Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Underdog

Game of Thrones – A Song of Ice and Fire

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

iirc sollte Stanis auf dem weg zur Wall sein, das kam in der Serie nur irgendwie nicht so rüber

Spoiler weil Gedanken über die Geschehenisse im Staffelfinale!

Der Zwiebelritter hat ja einen Raben empfangen wo die Nachtwache um Hilfe gebeten hat. Das war irgendwie der einzige Hinweis. Ich denke, dass Stannis´ Armee den Kick in der letzten Folge ausmachen soll/wird.

Wenn alles schon verloren scheint kommen die Männer und die Nachtwache gewinnt die Schlacht. Und danach Cliffhanger und Ende. Oder Stannis ist der Cliffhanger... :kritisch:

Geschrieben

.

post-7124-0-59924500-1402421818_thumb.jp

Geschrieben

Habt ihr das jetzt eig. irgendwie mit den Spoilern geregelt?

Zum Beispiel: Serieninhalt muss nicht gespoilert werden, weil es jeder gesehen haben sollte, aber alles aus dem Buch muss in einen Spoiler gepackt werden?

Geschrieben

Naja, es haben einige ja nicht die Möglichkeit die Staffel vorab zu sehen. Auf deutsch ist S04E02 gerade aktuell afaik. Also finde ich einen Serienspoiler eigentlich (noch) für angebracht...

Geschrieben

Habt ihr das jetzt eig. irgendwie mit den Spoilern geregelt?

Zum Beispiel: Serieninhalt muss nicht gespoilert werden, weil es jeder gesehen haben sollte, aber alles aus dem Buch muss in einen Spoiler gepackt werden?

Dafür.

Diejenigen, die die Serie auf Deutsch schauen, werden hier wohl in der Minderheit sein. Und wie bereits gesagt, was will man groß mitdiskutieren, wenn man 7 Folgen zurückliegt?

Der Thread sollte immer die aktuellste Folge voraussetzen, Diskussionen über Bücher im Spoiler mit Angabe um welches Buch es sich handelt.

Geschrieben

Ist doch schon von Anfang an so und steht auch im Startpost:

ACHTUNG SPOILER => Story aus den Büchern!
Inhalt der Diskussion ist der aktuellste Stand der Serie!

Wie gesagt, alles andere wäre ja auch komplett unsinnig, da man ansonsten jeden Kommentar in einen Spoiler packen müsste und der Thread somit nur aus Spoilern bestehen würde....was total Gaga wäre. qzj85bugzmm.gif

Geschrieben

Man möge meine Argumentation vergessen. Habe den ersten Post nicht auf dem Schirm gehabt.

Geschrieben

Spoiler:

Dito. John Snow ist mein neuer Fav.

Nur hätte ich mir gewünscht, dass er der Redhead auch noch den Schädel eingehämmert. :kiddingme:

Waaaaaas? Ich hatte eigentlich gehofft, dass die eine schöne gemeinsame Zukunft haben.  :confused:

Aber der Blick und das Nicken des Jungen waren überragend! :D

Geschrieben

Man möge meine Argumentation vergessen. Habe den ersten Post nicht auf dem Schirm gehabt.

Dann schreib doch mal bitte "SERIENSPOILER" mit in den Titel des Threads, damit die Diskussion nicht immer wieder aufkommt. :)

Geschrieben

Gestern die Folge 9 nachgeholt. 

Ich habe ehrlich gesagt nicht ganz verstanden, was John Snow jetzt vorhat. Will er mit den Wildlingen verhandeln oder wie? Die bringen den doch locker um.

Geschrieben

Gestern die Folge 9 nachgeholt. 

Ich habe ehrlich gesagt nicht ganz verstanden, was John Snow jetzt vorhat. Will er mit den Wildlingen verhandeln oder wie? Die bringen den doch locker um.

Das war im Buch ein wenig anders. Buchspoiler (nur in Bezug auf die aktuelle Folge).

Im Buch waren Alliser Thorne und Janos Slynt gar nicht anwesend in Castle Black, als die Wildlinge angegriffen haben. Und als sie dann später dort auftauchen (Castle Black und die Wall werden tagelang von den Wildlingen außerhalb der Mauer belagert), finden sie Jon Snow vor, der halt da quasi das Kommando an sich gerissen hat und so auch Castle Black gegen die Angriffe aus dem Süden geschützt hat.

Die beiden haben natürlich einen Groll gegen Jon Snow (Janos Slynt, weil er ja loyal zu den Lannistern ist, und Thorne, weil er die Starks damals als Rebellen sah, als Eddard und Robert Baratheon die Targaryens gestürzt haben). Dann erfahren Sie von der Sache mit dem Wildling-Mädchen  und natürlich davon, dass Jon Snow auch Qhorin Halfhand getötet hat (als er zu den Wildlingen übergelaufen ist) und verurteilen Jon Snow dafür.

(Diese ganze Verhandlung wurde ja schon vorgezogen in der Serie, fand ich auch etwas unglücklich, da jetzt diese etwas unklare Situation entstanden ist. Ist leider der Kürze der Serie geschuldet)

Allerdings merken sie, wie sehr die Männer hinter Jon Snow stehen, und können ihn deshalb nicht hinrichten und sperren ihn erstmal in eine Eiszelle. Danach geben sie dann Jon den Auftrag als Suizidkommando in die Belagerungscamps der Wildlinge zu gehen um Mance Rayder zu töten, verdeckt als "Verhandlungsführer" sozusagen. Da er ja auch Mance kennt. Das ist im Buch die eigentliche Motivation wieso Jon allein los geht. Er wird dazu gezwungen und hat quasi keine Wahl.

Geschrieben

Okay, dann ist das Buch an der Stelle um einiges nachvollziehbarer. Danke für die Erklärung!

Geschrieben

Stand der Serie in Deutschland oder den USA? Imho Spoiler = Lifetime Ban :ugly:

Geschrieben

Stand der Serie in Deutschland oder den USA? Imho Spoiler = Lifetime Ban :ugly:

Serie in Deutschland... *hust* *hust*

Was denkst du denn? :ugly: