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renesweb74

DLC Battlefield 3: Aftermath

Empfohlene Beiträge

So viel Positives zu den Maps!? Nice. Leider komme ich erst Donnerstag zum spielen. Bis dahin lasse ich mich von Euren Spieleindrücken leiten :awesome:

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Der hat nie die 64er in BF2 gespielt

okay, wäre gut für ihn, weil Strike at Karkand genau das ist, was die meisten verteufelt haben - Schlauchlevel, für 32 Spieler ausgelegt, wenig Fahrzeuge (dadurch primär Infanterie) und für mich in der Erinnerung voll mit bunnyhoppenden Granatwerfern (zum Glück wurde das relativ schnell gefixt).

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Das sind nicht die Druiden die Ihr sucht!

Jaja, das Asterixzeitalter^^

Ich muss sagen ich hab mich an den Xbow gut gewöhnt (PS3)

nehme ihn Scoped aber mit normalen Bolzen aufgrund des höheren Schadens, das PKS-07 lässt einen das gut rechnen wie hoch man zielen muss bei welcher Entfernung...

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@b00zt: DROOO.... ahja egal ---- :facepalm:

Hast den "High Speed total weit flieg Pfeil" auch schon?

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ja, aber mit ihm ist ein one shot kill nur bei Headshot möglich, da er nur mittleren Schaden zufügt... er ist allerdings viel leichter zu spielen bei Entfernung ab vllt 90 - 100 Meter und drüber, weil irgendwann musst du den normalen Bolzen so hochzielen, das das Ziel nicht mehr im Bild ist...

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Also ich weiß nicht, was die Leute gegen die Armbrust haben, aber ich find die super.

Ist ja auch nicht so, als hätte man die lange Nachladezeit nicht in den Trailern gesehen.

Und was will man sonst erwarten? So ein Teil wie bei "Van Helsing", schön vollautomatisch? Es ist eine verdammte Armbrust, kein Sturmgewehr.

Also mir macht das Ding Spaß und es ist auch nett, dass man dafür die Hauptwaffe nicht ablegen muss.

So kann man als Support auch mal stealthen.

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X-Bow.....

...ist nen nettes Spielzeug.

Hab grad mal nen paar Runden X-Bow only auf den neuen Maps gezockt. Hat Spass gemacht.

Waren ein paar schöne Kills dabei.

Man muss sich dran gewöhnen, aber Spass machen tut er schon.

Was angenehm auf dem X-Bow only Server war, war die Ruhe. Man hört es nur leicht zischen und zurren und die Schreie der Getroffenen. Wäre richtig entspannend gewesen, wäre da nicht das ständige Rumgelaufe, Rumgehüpfe und nervige Nachladen.Wer zuerst geladen hatte ging im Nahkampf meistens auch als Sieger hervor.Hüpfen , Vorhalten und ...treffen.War teilweise recht hektisch. :shuriken:

Man musste immer in Bewegung bleiben um es den Gegnern so schwer wie möglich zu machen.

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oh mein Gott weitere subjektive Meinung incoming...

Alles in Allem bin ich entäuscht. Nicht wirklich denn ich hab mir nicht großartiges von dem neuen DLC erhofft. Wir sind nun endgültig da angekommen wo wir vor einem Jahr schon waren. Battlefield ist am Arsch, zumindest für mich. Jaja jetzt geht das wieder los mit: Was das Spiel mal war usw usf aber das war es eben mal und das wird auch noch in 10 Jahren als Referenz herhalten müssen. Also, schnaufen wir mal durch nach 12 Runden Aftermatsch.

Eigentlich gehts wie in CLose Quarters, ständig werd ich von Russen oder von hinten oder von beidem zusammen gekillt. Das ist schon fast CoD Style die bei ihren Maps peinlichst genau darauf achten das man an einem Spot zumindest immer einen, wenn nicht zwei Zugangswege hat die ein Spieler unmöglich allein abdecken kann. Das trifft im Groben auf die Platzierung der Fahnenpunkte auf den neuen Karten zu. Epizentrum die eigentlich wohl die Hauptmap des DLC ist hat für die angreifenden Russen die üble Fahne E, die für die Angreifer nur um Ecken zu erreichen ist. Die Amis können die Fahne 100 Meter vor den Spawnpunkten der Russen absolut abcampen, Zugang gibts nur um drei Ecken und wenn da ein, zwei Leute sitzen geht nicht mehr wenn das Team einigermaßen doof ist was in BF flächendeckend Einzug gehalten hat. Schon komisch das man sich 2012 im Chat die Finger wundschreiben muss damit das Team was checkt. Das ging vor langer Zeit mal per VoiP und Tastendruck in Computerspielen.

Stoplern wir über Stock und Stein aber weiter zu den Fahnen in die Map die alle so sinnlos wie doof, so ausgesetzt wie unverteidigbar gesetzt sind. Hohoho da haben wir schon anderes gesehen. Jajaja sagt da der kett, da gibt es Häuser oder Basen, Militärcheckpoints oder Schützengräben die man umkämpfbar machen kann. Aber das ist ja inzwischen alles Latte. Inzwischen sind die Maps wohl gefühlt eine einzige FahnenArea und gerade in AM gibt es einige Hassfahnen, um die ich schon einen großen Bogen machen weil man da einfach weggecampt wird. Welche? Da lass ich euch selber drauf kommen. Eine heisst E, aber jo: Who the Fuck is E? Wir müssen uns ja keine Namen mehr merken. Eigentlich nett denn wir über Dreißigjährigen "verbrauchen" ja sozusagen täglich unser Hirnschmalz. DICe kommt uns also verblödungstechnisch entgegen, voll nett gell?

Wir kämpfen inzwischen nicht mehr um Staudämme oder Flugplätze, sondern um Kanaldeckel oder eine Kiste auf einem Parkplatz. Aftermatsch ist gefühlt in jedem anwählbaren Modus Teamdeathmatch. Ist doch vollkommen Latte ob ich ne Pufftata-Pistole in der Hand habe oder eine AK wenn ich von hinten erschossen werde, oder von der Seite oder beides. Rush? REIZ MICH NICHT!!

Viele hier haben Ahnung von Mapdesign, haben selber welche gemacht oder inzwischen auf so vielen gespielt das man sich eine Meinung dazu leisten kann. Alle der vier neuen Karten sind Chaos pur, klar das steht im Titel, aber ich mein das was die Designer gameplaytechnisch abgeliefert haben. Man kann eine Karte designen, nach seinen eigenen Regeln oder Vorgaben wie sich eine Map spielen soll. Man kann aber auch den Fehler machen, den machen viele Anfänger, das sie die Karten vollstopfen mit Zeug und sie so unspielbar machen was in Chaos ausartet. Genau das macht DICE mit BF3. Ist ja nicht so das die keine Leute haben die sich damit auskennen, ganz im Gegenteil. Und genau deswegen ist das alles auch so gewollt. Run and Gun auf Mainstreamniveu: 3 Sekunden zur Fahne und 2 Sekunden zum Respawnen, in 0,4 Sekunden ausschalten per ALT+F4 BÄM Popcorn Alter.

Und irgendwie geht mir nebenbei die Engine auf den Keks. Ständig sterbe ich hinter Wänden, Deckung und sehe mich sterben bevor die Schüsse überhaupt fallen. Farben? Ich sag nur Colortweaker ftw! Dem Irrsinn den Blaufilter und Kontrast nehmen! Aber zurück zu AfterTeamDeathmätsch: Mal was für nebenbei, nix wo man drauf hängenbleibt, neue Statics sind ganz nett aber es fühlt sich alles gleich an. DenKarten würde ich ne handwerkliche 3-4 geben. EpiPalastMonolith.

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Kett, ich hab das jetzt nicht alles gelesen, trotzdem weiß ich, dass ich dir in manchen Punkten recht gebe. Es herrscht Caos pur. Das nervt mich grade auch etwas. Aber das liegt nicht an den Maps, sondern an den Spielern. (und am fehlenden VOIP)

Die Maps ansich find ich gut. Atmosphäre stimmt und die eingebauten Schleichwege find ich auch gut. Was ich nicht gut finde ist, dass es keine Zone um die Städte herum gibt, wo keine Architektur ist.

Trotz allem bin ich der Meinung, dass man mit ein paar Leuten im TS sehr viel SPaß haben kann auf den neuen Karten.

P.S. ich versteh nicht, dass die nicht diese "Seilbahn" aus SF mit eingebaut haben. Würde sich doch anbieten und bestimmt auch sehr viel fun bringen.

€: die Maps erinnern mich auch irgendwie sehr an COD. Was eigentlich klar ist, ist ja das selbe Szenario wie MW2. Aber trotzdem, mir kommt es vor, als ob die einige Elemente übernommen haben. Zb. diese Tunnelbaustelle.

Bearbeitet von Turnbeutel
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P.S. ich versteh nicht, dass die nicht diese "Seilbahn" aus SF mit eingebaut haben. Würde sich doch anbieten und bestimmt auch sehr viel fun bringen.

besonders da das nötige Gerät ja mit diesem Pack ja eigentlich schon zur Verfügung steht... stattdessen einen HE-Bolzen (explosionspfeil) der bei einem Körpertreffer auf Inf nur 25 - 30% Schaden anrichtet :facepalm:

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ja, aber mit ihm ist ein one shot kill nur bei Headshot möglich, da er nur mittleren Schaden zufügt... er ist allerdings viel leichter zu spielen bei Entfernung ab vllt 90 - 100 Meter und drüber, weil irgendwann musst du den normalen Bolzen so hochzielen, das das Ziel nicht mehr im Bild ist...

Thema One Shot Kill:

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Diese Karte mit dem Palast Azadi Palace oder so, sieht vom Flaggen Lyout wie Road to Jalalabad aus, jedoch ohne Field of Death und Ami Wüstenbase

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