Zum Inhalt springen
Gast Milano

Der Charme von Battlefield

Empfohlene Beiträge

Argumenten wie "heulen", "whiner" und "kauf es dir nicht" ist einfach nichts entgegen zu setzen und zu sagen, "wir kennen deine Meinung zu genüge, lass uns in Ruhe" fördert nicht gerade, um es mal freundlich auszudrücken, die faire und kritische Diskussion. Und mit "kritisch" meine ich nicht eine negative Bewertung, sondern die klassische Definition: "die Kunst der Beurteilung, des Auseinanderhaltens von Fakten, der Infragestellung". Ich meine, der Ton hat sich hier in diesem Forum in letzter Zeit verschlechtert.

Ich selbst bin auf dem Absprung, weg von BF zu anderen Spielen, die mehr in Richtung Taktik zu bieten haben. Ich hätte BF3 schon deinstalliert, wenn nicht noch in letzter Minute die Möglichkeit gekommen wäre, ohne Origin zu spielen. Wozu ist dieses Programm notwendig? Den "Spielspaß" zu erhöhen? Wie sollte das vonstatten gehen? Für mich vorgeschobene Begründungen, Daten über mich zu sammeln - egal welche dies nun genau sind. Das ist die häßliche Fratze des Kommerzes.

Warum prallen die Meinungen zum "echten" BF Gameplay so teilweise so drastisch aufeinander? Ich denke, weil auf der einen Seite diejenigen stehen, die von der ersten Stunde an, also seit der BF1942-Demo-Nacht, Battlefield zocken, und auf der anderen Seite viele Quereinsteiger, die diese Pionierzeit nicht miterlebt haben. Ausnahmen mögen hier die Regel bestätigen. Allerdings muss man der alten Community anlasten, dass sie selbst durch frei programmierte Statistiken diese Ranking- und Freischaltorgien gefördert haben, schon zu 42/DC Zeiten.

BF3 bleibt für mich hinter meinen Erwartungen zurück. Und Erwartungen sind es anfangs gar nicht mal gewesen, eher nur Hoffnungen, da eine gewisse Bug- und BC-Erfahrung schon in den Knochen steckte. Diese Hoffnungen wurden aber durch vollmundige Ankündigungen seitens Dice und EA genährt. Nur sind wir (Dice/EA und ich) scheinbar anderer Meinung, was ein gutes Battlefield ausmacht. Grafik und Sound, da ist nichts auszusetzen, da ist geliefert worden. Bei Talktik und Funktionen.. leider nicht. Hier hätte ich nach der Entwicklung von BF42 zu BF2 mehr erwartet, datt dessen gibt es verdächtig nach Konsolenanpassung riechende Vereinfachungen. Schließlich hat nicht jeder 52 Tasten auf seinem Eingabegerät. Um es genau zu sagen: die Meisten haben sie nicht.

Das Layout der meisten Maps fördert das "intensive" Schlachtgefühl. Für meinen Geschmack ist dieses jedoch viel zu intensiv. Hektik, Überfrachtung und Schnelllebigkeit prägen das Bild. Diese Eigenschaften waren bislang der Konkurrenz vorbehalten, welche jedoch deutlich bessere Ergebnisse erzielt hat - nämlich x-mal mehr Umsatz gemacht hat. Und dagegen ist kaum Kraut gewachsen. Das neue BF Gameplay ist da. Ob es besser ist oder nicht, entscheidet jeder für sich persönlich. Mir liegt es nicht.

Also aus ist es mit der zweitschönsten Sache der Welt. Da wird auch keine Nummer 4 die Hoffnung neu erwecken. Ihr neuen BF Spieler, habt ein wenig mehr Verständnis und zeigt Nachsicht, wenn hier viele Alteingesessene trauern. Wir sind mit etwas Anderem groß geworden, haben andere Erfahrungen auf dem Schlachtfeld gemacht. Das war eine großartige Zeit. Die kann uns keiner nehmen. Amen.

Ein weiterer enttäuschter oldschool BF Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vieleicht koennen sich einige mit dem Gedanken arrangieren das BF3 zwar ein gutes Spiel sein mag, aber es eben nicht ein Battlefield ist. Wie sonst sollte man ueber den Charme eines Battlefields sprechen wenn nicht BF1942/BFV/BF2 den Charme erst erarbeitet haben, vorallem BF1942, da dort wirklich fuer jeden etwas dabei gewesen ist.

Wie sonst ueberhaupt will man den Charme eines Battlefields verstehen, wenn man erst viel, viel spaeter, zur Serie zugestossen ist ?

Alles Dinge worueber sich einige Befuerworter von BF:BC3 mal Gedanken machen sollten, bevor sie die alten Hasen angehen.

Den Samen zur Diskussion ueber BF:BC3 wurde von EA gesaeht und nicht von der Community.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vieleicht koennen sich einige mit dem Gedanken arrangieren das BF3 zwar ein gutes Spiel sein mag, aber es eben nicht ein Battlefield ist. Wie sonst sollte man ueber den Charme eines Battlefields sprechen wenn nicht BF1942/BFV/BF2 den Charme erst erarbeitet haben, vorallem BF1942, da dort wirklich fuer jeden etwas dabei gewesen ist.

Wie sonst ueberhaupt will man den Charme eines Battlefields verstehen, wenn man erst viel, viel spaeter, zur Serie zugestossen ist ?

Alles Dinge worueber sich einige Befuerworter von BF:BC3 mal Gedanken machen sollten, bevor sie die alten Hasen angehen.

Den Samen zur Diskussion ueber BF:BC3 wurde von EA gesaeht und nicht von der Community.

BF3 ist für mich genauso battlefield wie alle anderen teile und ich bin seit 1942 dabei, seitdem hab ich noch keinen mp-shooter gespielt der mir mehr spaß gemacht hat.

gab ja einige kopien, die was vom kuchen abhaben wollten, wie Söldner, oder star wars battlefront etc...

aber keins kam für mich an die bf serie ran.

das ist auch beim neuesten so, die maps sind immer noch deutlich größer und offener als bei anderen shootern, auch wenn 1942 größere hatte.

mir gefällt auch nicht alles, origin ist scheiße, das squadsystem war in bc2/bf2 deutlich besser, der unlockwahnsinn ist zuviel etc., aber im ganzem ein top battlefield.

und was hat es mit bf:bc3 auf sich, wurde das angekündigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh das auch wenig verbissen. Natürlich ist BF3 noch ein Battlefield. Kein Battlefield wie 1942 oder BF2....aber die Entwicklung steht nie still. Oder ist ein Mercedes von 2011 weniger ein Mercedes als einer von 1950? Ob einem die Richtung gefällt...DAS ist es was jeder für sich entscheiden muss. BF3 gefällt mir persönlich bisher auch am besten....selbst wenn der Hund natürlich ein paar Flöhe hat.

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@K-Jii

Der Vergleich zu anderen Shootern ist ein gutes Argument, dem muss ich zustimmen, aber um wieviel laesst sich Battlefield beschneiden um als Battlefield durch zu gehen ? Sicherlich, wie wir dies seit Monaten lesen, hat da jeder seine eigene Grenze.

@Underdog

Der Vergleich mit Mercedes hingt, da nach wie vor 4 Raeder und ein Lenkrad ausgeliefert werden, was fuer Battlefield im Vergleich zu 42 nicht der Fall ist.

Ja technischer Fortschritt und Spielereien die neue Fahrzeugmodelle innehaben will keiner missen, das gleiche haette man fuer Battlefield nach 1942 auch erwarten koennen. Anstelle mehr, wurde es aber nachweislich weniger.

Jedes Rad stellt eine Waffengattung dar, das Lenkrad das Grundgameplay. Hinzu kamen Klimaanlage, Airbag, Sicherheitsgurte etc. und bei Battlefield ? Mittlerweile fokusiert sich Battlefield auf das 1Rad Model mit Ersatzreifen + Zusatzausstattung, fuer mich ganz klar kein Battlefield und auch nicht das Auto der Zukunft.

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde rufuz hat das ganz gut erkannt.

dafür gibts einen doppeldaumen nach oben. :daumenhoch::daumenhoch:

nun ja die ganzen jungspunte sind/waren auch nicht andrs als ich in ihrem alter.

ich kann sie schon verstehen, meine meinugn zu bf3 is bekannt.

und ich möchte nun auch niemanden mehr langweilen damit. ;)

es ist nur wirklich schade, ansich hätte ea doch auch so alles neue denoch einführen können.

spielmodies hinzuzufügen is doch kein problem.

alles was dazu kam wäre ansich kein problem,wenn sie sich eben mehr zeit genommen hätten.

dann hätten wir sozusagen zwei im einem gehabt.

das battlefield für die schnellen alla taskforce kämpfer und eben das battlefield für die alteingesessenen möchtegern strattegen mit der schnabeltasse in der hand. :shifty:

(ich lockere mal eben auf, is ja auch nur ein spiel) :keks:

fakt is doch ,das viel ,sehr viel potenzial liegengeblieben ist.

und das kann uns auch nicuht durch patches und oder dlc wiedergegeben werden.

ich erinnere nur zu gern an die "2 in 1" maps bei vietnam!

ich träume heute noch zu gern davon wie das sehr gut mit der bf3 map metro gepasst hätte.

stellt euch mal vor, metro mit solch einem maplayout,wäre bestimmt die beliebteste map geworden.

fünf fahnen oben und vier im u-bhan schacht.

bestimmte orte wo man die u-bahn betretten kann und oder wieder verlassen.

naja so is es eben nun mal nicht. -_-

schade ist es , das potenzial des spiels wurde einfach nicht ausgenutzt.

ich spiele denoch das game, aber das game mit bf42- bf2 zu vergleichen, das fällt mir sehr schwär.

aber doch nur,weil ich derart entäuscht bin,das so vieles nicht genutzt wurde. :(

Bearbeitet von Ale42er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele in Erwartung meiner BF3 Lizenz wieder öfters BF2. Und ich muss ein werfen das nicht nur das Spiel das Problem ist sondern auch viele Spieler die selber BF2 spielen wie CoD. Es werden keine Flaggen eingenommen sondern darauf gewartet das irgendwo einer vorbei kommt oder es wird gleich Spawncamping betrieben. Das sind Minimum 1/3 der Spieler auf den Servern.

Deswegen ist es auch egal wo die Flaggen stehen, es wird eh nicht mehr taktisch gespielt.

DICE hat hoffentlich mit dem BF3 Multi nur den CoD Farming Arbeitsauftrag von EA durchgeführt. Und mit B2K kommt dann der richtige BF2 Nachfolger. Wenn auch ohne MEC ler :cry3::cry3: :cry3:

Sehe ich ganz genauso. Der Grund warum ich zb. BF3 nicht so sympathisch finde ist dieses Szenario "Russe" gegen "USA" und das hat kein Flair. Erstmal hatte BF2 ja 3 Fraktion in Vanille und dazu kommt das die MEC irgendwie richtigen Charme hatten mit ihrem "Attasmani" oder "Humbulla" und ausserdem sahen die Rauschebärte und Klamotten viel individueller aus.

Setz mir ein Russen oder ein Ami aus BF3 vor die Nase ohne eine Kennzeichnung und ich könnte dir nicht sagen welcher Partei er angehört^^

Trotzdem finde ich das ein wenig Spawncampen zu einem Spiel gehört, das ist schon immer dagewesen. Ich erinnere nur an Battleaxe 1942. AUA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vieleicht koennen sich einige mit dem Gedanken arrangieren das BF3 zwar ein gutes Spiel sein mag, aber es eben nicht ein Battlefield ist. Wie sonst sollte man ueber den Charme eines Battlefields sprechen wenn nicht BF1942/BFV/BF2 den Charme erst erarbeitet haben, vorallem BF1942, da dort wirklich fuer jeden etwas dabei gewesen ist.

Wie sonst ueberhaupt will man den Charme eines Battlefields verstehen, wenn man erst viel, viel spaeter, zur Serie zugestossen ist ?

Alles Dinge worueber sich einige Befuerworter von BF:BC3 mal Gedanken machen sollten, bevor sie die alten Hasen angehen.

Den Samen zur Diskussion ueber BF:BC3 wurde von EA gesaeht und nicht von der Community.

Ich checks einfach. Warum ist hier immer wieder die Rede von "neuen" BFlern und "alten Hasen"? Auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt zum tausendsten male wiederhole: Es gibt auch BF1942 Spieler, die BF3 sehr mögen und als echtes BF bezeichen. BF3 ist meiner Meinung nach sehr wohl ein BF. Für dich mag es kein BF sein aber lass doch einfach diese Verallgemeinerungen.

Dieses Einstellungen haben viele "alte Hasen" gemeinsam, sie können einfach nicht akzeptieren, dass es noch andere Sichtweisen ausser die eigene gibt.

Achja und zum Thema Unlock Wahnsinn. Wisst ihr eigentlich wer diesen Kram als erstes eingeführt hatte? Ja es war DICE bei BF2 (2005). Bei CoD 3 gabs sowas nämlich nämlich noch gar nicht. Erst mit CoD 4 (2007) kamen Unlocks dann ganz gross in Mode.

Bearbeitet von oOduffyOo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich checks einfach. Warum ist hier immer wieder die Rede von "neuen" BFlern und "alten Hasen"? Auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt zum tausendsten male wiederhole: Es gibt auch BF1942 Spieler, die BF3 sehr mögen und als echtes BF bezeichen. BF3 ist meiner Meinung nach sehr wohl ein BF. Für dich mag es kein BF sein aber lass doch einfach diese Verallgemeinerungen.

Dieses Einstellungen haben viele "alte Hasen" gemeinsam, sie können einfach nicht akzeptieren, dass es noch andere Sichtweisen ausser die eigene gibt.

Na, hier wird keiner rumheulen, dass du es nun schon zum 1000. Mal wiederholst. Wir wissen nun, dass du nicht dazugehörst. Bloß weil dies bei dir so ist, sprichst du nicht für alle anderen. Es gibt genug, die seit BC nichts mit diesem CoDschnellen rumgerenne anfangen können.

Wenn es dir gefällt, ist doch schön. Sagt ja keiner was gegen. Aber lass mal denen, wo dieses neue Spielkonzept nicht zusagt auch amol deren Meinung. Diese wiederholen sie zwar auch schon zum 1000. Mal aber es wird noch weitere 1000. Male wiederholt wenn du dauernd darauf antwortest, dass du zum 1000. Mal eine andere Meinung vertrittst und der Meinung bist, dass es keine Alten Hasen gibt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich checks einfach. Warum ist hier immer wieder die Rede von "neuen" BFlern und "alten Hasen"? Auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt zum tausendsten male wiederhole: Es gibt auch BF1942 Spieler, die BF3 sehr mögen und als echtes BF bezeichen. BF3 ist meiner Meinung nach sehr wohl ein BF. Für dich mag es kein BF sein aber lass doch einfach diese Verallgemeinerungen.

Dieses Einstellungen haben viele "alte Hasen" gemeinsam, sie können einfach nicht akzeptieren, dass es noch andere Sichtweisen ausser die eigene gibt.

Na, hier wird keiner rumheulen, dass du es nun schon zum 1000. Mal wiederholst. Wir wissen nun, dass du nicht dazugehörst. Bloß weil dies bei dir so ist, sprichst du nicht für alle anderen. Es gibt genug, die seit BC nichts mit diesem CoDschnellen rumgerenne anfangen können.

Wenn es dir gefällt, ist doch schön. Sagt ja keiner was gegen. Aber lass mal denen, wo dieses neue Spielkonzept nicht zusagt auch amol deren Meinung. Diese wiederholen sie zwar auch schon zum 1000. Mal aber es wird noch weitere 1000. Male wiederholt wenn du dauernd darauf antwortest, dass du zum 1000. Mal eine andere Meinung vertrittst und der Meinung bist, dass es keine Alten Hasen gibt..

Wo sprech ich den für alle anderen? Wo spreche ich davon, dass es keine alten Hasen gibt? Lies mal meine Post bevor du so ein Quark schreibst. Ihr habt einfach nicht mehr Rechte als alle anderen. Wenn ihr euren Thesen 1000 mal wiederholt, mach ich das auch. Damit musst du wohl klarkommen.

Bearbeitet von oOduffyOo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@oOduffyOo

Topic des Themas ist "Der Charme von Battlefield". Ging bis hin zum Vergleich mit Autos, nur halt die Frage wo bei BF3 die 4 Räder, Lenkrad und die Zusatzaustatung ist ?

Das hat nichts mit neuen oder alten Hasen zu tun, sicher gibts auch Hasen die BF3 gut finden, mit Sicherheit die, denen Minimalismuss ausreicht.

Da BF3 weit Infanrielastig ist, geh ich mal davon Stark aus, das dir Panzerschlachten, Schiffsschlachten und Flugzeugschlachten etc. bisher völlig egel waren. Scheinst es ja in BF3 nicht zu vermissen. Es gibt aber viele die es Vermissen, da eben dies der Charme von Battlefield ist und ich meine zu behaupten das genau die auf die Barikaden für dich gehen würden, fals DICE entscheiden würde die Infantrie zu streichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@oOduffyOo

Das hat nichts mit neuen oder alten Hasen zu tun, sicher gibts auch Hasen die BF3 gut finden, mit Sicherheit die, denen Minimalismuss ausreicht.

Ich glaube, oOduffyOo ging es eher darum, dass hier (auch in deinem Post oben) immer die Begrifflichkeiten "alte Hasen", "junge Hüpfer" und "Veteranen" fallen, obwohl niemand so genau weiß oder genau definiert, ab wann man alt, jung oder ein Veteran ist. Es gab noch Zeiten - das weißt du ja auch noch - in denen man Community Wars "Alte Säcke" gegen "Junge Hüpfer" gespielt hat, ohne dass man sich gegenseitig angepflaumt hat. Das Spiel hat alle Altersgenerationen miteinander verbunden und man hat auf beiden Seiten großzügig über die Ecken und Kanten, die alle Battlefields hatten, hinweg gesehen. Aber diese Zeiten scheinen wohl auch vorbei zu sein.

Das Feuer weiter angeschürt wird dann noch durch Bezeichnungen wie "Bad Company 3", "Minimalistisch" oder "Call of Battlefield", die auch vornehmlich von der Contra-Bf3-Fraktion vorgetragen werden und somit die Pro-Bf3-Fraktion bewusst auf die Palme gebracht wird.

Meine Meinung: Wer die Vollversion von Battlefield 3 nicht gespielt hat und nur Operation Metro im 32er-Rush kennt, sollte sich mit Verallgemeinerungen zurückhalten.

Ich bin mir auch sicher. Hätte Bf3 ein WW2-Szenario wären die Diskussionen nicht so ausgeprägt, wie sie aktuell sind.

Bearbeitet von panzerfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch alter Hase ^^ und bezeichne BF3 nicht als richtiges BF da man mit dem Jet kein Bomben oder Bodenraketen hat. Und man kann mit Laserpointern und Tac Light Leute blenden. Das gehört in ein CoD oder Splinter Cell und nicht in ein BF.

Es gibt auch keine Geschütze mehr.

Bearbeitet von Battlefield 1942
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] da man mit dem Jet kein Bomben oder Bodenraketen hat.

[..]

Als Panzerfahrer und Infanterist sage ich: Gott sei Dank ist das so ^^ :D

Bearbeitet von panzerfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.