Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Maximus

Wen würdet ihr im Moment wählen?

Welche Partei würdet ihr wählen, wenn jetzt Bundestagswahl wäre?  

182 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

würd nach dem Wahlduell SPD wählen, aber vorher auschon :)

Geschrieben

hab auch das duell gesehen und finde das schröder ganz klar gesiegt hat!

bis auf ein paar kleinigkeiten hat schröder ruhig/gelassen offen und genauer fragen beantworten als frau merkel!

das beide in der vergangenheit gewühlt haben is wohl nicht von der hand zu weisen aber das würde ich an dieser stelle auch nicht einem von beiden übel nehmen.(genau so wenig wie das sie sich für ihre partei stark machen)

das schröder als sein frau ins spiel kahm so reagiert hat habe ich schon kommen sehen aber das nehme ich dem guten man auch nicht übel da ich mir denken kann das wenn frau merkel angesprochen würde in bezug auf ihren mann sie genauso reagieren würde.

aber wie schon herr schröder sagte ist meinungsfreiheit hier im land erlaubt und deswegen kann ich ihn auch verstehen das er nicht ruhig blieb!

ich bin klar für die spd und linke!

cdu/csu pffff wird bevor das schiff(deutschland)untergeht im letzten moment rufen"die spd hatte schuld"

mir ist es am ende egal wer es macht ausser schwarz/gelb wichtig is dann nur das der bundestag mal zusammenhält!

mfg gladi

Geschrieben

das duell war doch kagge

die ham doch nur noch mal gesagt was schon die ganze zeit in den zeitungen usw steht

konkrette antworten gabs keine

Geschrieben

Im Grund genommen ist es fast schon egal wen man wählt, denn es ist kaum noch ein Unterschied zwischen den großen Parteien fest zu stellen.

Von Vorteil wäre meiner Meinung nach, wenn die CDU/CSU mit der FDP diesmal die Regierung stellen würden. Denn mit der Mehrheit im Bundestag und Bundesrat könnte man endlich mal wichtige Reformen durchbringen, ohne dass einem gleich wieder Knüppel zwischen die Beine geworfen werden.

Würde die SPD gewählt werden, dann stellt sich der Bundesrat wieder gegen die Reformen, obwohl sie wissen, dass Deutschland diese Reformen braucht. So ist nunmal Politik. (leider)

Und nun noch ein Wort an unsere lieben Freunde die PDS bzw. Die Linkspartei wählen würden:

Wer PDS wählt, der wählt SED. Die haben schon damals in der ehemaligen DDR nichts auf die Reihe gebracht. Außerdem steht die PDS nur für den "Osten" und nicht für die ganze Bundesrepublik.

Und wer sich für die neue Linkspartei entschieden hat, der sollte sich mal ernsthaft deren Wahlprogramm genauers unter die Lupe nehmen. Denn was die in ihren Wahlprogramm versprechen, das ist reine Volksverdummung.

@[MaG] Gladiator:

Schuld sind immer die anderen! ;)

Und abschließend noch eine Kleinigkeit:

Was ich auch noch anmerken möchte, da es mir wichtig ist:

Man darf nicht vergessen, dass die SPD den Dreck wegmachen muss/te,

den 16 Jahre Kohl angehäuft haben. Das waren/sind in erster Linie sehr

schmerzhafte Reformen und Entscheidungen, die mit dem klassischen

Verständnis der Sozialdemokratie oft nicht vereinbar sind.

Man sollte sich auch klar machen, dass die jetzige Regierung OHNE Rücksicht

auf Wählerstimmen viel bewegt hat bzw. es versucht hat, eine Handlungsweise,

die Respekt verdient.

Geschrieben

die Respekt verdient.

Zu diesem "Dreck" gehörte nebenbei auch eine extrem teure Wiedervereinigung!!

Und wenn man nach knapp 7 Jahren immer noch die "Kohl-Regierung" als Ausrede benutzt, dann ist das schon mehr als lächerlich!!

Natürlich wurden von der SPD Reformen eingeleitet, doch leider oft nur halbherzig. Damit will ich nicht sagen, dass es eine andere Partei besser gemacht hätte.

Fakt ist nunmal, dass wir in Zukunft noch öfters in den sauern Apfel beißen müssen, egal welche Regierung wir bekommen werden.

Geschrieben

Und wenn man nach knapp 7 Jahren immer noch die "Kohl-Regierung" als Ausrede benutzt, dann ist das schon mehr als lächerlich!!

Geschrieben

Ich finde sowas auch sehr gut, denn man hat denn direkten Vergleich beider Kanditaten. sowas gehört immer gemacht hehe.

LG

McMex

P.S. Zum Glück bin ich Ösi da brauch ich ma imo net denn Kopf zerbrechen wen ich wählen soll denn das ist net leicht in der momentanden Situation in der Deutschland imo ist.

Geschrieben

CDU,

Ich seh das so:

Für mich hat die SPD versagt! Der einzige Kokurrent, der noch mitbestimmen kann ist die CDU. Der rest hat sowiso keine Chance!

Das ist meine Ansicht! Steinigt mich!

Geschrieben
CDU,

Ich seh das so:

Für mich hat die SPD versagt! Der einzige Kokurrent, der noch mitbestimmen kann ist die CDU. Der rest hat sowiso keine Chance!

Das ist meine Ansicht! Steinigt mich!

Geschrieben

die Respekt verdient.

Geschrieben
Nämlich schrittweise Annäherung, realistische Zielsetzungen,

behutsames Vorgehen und Gelassenheit.

Geschrieben

Ich glaube da gab es damals einen Spruch: Wenn die DM nicht zu uns kommt, dann kommen wir zur DM. Das mit dem schön Langsam kennt man ja von der SPD da war doch mal was mit der "ruhigen Hand". Basta ;)

Geschrieben
Von wegen Wiedervereinigung:

Wenn du mal etwas genauer recherchierst wirst du feststellen, dass damals

die SPD so ziemlich als einzige Partei vor der von der CDU propagierten Art

der Wiedervereinigung gewarnt hat und statt der brachialen "alles auf einmal"

Version der CDU für einen längeren, dafür besseren Weg der Wiedervereinigung

eingetreten ist. Nämlich schrittweise Annäherung, realistische Zielsetzungen,

behutsames Vorgehen und Gelassenheit.

Im Gegensatz dazu kamen "Blühende Landschaften" und einiges mehr.

Mit lächerlich hat das nichts zu tun auf die Kohl-Ära zu verweisen.

Zu diesem Dreck gehören vor allem Strukturfehler, die jetzt wo es vllt. schon

zu spät ist, angepackt werden. Probleme, die die CDU natürlich nicht hatte,

denn schließlich war die Rente in der Ära Kohl ja sicher, so damals ein Herr Blüm.

Also komm mir bitte nicht blöd. Wenn du glaubst, dass man in 7 Jahren Wunder wirken kann dann geh ins Disney-Land.

Geschrieben

das sit zwar nicht wirklich die merkel. aber würde zu ihr passen :D:D:D

Die Merkel die ist sich schon so siegessicher - leider zu recht (wahrscheinlich)

wer hat alles das TV-Duell gesehen?