Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Maximus

Wen würdet ihr im Moment wählen?

Welche Partei würdet ihr wählen, wenn jetzt Bundestagswahl wäre?  

182 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Etwas radikal ausgedrückt aber lasst euch das mal durch den Kopf gehen... Wer die NPD wählt kann mir nicht sagen er sei nicht radikal und ausländerfeindlich.
Geschrieben
wo ist andre? ich hatte gehofft, dass er dazu stellung nimmt
Geschrieben

Ich habe Eure Diskussion nicht verfolgt, aber Andre, was ist das politische Konzept der NPD??

Wie will die NPD die Verschuldung stoppen? Wie will sie soziale Ungerechtigkeiten abschwächen? Was will sie gegen die Arbeitslosigkeit machen? Was gegen den aufkeimenden Ausländerhass? Wie will die NPD die Geschichte und das daraus zu lernende vor Relativierer schützen?

Würde mich in der Tat interessieren, was Dir die NPD politisch bietet....

Ich für meinen Teil, bin durch den Rechtsruck unserer ?Regierung? zum Grünwähler geworden.....

Geschrieben
Ob ich null Ahnung von Politik habe kannst du anhand meiner Politischeneinstellung erkennen? Respekt! Mach was beruflich raus oder so. Wahrscheinlich hast du in meinem Profil geschaut "Oh der ist 16 dann schieben wir es mal darauf" richte es so wie du es möchtes.
Gast Oberscht
Geschrieben
wobei wie ich immer betone mir nicht alles gefällt und das die "einzigste" rechte partei ist die man wählen kann
Geschrieben
wobei wie ich immer betone mir nicht alles gefällt und das die "einzigste" rechte partei ist die man wählen kann

*ähem*

Die CDU is auch nicht grad links ;)

Aber das mit dem Regime, wie RedRum sagte, ist, denke ich, falsch.

Denn hasst man z.B. Stalin oder Saddam?

Warn auch beides Diktatoren und nicht grad besser als Hitler!

Geschrieben
du willst mir erzählen, dass du nicht deren irrsinnige theorien nachquatscht?
Geschrieben
die cdu ist konservativ und nicht rechts. die stammt von der zentrumspartei ab. das sind keine nazis, sondern nur liebe leute, die sonntags in die kirche gehen
Geschrieben

abschließend möchte ich dich noch fragen, ob dir nicht etwas lebenserfahrung fehlt, um eine solche meinung zu haben? ich denke, dass du es bereuen könntest, wenn du älter bist.

Geschrieben
abschließend möchte ich dich noch fragen, ob dir nicht etwas lebenserfahrung fehlt, um eine solche meinung zu haben?
Gast Dr.Erich von Stahlhelm
Geschrieben

wilde diskussion hier *lol*

na dann werd ich auch noch meinen teil dazutun...

ich stell mal die these auf das rechte parteien genauso korrupt und zum großen teil noch unfähiger als die etablierten parteien sind. symphtomatisch für das auftreten rechter parteien ist, das sie, sobald in einen land- oder stadtrat gewählt sich sehr stark im abgreifen von sitzungsgeldern und zuschüssen hervortuen - auffallend stärker als die etablierten parteien. dies nicht einmal, sondern mehrmals, mit unterschiedlichen rechten parteien vorgefallen.

auch wird immer das thema kameradschaft angesprochen - ein köder der schon in den

20er und 30er jahren funktionierte und die leute gut von den eigentlichen zielen der parteien ablenkt. auch sollte sich niemand einer illusion hingeben das ein wahlsieg, auch nur ein denkbar knapper, einer rechtspartei zum politischen chaos in deutschland führen würde, da die ich den meisten politikern dieser parteien mal die regierungsfähigkeit abspreche. ich frag mal die symphatisanten dieser parteien geraderaus - was denkt ihr - wird es nicht auch zu ausschreitungen kommen in denen rechtsextreme mitglieder der von euch favorisierten parteien übergriffe gegen regimegegner, nichtdeutsche und juden durchführen?? nochnichtmal auf geheiß von oben, sondern weil sie sich durch den wahlsieg dazu ermuntert/berechtigt fühlen. wird es nicht zu ausschreitungen im großen stile kommen in denen linke/demokraten etc sich gegen eine herrschaft der rechten wehren? egal was bei einem sieg dieser leute rauskommen wird - es würde sicherlich nicht gut für deutschland werden, weder wirtschaftlich noch politisch und gerade aussenpolitisch wird es eine katastrophe werden da es dann wieder heißen wird "ihr seid nazis". wenn in euch ein kleiner funken echter patriotismus steckt, dann könntet ihr solche parteien gar nicht wählen!! ich denke das in der symphatie für rechte parteien bei jungen leuten zwei dinge eine große rolle spielen, geschickte propaganda die auf kameradschaft und enge beziehungen setzt (hausaufgabenhilfe etc) damit der erste haken "die tun ja was für uns" sitzt und rebellion gegen eltern die von den treiben der sprößlinge (gewünscht) entsetzt sind. macht euch mal keine illusionen - die npd ist und war immer eine extrem rechte partei die sich so nah es das grundgesetz gerade noch zuläßt, am nationalsozialismus orientiert und hinter verschlossener tür sicherlich noch härtere geschütze auffährt als ihr euch das einfach mal so vorstellt und auch versuchen wird solche ziele, wenn man es ihnen möglich macht, auch umzusetzen.

da ist mir der übliche parteinrotz immer noch lieber als solche rechten spinner.

mich kotzen extreme parteien völlig an, da meine lebensweise mit deren maßregeln für daseinsberechtigung nicht übereinstimmt - da würde mir dann die wahl zwischen kz und gulag bleiben, weshalb ich mich im falle einer machtergreifung einer radikal extremistischen partei mit aller wahrscheinlichkeit im bewaffneten wiederstand engagieren werden - ohne gnade reue mitgefühl!

Geschrieben

du denkst sehr kurzsichtig, aber ich möchte jetzt aufhören. ich geh jetzt lecker zum griechen essen.

andre, ich hoffe nur, dass es nicht noch mehr leute mit so einer vorgefertigten meinung wie dir gibt. nimms nicht persönlich. vielleicht bist du ja ganz in ordnung, aber deine politische gesinnung ist sehr besorgniserregend. vorallem hast du sehr viele vorurteile.

naja das wars von meiner seite.

/edit

das kurzsichtig war nicht für dich stahlhelm, sondern für den npd freund

Geschrieben
Etwas radikal ausgedrückt aber lasst euch das mal durch den Kopf gehen... Wer die NPD wählt kann mir nicht sagen er sei nicht radikal und ausländerfeindlich.

Tja ich bin aber nicht ausländerfeindlich.

Geschrieben
nenne mir eine Partei die nicht in schwarz-weiß denkt und begründe deine Meinung.

Denke nicht, dass man es so sagen kann....

Wobei ich schon glaube zu wissen was du meinst, bleiben wir bei kurzen Statements, so würde ich dir antworten das es besser ist als der "mittige Wisch Wasch" - was natürlich auch sehr umfangreich interpretierbar ist.

Geschrieben

Rofl. Naja^^

Also ich denk ich werde die Grünen wählen.