Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Maximus

Wen würdet ihr im Moment wählen?

Welche Partei würdet ihr wählen, wenn jetzt Bundestagswahl wäre?  

182 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
jaja, Kohl war alles Schuld, sicher; nützlich immer einen "Sündenbock" in der Tasche zu haben, wenn man's selbst versaut hat :rolleyes:.

Hast du dir nich grad selbst nen Sündenbock gesucht? ...

Geschrieben
hast du denn nicht die Befürchtung, dass die Schere zwischen arm und reich immer weiter auseinanderklafft?

Das wäre vermutlich ein Problem, da gebe ich dir schon Recht...

MfG

Monoman

Das Problem im großen und ganzen,das wissen wir alle, sind die Politiker selber!

Es geht nur noch darum wer mehr Kohle und mehr Macht hat denkste da kümmert sich einer um uns "kleine"?

Geschrieben
jaja, Kohl war alles Schuld, sicher; nützlich immer einen "Sündenbock" in der Tasche zu haben, wenn man's selbst versaut hat :rolleyes:.

Geschrieben

Und ratet mal wer den Sündenbock spielen darf wenn es unter Union/FDP nicht so gut läuft, ich glaube das ist so ein ewige Spirale.

Ich persönlich habe keine Zweifel daran das die Schwarz-Gelbe Koalition gewinnen wird (zu meinem Bedauern möchte ich sagen), in zwei Stunden gibts die ersten Hochrechnungen oder?

Geschrieben
hast du denn nicht die Befürchtung, dass die Schere zwischen arm und reich immer weiter auseinanderklafft?

Das wäre vermutlich ein Problem, da gebe ich dir schon Recht...

MfG

Monoman

Geschrieben

Und ratet mal wer den Sündenbock spielen darf wenn es unter Union/FDP nicht so gut läuft, ich glaube das ist so ein ewige Spirale.

Ich persönlich habe keine Zweifel daran das die Schwarz-Gelbe Koalition gewinnen wird (zu meinem Bedauern möchte ich sagen), in zwei Stunden gibts die ersten Hochrechnungen oder?

Geschrieben

Geschrieben
warum traut sich keiner mal die partei zu wählen? oder pbc oder was weiß ich??? irgendnen unverfänglichen schwachsinn damit unsere volksparteien aufwachen?
Geschrieben

burner hat recht. Politiker sind Egoisten. Trotzdem ist es wichtig eine kompetente Landesfürhrung zu haben und nicht PBC, Panther oder ähnliches zu wählen. Politiker sein ist ein richtiger anstrengender Beruf. Man hat einen vollen Terminplan und ist eigentlich immer auf Achse. Das ist nicht besonders einfach. In meinen Augen verdienen sie auch zu viel, aber sie werden je niedriger das Gehalt und ohne die Vergünstigungen korrupter. Auch durch Offenlegung der Abgeordnetenkonten (CDU ist übrigens dagegen) kann man das nicht kontrollieren. Ihr müsst euch klar machen, dass der Zug abgefahren ist, wenn es um Sachen Fairness und Gerechtigkeit geht.

Geschrieben

Ich bin davon überzeugt, dass dieses Gejammer "Die Luschen verdienen zu viel" ziemlich oberflächlich ist.

Wenn man diese dubiose Sache mit den Zuverdiensten weglässt sollte man einfach

den Arbeitsaufwand eines Politikers gegenrechnen. Ich glaube die meisen würden

sich wundern, wie wenig da raus kommt.

Dass die meisten Politiker ******* sind ist ein anderes Thema.

Geschrieben

Wie sieht es denn jetzt aus in der "kalten" Heimat ?

:huh:

Geschrieben

in einer halben Stunde wissen wir mehr ;):)

Geschrieben

OMG, will mich ja nicht einmischen, aber 21 wählen die Linkspartei?? UND 30 die SPD?? Nix gegen Euch, aber wie seid ihr eingestellt?

Wirklich, ist nicht bös' gemeint aber das Ergebnis ist doch etwas komisch ;)

Geschrieben
OMG, will mich ja nicht einmischen, aber 21 wählen die Linkspartei?? UND 30 die SPD?? Nix gegen Euch, aber wie seid ihr eingestellt?

Geschrieben
OMG, will mich ja nicht einmischen, aber 21 wählen die Linkspartei?? UND 30 die SPD??  Nix gegen Euch, aber wie seid ihr eingestellt?

nur weils nicht deiner Meinung entspricht?