Zum Inhalt springen
KleptR

Deutsche Vergangenheit

Sollte man die "Dunkle" Deutsche Vergangenheit, sprich Drittes Reich etc., vergessen? oder nicht? warum?  

99 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Und " LaXo" sollte nicht immer die Spiegelreport Ausgaben oder schlimmer noch sich die "Bild" am 2.Mai einflößen lassen, denn nur so kommt man zu solch abstrusen Verallgemeinerungen. Komm mal lieber am 1.Mai nach Berlin und schau Dir an wie der 1.Mai tatsächlich abläuft !!!

Du rechtfertigst dich doch nur, wegen deinem eigenem unzulänglichen KEINFUSSBREITMACHEN dem Fascho gegenüber.

Die ANTIFA ist ja wohl die einzige Organisation in Deutschland, die entschiedene Zivilcourage gegen Rechts zeigt + das richtige politische Bewusstsein in sich trägt !!!! Oder wann warst Du das letzte Mal gegen Faschos aufmarschieren ??? NIE .

Woher möchtest du bitte wissen was ich lese und was nicht? Aso.. und die Meinung habe ich ganz und gar nicht vom Spiegel oder von der Bild. Man brauch sich doch nur mal die Foren von denen anzugucken , meisten irgendwelche "Linken" (falls sie das wirklich sind) die Rechte Gewalt als Vorwand nehmen. Und ich finde ueberall im Netz immer wieder die Bestaetigungen.. und wenn ich das so durchlese was du schreibst und vorallem wie aggresiv du hier vorgehst , habe ich eine weitere bestaetigung.

Bekanntlich ist Gewalt keine Lösung , man sollte viel mehr mit den Leuten reden als ihnen irgendwelche hohlen Parolen an die Birne zu werfen - somit ist man genauso wie der rechte Dreck. Und du bist mir wieder soeiner , greifst scheinbar jeden an der deiner Meinung widerspricht...

Geschrieben

zu Alburdy:

ich finde seinen Schreibstil und seine Ausdrucksweise kann man kritisieren. Die Inhalte finde ich aber nachvollziehbar. Würde Alburdy in einem normalen, nicht unverschämten und besserwisserischen Tonfall schreiben, könnte man auch vernünftig diskutieren. Aber mit diesem Stil diskreditiert er sich selber als nicht ernstzunehmend und das ist schade. Also zügel dich.

@ Punk

Wenn du von diesem Standpunkt aus für die Entsendung von Truppen plädierst, dann mach ich jetzt auch mal ein paar Vorschläge. Könnte zu denken geben:

Ich will die UNO in:

China (Tibet)

Indonesien

Venezuela

Kuba (das wollen die Amis)

Chile

Türkei (Kurden)

Tschetschenien

Darfur

Äthopien

Ruanda

Israel/Palästina

Marokko

Nordkorea

usw.

i

Geschrieben

Da geht mein PC wieder, ich komm rein und ihr basht euch hier... Ich nehm ein Bier und sehe mir das an :roflmao: Ihr seid Pappenheimer^^

Geschrieben (bearbeitet)

@ Punkbuster:

Ich hab das lediglich der Einfachheit gemacht, aber wenn Du nicht siehst oder nicht sehen willst was ich geschrieben hab und an welcher Stelle ich Gedanken anderer aufgreife, dann tut es mir nur leid !!!

Und überleg nochmal genau, was es heisst ich fordere ein UN Mandat Truppe zu entsenden, aber will nicht das Bundeswehrsoldaten nach Birma entsendet werden. Also das kann sich doch nicht ausschließlich für mich als ein Widerspruch in sich manifestieren !!!!

Fakt ist das von außen interveniert wird und das ist imprealistische Denkweise. Den Menschen schenkt man nicht die Demokratie, sie muss sich von Innen erkämpft werden.

Und wie oft solch eine Intervention nach hinten los gegangen ist, offenbart sich aller Tage wieder. Also Hände Weg vor selbstbestimmenden Nationen !!!!

Dir würde ich ans Herz legen auch mal die Kommentare vor "alburdy" zu lesen, so ergibt sich viell. eine nachvollziehbare Kopplung, O.K.

Und dein Vorwurf mir gegenüber, ich nörgle nur an Kommentare herum, sag ich Dir in einer Diskusssion gibt´s nicht nur "Pro" .... denn wenn was kontrovers diskutiert werden soll, dann bedarf es dem leidigen "Contra" !!!

Du kannst Dich ja meinet wegen, in dem dir immer wiederkehrenden "Pro" von anderer Seite sonnen, aber ich schreibe und lese auch lieber, wenn einer mir "Contra" gibt.

Bearbeitet von alburdy
Geschrieben
Eine halbwegs, wirkliche Demokratie hat Deutschland erst nach 45´ gehabt. Und heute bekommt die BRD es nicht mal gerafft die NPD zu verbieten (spricht davon Verbotsprozesse dauern jahrelang), dabei hat die BRD eindrucksvoll gezeigt wie "demokratisch" sie wahrhaft ist als sie 1956 in einer Woche die KPD verbot.

Eigentlich müßtest Du wissen, daß man das nicht direkt vergleichen kann, denn die Zeiten waren anders. Erstens haben zu dieser Zeit bekannterweise jede Menge alte Nazis im Justizapparat, was heute nicht mehr der Fall ist. Dann kommt noch hinzu, daß ja vom "großen Bruder" sicher auch eine Menge Antikommunismus rüber kam, das das Verfahren noch beschleunigt hat.

Ergo, würde ich sagen, daß heutzutage ein KPD-Verbot wohl so nicht mehr gekommen wäre.

Geschrieben (bearbeitet)

@Alburdy: Der Ton macht die Musik. Du reicherst Dein Contra regelmäßig mit persönlichen Kommentaren und Spitzen an. Das mag in einer nonverbalen Kommunikation am Rednerpult zwar eine nette Idee sein, im Internet wohl weniger. Das Problem ist nicht die Gegenposition, sondern die Art wie sie kommuniziert wird. "Unter der Gürtellinie" nennt sich das glaube ich. Kommt Dir vielleicht nicht so vor, aber wenn mir im RL jemand fremdes ins Gesicht sagt: "Du hast Deine Meinung doch auch nur aus der Bild", bedeutet das für mich das Ende des Gesprächs. Da kann noch so viel Fachwissen hinten dran klemmen.

@Topic: Natürlich gilt die Forderung auch für Staaten wie Korea und die anderen aufgezählten. Dass viele der Missionen gescheitert sind bezweifle ich nicht, aber immer noch besser als dem Elend in manchen Ländern zuzusehen. Wir können das gerne weiter ausbreiten, aber ich denke es führt weit, weit vom eigentlichen Thema ab. Vielleicht diskutieren wir diesen Aspekt in einem eigenen Thread weiter(???) Hier sollte es ja eigentlich um das Abhaken oder nicht Abhaken unserer eigenen Geschichte gehen. Auch der Punkt Militarismus wird bereits in einem eigenen Thread abgehandelt - edit: wenn auch mit einem anderen Ansatz.

Ich will es damit nicht abwürgen, aber wenn es in 1000 Richtungen geht wird es irgendwann nur noch Wirr.

Bearbeitet von -=Punkbuster=-
Geschrieben (bearbeitet)

@ sven@mz:

Das ist wohl wahr, dennoch sprach ich von formal demokratischem Staatswesen, das impliziert nicht das Faktisch !!!

Nazi waren in Folge "Persilschein" iun allen wichtigen Positionen, aber die Institutionen standen doch, wie heute und darauf kommt es an.

Wegen der KPD : ab 55´galt die volle Souveränität, und somit hatten die USA keinen direkten Einfluss, naklar Antikommunismus stand auf der Tagesordnung ...

Und wenn Du dein Schlusssatz konsequent zu enden gedacht hättest, dann könnte man es ja auch revidieren.

Bestrebungen in diese Richtigung gibt es sicherlich genug (Anträge) zur Aufhebung, denn die heutigen Kommunisten möchten sich bestimmt gern unter dem altem KPD Kürzel neuorganisieren !

@Punkbuster:

O.k. Ich gestatte Dir das letzte Wort !!!! <_<

Bearbeitet von alburdy
Geschrieben

Nö, will ich nicht. Lass es uns nur in einen anderen Thread verlagern. Das Thema Weltsicherheitsrat und dessen Strukturen (+ Diskussion über Interventionen und Einsätze) sollten wir nur besser in einem eigenen Thread diskutieren.

Geschrieben

Nein Danke, aber ich bin ja eh unverbesserlich und außerdem hab ich ja gut die Zeit bis zum heutigen USI Abend erfolgreich überbrückt!!!! :yiiiiha:

Geschrieben (bearbeitet)
Nein Danke, aber ich bin ja eh unverbesserlich und außerdem hab ich ja gut die Zeit bis zum heutigen USI Abend erfolgreich überbrückt!!!! :yiiiiha:

Die Weisheit mit Löffeln gefressen, nur wenn die wieder rauskommt, stinkt es nach Kotze...

Argumente magst Du ja haben, aber was Du hier für ein Schauspiel ablieferst....

Viel Glück beim Zock, während sich andere über Dich ärgern, zum letzten Mal hoffentlich!

Bearbeitet von Rudi
Geschrieben (bearbeitet)
Zitat: "Die sind in meinen Augen nicht besser als der brauen Abschaum... ich sach nur 1. Mai..."( LaXo)

Zitat: "tja da ich nicht erwähnt wurde, geh ich von aus das ich hier der einzig wahre bin der eine richtige Meinung vertritt rolleyes.gif " fühl mich irgendwie, wie jemand der beim eier schmeißen auf den lehrer als einziger nicht erwischt wurde."( Ale42er)

Zitat: "Aber von einem Typen Klugscheisser wie dir lasse ich mir nicht sagen [...] "( Corsair)

Zitat: [...] "Deine Art der Teilnahme an Diskussionen geht mir einfach nur auf den Sack.[...](Punkbuster)

Zitat: "Die Weisheit mit Löffeln gefressen, nur wenn die wieder rauskommt, stinkt es nach Kotze..."(Rudi)

Und mir attestiert man Unverfrorenheit, die Leute verbal niederzutreten, mich herabwürdigend zu äußern und dazu noch intollerant zusein !!!.

Tja soviel zu Anspruch und Wirklichkeit !!!!!!!!!!! :daumenrunter:

Wie kann man nur so unlustig sein ?? :puuuh:

Bearbeitet von alburdy
Geschrieben
Und mir attestiert man Unverfrorenheit, die Leute verbal niederzutreten, mich herabwürdigend zu äußern und dazu noch intollerant zusein !!!.

Ist Dir der Spaß am Zeitvertreib bis USI auf einmal vergangen? Erklär mal...

Geschrieben

wie man in den wald hinein ruft so schallt es auch heraus

und wenn ma so saublöd und besserwisserisch daherred wia du dann brauchst di ned wundern wenns dir a schalldruckwelle einer atombombe ins gsicht bläst -punkt-

Geschrieben (bearbeitet)

Alburd, ich teile echt deine Meinung in Bezug auf diesen Thread.

Aber an deiner Aussprache anlehnend frage ich mich ob bei dir nicht ne Slipeinlage undicht ist? Du greifst hier die Leute scharf an und wunderst dich wenn sie nicht deine inhaltliche Aussage, sondern deinen Umgangston daneben finden. Denk da mal drüber nach.

Am Schluss dann das ganze als lapidaren Zeitvertreib hinzustellen ist ja wohl mehr als armselig.

Bei deinem Wissen das du uns hier präsentierst, dachte ich du hast gelernt wie man diskutiert. Anscheinend hast du aber mit der Kommunikation ein Problem, weil du immer wieder persönlich wirst und nicht sachlich bleiben kannst.

Ich wünsche mir für die ganze, tolle, nette, witzige Disskusion hier das du das mal schnallst.

Bearbeitet von SWIZZ=kettcar=
Geschrieben (bearbeitet)

@ SWIZZ=kettcar=:

Das finde ich gut, dass Du mit meiner Auffassung gleichziehst, wäre auch tragisch, wenn ich hier so allein stünde.

Grundsätzlich gibt es hier ja auch nen einheitlichen Konsens, denn die Mehrheit meint es sei wichtig die dt. Vergangenheit nicht beiseite zu legen.

Aber und jetzt kommt das "aber", welches sich auf meine vermeintlich scharfen Attaken bezieht, der Konsons hat auch seine Grenzen.

Ich bin jetzt alles nochmals quälend durchgangen.

Anfangs hab ich mir einen Schnitzer erlaubt und bzgl. diesem hab ich -TLA- SpawnFromH Tribut gezollt.

Als nächstes hab ich mich deiner (SWIZZ=kettcar=) angenommen und lediglich Dir aufzuzeigen versucht, dass es etwas einseitig sei davon zu sprechen, der alleinige Antifa_Historien_Kenner zusein und meine Position zu Antifa dargelegt.

Weiter hab ich mich LaXo zugewandt und ihm unterstellt er solle sich, über das Verhältniss Antifa/1.Mai = Randale, nicht durch Bild, sondern eher vor Ort ein eigenes Bild davon verschaffen. Dann wisse er das seine Auffasung dazu vollkommen haltlos sind. Desweiteren hab ich Devilkillers Beitrag, der die dt. Geschichte die wie viele andere Länder dunkle Seiten habe, es jedoch nicht schlimm sei einen Fehler zu begehen, den man in Zukunft vermeiden solle als Herabwürdigung disqualiziert.

Warum ?... weil das auch wenn unbewusst eine Relativierung des dt. Faschismus ist. Und hier ist mir tatsächlich ein krasser Fehler unterlaufen, denn an dieser Stelle hätte ich nicht abweichen, sondern hart nachsetzen müssen.

Dann kam ich zu Punkbusters zynische Äußerung, wir hätten lediglich das Mordhandwerk perfektioniert, die mir doch hier keiner streitig machen will !! Dem ich sogar in gewiser Weise beigepflichtet hab, auch wenn ich mich nicht so ausgedrückt hätte.

In Bezug auf Militarismus/Faschismus hab ich Dir beigestanden entgegen dem Vorwurf man vermische hier zwei Dinge, die von einander trennend zu betrachten sind und führte auch an , weshalb.

Und die mangelnde Reife, die ich Ihm zuweise lässt sich wiederum auch nur schwer von der Hand weisen, wenn er für militärische Interventionen eintritt, ob in Irak, Afganistan, Brima mit oder ohne UN Mandat.

Ich weiss ja was nun kommt: aber im 3. Reich war´s doch notwendig, ja natürlich.

Im letzteren Bsp. stand auch die Weltsicherheit davon ab und das tat und täte es nicht i.d. drei ersteren. Genau das war auf der Gründungsauftrag der UN. Da kann mir auch keiner ein Schämt euch ernsthaft übelnehmen, o.k. den totalen Schwachsinn nehme ich zurück, aber nur formell.

Nun ward ich bei Corsair angekommen. Eines besseren zu belehren und aufzufordern viell. doch mal rot zu werden, ist nicht sehr erniedirigend , geschweige ein persönlicher Angriff, wenn jemand das 3.Reich auf einen Menschen abstrahiert.

Was Ale42er betriff, dass entbehrt jeder Erklärung wie ich meine, das klassische Aktion_Reaktion_Prinzip. Bis dato kein Angriff, aber er hat ja geradezu drum gebettel und ich bin ja kein Unmensch und gewähre.

So kam es das ich mich seiner gewidmet habe und auch hier sei betont, dass ich nicht kurzatmige Gegenbelege suchte.

Nocheinmal erwiederte ich Corsair mit Rat&Tat zur Seite, wie man trotz umfangreicher Literatur zu solch trvialer Schlussfolgerung kommt.

Schlussendlich schaukelte es unermesslich hoch und gipfelte in Unsachlichkeit, auch meinerseits ... es sei auch mir gestattet.

Einiges kann man mir vorwerfen, doch keine Ungewissenhaftigkeit.

Was ich tatsächlich nicht bei Diskussionen gelernt habe ist, was uns hier zu einem kommunikativen Problem führt, dass man sich nicht unverhältnismäßig anbidern und das Contra auch nicht immer eine Liebkosung sein muss.

Und SWIZZ=kettcar= ich glaube nicht, dass der spingende Punkt darin liegt ob ich das schnalle, sondern inwiefern Ich das tatsächlich schallen will.

Sofern meine Meinung hier noch irgendeine Bedeutung hat, denke ich das Tohowabo fing damit an, dass Ich zu einem ganz anderen Thema Tacheles sagte, wo es nicht um Meinungsverschiedenheiten, sondern um Grundsätzliches ging und das hier als Dogma missverstanden wurde, mir den Klugscheisserfrtitel einbrachte und sich epidemisch durchs Forum verbreitete.

Anscheinend ist Freiheit doch nicht immer die Freiheit des Andersdenkenden, sondern nur des Nichtdenkenden.

Up to You, bab !!!

Bearbeitet von alburdy