Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Underdog

Game of Thrones – A Song of Ice and Fire

Empfohlene Beiträge

Müssen wir das echt in Spoiler packen? Folge nicht gesehen, Thread nicht lesen. Ich war auch den ganzen Tag noch in keinem anderen Forum, Imageboard oder Social Network :P 

 

Spoiler

Geile Folge! Es war zwar ziemlich offensichtlich, dass House Arryn in letzten Moment zur Hilfe kommt aber ich war trotzdem gut unterhalten. Die Schlachtszenen müssen sich was Bildführung, Sound und Choreo absolut vor keinem Blockbuster verstecken. Schade nur, dass der Antagonist nun Weg ist, andererseits auch besser, bevor er komplett im Klischee versinkt.

Vielleicht hätte Rickon nicht komplett gerade aus laufen sollen, wenn auf ihn geschossen wird... Aber nun ist er schlauer und macht das beim nächsten mal nicht wieder. Also laufen, überhaupt. 
Das hat ja ziemlich geknistert zwischen Yara und Danaerys :D

Mal schauen was das Staffelfinale nun so bringt. Amifernsehen hat es ja gerne so in der vorletzten Folge ordentlich Krachen und im Finale dann eine ruhigere Gangart+Cliffhanger. (siehe Sopranos, Walking Dead, Sons of Anarchy, True Detective...Hölle einfach jede neuere Serie)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Burner, vor 3 Stunden:

Mal schauen was das Staffelfinale nun so bringt. Amifernsehen hat es ja gerne so in der vorletzten Folge ordentlich Krachen und im Finale dann eine ruhigere Gangart+Cliffhanger. (siehe Sopranos, Walking Dead, Sons of Anarchy, True Detective...Hölle einfach jede neuere Serie)

Ja aber inwiefern?

Aryas Part hat sich aufgelöst, sie verlässt die Namenslosen und wird versuchen sich ihrer Schwester anzuschließen. Daenerys hat nun endlich ihre Schiffe und kann jetzt doch mal nach 6 Staffeln übersetzen. Sansa und Jon haben auch bekommen was sie wollten, von den großen Handlungssträngen fehlt nur noch das Geschehen um Cersey in Kings Landing. Das wird wahrscheinlich Thema der nächsten Folge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bösewicht, vor 13 Minuten:

Ja aber inwiefern?

Aryas Part hat sich aufgelöst, sie verlässt die Namenslosen und wird versuchen sich ihrer Schwester anzuschließen. Daenerys hat nun endlich ihre Schiffe und kann jetzt doch mal nach 6 Staffeln übersetzen. Sansa und Jon haben auch bekommen was sie wollten, von den großen Handlungssträngen fehlt nur noch das Geschehen um Cersey in Kings Landing. Das wird wahrscheinlich Thema der nächsten Folge.

Naja die Martells wollen ja glaub ich auch nach Kings Landing die Lannisters auslöschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die Schlacht sogar besser als in vielen, wenn nicht dem absolutem Großteil der Blockbuster. Die Kavallerie hatte richtig Wums, es war dreckig und blutig.

Mehr war ja nicht wirklich in der Folge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bösewicht, vor einer Stunde:

Ja aber inwiefern?

Aryas Part hat sich aufgelöst, sie verlässt die Namenslosen und wird versuchen sich ihrer Schwester anzuschließen. Daenerys hat nun endlich ihre Schiffe und kann jetzt doch mal nach 6 Staffeln übersetzen. Sansa und Jon haben auch bekommen was sie wollten, von den großen Handlungssträngen fehlt nur noch das Geschehen um Cersey in Kings Landing. Das wird wahrscheinlich Thema der nächsten Folge.

wird wohl irgendwas mit Bran werden, was die Zuschauer auch bis zum nächsten Jahr neugierig machen soll.Die White Walker gibts auch noch. Folge heißt ja Winds of Winter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Folge, war richtig gut...endlich haben die Leute mal richtig das bekommen, was sie verdienen :) Freue mich schon auf den Cliffhanger nächste Woche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War auf jedenfall eine sehr gute Folge. Vorhersehbar aber gut. Was mich aber überrascht hat, war der Gewaltgrad. Abgetrennte Gliedmaßen, Gedärme und viel Blut. War alles bei.

Aber ein paar Szenen waren dann doch wieder irgendwie doof. Gleich am Anfang als die Drachen einfach mal so durch die Wand gebrochen sind. Jetzt hocken die nun schon einige Zeit unangekettet im Keller und genau jetzt brechen die durch.
Dann die Leichenberge bei der Bastardschlacht. Alles klar da sind viele Leute gestorben aber mit den absolut lächerlich hohen Leichenbergen, wirkte das schon wieder lächerlich. Man hat ja gesehen das die Wildlinge da kaum mehr hoch kamen, aber da die Leichen ja keiner hoch geschlichtet hat, müssen die Leute ja auf den anderen Leichen gekämpft haben und sind dann immer wieder auf diesen gestorben.

 

Für das nächste mal sehe ich auf jedenfall Davos irgendwas mit der Priesterin machen. Er hat ja das verkohlte Spielzeug gefunden und er wird schon irgendwie eins und eins zusammen zählen können. Er stellt sie zur rede und vielleicht sticht er sie auch ab. Vielleicht sehen wir dann wieder ihre verschrumpelte Gestalt.

Ariya könnte man nun auch zeigen wie sie auf ein Schiff steigt. Einfach um ihre Rückkehr nach Westeros einzuleiten. Als sie damals zu Bravos aufgebrochen ist, war die letzte Szene ja auch aufm Schiff.

Mit den White Walkern seh ich auch noch was passieren. Irgendwie muss da die Handlung noch Richtung Süden getragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hall0, vor 43 Minuten:

Alles klar da sind viele Leute gestorben aber mit den absolut lächerlich hohen Leichenbergen, wirkte das schon wieder lächerlich. 

Die macher von Game of thrones haben sich schon an der Realität bedient, es war damals tatsächlich manchmal so dass in größeren schlachten die Leichen Hindernisse auf den Schlaftfeldern in Form von hügeln bildeten. is ja auch irgendwie logisch, da wo die meisten sterben bleiben se liegen und die nächsten rücken nach bis diese sterben, irgendwann hat man einen leichenberg so wie dort.

Natürlich kann man dann sagen dass es ziemlich riskant ist dass sich Ramsay mit seiner Schildtaktik darauf verlassen hat dass sich "Leicheberge" bilden, aber im ganzen muss ich sagen es ist einfacher etwas nach seiner Logik zu zerpflücken als selber etwas auf die beine zu stellen ;)

was ich vor allem faszinierend finde ist, dass sie kaum CGI für die Kampfszenen verwendet haben, sie haben wirklich ca 80 Pferde auf jeder Seite gehabt (diese dann natürlich noch verdoppelt) aber der Rest war alles choreografiert. Es ist echt genial gelungen.

falls wen interessiert wie das ganze gemacht wurde:
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon klar. Nur waren die Leichenberge nie so hoch. Wie schon gesagt, bleibt man da liegen wo man stirbt. Um so wie hier gute 2-3m hohe Berge zu haben müssen die also erst auf den kleineren Berg geklettert sein um dann auf eben diesen Berg zu sterben um ihn dann so zu erhöhen. Das klappt aber normal nur bis zu einer gewissen Höhe. Man kommt einfach nicht wirklich leicht auf so nen Berg drauf, dann hat man dort auch noch kaum Standsicherheit. Nach so zwei oder drei Lagen sollte da dann Schluss sein.

Hier brauchten die Regisseure wohl einfach nur ein Hindernis um die Starkarmee auf den offenen Feld einzukesseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, man sieht in der folge auch wirklich, wo das ganze geld hingeflossen ist imo :D die drachen schauen super aus wie ich finde, die schlacht war gut (der auftakt natürlich stumpf ohne ende, aber hey - es muss ja in guter klischee-manier der häuptling seinen ratgebern zuwiderhandeln, nicht? :ugly:

was mich noch interessieren würde, wer das pferdevolk gewesen ist? die armee aus dem tal ja nicht, oder doch?

und für die letzte folge wird man evtl. auch nochmal was vom soon-to-be steingolem sehen, denk ich - vllt trifft er ja arya? haben die die gleiche himmelsrichtung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Logo von Haus Arryn, Baelish neben Sansa und  vorher die Diskussion um eine Unterstützung Sansas gegen Ramsey zwischen  Baelish, Rois und Arryn... Neee waren Dothraki im Urlaub. :rolleyes: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch waren die vom grünen Tal. Das Wappen war das vom Haus Arryn. Little Finger war auch einmal kurz zu sehen. Sonst hatten die ja auch keine Verbündete.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

burner, bisschen restsand drin oder wie? :rolleyes:

thx hallo, die ganzen wappen/häuser hab ich nicht auf dem schirm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Master AP, On ‎20‎.‎06‎.‎2016 at 16:05:

Naja die Martells wollen ja glaub ich auch nach Kings Landing die Lannisters auslöschen.

Ja stimmt ja,schon wieder vergessen. Glaube aber das wird erst wieder nächste Staffel behandelt.Letzte Folge wird Cerceis Verhandlung sein vermute ich mal.Und die allerletzte Szene wird Aria sein wie sie aufs Schiff geht,war doch in der letzten oder vor letzen Staffel auch schon so,der Kreis schliesst sich.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.