Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

GreenThunder

Die wahren Autos

Empfohlene Beiträge

Hast du nicht auch Beats? :D

Mir wurden Studio Wireless für 150€ gegeben, da war ich machtlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bose ist schon geil weil's entsprechend fürs Auto entwickelt worden ist wenn es sich für das entsprechende Modell handelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Qualität bestreitet hier ja auch niemand. Nur gibt es eben auch die selbe für günstiger. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vattern hat sich n' neues Auto bestellt. Einen der wenigen neuen Mazda CX9 die bald wieder nach DE als Kleinserie importiert werden.

Einziger Vielleichtmanko an dem Auto: der Ford 3,7l V6 Benziner :ugly:

Mal gespannt wann die Möhre dann ankommt, und wie es sich dann so fahren lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Qualität bestreitet hier ja auch niemand. Nur gibt es eben auch die selbe für günstiger. ;)

Jupp, genau das. Bose stand nochmal für? Buy other sound equipment? ;)

 

Jedenfalls mögen die Lautsprecher für den Einbau ins Auto taugen aber im Hifi- und Heimkino-Bereich wird man eher belächelt, wenn man mit solch einem Equipment daherkommt. EIne Firma, die keinerlei technische Daten (Belastbarkeit, Frequenzgang, etc.) über ihre Heimkino-Boxen veröffentlicht disqualifiziert sich für mich von vornherein, da ein objektiver Vergleich quasi nicht möglich ist. Dazu eine Fülle an physikalischem Hokus-Pokus, der jedem Elektrotechniker den Schweiß auf die Stirn treibt und dazu noch der Preis, für den man auch ordentliche Lautsprecher bekommt.

 

Und zum Thema Qualität: Googelt man nach "Bose Qualität" sehe ich zum Teil wüst zusammengeschusterte Subwoofer, bei denen einfach mal die komplette Elektronik ohne Platine auf der Box aufgenagelt wurde und Glühlampen als Absicherung gegen Überlastung verwendet wurden. So hab ich in der 6. Klasse auch mal gelötet...

 

post-6845-0-59370600-1407478346_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat Audiophil mit " ich kaufe keinen zusammengeklatschten überteuerten kram" zu tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat halt was gegen bose gesagt, dafür muss man ihn steinigen. :derb:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.bang-olufsen.com

 

sind in den neuen Audis überall verbaut und richtig gut.

 

Bieten die mittlerweile auch einzelne Stand Alone Lösungen an? :blink:

 

Ich kenne B&O im CarHifi Bereich bisher nur als Marken Soundsystemausrüster für Audi, BMW & Co. Wobei es allerdings da gewaltig Unterschiede im Preisgefüge gibt. Von relativ „popeligen“ 700 Euro im A3, bis hin zum fast 10.000 Euro teuren 20 Lautsprecher System im A8.  

 

Aber die Marke ist generell eher was für Enthusiasten. Wenn man lediglich die ollen 08/15 Original Speaker im Innenraum tauschen will ohne jetzt aus dem ganzen eine Wissenschaft zu machen (Verstärker, Hochtöner, Dämmung, bla) ist quasi jede halbwegs gute Straßenmarke ausreichend. Für alles andere benötigt man dann sowieso das erweiterte Paket in Form von neuem Radio, Verkabelung, besagtem Verstärker etc. usw.usw.

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber etwas schwer nachzurüsten evtl. besonders das vollpreis System aus A7 aufwärts und S-Klasse mit den ausfahrenden Hochtönern. Die etwas günstigeren Systeme könnte man vielleicht nachrüsten, aber dazu müsste man die erstmal bekommen und die habe ich noch nie ohne auto dabei im Verkauf gesehen.

 

 

€: Würde da Underdog auch beipflichten, einfach mal bei Blaupunkt oder Kenwood nachschauen und dann das passendste wählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Originales Soundsystem nachzurüsten ist generell heikel, daß lohnt sich wirklich nur dann wenn man es selber kann (also vom Fach ist) und es zudem irgendwo gebraucht günstig abstauben kann (Unfallfahrzeug oä.) Der normale Bastler sollte davon die Finger lassen, sonst kommt es am Ende noch zu unerwarteter Rauchentwicklung beim Radiohören. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestellung ist so gut wie durch :D

 

post-9523-0-59771800-1407583428_thumb.pnpost-9523-0-42895400-1407583426_thumb.pnpost-9523-0-41631600-1407583416_thumb.pn

 

post-9523-0-87478400-1407583420_thumb.pnpost-9523-0-39619500-1407583424_thumb.pn

 

 

Bin mir ziemlich sicher dass ich den hier so nehme, wie auf den Bildern... Habe noch eine Preisanfrage für einen A6 Kombi gestellt.. Gehe aber davon aus dass der Audi das Budget überziehen wird... Leider sind die genehmigten Leasingraten von der Firma recht niedrig... Für den Opel müsste ich bei dieser Konfiguration ca. 100€ aus eigener Tasche beisteuern monatlich.. dafür hat er aber auch so ziemlich alles drinnen....

 

Beim A6 bin ich mal auf die Leasingrate gespannt, rechne aber eher so mit 180-220€ Zuzahlung... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.