Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Kurz gemeldet - Interessant aber nicht weltbewegend

Empfohlene Beiträge

Wie bitte? Unwichtige Sachen wie Flüchtlinge? Diese Flüchtlinge sind der größte Sozialeumbruch den Deutschland seit der Wiedervereinigung hingelegt hat, vielleicht sogar noch größer. Wer weiß was noch kommen mag. Das ist Kilometer weit weg von unwichtig. 

Bei so einem Ausmaß ist es doch absolut klar das Menschen verunsichert sind. Durch Anschläge und Übergriffe hier und da noch mehr. Ein simples, das wird schon wieder oder Merkels "Wir schaffen das"  is/war den Menschen zu wenig. Es hat ja schon seinen Grund warum CDU nun bei beiden letzten Landtagswahlen abgestraft wurden und AFD zweistellige Werte erreicht haben. Letztes Montag war noch allgemein die Kacke am dampfen und nun soll wieder alles gut sein. Nö. Das Kind liegt im Brunnen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hall0, vor 14 Minuten:

Wie bitte? Unwichtige Sachen wie Flüchtlinge? Diese Flüchtlinge sind der größte Sozialeumbruch den Deutschland seit der Wiedervereinigung hingelegt hat, vielleicht sogar noch größer. Wer weiß was noch kommen mag. Das ist Kilometer weit weg von unwichtig. 

Bei so einem Ausmaß ist es doch absolut klar das Menschen verunsichert sind. Durch Anschläge und Übergriffe hier und da noch mehr. Ein simples, das wird schon wieder oder Merkels "Wir schaffen das"  is/war den Menschen zu wenig. Es hat ja schon seinen Grund warum CDU nun bei beiden letzten Landtagswahlen abgestraft wurden und AFD zweistellige Werte erreicht haben. Letztes Montag war noch allgemein die Kacke am dampfen und nun soll wieder alles gut sein. Nö. Das Kind liegt im Brunnen. 

Leider die falschen Gründe. Die Leute sollten mal Bundes- und Landespolitik/regierungen auseinanderhalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hall0, vor 59 Minuten:

Wie bitte? Unwichtige Sachen wie Flüchtlinge? Diese Flüchtlinge sind der größte Sozialeumbruch den Deutschland seit der Wiedervereinigung hingelegt hat, vielleicht sogar noch größer. Wer weiß was noch kommen mag. Das ist Kilometer weit weg von unwichtig. 

Im Vergleich zu anderen Ausgaben, Projekten & Co. sind sie in der Tat eher Peanuts. Als wenn das die erste "Flüchtlingskrise" für Deutschland wäre. Gut, wichtig ist das Thema natürlich dennoch, aber ganz bestimmt nicht so wichtig wie es der typische 08/15 Kneipentisch immer hinstellt. Bei denen geht nämlich immer erstaunlich schnell "das Abendland" unter.

Quote

Bei so einem Ausmaß ist es doch absolut klar das Menschen verunsichert sind. Durch Anschläge und Übergriffe hier und da noch mehr. t im Brunnen. 

Sie sind nicht verunsichert, viele verfallen in irrationale Panik, glauben an einfache Lösungen zu komplizierten Problemen und rennen Rattenfängern wie der AfD hinterher. In meine Augen ist sowas ein Armutszeugnis sondergleichen, um nicht sogar zu sagen eine Beleidigung für jeden halbwegs klar denkenden Menschen.

Quote

Ein simples, das wird schon wieder oder Merkels "Wir schaffen das"  is/war den Menschen zu wenig. Es hat ja schon seinen Grund warum CDU nun bei beiden letzten Landtagswahlen abgestraft wurden und AFD zweistellige Werte erreicht haben. Letztes Montag war noch allgemein die Kacke am dampfen und nun soll wieder alles gut sein. Nö. Das Kind lieg

Das die Kommunikation von Merkel generell Scheiße war ist klar und sie hätte auch mehr dafür tun müssen um die Bürger zu beruhigen, denn mit simplen Schlagworten gewinnt man keinen Blumentopf....Allerdings heißt das nicht das sie ein ähnlich Horn hätte stoßen sollen wie die rechte AfD, die u.a. Flüchtlinge abknallen will, oder die hinterfotzige CSU die sich in das Kielwasser der AfD gehängt hat um Kasse beim Wähler zu machen  (-wer die CSU zum Freund hat braucht btw. keine Feinde mehr) . 

Und nein, ich glaube natürlich nicht aufgrund einer popeligen Umfrage das jetzt wieder alles im Lot ist, denn die Probleme sind nach wie vor vorhanden. Dennoch ist es ein gutes Zeichen und sollte halt wie gesagt lediglich nur kurz am Rand erwähnt sein.

Hab jetzt aber eigentlich keine Lust das in eine derartige Grundsatzdiskussion ausufern zu lassen.

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Underdog, vor 8 Stunden:

 

Sie sind nicht verunsichert, viele verfallen in irrationale Panik, glauben an einfache Lösungen zu komplizierten Problemen und rennen Rattenfängern wie der AfD hinterher. In meine Augen ist sowas ein Armutszeugnis sondergleichen, um nicht sogar zu sagen eine Beleidigung für jeden halbwegs klar denkenden Menschen.

 

Die Leute wählen nicht die AfD, weil sie wegen der Flüchtlinge in irrationale Panik verfallen, sondern weil es in Deutschland ein rechtes Wählerpotential gibt. Früher war rechts der CDU/CSU meinetwegen die Wand, aber seit die CDU/CSU immer weiter nach Mitte-links gerückt ist, fehlt es vielen konservativeren Wählern zunehmend an der parteipolitischen Heimat. In diese Lücke ist jetzt halt die AfD gesprungen. Und ich glaube nicht, dass das ein Rohrkrepierer wird wie die Piraten, sondern dass viele auch noch die AfD wählen werden, wenn die Flüchtlingsgeschichte längst ad acta gelegt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre wünschenswert, die Grünen haben ihrer Zeit ein Thema angesprochen welches niemanden wirklich interessierte. Die Piraten auch, allerdings haben die sich von Innen selber zerstört. Die AFD schlägt in die gleiche Kerbe wie viele Parteien vor ihr und der Hauptgrund sie zu wählen sei die Flüchtlingspolitik der Regierung. Wenn die Geschichte vorbei ist wird sich zeigen ob diese Partei bestehen kann oder ob viele ihrer (Protest)wähler wieder zurück zu NPD und Co gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nun auch keine Lust das auf so ne Grundsatzdebatte ankommen zu lassen, da man eigentlich im ursprünglichen Punkt wie diese Umfragen zu werten sind, relativ d'ac­cord sind. Jedoch find ich die Flüchtlingssache und der ganze Rattenschwanz der da noch dran hängt über die nächsten Jahre als Peanuts abzutun einfach töricht. 

Aber damit soll es das wieder gewesen sein, back to topic.

Polizei fasst verdächtigen Syrer

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/chemnitz-polizei-fasst-verdaechtigen-syrer-a-1115861.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hall0, vor 43 Minuten:

Jedoch find ich die Flüchtlingssache und der ganze Rattenschwanz der da noch dran hängt über die nächsten Jahre als Peanuts abzutun einfach töricht. 

Und ich werte das ganze ein Stück weit einfach als die übliche Panikmache die es zu jeder sg. „Flüchtlingskrise“ gab...
Angefangen mit der aktuellen Neuzeit der BRD, als die Ex DDRler den Westen „überschwemmt“ haben. Die Videos der „besorgten Bürger“ dazu könnte man btw. genauso gut auch heute wieder senden und niemand würde bis auf die lächerliche Kleidung der Befragten einen Unterschied bemerken. Es ist immer wieder derselbe langweilige und vor allem vorhersehbare Ablauf.

 

---

sigah, vor 3 Stunden:

Die Leute wählen nicht die AfD, weil sie wegen der Flüchtlinge in irrationale Panik verfallen, sondern weil es in Deutschland ein rechtes Wählerpotential gibt. Früher war rechts der CDU/CSU meinetwegen die Wand, aber seit die CDU/CSU immer weiter nach Mitte-links gerückt ist, fehlt es vielen konservativeren Wählern zunehmend an der parteipolitischen Heimat. In diese Lücke ist jetzt halt die AfD gesprungen. Und ich glaube nicht, dass das ein Rohrkrepierer wird wie die Piraten, sondern dass viele auch noch die AfD wählen werden, wenn die Flüchtlingsgeschichte längst ad acta gelegt wurde.

Eigentlich gibt es überall ein rechtes Wählerpotential, da ist Deutschland keine Ausnahme. Dieses Verhalten steckt ein Stück weit einfach in den Menschen drin. Im Grunde ist es in Deutschland aufgrund seiner Vergangenheit aber nur sehr verhalten vorhanden und das auch noch am stärksten in Dunkeldeu…im Osten:fox:. Wenn man sich hingegen mal die Erfolge der radikalen in Frankreich, oder erst in Polen ansieht, gruselig.

Was die AfD angeht, so hat die sich laut eigener Aussage sogar über die Flüchtlinge „gefreut“, weil sie sich nur dadurch in der Lage sah sich über diese in einer höheren politischen Ebene zu positionieren. Darüber hinaus bietet sie wenig bis gar nichts, da sie kein realistisches Konzept hat und diese Partei hat schon bewiesen das sie neben nicht vorhandener Kompetenz, vor allem an den gravierenden Charakterschwächen ihrer Führung zugrunde geht. Dieses destruktive Verhalten ist einfach ein Indikator für diese radikal/emotionalen Parteien. Letztlich liegt es nur am Bürger das zu erkennen und zu verhindern dass solche Gestalten zu viel Macht an sich reißen können. 

Wenn die Flüchtlingsgeschichte gegessen ist und das größte Problem der normalen Bürger wieder darin besteht wo man sich den nächsten Neuwagen kauft, oder in welchen Farben es das neue  IPhone gibt, wird die AfD inkl. PEGIDA imo wieder in der Bedeutungslosigkeit verschwinden und wie der sprichwörtliche böse Traum verpuffen.   

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Flüchtlingskrise bzw. deren schlechte Bewältigung  war in der Tat dee Auslöser für den rasanten Aufstieg der AfD. Und jetzt wo sie sich in der "Mitte" der Gesellschaft positionieren konnte, wird sie da imho auch nicht so schnell verschwinden.

Und wer soll sie dann nicht mehr wählen? Die Abgehängten, die sich auch schon vorher weder Neuwagen noch iPhone leisten konnten? Oder die mit Geld, welche von den Steuerplänen der AfD durchaus profitieren würden?

Es wird sich mit Sicherheit einpendeln, was die Prozentzahlen angeht. Aber ich denke das Schicksal wird eher vergleichbar mit den Grünen/Linken sein und nicht mit den Piraten.

Bearbeitet von sigah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Grünen hatten allerdings auch ein Konzept das letztlich jedem Bürger wirklich am Herzen liegt, die AfD hingegen predigt nur Hass, Egoismus und radikales Verhalten. Das ist langfristig gesehen höchstens für frustrierte Looser interessant und dafür ist Deutschland nicht wirklich bekannt.  Aber die Entwicklung wird man einfach abwarten müssen.  

Die Piraten hingegen sind einerseits an ihrer Inkompetenz gescheitert und natürlich daran, dass ihre Schwerpunktthemen in den letzten Jahren durch wichtigere Dinge komplett zur Seite geschoben wurden. War ja nie ein Piraten Freund, aber dennoch irgendwo schade. :\

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Underdog, vor einer Stunde:

Naja, die Grünen hatten allerdings auch ein Konzept das letztlich jedem Bürger wirklich am Herzen liegt

 

 

 

Und dafür viele Konzepte, die viele Bürger ablehnen.

Underdog, vor einer Stunde:

die AfD hingegen predigt nur Hass, Egoismus und radikales Verhalten

 

 

Die AfD hat auch Punkte im Programm denen ich z.b. zustimme und mit mir viele verschiedene Deutsche, durchaus auch Wähler anderer Parteien. Versteht mich nicht falsch, ich würde mir eher ein Bein abhacken, als bei der nächsten Bundestags- oder Landtagswahl AfD zu wählen. Aber diese eindimensionale Betrachtungsweise ist einer der Gründe warum uns die AfD vermutlich tatsächlich noch eine Weile erhalten bleiben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TASS, vor 2 Stunden:

Die AfD hat auch Punkte im Programm denen ich z.b. zustimme und mit mir viele verschiedene Deutsche, durchaus auch Wähler anderer Parteien. Versteht mich nicht falsch, ich würde mir eher ein Bein abhacken, als bei der nächsten Bundestags- oder Landtagswahl AfD zu wählen. Aber diese eindimensionale Betrachtungsweise ist einer der Gründe warum uns die AfD vermutlich tatsächlich noch eine Weile erhalten bleiben wird.

Das Problem sind nicht die Punkte denen man eventuell zustimmt, sondern das was diese Partei letztlich ist. DAS muss man begreifen.

Denn man kann sich bei solchen Leuten nie nur die Rosinen raus picken und den Rest außen vor lassen. Du bekommst immer nur das Gesamtpaket und das ist im Fall der AfD ein im Kern rechter, Hass triefender Verein ohne jegliche moralische Vorstellungen, der lediglich Kreide gefressen hat um den aktuell „ängstlichen“ Mittelständler mit Rattenfänger Methoden in sein Boot zu holen.

Es gibt sogar einige Punkte im AfD Programm die mir gefallen, wie zB. die Umwandlung der öffentlich rechtlichen Fernsehanstalt in ein freiwilliges Bezahl Modell, oder das der Bundespräsident direkt vom Volk gewählt wird….Aber die AfD bleibt dennoch eine rechte Partei, die in erster Linie für Hass, Angst und Abschottung steht und zwar völlig unabhängig von dem was sie sonst noch so alles „will“. Ganz abgesehen davon das ein Parteiprogramme so oder so nicht das Papier wert ist auf dem es steht. 

 

TASS, vor 2 Stunden:
Underdog, vor 3 Stunden:

Naja, die Grünen hatten allerdings auch ein Konzept das letztlich jedem Bürger wirklich am Herzen liegt,

Und dafür viele Konzepte, die viele Bürger ablehnen.

Damit war gemeint das sie sich zB. den Schutz von Natur und Tierwelt auf die Fahne geschrieben haben. Wie das umgesetzt wurde steht in der Tat auf einem anderen Blatt und hat ein ums andere mal für Ablehnung gesorgt. Aber die besagte Grundsatz Idee liegt halt wirklich fast jedem irgendwo am Herzen und hatte somit langfristig auch Substanz.

Edit: Wie, warum doppelpost? Sollte das Forum mein Geschwafel nicht zusammen fügen?:(

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm ich pick mir doch aber bei jeder Partei die Rosinen raus und vergleiche dann. Ich könnte nun nicht behaupten das ich mit irgendeiner Partei zu 100% übereinstimme. Wenn man nun kein Gewohnheitswähler bin, der immer die gleiche Partei wähle weil man die ja immer gewählt hat, schaut man sich die Parteien meinentwegen mit dem Wahlomat an und nimmt dann die Partei die für einen die meisten Rosinen bereit hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir schon Gedanken machen wenn ich meine Rosinen aus einem verschimmelten Brötchen picken würde.

  • Gefällt mir! 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hall0, vor 9 Minuten:

Ähm ich pick mir doch aber bei jeder Partei die Rosinen raus und vergleiche dann. Ich könnte nun nicht behaupten das ich mit irgendeiner Partei zu 100% übereinstimme. Wenn man nun kein Gewohnheitswähler bin, der immer die gleiche Partei wähle weil man die ja immer gewählt hat, schaut man sich die Parteien meinentwegen mit dem Wahlomat an und nimmt dann die Partei die für einen die meisten Rosinen bereit hält.

Exakt, da hast du zwar recht, aber da muss sich jetzt zusätzlich noch der gesunde Menschenverstand dazu schalten. Denn es gibt einfach Grenzen, bzw. einen Punkt ab dem sich eine Partei komplett unwählbar gemacht hat, ganz gleich was sie sonst noch so in ihr Programm schreibt und die Afd hat diesen Punkt nicht nur erreicht und überschritten, sie hat ihn mit einem Panzer platt gematscht.

Edit: BlaZZ0r war schneller und hat es mit weniger Worten gesagt. :fox:

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BlaZZ0r, vor 12 Minuten:

Ich würde mir schon Gedanken machen wenn ich meine Rosinen aus einem verschimmelten Brötchen picken würde.

Viel Schreibarbeit gespart, danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.