Zum Inhalt springen
Master AP

9/11 Waren es Terroristen oder die USA selbst

9/11  

175 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Schwammerl nur wenn wer nicht diener meinung ist, ist er nicht gleich ein Bildleser >.<

Hat er das gesagt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun es gibt Studien von der Friedrich Ebert Stiftung die genau das belegen. Geringere Bildung, höhere Anfälligkeit für Verschwörungstheorien, Rechtsextremismus, Antisemitismus usw. aber das nur am Rande.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm..also ick finde das geht dann doch ein bisschen zu weit. auch wenn due s so sicherlich nicht meinst kettcar...

aber in diesem kontext kann man das so nicht stehen lassen.

das klingt als wäre jeder bildleser und verschwörungstheoretiker entweder rechts, dumm und antisemit.

das wollte ich mit meinem bildvergleich in bezug auf verschwörungstheorien aber nie sagen.

ich wollte einfach nur verdeutlichen das die bildzeitung ein meinungsmacher erster güte ist. die bild mischt sich in politische themen ein die sie nicht mal versucht zu erklären oder zu verstehen. es wird auf den leser ein politischer druck der chefetage ausgeübt um meinungen der leser zu kanalisieren. sprich:

bei bild ist jede regierung (ausser die die sie selbst gepuscht haben...also cdu) grundsätzlich scheiße. alle linken und grünen sind dumme spinner. und sowieso ist in diesem land laut bild alles verdorben (dann aber selbst tittenfotos auf der ersten seite drucken).

in diesem kontext ist eine meinungsmache in bezug auf verschwörungstheorien natürlich das stroh im feuer und finden so viel eher anklag als beispielsweise bei spiegel lesern.

aber ich wollte nie damit sagen das irgend jemand hier dumm oder rechts...oder beides ist. nichma alburdy!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe ich das auch nicht gemeint. Ich habe auch niemanden als dumm oder rechts bezeichnet. Ich bin lediglich auf die Posts auf der letzten Seite eingegangen. Und es scheint wohl zu stimmen das in den Bevölkerungsschichten mit geringer Bildung die kritische Haltung und die Reflexion aktueller Ereignisse proportional dazu abnimmt, wie einfachere Erklärungsmuster angenommen werden. Punkt aus.

40 Leute glauben ja zumindest, das die USA selber die Anschläge verübt haben. Eigentlich schon erschreckend.

Bearbeitet von SWIZZ=kettcar=
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was spricht denn nun eindeutig dafür, dass es Terroristen waren?

Auf diese Frage habe ich immer noch keine Antwort erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was spricht denn nun eindeutig dafür, dass es Terroristen waren?

Auf diese Frage habe ich immer noch keine Antwort erhalten.

Gegenfrage...was spricht denn eindeutig dafür, dass es ein "Inside-Job" war?

Und irgendwelche Firmenanteile von denen irgendjemand profitiert zählen als Beweis nicht.

Bearbeitet von DeTo.PS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was spricht denn eindeutig dafür, dass es ein "Inside-Job" war?

Eindeutig spricht hier ebenso nichts dafür. Dennoch ist es eindeutig, dass in der offiziellen Version alles andere als die Wahrheit erzählt wurde.

Und einige Fakten passen eben mal nicht mit der offiziellen Version zusammen. So passte ein Jumbojet nunmal nicht in ein drei Meter Loch. Und schon gar nicht, ohne irgend welche Spuren zu hinterlassen.

Ebenso hätte man die Staubwolken aus den unteren Etagen des WTC kurz vor den Kollaps wenigstens mit einer verstaubten und überlasteten Rohrpostanlage dokumentieren können, als dieses Faktum gänzlich zu ignorieren.

Ebenso hätte man auch auf die einzigartigen geologischen Gegebenheiten in New York hinweisen können, welche auf phantastische Weise zum Einsturz eines absolut unbeteiligten Hauses führten.

Also, wer solche Fakten unlogisch, unzureichend oder gar nicht erklärt, muss es sich schon gefallen lassen, dass sich die Leute Gedanken machen, wie`s nun wirklich war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist aber das dieser Anschlag auf das Worldtrade-Center eine Religion zur meistgehassten in der Welt gemacht hat. Egal wer diesen Anschlag ausgeübt hat, soll in der Hölle schmoren. Nicht nur wegen der Religion sondern auch noch wegen den Menschen die dabei umgekommen sind. Eine Tat die einen unglaublichen Hass aufgewirbelt hat, den wir auch hier in Europa spüren oder spüren werden. Tagtäglich Bombenanschläge, Morde und Trauer. Und die Medien treiben es nur noch weiter hoch. Egal welche, egal ob westliche oder östliche, sie tuhen das gleiche. Anstatt zusammenzuarbeiten, und den Konflikt zu lösen, arbeitet man gegeneinander. Und das verwunderliche dabei ist, das das niemand wirklich krazt. Man schaut nur auf die eigene Situation.

Bearbeitet von Infanteriesoldat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der grund warum es wohl am wahrscheinlichsten terroristen waren...ist einfach der fakt das wenn es nicht wirklich zu 100% beweisbar ist was der grund für eine sache war (wenn die argumentation also nicht auf 100% beweisbare fakten beruht...und das tun beide seiten hier nicht da wir weder insider informationen von amerikanischen geheimdiensten haben noch infos aus direktem umfeld der terroristen) die einfachte erklärung meistens die richtige ist...bzw die einfachste erklärung allen anderen vorzuziehen ist.

damit mein ich...das es nicht blühender fantasie braucht um terroristen als täter in betracht zu ziehen. wohl aber bei einem inside-job.

für mich persönlich ist es ausserdem eine nicht hinzunehmende tatsache das seiten wie schall&rauch sich einbilden journalistische tätigkeiten zu vollbringen. was einfach erstunken und erlogen ist. die jungs und mädels da ziehen sich ihre thesen aus den fingern...die kommen aus journalistischer sicht nichtmal an die hinterste regionalzeitung aus buxtehude ran.

und ganz ehrlich...einem medium zu trauen was keine informationspolitik vertritt die sich auch nicht nur im entferntesten an die regeln von klassischen investigativen journalismus hällt....ist nichts weiter als meinungsmache.

sollange wir normalbürger mit solchen medien spielen mag das ja ganz ok sein. problematisch wirds wenn sich politische kräfte mit diesen medien beschäftigen und dessen themen ernst nehmen. und wenn eine bestimmte anzahl an normalbürgern diese themen ernsthaft aufgreifen und sich dahinter stellen...werden sie auch zu einer kraft.

und diese kraft äussert sich dann in kommentaren wie "der staat ist an allem schuld"..."uns in deutschland gehts total scheiße"..."die regierenden gehören in den knast"..."alle denken nur an sich (nur ich...ich denk an mich)" und natürlich das immer wiederaufkeimende thema "die juden bestimmen den geldmarkt und sind an so ziemlich allem schuld".

und genau diese meinungsmache bauscht die bild dann zusätzlich mit lustigen hinhaltslosen überschriften auf. einfach nur um ihre zeitung verkaufen zu können.

und genau aus diesen gründen braucht es gar keine gründe für die erklärung das 9/11 ein terroristischer anschlag von terroristen war.

das soll aber um gotteswillen nicht heißen das man nicht einige dinge hinterfragen sollte. das tut hier aber niemand von den anhängern der "inside-jobs". es werden vorformulierte thesen aufgegriffen die weder hand noch fuß haben und meistens komplett aus dem kontext gerissen sind.

was dann wieder keine argumente wären sondern einfach nur meinungsmacher.

@SWIZZ=kettcar=

ich weiß das du es nicht so meintest. da ich aber den bild vergleich gerade aufbrachte wollte ich mich nur erklären. nicht das sich hier jemand beleidigt fühlt.

@Infanteriesoldat

das ist das erste mal das ich mit deiner meinung übereinstimme. das ist das erste mal das du (natürlich nur aus meiner sicht) was völlig richtiges geschrieben hast (in den politik threads).

Bearbeitet von iconicus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Infanteriesoldat

das ist das erste mal das ich mit deiner meinung übereinstimme. das ist das erste mal das du (natürlich nur aus meiner sicht) was völlig richtiges geschrieben hast (in den politik threads).

Ach, dieses Ost-West gehtuhe geht mir langsam auf den sack,

Bearbeitet von Infanteriesoldat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das klingt als wäre jeder bildleser und verschwörungstheoretiker entweder rechts, dumm und antisemit.

Man kann auch Links, Dumm und Antisemit sein. :D

ich wollte einfach nur verdeutlichen das die bildzeitung ein meinungsmacher erster güte ist. die bild mischt sich in politische themen ein die sie nicht mal versucht zu erklären oder zu verstehen. es wird auf den leser ein politischer druck der chefetage ausgeübt um meinungen der leser zu kanalisieren. sprich:

bei bild ist jede regierung (ausser die die sie selbst gepuscht haben...also cdu) grundsätzlich scheiße. alle linken und grünen sind dumme spinner. und sowieso ist in diesem land laut bild alles verdorben (dann aber selbst tittenfotos auf der ersten seite drucken).

Klar, BILD ist das klassiche Boulevardblatt.

Deswegen glaubt auch niemand der BILD, nicht mal die Bildzeitungsleser.

"BILD sprach mit der Leiche !" ist auch BILD-Zeitungslesern ein Begriff.

Die Beliebtheit der BILD liegt zum einen an den Tittenbildern, zum anderen am Sportteil, am Klatsch und an der Tatsache das man sie in der Frühstückspause lesen kann.

Die einzigen welche die BILD ernstnehmen, sind die Kritiker die ihr einen Einfluß unterstellen den sie nicht hat.

in diesem Kontext ist eine Meinungsmache in Bezug auf Verschwörungstheorien natürlich das Stroh im Feuer und finden so viel eher Anklag als beispielsweise bei Spiegel lesern.

Da reicht ein Blick auf die Leserbriefseite des Spiegel um zu erkennen:

"Spiegelleser spinnen sehr".

Sicherlich ist der Spiegel eines der besten Nachrichtenmagazine in Deutschland, aber in Sachen Meinungsmache wesentlich einflußreicher als BILD.

Laut Schröder ist der Spiegel Schuld an seiner Abwahl 2005, laut den Gewerkschaften und einigen Linken Gruppen Schuld am neoliberalen Zeitgeist, Hartz IV und dem Sozialabbau.

Was die Verschwörungstheorien angeht:

Sicherlich ist Mangelnde Bildung dafür ein Grund.

Man kann heutzutage ABI machen ohne besonderes Wissen in Physik, Chemie, Politik oder Wirtschaftkunde zu haben.

Kein wundern, das viele dann glauben das Stahl erst schmelzen muß, damit ein Gebäude einstürzt.

Oder das die Welt von Konzernen regiert wird, und das die immer verdienen wenn es irgendwo ein Krieg gibt.

Ein zweiter Grund ist auch sicher das Internet. Wo man früher in einschlägige Buchläden gehen musste um an Infos von Verschwörungstheoretikern zu kommen findet man das heute problemlos im Netz.

Früher standen die Insider von Gary Allen neben den Weisen vom Zion im Bücherregal im Nazibuchladen, heute findet man das was der Typ vor 40 Jahren verzapft hat in jeder guten VT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und einige Fakten passen eben mal nicht mit der offiziellen Version zusammen. So passte ein Jumbojet nunmal nicht in ein drei Meter Loch

Mir scheint du spielst auf den sogenannten "Punch-out" an....und wahrscheinlich auch darauf das da angeblich Raketen mitsamt Militärjet durch ist...

Ein Autor - ein Austrittsloch - zwei Versionen

Am 11. September 2001 schlug eine Boeing 757 in die Westseite des Pentagon-Gebäudes. Den Schlusspunkt eines ca. 100 Meter langen zerstörerischen Pfades bildet eine nahezu kreisrunde Austrittsöffnung, der sogenannte ‘punch out’.

Soweit die ‘offizielle Version’ in Kurzform.

a_punchout-airport-fighter.jpg

Eine Erklärung von Verschwörungstheoretikern:

Wie man sieht, gibt es hier drei kreisrunde Austrittslöcher: ein großes in der Mitte und zwei kleine seitlich davon. Etwas in der Art könnte man erwarten, wenn ein Kampfjet zwei seitlich unter seinen Flügeln angebrachten Raketen abschießt und anschließend selbst in das Gebäude kracht. (Operation 9/11, S.240)

Nur zu blöd das 2 dieser kleinen kreisrunden "Austrittsöffnungen" (da ist nämlich garnichts ausgetreten) 2 große rechteckige Toreinfahrten sind :

a_tor_im_ae_drive126-large.jpg

Gut...durch diese eine echte kreisrunde Öffnung passt keine Boing..da muss ich dir recht geben. Nur leider übersiehst du den Fakt, dass da nach 100 m Weg, keine vollständig erhaltene Boing ausgetreten ist:

Ein Diagramm, welches den Weg der Boing und die Schäden an den Stützpfeilern zeigt:

a_asce-illus-2x.jpg

With a maximum spacing of less than 14 ft between pairs of these columns in a projection perpendicular to the path of the fuselage, [...] (Pentagon Building Performance Report, S. 40)

Deutlich kann man sehen, dass der Schaden an der Einschlagsstelle durchaus die Größe einer Boing hat.

Und die Erklärung warum die Austrittsöffnung nur so klein ist, liegt ebenfalls auf der Hand:

Diese strukturelle Gegebenheit wird in der “offiziellen” Version auch als einer der Gründe angeführt, warum größere Trümmerstücke im Gebäude kaum mehr existierten: Sie wurden sozusagen “geschreddert”. (Details)

Also so mysteriös finde ich die Austrittsöffnung im Pentagon nicht :confused: .... ihr etwa? :kritisch:

----------------------------------------

Quelle: Mosaik 9/11

Bearbeitet von DeTo.PS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eindeutig spricht hier ebenso nichts dafür. Dennoch ist es eindeutig, dass in der offiziellen Version alles andere als die Wahrheit erzählt wurde.

Und einige Fakten passen eben mal nicht mit der offiziellen Version zusammen. So passte ein Jumbojet nunmal nicht in ein drei Meter Loch. Und schon gar nicht, ohne irgend welche Spuren zu hinterlassen.

Ebenso hätte man die Staubwolken aus den unteren Etagen des WTC kurz vor den Kollaps wenigstens mit einer verstaubten und überlasteten Rohrpostanlage dokumentieren können, als dieses Faktum gänzlich zu ignorieren.

Ebenso hätte man auch auf die einzigartigen geologischen Gegebenheiten in New York hinweisen können, welche auf phantastische Weise zum Einsturz eines absolut unbeteiligten Hauses führten.

Also, wer solche Fakten unlogisch, unzureichend oder gar nicht erklärt, muss es sich schon gefallen lassen, dass sich die Leute Gedanken machen, wie`s nun wirklich war.

enstchuldige mal aber wie oft sollen wir die hier noch die ganzen beweise bringen?

das bringt doch garnichts ihr glaubt doch sowiso was ihr wollt.

aber eins sage ich euch, auf unserer seite stehen diue naturgesteze!!!

denkt mal darüber nach!!!!

ciao'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.