Zum Inhalt springen
=kettcar=

PR Forum: Ohne Worte

Empfohlene Beiträge

Es gibt keinen Grund den Thread zu schließen, solange die Kritik sachlich bleibt. Hier geht es zu 50% um die übertrieben harte Moderation und zu 50% um das Verhältnis der Devs zur Community. (Godlike, Fahrzeugpool von BSS, etc.). Das sind für mich zwei verschiedene Themen, die stark miteinander vermischt und unterschiedlich diskutiert werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Community hin oder her, in vielen Dingen kann man die PR Devs verstehen, es ist einfach nicht sonderlich schön, wenn irgendwelche Kinder meinen sie könnten sich mal ordentlich in einem Forum austoben. Aber was kettcar gemacht hat, ist doch wohl noch akzeptabel, wenn man bedingt wie oft sich die Leute in so manch anderen Foren aufregen, und die Aktion von kett ist noch mehr als annehmbar. Ich weiß zwar nicht worum es ging in den News (habe PR jetzt schon lange nicht mehr gespielt, aber ich rührs mit der neuen Version sicher mal wieder an), aber Kritik ist doch nichts böses. Immerhin vertritt doch unser lieber kett als Newsreporter einen Teil der Community, und die Community hat PR letztendlich zu dem gemacht was es jetzt ist.

Wie auch immer, einige Devs sind, wieviele hier schon gut erkannt haben, einfach extrem arrogant und "godlike", andere jedoch sind einfach nur nett und können gute Spielkameraden sein.

Ihr wisst schon wen ich meine.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vertritt doch unser lieber kett als Newsreporter einen Teil der Community,

Als Vertreter dieser Gattung kann ich dir da nur zustimmen. Was uns das Leben zum Teil schwer macht, ist ein fehlender Presseausweis...:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ganz allgemein ist mir die Aroganz des PR-Teams, die hier schon erwähnt wurde, auch schon aufgefallen. Sicherlich, es gibt einige echt nette Kerle in dem Haufen (gell, Bosco :) ), aber eine vernünftige Public Relation bringen sie nicht auf die Reihe. Zwar haben sie eine tolle Mod gemacht, aber wenn Vorschläge oder was auch immer aus der Community kommen, wir das schnell abgewürge. Auch gäbe es Foren, in denen sich die Vertreter der Community zusammen mit dem Communitymanager etc. absprechen können, Events planen können (siehe Community-Battle) oder andere Absprachen treffen können.

...

Ich denke Su hat einen Teil des Problems gut auf den Punkt gebracht.

Hinzufügen möcht ich noch, was mich an der Aktion eigentlich reizt.

Problem ist ja, dass die News und die News-Arbeit des Teams zur Kritik stand.

Alles läuft darauf hinaus, dass sich Redakteure die Perlen aus dem Forum größtenteils selbst heraussammeln

müssen. Daran is prinzipiell nichts auszusetzen; Ist es doch eine der Aufgaben eines Redakteurs oder News-Scouts.

Wenn es um Mods geht, die un-dank eines kleinen Teams schon mit der Entwicklung schwer gefordert sind,

macht das sicher auch jeder gern. Das mit der Größe gilt aber hier nicht mehr. Das Team ist schließlich vergleichsweise riesig.

Ich hab das Forum lange nicht mehr besucht, weil es mich völlig genervt hat, dass nach dem Eröffnungspost

nur Kanonaden von Ehrfurchrtsbekundungen folgte. Eben nun sah ich, dass es das ursprüngliche Dev-Diary gar nicht mehr gibt. Dafür aber News-RSS-Feeds und entsprechend Blogs. Und was seh ich dort? Das gleiche wie immer:

BTR-80 looks sexy | That btr 80 is badass! | usw. usf. . Das einzig positive, was dabei rausspringt, ist die ein oder andere lustige Slang-Formulierung.

Immerhin ist es nun übersichtlicher.

Aber interessante Fragen zu den News gehen trotzdem unter.

Und gerade aus dem Grund wäre eine koordinierte News-Arbeit seitens der ProReal-PubRel-Leute wirklich

sinnvoll.

Mal abgesehen von diesem ätzenden Kasernenhof-Drill...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach macht euch kein Kopf draus, die von PR sind sowieso nur Deppen, die nichts besseres zu tun haben, als BSS Fahrzeuge in ihr mod reinzumachen und so die Spieler zu bestechen. Die hatten wohl

1. Einen schlechten Tag

2. Zu viel Alkohol 3. Neidisch auf fh2 4. Alles aussversehen gelöscht von ihrem content :ugly:

5. Amoklauf wegen Killerspiel bei EA Dice 6. Zu viel ARMA2 und OF DR 7. wurden dazu bestochen von einer

Spammmaschine 8. Wurden erspresst von GWB 9. Sind neidisch auf bf-games.net geworden

10. Kriegen keine freundinnen. 11. Chef is was aufm kopf gefallen, hatt alle ermordet.

12. Hackker sind eingedrungen und haben kettcar gebannt. 13. PR wars egal, weil zu viel von allem

14. Einstellung aller Arbeiten, Apocalypse NOW, nuclearrakete in russland eingehackkt und nach usa abgefeuert.

15. Wahnsinnig geworden, alle bannen, hackken, spammen, vernichten, zerfleischen, zertrümmern, eliminieren,

:laser::ugly::ugly::ugly::party::hit::punkrock::ugly2:

GENAU DAS GEHT GRAD IN DEN KÖPFEN VON PR VOR.

Bearbeitet von salonikasach
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@salonikasach

Spar dir solchen kindischen Posts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann meinen Vorpostern (die weiter oben mein ich^^) da eigentlich nur zustimmen. Es gibt ein riesiges Forum wo man sich nach Lust und Laune bedienen kann, und manchmal kommt es mir so vor als wenn die Devs auch nach Lust und Laune ihr Updates posten. Ich finde das jetzt nicht grundsätzlich schlecht, kann man sich doch als Redakteur die neuen Sachen raussuchen und gut ist. Der Beweggrund für die Stichelei meinersteis war eigentlich, die oben schon erwähnte, nicht vorhandene PR Arbeit vom Team. Alle drei Monate kommt mal ne News auf der Startseite, mit altem Material, viel geht auch einfach unter. Ich würde mir da einfach ne klarere Linie wünschen. Man hat mit den offiziellen Newsupdates null Überblick was kommt, was geplant ist und wie die ganze Struktur des nächsten Relaeses aussehen soll. Totales Chaos. Wenn man sich andere Teams ansieht, die vergleichsweise weniger Leute haben wie OPK, FH2, BGF usw. haben die in Sachen Public Relations eine ganz andere Linie. Es gibt Updates zu Models, Kits und es gibt Mapvorstellungen. Klar strukturiert. Wer was sucht, geht ins Archiv.

Und das vermisse ich halt bei PR. Und in den 300-seitigen Wuh-Jeah-Nice-Great-Threads gehen die Fragen unter. Dazu sind ja eigentlich die News auf der Mainpage da. Wie auch immer, wer bin ich, das ich sowas sage?

edit: @salonikasach

Erste Verwarnung wegen Beleidigungen und 5 Minuten Pause. :bleh:

Bearbeitet von SWIZZ=kettcar=
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt jetzt nicht so ganz aber was mir noch einfiel:

Der Guide! Warum wird der nicht mehr in versch. Sprachen aufgelegt und

vor allem, warum nicht dick beworben? Wie sollen denn dann Noobs wissen, was Noob-Fragen sind? :ugly:

@saloni: :muede:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich da an die wöchentlichen Updates von FH2 denke...

Die Updates an sich sind aber gar nicht das Problem. Da muss ich mir halt meinen Teil raussuchen, das geht schon.

Was mich da so richtig nervt, ist, dass die ganzen Update-Threads selbst nach Wochen nicht zugemacht werden. Das sinnfreie gespamme, das oben schon so treffend beschrieben wurde, zieht sich bei manchen Threads ewig in die Länge (das kann auch Monate so gehen....) und ich muss eigentlich immer wieder schauen, ob nicht doch was neues da ist, wenn ich halbwegs aktuell darüber berichten möchte (nicht, dass die Jungs von Bf-games.de wieder schneller sind:D:D )

Besonders erfreulich ist auch, wenn ein zwei oder drei Monate alter Thread plötzlich von irgendeinem "Awsome-Schreier" wieder aufgewärmt wird, ich mir da ganze wieder anschaue, nur um festzustellen, dass es nichts neues gibt als einen Schwachsinnigen Kommentar...

Da macht Recherche Spaß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] Alle drei Monate kommt mal ne News auf der Startseite, mit altem Material, viel geht auch einfach unter. Ich würde mir da einfach ne klarere Linie wünschen. Man hat mit den offiziellen Newsupdates null Überblick was kommt, was geplant ist und wie die ganze Struktur des nächsten Relaeses aussehen soll.

Wenn du's so gesagt hättest wär's bestimmt ganz anders rübergekommen. Ob's was genützt hätte ist wieder ne andere Frage.

Wenn man sich andere Teams ansieht, die vergleichsweise weniger Leute haben wie OPK, FH2, BGF usw. haben die in Sachen Public Relations eine ganz andere Linie. Es gibt Updates zu Models, Kits und es gibt Mapvorstellungen. Klar strukturiert. Wer was sucht, geht ins Archiv. [...]

Ich denke die Grösse des PR-Teams einschliesslich der ganzen Community-Modteams ist hier keine Stärke. Es macht es eher schwieriger einen Stand zu ermitteln, der die Fortschritte aller Teams widerspiegelt und das dann ohne doppelt gepostete Inhalte. Bei einem kleineren Devteam ist alles überschaubarer und weniger Koordination/Organisation für gut gemachte News nötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halt arrogamt ohne Endem wenn man überlegt das ihr halber Furhpark weg wäre ohne das BSS ;)

Interessant.

Ich fänd eine Stellungnahme interessant, was die gegenseite dazusagt, also das PR-Dev-Team. Wenn man den anderen glauben darf, wird das mal nen PR-Kritik-Thread, der ausnahmsweise mal nicht geschlossen wird :).

Und dann wär auch die gegenseite schön ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Punkt 1

Tunnelratte natürlich hab ich meine Mami vorher angerufen, sonst kann ich ja die inet sperre net umgehn :facepalm:

Punkt 2

WTF. Gaz spricht deutsch, seit wann denn das :unsure: Hab ich ja in den ganzen jahren wo ich pr forum unterwegs war nicht gemerkt. :fear2:

Punkt 3

Leute die sache mit der arroganz wie sie hier so schön beschrieben wird, kommt ganz einfach aus dem großen hype den PR damals erfahren hat mit 0.5 (für mich immer noch mit die beste vers.) Mit dieser version hats eigentlich richtig angefangen. Das forum ist überschwemmt worden mit Arschkriechern/fanboys. Jetzt wenn man einen kritikpunkt äußert wird man erst von zig fanboys zerfleischt, die einen ofts so zuschwallen mit ihren gebrabl das man oft gar nicht mehr weiß ob man männlein oder weiblein ist. Danach kommt oft immer ein Dev der sowieso alles besser weiß und gar nicht erst diskutieren will. Ab da hat man dann eigentlich eh schon verlorn.

Vieles im PR Forum geht ja auch nicht objektiv ab sondern vieles subjektiv. Die eigene Überzeugung, dass das eigene doch so viel besser ist als alles andere, spielt viel zu sehr rein. Da kann man nur gewinnen wenn man soviel fachwissen mit bringt das der andre irgendwann mit seinem latein am ende ist.

Als Beispiel fällt mir gerade so der Stryker ein der in PR vorhanden ist. Vielleicht können sich noch einige erinnern das als er zum ersten mal in einer news gezeigt wurde der dort einen wüstentarnanstrich (gelb oder so) hatte. Das hat dann natürlich einen Strykerfahrer (oder was auch immer) nicht so doll gefallen worauf er sich auch promt beschwert hatte. Bevor man aber seine meinung ernst nahm wurde es erst mal falsch gemacht. Das ende vom lied der fachmann hat doch rechtbehalten und das teil is nu khaki grün.

Link

Das PR Forum verfügt des weiteren noch über ein team der übereifrigsten Moderatoren die ich kenn. So schnell fallen nirgends bannhammer oder verwarnstempel. Vieles oft, wie ich finde, weil man nicht mit dem strom schwimmen will und einfach eine andre meinung vertritt und diese aufgrund von sprachbarrieren oft ein wenig anders rüberbringt als eigentlich gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein "i" vor meinem Satz, ja das hat gefehlt. Im Sinne von "ich verschwende" nicht von "ihr verschwendet".

Als Kettcar dass hier geschrieben hat, dachte ich eigentlich die Sache hätte sich geklärt.

Zumindest für mich stellt das einen sehr großen Unterschied dar.

'Don't waste my time with this..' verstehe ich als Imperativ, also im Sinne von 'Verschwendet nicht meine Zeit [..]!'

Das Statement 'Ich verschwende nicht meine Zeit mit [..]' klingt da für mich schon ganz anders.

Blödes Missverständnis, dass ist in meinen Augen alles. Dumm gelaufen.

---------------------------------------------------------------------------------------------

Eigentlich bevorzuge ich es ja mich aus solchen Geschichten raus zu halten, aber noch kurz 2 Punkte bevor hier die Gerüchteküche richtig zu brodeln beginnt:

- Was die Public Relations Sache betrifft: Das 'News Higlights Reel' wurde explizit dafür geschaffen um in regelmäßigen Abständen die unserer Meinung nach wichtigsten/ schönsten/ interessantesten/ inovativsten wie auch immer Entwicklungsfortschritte zu präsentieren. 5 Dinge werden dann näher beleuchtet und mit Bildchen forgestellt, weitere zeigenswerte Sachen aus den Dev-Blogs und Highlight Subforen werden verlinkt.

Dieses Highlights Reel wird dann an sehr viele BF News Seiten, so wie diese, per RSS verlinkt, um all den fleissigen Newsschreiberlingen ihre Arbeit zu erleichtern, sowie für News Kontinuität zu sorgen.

Das ihr hier ständig alle möglichen Sachen als News verarbeitet werden bevor sie zusammengefasst im Reel erscheinen, dafür können wir nun wirklich nichts. :-)

Und nicht falsch verstehen: Es ist immer cool zu sehen, wenn hier Newsposts auftauchen die aus gesammelten Dev Blogs usw bestehen, ihr macht da nen Top Job und ihr seid meine Nr1 Adresse um bf2 mod szene News zu ergattern! Aber beschweren braucht ihr euch auch nicht - das Newsreel hat sich regelmäßig erscheinend etabliert und beinhaltet im Grunde alles was es zu zeigen gibt. :-)

- Was BSS angeht, es ist richtig dass PR sehr viel content von anderen BSS Mods am Start hat, dass ist aber durchaus ein Geben und Nehmen. Ich mach mir jetzt nicht die Mühe heraus zu finden was genau mit welchen Mods geteilt wurde aber wer etwas nachliest wird feststellen das es in der Tat nicht so ist, dass PR nut von anderen mods 'erntet' und nichts im Gegenzug hergibt.

- Bezüglich Moderation, ich setz mich natürlich nicht mit jeder Warnung auseinander. Muss aber sagen dass es unglaublich viele Idioten gibt, die unglaublich viel Sch***e posten. Und damit meine ich keine negativen Kommentare oder Kritik sondern oftmals leider übelst beleidigende Kommentare bishin zu Rassismus und dergleichen.

Ich bin sicher kein Befürworter von Zero tolerance Politik, aber ohne ein striktes Warnpunkte/ Mod System wäre es absolut unmöglich das PR Forum zu moderieren..

Und wenn's mal einen zu Unrecht erwischt, kann er sich immer an den Lead Mod oder nen Dev wenden. Ich kann euch versichern, zu Unrecht verteilte Strafpunkte oder Bans werden durchaus diskutiert und ggf rückgängig gemacht. Durchaus schon vorgekommen.

.. Wer weiß, vielleicht hilft's ja ein paar Unklarheiten auszuräumen.

Das letzte was die BF2 Mod Szene brauchen kann sind irgendwelche sinnlosen Kleinkriege, basierend auf Gerüchten und Missverständnissen. Und nach letzteren beiden sieht es mir hier aus. :rolleyes:

<8 Hans

Bearbeitet von hans martin slayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das letzte was die BF2 Mod Szene brauchen kann sind irgendwelche sinnlosen Kleinkriege, basierend auf Gerüchten und Missverständnissen.

Word!

(hab überlegt noch nen Satz mehr zu schreiben, aber eigentlich ist alles gesagt :) )

Bearbeitet von -=Punkbuster=-
nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.