Zum Inhalt springen
OG Hase

Nordkorea greift Südkoreanische Insel an

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So mal ganz logisch gesehen: Wie kommt SK eigentlich auf den Pfad, das es sich im Südkoreas 2,5 Quadratmeter Insel dreht?!

Jeder vernünftige Mensch sieht doch, eigentlich gehörts zu NK.

Nur mal so bemerkt. :kritisch:

korea222_v-grossfrei16x9.jpg

Geschrieben
So mal ganz logisch gesehen: Wie kommt SK eigentlich auf den Pfad, das es sich im Südkoreas 2,5 Quadratmeter Insel dreht?!

kommt auf die gebietsaufteilung an und die ideologie der bewohner.

Geschrieben (bearbeitet)

nope ... es liegt an der Grenze zu NK, gehört aber noch zu SK und das wissen beide Länder (okey nicht nur die)

Bearbeitet von Chuck der Norris
Geschrieben
Wenigstens einer der sich die Sätze richtig durch gelesen hat und sich nicht bloß das zusammen sucht was erbraucht damit er rumflamen kann. :rolleyes:

Da habe ich mal wieder auf meinem Streifzug das Forum durchsucht, um - und dafür bin ich ja bekannt - Posts anderer User wahllos zu zerstückeln und rum zu flamen. Und dann? Dann fällt das jemandem auf :o ...ich habe mich tatsächlich verlesen, sorry dafür. Vielleicht wars auch einfach die Macht der Gewohnheit :P

Geschrieben
Wenigstens einer der sich die Sätze richtig durch gelesen hat und sich nicht bloß das zusammen sucht was erbraucht damit er rumflamen kann. :rolleyes:

Da habe ich mal wieder auf meinem Streifzug das Forum durchsucht, um - und dafür bin ich ja bekannt - Posts anderer User wahllos zu zerstückeln und rum zu flamen. Und dann? Dann fällt das jemandem auf :o ...ich habe mich tatsächlich verlesen, sorry dafür. Vielleicht wars auch einfach die Macht der Gewohnheit :P

gut aber trotzdem erstmal 5 minuten auf die stille treppe!

Geschrieben

korea222_v-grossfrei16x9.jpg

is doch wurst wies auf der Karte aussieht- Fakt ist diese Kackinsel gehört zu SK- genauso wie W-Berlin zur BORD gehörte :)

Geschrieben
is doch wurst wies auf der Karte aussieht- Fakt ist diese Kackinsel gehört zu SK- genauso wie W-Berlin zur BORD gehörte :)
Eben nicht, das ist umstritten, weil diese Grenze im Seebereich damals die UNO einseitig festgelegt hat und zu dieser Zeit hatten die USA dort das Sagen (die UNO hat ihnen das Mandat zur Führung der militärischen Operationen übertragen). Der Norden erkennt diese Grenze nicht an.
Geschrieben

Aber alleine vom auf die Karte gucken kann man sicherlich schwer beurteilen ob es nun zu NK oder SK gehört, bzw sollte man die Zugehörigkeit nicht in Frage stellen.

Geschrieben

Ich glaube kaum, dass es denen um diese kleine 2,5m² Insel geht und was die Nordkoreaner ansehen und was nicht spielt auch ansich keine Rolle. Es geht um etwas anderes als die kleine Insel, würde es darum gehen hätten sie dieses Stück Erde schon früher eingenommen. Das Einzige, was die NK an der Insel sehen könnten, wäre, dass es zu nah an der NK-Küste liegt. Und wenn es darum gehen sollte, ist es nur ein weiterer gesuchter Vorwand.

Geschrieben

NK besitzt zwischen 15 und 20 Atombomben. Wie weit diese Einsatzfähig sind, weiß natürlich niemand.

Für einen nuklearen Regen auf Seoul wird es sicherlich nicht reichen. Vielleicht könnte man 2 oder 3 mit einem Katapult über die Grenze schleudern, laut der CIA ist NKs Atomprogramm jedenfalls noch in 'development'.

Gast
Geschrieben
Bei einer Trauerfeier für die beiden getöteten Soldaten kündigte der Kommandeur der Marineinfanterie, Yoo Nak Joon, Vergeltung an. "Wir werden es Nordkorea hundertfach und tausendfach zurückzahlen, weil sie unsere Soldaten getötet und verwundet haben", sagte Yoo in einer Gedenkrede. Alle Marineinfanteristen würden den Tod der beiden um jeden Preis rächen. "Wir werden uns mit all unserer Wut und all unserem Hass bei Nordkorea rächen."

http://www.n-tv.de/politik/Suedkorea-droht...cle2023316.html

Geschrieben

Wie sie alle Nordkorea unterschätzen... :shifty:

Naja im Krieg ist die Wahrheit bekanntlich das erste Opfer...

Gast
Geschrieben (bearbeitet)

Das ist das Problem. Früher oder später wird der europäische teil der NATO da auch mit drin hängen. Also wer meldet sich freiwillig für einen Auslandseinsatz in Korea ?

Bearbeitet von Weapi
Geschrieben
...

Ich denke, dass was Buggy McDermit da freundlicherweise aufgelistet hat, stimmt zwar in der Theorie, aber mit dem Irak 1990/91 hätte man genau das gleiche machen können und auch die gleichen Schlüsse ziehen können.

Auf dem Papier sieht eine Armee meist anders aus. Technologisch gesehen ist NK hinten dran, und auf die Fähigkeiten der NK Piloten, Panzerfahrer würde ich nicht setzen.

Aus NK ein zweites Vietnam zu machen ist wahrscheinlich auch nicht möglich, weil der Führung die Unterstützung der Bevölkerung fehlt.

Geschrieben (bearbeitet)
...

Aus NK ein zweites Vietnam zu machen ist wahrscheinlich auch nicht möglich, weil der Führung die Unterstützung der Bevölkerung fehlt.

Da irrst du dich gewaltig

Die bevölkerung steht ziemlich fanatisch hinter ihrer führung.

Bearbeitet von Krockeschinski