Zum Inhalt springen
K-Jii

Ich habe grad gesehen und muss sagen....

Empfohlene Beiträge

Kennt hier jemand die HBO-Serie Boadwalk Empire? Mich würds interessieren von der Thematik her,Trailer schauen alle ganz nett aus aber bevor ich 30 öcken für ne ganze staffel ausgebe wollt ich hier mal reinfragen obs jemand kennt?

Hab die Serie auch mal geschaut, war schon cool, aber hab irgendwo in der zweiten Staffel die Lust verloren. Weiß aber auch nicht obs damals an der Serie selbst lag oder ob ich grad zu wenig Zeit hatte und dann nicht mehr wusste bei welcher Folge ich war :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blitz.

typischer Statham-streifen. ich empfehle den dringends im o-ton zu gucken, wer des englischen mächtig genug ist (notfalls mit sub), statham lässt seinen britischen akzent richtig schön raushängen :awesome:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paranormal Activity 4 ... :rofl:

1h:25 meiner "Jugend" vergeudet!

Wasn langweiliger Scheissdreck.

Sinister war richtig cool gestern! :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab mir jetzt auch mal die Serie „Caprica“ angesehen. Vorweg, wirklich gut gemacht. Der Erzählstil ist zu Beginn zwar etwas zäh, kommt aber vor allem zum Schluss ordentlich in Fahrt. Wieder so eine Serie mit großem Potenzial die nicht ihre Chance erhalten hat. Sehr schade. Wobei es aber sicher nicht verkehrt gewesen wäre ein paar mehr SciFi Elemente zu verwenden. Im grossen und ganzen ist es ja eher ein Mafia Film.

Dieser Steam Punk Stil (+Autos aus den fünfziger Jahren der Erde) ist zwar auch ganz nett, aber nicht sonderlich realistisch. Vor allem wenn man bedenkt das die kommerzielle Raumfahrt komplett vorhanden ist und sogar schon Kampfsterne gebaut werden. Was mich dann etwas verwundert hat war das in der Serie Zigaretten geradezu beworben werden :huh: . So ziemlich Jeder raucht und die Kippen werden meist in typisch werbewirksamen positiven Posen gezeigt. Das hätte man sich imo schenken können. Passt weder in den heutigen Zeitgeist, noch in eine fiktive fortschrittliche Gesellschaft. War da vielleicht ein kleines Sponsoring der Kippen Lobby mit im Spiel(?) :guckstdu: . Aber egal.

Jetzt hab ich nämlich mal eine Frage, denn die Serie hat am Ende imo einen riesengroßen Logikfehler.

Spoiler.:

Da Caprica nur eine Staffel hat und die Geschichte nicht zu ihrem natürlichen Ende gebracht werden konnte, wurde ja ganz offensichtlich in der letzten Folge noch schnell alles erklärt damit der Zuschauer nicht komplett doof dasteht (so wie es zB. bei Stargate:Universe der Fall war).

Jetzt zum Problem.:

In Caprica wird behauptet (bzw. gezeigt) wie die Greystones mit Hilfe ihrer „virtuellen“ Tochter Zoe menschlich wirkende Körper, sowie die eigentliche Wiederauferstehung für die Cylonen erfunden haben. Also die Transferierung des Bewusstseins in einen neuen menschlichen Körper. Man sieht ja ganz zum Schluss wie die künstliche Zoe in einem Wiederauferstehungsbecken erwacht.

So und das ist ein Problem....Denn in der Serie „Battlestar Galactica“ wird ganz eindeutig erklärt das es DIE Final 5 waren, die die menschlichen Zylonen (7 Modelle) erschaffen haben und sie waren es auch die den Cylonen (Am Anfang nur den Centurien) die Wiederauferstehungstechnologie ermöglichten haben....Da passt doch was nicht.

Oder übersehe ich da jetzt was? Wer kann dazu was sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Man from earth...

Es ist kein Actiongeladener oder sonstiger Film, er spielt eigentlich die ganze Zeit nur in einem Raum und es geht um einen Mann der seit 14000 Jahren lebt und etwa alle 10 Jahre umzieht(wenn die Menschen bemerken dass er nicht wirklich älter aussieht)... in den letzten paar Tagen hat er gemerkt, dass es die Leute eben langsam bemerken und er wollte umziehen und seine Kollegen und Freunde wollten sich noch von ihm verabschieden... sie merken im Gespräch dass er etwas verheimlicht und es geht eigentlich nur darum wie er Ihnen von seiner vergangenheit erzählt und versucht Sie teilweise zu überzeugen und es werden alle Themen behandelt(Religion,Historische Ereignisse usw...) wie diese durch ihm entstanden ist... das ist ein Richtig guter Film zum nachdenken und macht auch sehr nachdenklich... Den kann ich jedem Empfehlen wer sich auch mal etwas anspruchsvolleres ansehen will...

Die haben sich echt überlegt wie es einem Menschen ergehen würde wenn er 14000 Jahre leben würde... ob er noch weiß wer seine eltern sind, ob er Beweise dafür hätte, ob er weiß woher er genau herkommt, welche Religionen er hatte und was er bisher daraus gelernt hatte... usw... und ab und zu gibt es auch ein bisschen Humor dabei.

das ich mich da dran noch erinnere ^^

Den hab ich auch gesehen. Eher durch Zufall vor ca. 2 Jahren. Hat mich wirklich gefesselt, muss man aber in der richtigen Stimmung sein.

Fand den super.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt zum Problem.:

In Caprica wird behauptet (bzw. gezeigt) wie die Greystones mit Hilfe ihrer „virtuellen“ Tochter Zoe menschlich wirkende Körper, sowie die eigentliche Wiederauferstehung für die Cylonen erfunden haben. Also die Transferierung des Bewusstseins in einen neuen menschlichen Körper. Man sieht ja ganz zum Schluss wie die künstliche Zoe in einem Wiederauferstehungsbecken erwacht.

So und das ist ein Problem....Denn in der Serie „Battlestar Galactica“ wird ganz eindeutig erklärt das es DIE Final 5 waren, die die menschlichen Zylonen (7 Modelle) erschaffen haben und sie waren es auch die den Cylonen (Am Anfang nur den Centurien) die Wiederauferstehungstechnologie ermöglichten haben....Da passt doch was nicht.

Oder übersehe ich da jetzt was? Wer kann dazu was sagen?

In der finalen BSG-Staffel wird erklärt, dass die Final 5 die Zylonen finden und ihr bereits vorhandenes Wissen um das Menschliche Aussehen mit ihrem Wissen kombinieren. In Blood&Chrome wird ja von Zylonenseite aus auch schon am Menschlichen Aussehen, später an Hybriden geforscht. Dazu gibts ne Folge in BSG, wo der junge Adama auf einem Planeten abstürzt, der ein Bio-Labor beherbergt.

Der erste Zylonenkrieg endet dann aprubt mit dem Eintreffen der Final 5 bei den Zylonen.

hier noch eine meiner Meinung nach bis auf 2 ungelöste Probleme stimmige Timeline :P

BSG-time-Line.jpg

Bearbeitet von Com.Sordan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der finalen BSG-Staffel wird erklärt, dass die Final 5 die Zylonen finden und ihr bereits vorhandenes Wissen um das Menschliche Aussehen mit ihrem Wissen kombinieren. In Blood&Chrome wird ja von Zylonenseite aus auch schon am Menschlichen Aussehen, später an Hybriden geforscht. Dazu gibts ne Folge in BSG, wo der junge Adama auf einem Planeten abstürzt, der ein Bio-Labor beherbergt.

Der erste Zylonenkrieg endet dann aprubt mit dem Eintreffen der Final 5 bei den Zylonen.

hier noch eine meiner Meinung nach bis auf 2 ungelöste Probleme stimmige Timeline :P

BSG-time-Line.jpg

Ok, die Sache mit dem Aussehen der menschlichen Zylonen ist dann geklärt. Also haben die Greystones (-später die Zenturier) vermutlich eher nur eine Art "Gummikörper" erschaffen und die Final 5 dann die wirklich menschlichen Körper die man kaum noch von echten Exemplaren unterscheiden konnte.

War es bei der Auferstehungstechnologie denn ähnlich? Denn die kam doch laut BSG wirklich nur von den Final 5. Denn sie alleine waren es ja auch die den Zylonen am Ende von BSG die Wiederauferstehungstechnik erneut angeboten haben, nachdem diese durch die Rebellen Zylonen zerstört worden war. Oder hatten die Zylonen durch die Greystones auch schon vorher rudimentäre Kenntnisse davon(?)

Dann noch zwei Frage die mir gerade eingefallen sind^^.:

Wo kommt eigentlich das Bewusstsein der ganzen Zylonen her? Am Ende von Caprica dachte ich schon das sind jetzt alles die Avatare von toten Menschen. :D

...und wer genau hat eigentlich die Erde der Final 5 (also die des 13. Stammes) zerstört?

Edit.: Oha, fast vergessen.:

...als die 12 Kolonien von Kobol aus in den Bereich der 12 Kolonien gekommen sind haben sie dafür ja ganz offenbar moderne Raumschiffe verwendet....aber warum gab es früher trotzdem Segelschiffe wie im Mittelalter? Die 12 Kolonien haben schließlich nicht bei null angefangen. :confused:

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der finalen BSG-Staffel wird erklärt, dass die Final 5 die Zylonen finden und ihr bereits vorhandenes Wissen um das Menschliche Aussehen mit ihrem Wissen kombinieren. In Blood&Chrome wird ja von Zylonenseite aus auch schon am Menschlichen Aussehen, später an Hybriden geforscht. Dazu gibts ne Folge in BSG, wo der junge Adama auf einem Planeten abstürzt, der ein Bio-Labor beherbergt.

Der erste Zylonenkrieg endet dann aprubt mit dem Eintreffen der Final 5 bei den Zylonen.

hier noch eine meiner Meinung nach bis auf 2 ungelöste Probleme stimmige Timeline :P

BSG-time-Line.jpg

Ok, die Sache mit dem Aussehen der menschlichen Zylonen ist dann geklärt. Also haben die Greystones (-später die Zenturier) vermutlich eher nur eine Art "Gummikörper" erschaffen und die Final 5 dann die wirklich menschlichen Körper die man kaum noch von echten Exemplaren unterscheiden konnte.

War es bei der Auferstehungstechnologie denn ähnlich? Denn die kam doch laut BSG wirklich nur von den Final 5. Denn sie alleine waren es ja auch die den Zylonen am Ende von BSG die Wiederauferstehungstechnik erneut angeboten haben, nachdem diese durch die Rebellen Zylonen zerstört worden war. Oder hatten die Zylonen durch die Greystones auch schon vorher rudimentäre Kenntnisse davon(?)

Dann noch zwei Frage die mir gerade eingefallen sind^^.:

Wo kommt eigentlich das Bewusstsein der ganzen Zylonen her? Am Ende von Caprica dachte ich schon das sind jetzt alles die Avatare von toten Menschen. :D

...und wer genau hat eigentlich die Erde der Final 5 (also die des 13. Stammes) zerstört?

Edit.: Oha, fast vergessen.:

...als die 12 Kolonien von Kobol aus in den Bereich der 12 Kolonien gekommen sind haben sie dafür ja ganz offenbar moderne Raumschiffe verwendet....aber warum gab es früher trotzdem Segelschiffe wie im Mittelalter? Die 12 Kolonien haben schließlich nicht bei null angefangen. :confused:

Hast du die Serie eig. bei vollem Bewusstsein gesehn? da sind ja ganz große Verständnislücken bei dir :D

1. Die Wiederauferstehungssoftware der Greystones wird vernichtet, als die Monotheistenleaderin bei dem Anschlag aufs Stadion versucht, eine Massenentrückung vorzutäuschen. Da die Software von Zoe stammt und ihr Vater eh nie dahintergekommen ist, wie das geht, ist sie also für immer verloren.

2. Das Bewusstsein der Zenturions scheint wohl allein auf einen Datenrückstand von Zoes Bewusstsein zurückzuführen zu sein. Zu sehen ist das, als ihre Freundin, inzwischen bei den Monotheisten, bei einem Angriff auf das Monotheistenzentrum auf die Zenturions stößt, und die sich ihr anschließen.

Das Bewusstsein der Skinjob-Modelle ist rein von den Final 5

3. Die "Erde" wurde in einem Krieg gleich dem Zylonenkrieg zerstört. Die Crew der Galactica findet ja auch Überreste von Zenturions auf der "Erde".

Also: Die Ur-Skinjobs haben irgendwann selbst wieder Zenturions als Diener erschaffen, die dann wieder gegen ihre Herrn rebelliert haben.

DAS ist übrigens auch die Message der ganzen Serie :P

Immer wieder, ob auf Kobol, der "Erde" oder den 12 Kolonnien haben die Diener gegen die Herren rebelliert. Am Ende von BSG fragen sich ja Engel-Baltar und Engel-Caprica 6 obs dieses mal wieder genauso laufen wird. Gefolgt von einer Bilderfolge unserer Eigenentwicklungen zum Thema künstliche Intelligenz.

4. Die 12 Kolonnien sind aus dem gleichen Grund auf einem niedrigen Entwicklungsstand, weshalb auch auf der "neuen" Erde, also "wir" auf einem niedrigen Entwicklungsstand sind: Die Besiedlungsflotte wurde vernichtet, um wieder einen Neustart ohne Maschinele Hilfe zu machen. Also wurde damals schon das Problem erkannt. Jedoch geriet dies in Vergessenheit, und der Zyklus startete erneut.

Übrigens auch ein Plott für ein zurückkehren der Am Schluss von BSG entsandten Zenturions.

oder hast du evtl. nur die deutsche Synchro gesehn? die is nämlich verflucht schlecht und Lückenhaft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

oder hast du evtl. nur die deutsche Synchro gesehn? die is nämlich verflucht schlecht und Lückenhaft

Ja, deutsche Synchro. Beim englischen Original hab ich es zum Schluss hin nicht mehr wirklich geschafft der Story zu folgen und musste umswitchen. :fox:

1. Die Wiederauferstehungssoftware der Greystones wird vernichtet, als die Monotheistenleaderin bei dem Anschlag aufs Stadion versucht, eine Massenentrückung vorzutäuschen. Da die Software von Zoe stammt und ihr Vater eh nie dahintergekommen ist, wie das geht, ist sie also für immer verloren.

Das dieser „virtuelle Himmel“ von Zoe zerstört wird ist klar. Hatte aber da die Szene ganz zum Schluss im Kopf. Wo Zoe aus dem Becken auftaucht wie ein Cylon aus BSG. Das erinnerte stark an die Wiederauferstehungstechnolgie. Aber ok, hat sich dann geklärt.

2. Das Bewusstsein der Zenturions scheint wohl allein auf einen Datenrückstand von Zoes Bewusstsein zurückzuführen zu sein. Zu sehen ist das, als ihre Freundin, inzwischen bei den Monotheisten, bei einem Angriff auf das Monotheistenzentrum auf die Zenturions stößt, und die sich ihr anschließen. Das Bewusstsein der Skinjob-Modelle ist rein von den Final 5

3. Die "Erde" wurde in einem Krieg gleich dem Zylonenkrieg zerstört. Die Crew der Galactica findet ja auch Überreste von Zenturions auf der "Erde".

Also: Die Ur-Skinjobs haben irgendwann selbst wieder Zenturions als Diener erschaffen, die dann wieder gegen ihre Herrn rebelliert haben.

Konnte mich nicht mehr erinnern das es explizit gesagt wurde, auch wenn es offensichtlich war....aber was ist denn dann mit den Centurier Zylonen passiert die ihre Skinjob Zylonen Herren ausradiert haben. Die müssten ja quasi auch noch irgendwo rumhängen sofern sie sich nicht gegenseitig vernichtet haben. :fox:(Ist schon was länger her das ich BSG gesehen hatte und die Fragen wurden durch Caprica wieder aufgeworfen)

DAS ist übrigens auch die Message der ganzen Serie :P

Immer wieder, ob auf Kobol, der "Erde" oder den 12 Kolonnien haben die Diener gegen die Herren rebelliert. Am Ende von BSG fragen sich ja Engel-Baltar und Engel-Caprica 6 obs dieses mal wieder genauso laufen wird. Gefolgt von einer Bilderfolge unserer Eigenentwicklungen zum Thema künstliche Intelligenz.

4. Die 12 Kolonnien sind aus dem gleichen Grund auf einem niedrigen Entwicklungsstand, weshalb auch auf der "neuen" Erde, also "wir" auf einem niedrigen Entwicklungsstand sind: Die Besiedlungsflotte wurde vernichtet, um wieder einen Neustart ohne Maschinele Hilfe zu machen. Also wurde damals schon das Problem erkannt. Jedoch geriet dies in Vergessenheit, und der Zyklus startete erneut.

Und in der Englischen Synchro wurde wirklich explizit erwähnt das die 12 Kolonien von Kobol komplett auf Technik verzichtet hatten?

Übrigens auch ein Plott für ein zurückkehren der Am Schluss von BSG entsandten Zenturions.

Der Satz ist irgendwie unverständlich. Welchen Plott meinst du da? (einen möglichen?) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der folgeserie der original bsg serie kamen den zenturios zur erde. Das meinte ich damit. Mit ein bisschen phantasie...

Jedenfalls ist so die vorraussetzung für einen neuen Zyklus geschaffen

Zur technologie: Ich kann dir nicht sagen, in welcher folge. Ich glaub es war sogar in Caprica. Da wird mal kurz erwähnt, dass irgendwann das Forschungsverbot aufgehoben wurde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der folgeserie der original bsg serie kamen den zenturios zur erde. Das meinte ich damit. Mit ein bisschen phantasie...

Jedenfalls ist so die vorraussetzung für einen neuen Zyklus geschaffen

...

Die hab ich ja komplett vergessen :D .

Wobei Parallelen von TOS und Neuinterpretation aber eher rudimentär sind und sich idR nicht ergänzen können. Aber ok, mit Phantasie kann man da trotzdem arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der folgeserie der original bsg serie kamen den zenturios zur erde. Das meinte ich damit. Mit ein bisschen phantasie...

Jedenfalls ist so die vorraussetzung für einen neuen Zyklus geschaffen

...

Die hab ich ja komplett vergessen :D .

Wobei Parallelen von TOS und Neuinterpretation aber eher rudimentär sind und sich idR nicht ergänzen können. Aber ok, mit Phantasie kann man da trotzdem arbeiten.

Stimmt. Stellenweise werden die sogar erzwungen, was den meisten überhaupt nicht gefallen hat. Schau dir nur mal an, wie sich die (in der Originalserie schon verhasste ) Figur des Schiffskinds "Poxy" entwickelt hat :ugly:

Zum Thema Rauchen in Caprica fällt mir auch grade noch ein: Schau dir BSG nochmal durch und hab immer das Wort "Zigarillo" im Hinterkopf ;)

Außerdem: Die Präsidentin stirbt am Schluss an Krebs. Jedoch nicht an Brustkrebs oder nemm Hirntumor (Dr. Cottle meint mal, dass es zu spät wird, wenn der Krebs das Hirn erreicht) sondern aller Wahrscheinlichkeit an Lungenkrebs :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade alle Staffeln der "neuen" version von Battlestar Galactica gesehen...

Muss sagen die Serie ist sowas von der Hammer, vor allem ist das Ende der Serie super gelungen, das einzige was ich schade fand ist, dass die Serie meiner Meinung nach fast etwas zu kompliziert aufgebaut wurde aber sonst Top :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir nur mal an, wie sich die (in der Originalserie schon verhasste ) Figur des Schiffskinds "Poxy" entwickelt hat :ugly:

...

Ich hab jetzt nicht danach gesucht, aber ist es zufällig die Szene wo...

...Bruder Cavil in „The Plan“ auf der Galactica diesen nervigen Jungen mal so eben nebenbei abmurkst? *Stech*

Ich hatte zuerst schon Angst das er sich jetzt wirklich mit dem anfreundet und somit viel von seiner Boshaftigkeit verloren geht....aber das war ja zum Glück unbegründet.smilie_ugly_030.gif

PS: Hab mir gestern nochmal die Pilotfolge der 1980er Originalserie angesehen. Hatte ich irgendwie anders in Erinnerung, beim zweiten ansehen dachte ich eigentlich nur daran was das doch im Grunde für ein naiver Scheiss war. :lol:

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.