Zum Inhalt springen
Master AP

Vormarsch der "Isis" Truppen

Empfohlene Beiträge

1j39b4o1b45y.jpg

 

Fehlt nurnoch das Popcorn und die Marshmellows fürs lagerfeuer.

 

Was sind das bitte für Panzer, haben die ein Museum überfallen? smilie_ugly_030.gif

Aber vielleicht tue ich ihnen ja unrecht, mit der türkischen Armee kenne ich mich nun nicht mal im Ansatz aus. Reservisten? Modernisierte Fahrzeuge?, Wtf(?)....Erklärung plox!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Das sind M60, die Türkei hat aber auch Leopard 1 & 2A4 und den Altay ein K2 der Lizenz produziert wird.

Bearbeitet von Weapi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott, wieso greift da niemand ein. Aus jedem verdammten fadenscheinigen Grund macht man einen Krieg, aber wenns mal wirklich und ganz offensichtlich eine Notlage gibt, macht niemand etwas dagegen.

 

:allesklar:

 

gibt es wenigstens Nachschub-Abwürfe über Kobane?

 

Ich verstehe nicht warum man solchen Menschen nicht sofort Asyl gibt. Sondern immer irgendwelchen Wirtschaftsflüchtlingen. Es wäre auch ein fairer Zug, wenn z.B. Türken die in Deutschland Asyl beantragt haben wieder zurück in ihr "stabiles Land" gehen würden, damit mehr von diesen notleidenden Menschen Platz hier hätten.

Bearbeitet von Don_Bam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Türkei waren die Kurden Jahrzehnte lang Staatsfeind Nr. 1. Und genauso lange wurde Städte und Dörfer militärisch belagert und ein Krieg gegen die PKK geführt. Hat den erzkonservativen Kräften in der Türkei gar nicht gepasst das in Syrien und im Nordirak die Kurden relativ autonom leben. Was keiner sieht das das gerade auch dazu geführt hat das der Friedensprozss in Gang gekommen ist. Und Deutschland und die EU haben ja beim PKK Verbot, und da gabs noch einige Parteien mehr, fleissig mitgeholfen. Laut defnierter Meinung durch den Staat kämpfen da also Terroristen gegen Terroristen.

 

Ich seh die Kurden, im Gegensatz was da noch so rumwurlt, als moderat und demokratisch. Und keine Frage, nach meiner Stimmungslage müsste man sofort und mit aller Macht diesen Islamfaschisten ins Paradis helfen. Das hätte man schon vor zwei Wochen anfangen können, und auch jetzt mit wesentlich mehr Luftangriffen und Einsätzen auch von Helis. Kobane hätte man viel schneller und effektiver helfen müssen.

 

Um aber einen großflächigen Einsatz am Boden gegen IS zu starten sollten sich alle beteiligten und Nachbarstaaten im klaren darüber sein was sie da tun und ein gemeinsames Ziel verfolgen. Das wird der Knackpunkt der nächsten Monate sein denn so eine Allianz darf nicht scheitern.

 

@DonBam

"Sondern immer irgendwelchen Wirtschaftsflüchtlingen"

 

doofes Geseiere?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die Islam-Staaten werden nie etwas gegen die IS unternehmen. Die heissen das vielleicht nicht gut, aber es ist wohl vielen Recht wenn die Nicht-Muslime dranglauben müssen.

 

Im Standard Asylheim hier in der Schweiz sitzen zu 70% Männer zwischen 18 und 30. Von den Familien sieht man nicht viel. Diese jungen Männer hätten die Möglichkeit und die Kraft, ihr Land aufzubauen oder z.B. gegen Diktatoren vorzugehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Für die Türkei waren die Kurden Jahrzehnte lang Staatsfeind Nr. 1. Und genauso lange wurde Städte und Dörfer militärisch belagert und ein Krieg gegen die PKK geführt. Hat den erzkonservativen Kräften in der Türkei gar nicht gepasst das in Syrien und im Nordirak die Kurden relativ autonom leben. Was keiner sieht das das gerade auch dazu geführt hat das der Friedensprozss in Gang gekommen ist. Und Deutschland und die EU haben ja beim PKK Verbot, und da gabs noch einige Parteien mehr, fleissig mitgeholfen. Laut defnierter Meinung durch den Staat kämpfen da also Terroristen gegen Terroristen.

 

Ich seh die Kurden, im Gegensatz was da noch so rumwurlt, als moderat und demokratisch. Und keine Frage, nach meiner Stimmungslage müsste man sofort und mit aller Macht diesen Islamfaschisten ins Paradis helfen. Das hätte man schon vor zwei Wochen anfangen können, und auch jetzt mit wesentlich mehr Luftangriffen und Einsätzen auch von Helis. Kobane hätte man viel schneller und effektiver helfen müssen.

 

Um aber einen großflächigen Einsatz am Boden gegen IS zu starten sollten sich alle beteiligten und Nachbarstaaten im klaren darüber sein was sie da tun und ein gemeinsames Ziel verfolgen. Das wird der Knackpunkt der nächsten Monate sein denn so eine Allianz darf nicht scheitern.

 

@DonBam

"Sondern immer irgendwelchen Wirtschaftsflüchtlingen"

 

doofes Geseiere?

 

Hast du Hoffnung, dass es in Monaten außer in Europa noch Kurden gibt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Was mich an den Kurden stört, sofern die Info wahr ist, dass die sich immer gleich anzünden müssen...wäre dann eine unfreiwillige weitere parallele zu den Juden..bei denen war es nur nicht freiwillig 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TanteEmma - keine Sorge, solange es die Miete zahlt, hat es ja was Gutes für sich..

 

@Tunnelratte - bist du so naiv oder willst du es nicht wahrhaben? Denkst du wirklich, wenn D keine Waffen mehr exportiert, dass damit sämtliche Kriege auf dem Planeten aufhören? Dann machen es die Amis, die Russen, die Chinesen oder sonst jemand...Oder gibt es morgen keine Schoki mehr nur weil Milka die Tore zusperrt. 

 

Du glaubst vermutlich auch daran, dass wenn du dich mit nem Banner vor den Bundestag stellst, dass die den Tag darauf deine Wünsche umsetzen.

 

Manchmal denke ich mir, die Bibel hat doch wahre Passagen...seelig sind die geistig Armen, denn ihnen ist das Himmelreich :)

 

Weißt du, ich wünsche mir auch Frieden auf der Welt und das Menschen und Tiere im Einklang mit der Natur leben...

 

Aber dies glauben nur die Freitags in schwarzen Anzügen die Dörfer unsicher machen. 

 

P.S. Ist btw. nicht böse gemeint...

Lol man kann sichs auch hindrehn wie man will,ich habe nicht behauptet das alle Kriege aufhören wenn wir kein Waffen mehr liefern,ich habe gesagt das mann in unserer Position schlecht auf andere zeigen kann....doch wenn ich Kumba Ya singe und meinen Namen tanze dann doch sicher oder?
  • Gefällt mir! 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Das wäre reine Gewissensberuhigung. Aber es ist eben zu lukrativ um damit aufzuhören.Langt es nicht, dass wir in allem anderem der Vorreiter und das Vorbild miemen müssen?

Bearbeitet von Markus_Maximus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich, aber dann kann man es sich auch nicht erlauben, andere als Kriegstreiber zu beschimpfen.

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Natürlich, aber dann kann man es sich auch nicht erlauben, andere als Kriegstreiber zu beschimpfen.

 

 Ist eine zu komfortable Position...die einen machen Krieg, die anderen verdienen ihr Geld damit. Was war zuerst, das Ei oder das Huhn. 

 

Wenn die Welt so einfach wäre, dann gäbe es kein Aids in Afrika..Kondome gibt es ja schon..oder nicht? :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.