Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Maximus

Wen würdet ihr im Moment wählen?

Welche Partei würdet ihr wählen, wenn jetzt Bundestagswahl wäre?  

182 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
das sit zwar nicht wirklich die merkel. aber würde zu ihr passen :D:D:D

Die Merkel die ist sich schon so siegessicher - leider zu recht (wahrscheinlich)

hat jemand das TV-Duell gesehen?

Geschrieben

www.leere-versprechen.de

Ich möchte hiermit keinerlei "Partei" beziehen :D

Man könnte von jeder Regierung so eine Seite basteln!

Trotzdem interessant...

Geschrieben

ich finde das flash intro ziemlich.....

klick

/edit

der bringts auf den punkt

Geschrieben
/edit

der bringts auf den punkt

Geschrieben

Ich bitte mal möglichst viele Mitglieder hier mit abzustimmen,

es wird dann ja interessant zu sehen sein, wie das echte

Ergebnis nächste Woche dann ausfallen wird.

Gast Dr.Erich von Stahlhelm
Geschrieben
*lol* götz hats prima getroffen!
Geschrieben

Rot-grün legt mit jedem Tag zu

für mich siehts nachner großen Koalition aus

Gast Dr.Erich von Stahlhelm
Geschrieben

das ist doch keine lösung! selbst wenn gerhardt kanzler bleibt ist er in noch höheren maße von der opposition erpressbar. egal wer jetzt die wahl gewinnt - es muß meiner meinung nach eine gesetzesänderung über den einfluss des bundesrates in die politik der amtierenden regierung gemacht werden. es geht nicht an das eine opposition und zwar egal welche, die regierung am regieren hindern kann! den schuh müssen sich spd und cdu gemeinsam anziehen. das geht so nicht - und erst recht nicht wenn das land wirklichen neuerungen bedarf und in einer notsituation steckt. wer dann noch blockt hat in meinen augen eine verantwortungslosigkeit begangen die es sehr in frage stellt ob man solch einer partei überhaupt guten gewissens die regierungsverantwortung überlassen sollte.....

Geschrieben

Meint man mit einer großen Koalition Schwarz-Rot oder Rot-Grün-Links ?

Und wenn Schwarz-Rot...wer wird kanzler? wohl der, dessen partei die meisten stimmen hat oder?

Geschrieben

Und wenn Schwarz-Rot...wer wird kanzler? wohl der, dessen partei die meisten stimmen hat oder?

Geschrieben

Eine große Koalition bedeutet Schwarz-Rot, wobei CDU und SPD klar gemacht haben, dass sie das nicht wollen. Ebenso wie die SPD deutlich machte, dass sie nicht mit der Linkspartei.PDS zusammenarbeiten möchten.

Ich möchte mich hier politisch aber lieber raushalten ;)

(Wobei gar keine Opposition noch schlechter ist, aber davon war ja nicht die Rede *gg*)

Geschrieben

Eine große Koalition bedeutet Schwarz-Rot, wobei CDU und SPD klar gemacht haben, dass sie das nicht wollen. Ebenso wie die SPD deutlich machte, dass sie nicht mit der Linkspartei.PDS zusammenarbeiten möchten.

(Wobei gar keine Opposition noch schlechter ist, aber davon war ja nicht die Rede *gg*)

Geschrieben

naja wird ja wohl drauf hinauslaufen...

wenn schwarz-gelb 45% und rot-grün 40% hat, gibts ja garkeine richtig regierende...da wird rot-grün 100%ig auf die Linkspartei zurückgreifen! Das wär dann aber ne echte schweinerei, da schröder das ganz klar gesagt hat, er macht des nicht. (aber wen juckts? sie machen es einfach und nächste wahlen haben es alle eh wieder vergessen obwohl die cdu versucht das in den hirnen der bürger zu erwecken)

Schwarz-Rot würd eh nicht funktionieren...gab es schonmal so eine große koalition in der deutschen geschichte?

Geschrieben

@wanja

die reformen der spd haben aber noch nicht angezogen ;)

Geschrieben

Ich denke auch unter der CDU würde sich das Problem deer Arbeitslosigkeit nicht verringern...das braucht alles seine Zeit!