Zum Inhalt springen
Gast Milano

Der Charme von Battlefield

Empfohlene Beiträge

Endlich einer mit Hirn :guckstdu:

Danke für die Antwort

Alle anderen sind also Hirnlos, da bedanken sich sicher einige für diesen Hinweis :ugly:

Ich frag mich, wo das Problem ist, anzuerkennen, dass das ein neues Spiel ist. Der Titel sit irreführend, gar keine Frage. Aber der Hersteller bestimmt, was reinkommt und nicht der Konsument. Saudumme Argumentationsbasis, aber solange sich die Kunden so dämlich benehmen, ist das auch weiter kein Problem. Alles ein Altersproblem. Auf den Servern merkt man ja, dass die meisten keine deutsche Altersfreigabe wahrnehmen (müssen) und entsprechend ist auch das Klima dann.

Da heißt es nur, Arschbacken zusammenkneifen und warten, dass die bald keine Lust mehr darauf haben werden :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles ein Altersproblem.

Kommt ja bald Kotz8 raus mit den tollen dedicated Server deathmatch gedöns.... da hauen eh die meisten (nicht alle) nörgler ab.

das mit dem Altesproblem unterschreib ich, ich bin 30+ und merke langsam aber sicher ->Ich werde ALT<- :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sniper: Junger Hüpfer. Und hey, mach dich doch nicht gleich so unbeliebt.

...

Aber der Hersteller bestimmt, was reinkommt und nicht der Konsument.

...

:innocent:

Hmm, du merkst schon, dass du gerade das Marktprinzip auf den Kopf stellst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich einer mit Hirn :guckstdu:

Danke für die Antwort

Alle anderen sind also Hirnlos, da bedanken sich sicher einige für diesen Hinweis :ugly:

Ich frag mich, wo das Problem ist, anzuerkennen, dass das ein neues Spiel ist. Der Titel sit irreführend, gar keine Frage. Aber der Hersteller bestimmt, was reinkommt und nicht der Konsument. Saudumme Argumentationsbasis, aber solange sich die Kunden so dämlich benehmen, ist das auch weiter kein Problem. Alles ein Altersproblem. Auf den Servern merkt man ja, dass die meisten keine deutsche Altersfreigabe wahrnehmen (müssen) und entsprechend ist auch das Klima dann.

Da heißt es nur, Arschbacken zusammenkneifen und warten, dass die bald keine Lust mehr darauf haben werden :innocent:

Wir leben in einer sog. Marktwirtschaft und da passt der Unternehmer (Hersteller) seine Produktion der Nachfrage der Konsumenten auf dem Markt an. So, Klugscheißmodus aus. Wenn er es macht, wie du es beschreibst, wird er damit nicht lange überleben können und ehrlich gesagt habe ich auch das Gefühl, dass es irgendwann so kommen wird. Die meisten Shooter heutzutage kommen mir sowieso nur noch wie ein Aufwasch vor. Und zu sagen, dass die Battlefield-Serie sich entwickelt hätte, sehe ich eher nicht so. Natürlich ist in Sachen Grafik und anderem technischen Schnickschnack eine ganze Menge passiert, dafür wurden dann aber kategorisch von Spiel zu Spiel Sachen rausgeschnippelt. Die letzte Innovation war der Titanmodus mMn. Vllt. noch die Zerstörung, aber die gabs auch schon beim ersten OFP aus dem Jahr 2001, natürlich nicht so hübsch. Aber wenn ich auf meine BF1942-Verpackung schaue, steht da das Motto der BF-Reihe und davon merkt man leider nicht mehr all zu viel.

Nochmal zur Altersfrage: Wenn das Benehmen der Spieler auf den Servern wirklich so schlimm ist, dann überlege ich es mir dann doch lieber nochmal, ob das Spiel irgendwann in meinem Regal stehen soll oder nicht. Das regt mich schon bei BC2 immer tierisch auf, wie sich dort die Spieler benehmen. Jedenfalls kann man jetzt bei DICE sagen, dass man die richtige Zielgruppe getroffen hat.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zur Altersfrage: Wenn das Benehmen der Spieler auf den Servern wirklich so schlimm ist, dann überlege ich es mir dann doch lieber nochmal, ob das Spiel irgendwann in meinem Regal stehen soll oder nicht. Das regt mich schon bei BC2 immer tierisch auf, wie sich dort die Spieler benehmen. Jedenfalls kann man jetzt bei DICE sagen, dass man die richtige Zielgruppe getroffen hat.^^

Jaja ich sag nur FSK 18 .... aber Argumentier Du mal gegen die Eltern die Ihren Kindern das erlauben. Mein Sohn Heult mir die Ohren voll das ALLE in seiner Klasse ALLE Spiele spielen können was sie wollen und wann sie wollen (er ist 14)

Mein Sohn hat ein Überwachungstool laufen (KiSi) und spielt Spiele max FSK 12 und hat nur begrenzte PC Zeit..

Spiele wo Literweise Blut Fliesst (so wie Rage/Prototype usw) darf er mir nichtmal zusehen.

Hab aber beim letzten Elternabend versucht das Thema anzuschneiden... Ich hab gedacht die wollen mich jetzt Steinigen und was mir einfällt ihnen in in die Erziehung Reinreden zu wollen... Ganz großes Tennis

Was wir in meinem damaligen BF2 Clan gemacht haben, wenn wir über Comm gemerkt haben hier quakt ein Kind ins Micro - Kick mit Bann...

nachdem wir keinen Server mehr hatten hab ich auch kein BF2 mehr gezoggt...

Weil gewisse Regeln wie NO UnCPAP Attack und so fand ich schon sinnreich, Aber manche Server übertrieben es dann mit kein C4; Kein Claymore Kein Commander und was weiß ich noch....

Ich hoffe dass das bei BF3 jetzt so nicht passiert....

Bearbeitet von Sniper-Av3ng3R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Milano

Leute,

ich verstehe eines nicht, denn warum sprecht Ihr davon, daß die alten Hasen ein Battlefield 2.1 oder so etwas in der Art, haben wollen???

Das legt Ihr uns in den Mund!

Es geht doch vielmehr darum, daß sich auf diesen Maps 64 Spieler gegenseitig auf den Füßen herumtrampeln und für mich ist erst ab 32 Spielern ein entspannteres Zocken möglich. Warum also auch nicht für 64 Spieler und warum lehnt Ihr zum Teufel den Vorschlag ab, daß Dice den Classic-Modus hätte einbauen sollen, damit wirklich alle Zielgruppen zufrieden sind???

Sorry,

mir ist es mit 64 Leuten zu hektisch und das hat nichts mit einem Battlefield 2.1 zu tun, sondern, das ist eher battlefielduntypisch und erst seit Bad Company 2 in Mode gekommen. Battlefield war immer ein Taktikshooter, doch auf diesen Maps, auf denen Du ins Aus gerätst, wenn Du Dich "am Rand" entlangschleichen willst, ist ein Erbe von Bad Company 2. Außerdem wirst Du immer gesehen, egal, was Du auch anstellst.

Teheran Highway, US-Base: nennt mir bitte mal eine battlefieldtypische Karte, aus der es nur einen Weg gibt.

Das hat nichts mit einem Battlefield 2.1 zu tun, sondern, daß Battlefield eigentlich die Reihe fortführen sollte.

PS::

denkt doch mal an die Stadtmaps von Battlefield Vietnam und trotz 64 Spieler lassen die sich superst spielen.

Bearbeitet von Milano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sniper: Junger Hüpfer. Und hey, mach dich doch nicht gleich so unbeliebt.

...

Aber der Hersteller bestimmt, was reinkommt und nicht der Konsument.

...

:innocent:

Hmm, du merkst schon, dass du gerade das Marktprinzip auf den Kopf stellst?

http://bf3blog.com/2011/11/battlefield-3-x...nd-pc-combined/

Xbox 360: 2.2 million

PlayStation 3: 1.5 million

PC: 500,000

Der Hersteller richtet sich sehr wohl nach seinen Kunden, wie man hier eindrucksvoll sehen kann. Wir können ehrlich gesagt froh sein, dass DICE überhauot ne Extrawurst für die PCler macht. Unernehmerisch macht das nämlich höchstens als PR Stunt was her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir können ehrlich gesagt froh sein, dass DICE überhauot ne Extrawurst für die PCler macht. Unernehmerisch macht das nämlich höchstens als PR Stunt was her.

Ich meine gelesen zu Haben, dass der Dice Chef gesagt hat, dass es eher umgekehrt ist und der PC die Plattform überhaupt ist, weil sie die besseren Möglichkeiten gibt...

Und wenn die Hardware weiter so Schnell wächste ( Octacore & Co) dann werden es die Konsolen schwer haben da mit zuhalten...

Ich hab auch ne Xbox360, aber jedes Spiel was ich auf beiden Plattformen habe schneidet das Xbox Spiel immer Schlechter ab als das PC Spiel

Und Shooter gehören MEINER Meinung nach nicht auf ne Console.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sniper: Junger Hüpfer. Und hey, mach dich doch nicht gleich so unbeliebt.

...

Aber der Hersteller bestimmt, was reinkommt und nicht der Konsument.

...

:innocent:

Hmm, du merkst schon, dass du gerade das Marktprinzip auf den Kopf stellst?

http://bf3blog.com/2011/11/battlefield-3-x...nd-pc-combined/

Xbox 360: 2.2 million

PlayStation 3: 1.5 million

PC: 500,000

Der Hersteller richtet sich sehr wohl nach seinen Kunden, wie man hier eindrucksvoll sehen kann. Wir können ehrlich gesagt froh sein, dass DICE überhauot ne Extrawurst für die PCler macht. Unernehmerisch macht das nämlich höchstens als PR Stunt was her.

Die bis heute, 8.11. verkauften Exemplare dürften sogar noch höher liegen, wenn man bedenkt, dass die oben genannten Zahlen bereits am 29.10.2011(!) bei vgachartz.com verkündet wurden. Hier auf der rechten Seite zu sehen: http://www.vgchartz.com/

Ich möchte aber nochmal kurz auf die Verkäufe der PC-Version eingehen. Knapp 500.000 Exemplare für eine PC-Version in der heutigen Zeit sind ein durchaus respektables Ergebnis. Klickt man bei vgachartz auf das Register "EMEAA", kann man die Zahlen im europäischen Verkaufsgebiet abrufen. Dort wird die PC Version mit knapp 200.000 Exemplaren geführt.

Und wenn man jetzt noch mit einbezieht, dass Bf3 in Europa erst am 27.10. erschienen ist und das die Messung der Zahlen vom 29.10 ist, hat sich die PC Version in Europa rund 200.000 mal in 2 Tagen(!) verkauft. Das erreichen andere PC-Spiele nicht mal in einem halben Jahr. Wenn man den Wirbel um Origin noch berücksichtigt, kann EA durchaus mit der PC-Version zufrieden sein.

Bearbeitet von panzerfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für ne PC-Version ist das sicherlich ein erfolgreicher Launch, keine Frage. Aber die Relation zu den Konsolenversionen sprechen doch mehr als für sich. Auf den Konsolen wurde fast das 10 Fache verkauft. Was wir davon halten ob Shooter auf ne Konsole gehören oder nicht, ist an diesem Punkt völlig irrelevant. Der Markt hat gesprochen.

Bearbeitet von oOduffyOo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben in einer sog. Marktwirtschaft und da passt der Unternehmer (Hersteller) seine Produktion der Nachfrage der Konsumenten auf dem Markt an.

EA hat sich die Verkaufszahlen von Battlefield angesehen und gemerkt, dass Activision mit CoD wesentlich mehr Umsatz macht.

Und das Jahr für Jahr für Jahr!

Da EA darauf aus ist möglichst viel Gewinn zu erwirtschaften, wird überlegt, wie man mit den eigenen Marken mehr Geld machen kann.

Erster Schritt war Medal of Honor. Und das war ja nun eher mäßig erfolgreich.

Nun hat man mit BF3 noch 5 Schippen drauf gelegt. Man muss der Käuferschaft der Konkurenz ja gute Gründe geben das eigene Produkt zu kaufen.

Dann noch den Release Termin 2 Wochen vor den Konkurenten legen, und der Plan ist perfekt!

Die Verkäufe der ersten Woche waren nicht schlecht (obwohl CoD:MW3 das wohl am ersten Tag schon übertrifft). Die Frage ist wie sich Battlefield 3 jetzt auf die nächsten JAHRE schlägt.

Die Konsolen Spieler sind ja das Problemkind für Battlefield. Battlefield:Modern Warfare für die XBOX 1 hat EA und DICE schon verdrängt.

Aber auch Bad Company 1 und 2 verschwanden sehr schnell wieder aus den Top10 da zu schnell alles freigespielt und der maximal Level erreicht wurde. Also hat man das in BF3 "verbessert".

Einen andere Langzeitmotivation scheinen Konsolen Spieler nicht zu kennen?

Evtl. sollte man doch besser das Gameplay ändern damit dieses süchtig macht und nicht mit Unlocks und Levels drum herum arbeiten um dieses Problem zu kaschieren?

Ich mir nicht vorstellen, dass sich BF3 bedeutend länger unter den Top 10 auf PS3 und XBOX360 halten kann als Bad Company 2.

Und wie es auf dem PC aussehen wird hängt davon ab wie DICE uns mit Patches versorgt.

Der Funktionsumfang der ehemaligen Lead Platform ist im direkten Vergleich zu BF1942, 2 und 2142 einfach nur ernüchternd.

Und wir sollten nicht vergessen, dass EA einen großen Teil der Einnahmen der Ranked Server Provider abbekommt. Das fällt bei der Konsolenversion weg. Das muss man berücksichtigen wenn man die Verkaufszahlen von Konsolen und PC vergleicht.

Bearbeitet von sid6.5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den im Vergleich zur Konsolenversion bescheidenen Verkaufszahlen der PC Version darf man eins aber nicht vergessen und das sind die Umsatzzahlen die durch die Hardware wie neue Grafikkarten und PC Systeme generiert werden.

Nun mag EA ja vorrangig nur an den Spielen verdienen, aber bei den heutigen Firmennetzwerken wo niemand mehr genau weiß wer wo wie mitspielt, dürfte das trotzdem relevant sein.

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den im Vergleich zur Konsolenversion bescheidenen Verkaufszahlen der PC Version darf man eins aber nicht vergessen und das sind die Umsatzzahlen die durch die Hardware wie neue Grafikkarten und PC Systeme generiert werden.

Und den Einnahmen durch Abgaben der Ranked Server Provider pro SLOT! an EA. :)

EA verdient zudem nach wie vor an Ranked BF2 / 2142 Servern. Wenn auch nicht pro Slot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist an sich ja auch nach zu vollziehen, dass Gewinn erwirtschaftet werden soll. Nur bringt es EA garnichts, wenn sie einen CoD-Abklatsch entwickeln. Ich hab die Kampagne von BF3 angespielt und muss sagen, das ist unter aller Sau, wie dort geklaut und kopiert wird nicht nur von CoD, vom Gameplay und Schlauchlevel-Design mal abgesehen. Auch die Brothers in Arms-Reihe bekommt ihr Fett weg. Mit solch einer Kampagne wird man nichtmal ansatzweise IW das Wasser reichen können. Ich versteh auch ehrlich gesagt nicht, wie man als Gamestar oder PCAction oder was auch immer diesem Stuss noch eine gute Wertung erteilen kann. BF3 unterscheided sich in keinster Weise von CoD, was den SP angeht sondern ist dabei sogar noch schlechter und schlicht einfallslos. Der Multyplayer mag noch interessant sein, nur wenn ich ständig auf Verkaufszahlen und Gewinnmaximierung aus bin, bleibt irgendwann mal das Produkt auf der Strecke. Kurzfristig mag es vllt. funktionieren, aber langfristig ist es der Tot dieser Serie, genauso wie der des CoD-Franchise. Eigentlich wäre mal Innovation gefragt, sattdessen versucht man einfach CoD zu kopieren und lässt beim eigentlichen Kern des Spiels einfach Dinge weg. Im Moment mag das melken der Cash-Cow noch funtionieren, aber wo es am Ende hinführt sieht man jeden Tag in den Nachrichten. Irgendwann bringt selbst das beste Rangsystem nichts mehr, weil die Spieler einfach nicht mehr hinterherkommen mit leveln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist unter aller Sau, wie dort geklaut und kopiert wird nicht nur von CoD, vom Gameplay und Schlauchlevel-Design mal abgesehen. Auch die Brothers in Arms-Reihe bekommt ihr Fett weg. Mit solch einer Kampagne wird man nichtmal ansatzweise IW das Wasser reichen können. Ich versteh auch ehrlich gesagt nicht, wie man als Gamestar oder PCAction oder was auch immer diesem Stuss noch eine gute Wertung erteilen kann.

Dann geb ich dir mal nen Tipp

Stell das Spiel auf Englisch und Spiel die Kampagne nochmal durch...

Wenn dein englisch zu schlecht ist, dann auch gerne nochmal auf Deutsch und achte GENAU auf die Dialoge

Die Kampagne ist kein eigener Stil sondern eine Parodie auf ALLES Bisher da gewesene

Selbst die eigene Regierung wird auf die Schippe genommen

Also Durchzoggen, Zuhören, ablachen, Schmunzeln und einfach die Grafikpracht genießen...

Ich mein alleine Die Zcene auf dem Flugzeugträger... Da hab ich gedacht mir geht einer ab....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.