper oder wie Ihr das nennt,das ist so ein schwachsinniger Begriff) ich sag nur Egoisten und Feiglinge die sich dem normalen Kampffeld entziehen wollen, weil sie dann nicht so leicht zu erwischen sind. Wenn ein Helikopter oder Flieger frei ist OK, aber immer nur in der Base herumlungern bis man drankommen..... NEIN!

So nun mal zu meinem Problem:

1. gibts Regeln die Irgendwo nachzulesen sind (in Deutsch)???????

2. Also Basecamping (Camping = Zelten naja sich irgendwo einnisten) ist ja irgendwie scheisse obwohl im Krieg ja auch alles erlaubt ist, aber was ist wenn ich (bin ich auch gekickt worden) mit nem Panzer Schaden 99% in ne andere Base rase und mir nen neuen nehme und gleich wieder verschwinde ohne wild um mich herzuschiesen? (Machen manche auch mit nem Flugzeug)

3. Sniper (Aufklärer) meines erachtens darf und soll er auch das Base von aussen beschiesen dürfen.

es ist zwar nicht seine Aufgabe aber die Möglichkeit hat er und wie gesagt es ist alles erlaubt.

Er soll ja auch aufklären, und mit nem Gewehr auf 300 m!! eine bewegte Person zu treffen ist auch ein Kunststück und wenn die sich hinstellen um zu warten (stehenbleiben) sind Sie selbst schuld,

Sie sollen ja auch kämpfen, und wenn schon bei der Base, diese bewachen (gegen Sniper und anderen Angreifern) und nicht doof rumstehen ;)

Gruß Waldgeist

:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab, auf unserem Server schon gehört, man soll nicht bei den Flaggen stehen bleiben... :(

Wenn ich allerdings eine Flagge einnehme und genau weiß, dass in nächster Zeit ein Gegenangriff kommt, warum sollte ich nicht mit einem Tank dort bleiben, um die Stellung zu verteidigen??

Coral Sea...

Jop, das nervt tierisch, wenn diverse ?Special Forces? auf dem Carrier landen und dann Minen aufs Flugdeck legen, oder FLAK-Besatzungen abknallen, obwohl das wenigstens Sinn macht...

Gerade bei dieser Map, hat man die Möglichkeit von der gegenüberliegenden Insel massiven Schaden anzurichten, es bedarf daher keines Besuches auf dem Carrier... ;)

Sniper

Unangenehm und nervig...

Allerdings, bis auf ganz wenige Maps, schadet der Sniper mehr seinem eigenen Team. Denn im Endeffekt, hat das Team dann einen Spieler weniger. Denn der Schaden, welcher der Sniper anrichtet, ist meist nicht hilfreich für das eigene Team.

Tja und schließlich findet sich irgendwer, der den Sniper im Nahkamp ausschaltet und da hat er dann überhaupt keine Chance...... *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ph34r: Hi ich hab das gerade gelesen weil ich noch nicht soooo lange BF42 spiele und schon des öfteren gekickt worden bin.

Ja ich war ein Basecamper :rolleyes: (Planecamper oder wie Ihr das nennt,das ist so ein schwachsinniger Begriff) ich sag nur Egoisten und Feiglinge die sich dem normalen Kampffeld entziehen wollen, weil sie dann nicht so leicht zu erwischen sind. Wenn ein Helikopter oder Flieger frei ist OK, aber immer nur in der Base herumlungern bis man drankommen..... NEIN!

So nun mal zu meinem Problem:

1. gibts Regeln die Irgendwo nachzulesen sind (in Deutsch)???????

2. Also Basecamping (Camping = Zelten naja sich irgendwo einnisten) ist ja irgendwie scheisse obwohl im Krieg ja auch alles erlaubt ist, aber was ist wenn ich (bin ich auch gekickt worden) mit nem Panzer Schaden 99% in ne andere Base rase und mir nen neuen nehme und gleich wieder verschwinde ohne wild um mich herzuschiesen? (Machen manche auch mit nem Flugzeug)

3. Sniper (Aufklärer) meines erachtens darf und soll er auch das Base von aussen beschiesen dürfen.

es ist zwar nicht seine Aufgabe aber die Möglichkeit hat er und wie gesagt es ist alles erlaubt.

Er soll ja auch aufklären, und mit nem Gewehr auf 300 m!! eine bewegte Person zu treffen ist auch ein Kunststück und wenn die sich hinstellen um zu warten (stehenbleiben) sind Sie selbst schuld,

Sie sollen ja auch kämpfen, und wenn schon bei der Base, diese bewachen (gegen Sniper und anderen Angreifern) und nicht doof rumstehen ;)

Gruß Waldgeist

:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab, auf unserem Server schon gehört, man soll nicht bei den Flaggen stehen bleiben... :(

Wenn ich allerdings eine Flagge einnehme und genau weiß, dass in nächster Zeit ein Gegenangriff kommt, warum sollte ich nicht mit einem Tank dort bleiben, um die Stellung zu verteidigen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, wenn man abgeschossen wird, ist es ja OK, wenn man auf dem Carrier landet und sich dort einem Gemetzel hingibt. Man hat da ja wirklich keine andere Chance.

Allerdings, ist es mir bei unserem letzten ?Spieltag?, wo ich dabei war aufgefallen, dass absichtlich versucht wurde auf dem Carrier mittels Fallschirm zu landen und man dann das Flugdeck verminte....

Währenddessen es Sniper gab, welche sich auf der Insel versteckten und uns somit massiv behinderten. Da macht es auch wirklich Sinn, wenn man die FLAK-Besatzungen wegsnipert, mit der Flak startende Flugzeuge zu beschießen, oder schlicht mit dem Geschütz auf den Carrier zu ballern.....

Also, musste ich von Zeit zu Zeit auf die Insel, um den Kerl suchen und zu beseitigen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur sitzen die campenden Sniper-tussies fast immer oben auf dem Schornstein,wo man ohne flugzeug gar nicht hinkommt.Und sie springen da ab ohne das ihr Flugzeug das allerkleinste Rauchwölkchen ausstößt :( .

Da einzige was man dagegen dann tun kann ist selber als (ansonsten nutzloser)Sniper respawnen

und die Campertussies wegsnipern.

Dice hatte die Map eigentlich als Luftkampf Map,und nicht als Camper Map gedacht :angry:

daher spiele ich die gar nicht mehr(Ist bei BoB ja genauso) :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was aber auch immer ein großes Problem ist, ist die Frage wo denn die Base überhaupt beginnt und endet.

Gerade unsere Freund Easy Company hat das bis zum Ende ausgelotet. Ich kann mich z.B. noch gut daran erinnern, dass er auf Market Garden jenseits der kleinen Brücke stand und die passierdenden Tanks, die nichts ahnend auf die Brücke zufuhren, von hinten aus seinem Versteck beschoß.

Bei Battle of the Bulge war dies ähnlich, er stand mit seinem Tank hinter der Achsen-Base, wo ja noch beträchtlich Platz ist. Als ich ihn darauf ansprach meinte er, er sei ausserhalb der Base, wie ja auch auf Market.

Das ließe sich für andere Maps auch noch fortsetzen.

Und was das in die Base snipern angeht. Wo ist denn der Unterschied zwischen den Leuten, die auf El Al in den Bergen liegen und die wartenden Piloten wegsnipern und denen, die da direkt mit ner BAR1918 oder sonst was hinrennen?

Meiner Meinung sollten alle Leute, die dauerhaft in die Base schießen oder Bomben dies unterlassen und verwarnt werden. Wenn man mit dem Flieger mal nen Panzer zerstört oder mit der Ari reinfeuert oder einmal mit dem Tank dran vorbei kommt (wo die Frage ist wie das gehen soll *gg*) dann ist es ok. Aber dauerhaft, hm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das Thema ist wirklich nicht so einfach. Sniper ja / nein, Flaggen verteidigen ja nein usw..

Ich finde am wichtigsten ist es doch immer: Was dem Team zum Erfolg verhilft kann eigentlich nicht unfair sein, was anderes sind Leute die stur nur auf ihre eigenen Frags hinarbeiten (allerdings bei Anfängern auch irgendwie vertändlich ;) , wenn man ehrlich ist, wer will nicht auch mal oben stehen)

Solche Regeln, wie von Daywalker:

Sniper dürfen in die feindliche Basis schießen, sie nur nicht betreten!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was dem Team zum Erfolg verhilft kann eigentlich nicht unfair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Regeln, wie von Daywalker:
Sniper dürfen in die feindliche Basis schießen, sie nur nicht betreten!!

find ich ehrlich geagt übertrieben. Wenn ich schon mal als Sniper unterwegs bin (bin wirklich kein dauerhafter), dann will ich auch schonmal nen Spannungskick und Unruhe in die gegnerische Base bringen. Und den Unterschied von wegen von draußen in die Base schießen oder sich in der Base verstecken, seh ich nicht wirklich, eher ist es doch weitaus gefährlicher so dicht am Feind zu sein, als feige von weitem hinterm Busch zu spannern.

Und Regeln sind halt auch sone Sache, manche Server wirken da dann schon eher lächerlich.

Ich hab mal BFV auf nem Server gespielt, da hatte man beschlossen, beim Brückenüberqueren darf einen keiner erschießen -> :blink: -> kam mir vor wie Kindergarten-Cop. *lol* Aua, Aua, nich schießen *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wie schon Geschrieben finde ich Sniper die in die Base snipern nicht so schlimm. Die sind nur ein lästiges Übel das schnell entfernt werden kann. Am schlimsten finde ich es immer noch (laut unseren Serverregeln erlaubt) wenn die Ari (Charkow) vom Berg aus in die Russenbase (Scheune) reinfeuert da haste keine Chance mehr. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist es nämlich nicht.

Denn dann würde Basecampen Sinn machen, cheaten oder aber auch mal eben als Teamkiller im feindlichem Team spawnen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht doch rein ums Basecampen.

Beim Brücke übverqueren nicht schießen zu dürfen finde ich ja auch etwas übertrieben.

Nur glaube ich, dass du vielleicht selbst nie wirkliche Erfahrungen mit Basecampern gemacht hast. Die kann man nicht einfach auf immer und ewig vertreiben. Weil es einfach zu einfach ist, sich in der Base nen Panzer zu klauen. Dazu braucht man nur ein Flugi und muß rechtzeitg abspringen und schon ist man da.

Und bis die Gegner einen Vernichtet haben, hat man selbst schon genügend Fraggs gemacht bzw. wurden genügend Leute von einem Basecamper getötet. Und das ist doch nicht der Sinn. Ich will ja auf dem Schlachtfeld richtig gegen die Gegner kämpfen und nicht gegen irgendwelche Noobs in der Base die nichts anderes können. Dafür ist das Spiel nämlich nicht gemacht. Ok, wenn die Gegner alle Flaggen haben kann man es vielleicht verstehen. Aber gerade auf Berlin hat man es oft, dass die Allys eine Flagge nach der anderen einnehmen und einige Idioten sich trotzdem noch in der Ally Base verstecken....

Was soll man denn dazu sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu braucht man nur ein Flugi und muß rechtzeitg abspringen und schon ist man da.

Und bis die Gegner einen Vernichtet haben, hat man selbst schon genügend Fraggs gemacht bzw. wurden genügend Leute von einem Basecamper getötet. Und das ist doch nicht der Sinn. ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.