Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Kurz gemeldet - Interessant aber nicht weltbewegend

Empfohlene Beiträge

Underdog, vor 14 Minuten:

Exakt, da hast du zwar recht, aber da muss sich jetzt zusätzlich noch der gesunde Menschenverstand dazu schalten. Denn es gibt einfach Grenzen, bzw. einen Punkt ab dem sich eine Partei komplett unwählbar gemacht hat, ganz gleich was sie sonst noch so in ihr Programm schreibt und die Afd hat diesen Punkt nicht nur erreicht und überschritten, sie hat ihn mit einem Panzer platt gematscht.

Edit: BlaZZ0r war schneller und hat es mit weniger Worten gesagt. :fox:

Und doch widerspricht sich das nicht so wirklich mit dem was ich gesagt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein neuer Tag eine neue Umfrage. Da wir ja so vor zwei Tagen die Merkel Umfrage hatten mit sich erholenden Umfragewerten (wieder Stand vor Flüchtlingskrise). In den Berichten hatten wir zwar auch relativ niedrige Werte für CDU/CSU jedoch ging das in den überschwänglichen Werten für Frau Merkel schon fast unter.
Jetzt aber ist CDU/CSU auf einen Stand gefallen, der so niedrig ist wie noch nie. Unter 30% (29,5% genau) würden nur noch der Union die Stimme geben. So unten wie die SPD sind sie zwar noch nicht, jedoch kann das ja nur ein geringer Trost sein.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/umfrage-union-rutscht-unter-30-prozent-14475626.html

Politisch gesehen hat die Große Koalition also insgesamt stark an Rückhalt in der Bevölkerung verloren. Fazit bietet sich also an, dass die Bevölkerung in gewisser Maßen zur Person Merkel steht aber nicht mehr mit der Politik der Union einverstanden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts die Zahlen auch von nem vernünftigen Institut?


/ah, hab... bei der Forsa stehen die bei 33% (Stand 5.10.)
Find ich jetzt keinen so schlechten Wert bei der bunten Landschaft derzeit.

Bearbeitet von scratchy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwankungen sind je nach Umfrage doch wohl normal. So oder so. Der Trend seit der letzten Bundestagswahl ging schön nach unten. Es wäre immer noch das schlechteste Ergebnis seit 1949 wobei die Parteilandschaft doch eine andere war. Auch wenn die Sonstigen mit KPD etc da auch insgesammt auf über 18% kamen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mich nur an diesem "Institut für neue soziale Antworten" gestoßen... klingt für mich eher wie ein veganer Kochclub der seine Mitglieder bei Fencheltee befragt.
Dazu wurd ich auf Wiki direkt auf diese AfD-Nase weitergeleitet, da kam mir der Verein gleich noch suspekter vor^^

Und dass der Trend nach unten geht, wenn es am linken und rechten Rand nach oben geht, na gut... irgendwo müssen die Punkte herkommen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es ja weniger um den eigentlichen Wert an sich, sondern um die doch starke Diskrepanz zwischen der Merkel Beleibtheitsumfrage und nun dieser Bundestagswahlumfrage. Wenn das "Aushängeschild" der Partei doch relativ starke zugewinne hat, könnte man ja meinen, dass sich sowas in irgendeiner Art auf die Partei wiederspiegelt. Das war aber nicht so. Je nach Institut dümpelt man gleichbleibend schlecht herum oder fällt sogar. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter 30% für die CDU, die SPD schafft es auch wieder unter 20% zu kommen... nochmal große Koalition wird wohl nix :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach die Regierungsbildung wird doch eh ein wunderbarer Spaß werden. Der eine will mit dem anderen nicht und der wieder mit dem nicht usw. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem: SECHS Parteien im Bundestag. Wir nähern uns Weimarer Verhältnissen :derb: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei die Bürger später in den Wahlkabinen meistens die "Person" und nicht die Partei wählen. 

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der bunten Landschaft und der momentan immer noch starken AFD sind rund 30% zwar kein angenehmes, aber ein unter diesen Umständen doch eigentlich gar nicht so schlechtes Umfrage-Ergebnis oder? :huh:

Was ich daraus schließe? Merkel wäre wohl der perfekte Gauck-Nachfolger? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angstman, vor 48 Minuten:

Vor allem: SECHS Parteien im Bundestag. Wir nähern uns Weimarer Verhältnissen :derb: 

Evtl. mal in Österreich anfragen, evtl. haben die ja ´nen Kanzler für uns. ;)

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Th3Z0n3, vor 1 Minute:

Mit kleinem Bärtchen unter der Nase? :panic:

Bei diesen Vorzeichen sollten wir präventiv in Össtereich einmarschieren.

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.