Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Kurz gemeldet - Interessant aber nicht weltbewegend

Empfohlene Beiträge

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/erpressung-mit-giftigem-marzipan-an-schulen-in-kiel-14438576.html

Quote

Aufregung an Kieler Schulen: Sie werden geräumt, weil ein mutmaßlicher Erpresser Drohungen ausgesprochen hat. Zuvor waren an einer Schule vergiftete Marzipanherzen ausgelegt worden. Die Erpressung richtet sich gegen die Coop-Kette. [...]

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinereiner, On 5.11.2008 at 13:23:

ich denke durch kampagnen gegen das rauchen die mehrere jahre andauern könnte man es schon bekämpfen. Wär das rauchen erstmal in der gesellschaft verpönt würden sicherlich nicht mehr so viele rauchen

Nur bringen die Bilder und die Preiserhöhungen einfach garnichts. Wer raucht, sagt zwar, dass wenn es noch teurer wird, aufhören wird. Trotzdem rauchen sie dann weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, allein die Preise heutiger Zigaretten! Ich kann mich erinnern als ein Päckchen noch DM 4,- gekostet hat. Ich erinnere mich sogar dunkel das es mal DM 3,- waren.

Da war es für den normalen Arbeiter noch einfach sich ein Päckchen am Tag zu finanzieren. Heute kostet 18 Zigarette um die € 5,- (als Ex-Raucher und jetziger Nichtraucher kann man mich hier gerne verbessern). Bei Zigarettenkonsum wie es früher oft üblich war kommt das auf € 150,- im Monat. Das macht einen guten Teil des Monatseinkommens aus.

Ich glaube das muss zwangsläufig zu weniger Rauchen führen. Selbst wenn die Anzahl der Raucher gleich geblieben ist. Zumindest die Zahl jugendlicher Raucher ist seit der Jahrtausendwende rückläufig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt doch die guten  jingling  (oder wie sie heiße  von Schwarzmarkt) die so richtig billig sind und so nett mit ratenkot gepanscht sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ReUnix.de, vor 1 Stunde:

Nur bringen die Bilder und die Preiserhöhungen einfach garnichts. Wer raucht, sagt zwar, dass wenn es noch teurer wird, aufhören wird. Trotzdem rauchen sie dann weiter

Das ist richtig, aber die aktuellen Raucher sind im Grunde ja gar nicht das Ziel solcher Kampagnen. Das worauf das ganze wirklich abzielt sind vielmehr alle potenziellen (jungen) Raucher und bei denen wirken sich Preiserhöhungen, Ekelbilder & Co. schon aus...denn die fangen dann gar nicht erst an. Wobei die Bilder auch nur ein kleines Rädchen auf dem Weg in eine komplett Rauchfreie Gesellschaft sind. 

Alles in allem befindet man sich imo auf einem guten Weg, ich zumindest kenne nur noch wenige Leute die rauchen und am Arbeitsplatz ist die Raucherei ja auch fast überall weg vom Fenster. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denn wir wissen:

Rauchen= doof
Krebserregende Süßungsmittel= gut
Gentechnisch veränderte Mutantengrütze auf Toast= BESTE!

 

 

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nuja, Süßungsmittel Liebhaber verpesten wenigstens nicht die Luft ihrer Mitmenschen, oder foltern sie mit ihrem ständigen Aschenbecher Mundgeruch.:ugly:  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinungen? Das ist ganz klar wiederlegt. Das hat mit Meinungen nichts zu tun. Man sollte sich halt mit wissenschaftlichen Quellen auseinandersetzen, nicht mit der Bildzeitung...

Aspartam (aktueller Süßstoff Nr.1) wird bei der Verdauung in drei Bestandteile zersetzt. Zwei Aminosäuren (L-Asparaginsäure und L-Phenylalanin), die in jeder Proteinquelle zu finden und vollkommen unbedenklich sind und in "das gefährliche" Methanol. Uuuuhhhh.. Krebserregend....aber Moment, wo ensteht Methanol denn noch? Und das zum Teil in viiiel größeren Dosen...? Bei der Verdauung von JEGLICHER Rohkost (Gemüse, Obst) und von Alkohol (extrem zB bei Wein). Aber das will natürlich keiner wissen. Vor allem die dicken nicht. Die mich jedes mal wieder mit ihrem Unwissen aus der Bild nerven. 

Aspartam ist vollkommen ungefährlich. Natürlich ist zu viel Methanol schlecht, wie immer macht die Menge das Gift, aber den Grenzwert für Methanol erreicht man mit Gemüsedrinks, Obstsaft und Wein um ein wesentliches schneller, als mit Zero-Getränken.

Krankheitsgrund Nr. 1 ist immer noch Übergewicht. Alles andere ist dagegen vollkommen zu vernachlässigen

 

 

So...genug aufgeregt... Entschuldigung

Bearbeitet von Stelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zwar kein ausgewiesener Süßstoff Fetischist und soweit ich weiß wurde diese Krebs Geschichte wirklich schon vor längerem AdAkta gelegt, aber ich sage mal einfach aus dem Bauch raus das 1 Zigarette so oder so zig mal ungesünder ist als eine ganze Dose Süßstoff. Vor allem macht Süßstoff nicht süchtig und man wird auch nicht wie Adolf Hitler angesehen wenn man sich davon in Gegenwart von Kollegen 3 Stück in den Kaffee drückt. :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstanden Stelle, du KLUK , BILD DOOOOOF. Hier dein Keks. :keks:

 

Erst das typische Bild is fol so dohf ey und danach gleich der Hitlervergleich. Classy :rofl: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stelle, vor 2 Stunden:
Spoiler

 

Meinungen? Das ist ganz klar wiederlegt. Das hat mit Meinungen nichts zu tun. Man sollte sich halt mit wissenschaftlichen Quellen auseinandersetzen, nicht mit der Bildzeitung...

Aspartam (aktueller Süßstoff Nr.1) wird bei der Verdauung in drei Bestandteile zersetzt. Zwei Aminosäuren (L-Asparaginsäure und L-Phenylalanin), die in jeder Proteinquelle zu finden und vollkommen unbedenklich sind und in "das gefährliche" Methanol. Uuuuhhhh.. Krebserregend....aber Moment, wo ensteht Methanol denn noch? Und das zum Teil in viiiel größeren Dosen...? Bei der Verdauung von JEGLICHER Rohkost (Gemüse, Obst) und von Alkohol (extrem zB bei Wein). Aber das will natürlich keiner wissen. Vor allem die dicken nicht. Die mich jedes mal wieder mit ihrem Unwissen aus der Bild nerven. 

Aspartam ist vollkommen ungefährlich. Natürlich ist zu viel Methanol schlecht, wie immer macht die Menge das Gift, aber den Grenzwert für Methanol erreicht man mit Gemüsedrinks, Obstsaft und Wein um ein wesentliches schneller, als mit Zero-Getränken.

Krankheitsgrund Nr. 1 ist immer noch Übergewicht. Alles andere ist dagegen vollkommen zu vernachlässigen

 

 

So...genug aufgeregt... Entschuldigung

 

 

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/8939194?dopt=Abstract

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin z

Burner, vor 32 Minuten:

Erst das typische Bild is fol so dohf ey und danach gleich der Hitlervergleich. Classy :rofl: 

Welcher Hitlervergleich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.