Zum Inhalt springen
Roger That!

Silent Hunter III + IV + V

Empfohlene Beiträge

Das Spiel ist für mich leider gestorben, da Ubisoft seinen neuene "Kundengängelungsterror" (DRM) einsetzt.

DRM ? Dann hat sich SHV für mich sowieso erledigt. Aus dem Grund habe ich schon GTAIV für den Pc boykottiert. Und so einige andere Titel die SecuROM,begrenzte Anzahl von Installationen oder ähnlichen Mist enthielten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DRM ? Dann hat sich SHV für mich sowieso erledigt. Aus dem Grund habe ich schon GTAIV für den Pc boykottiert. Und so einige andere Titel die SecuROM,begrenzte Anzahl von Installationen oder ähnlichen Mist enthielten.

Same here..

Angeblich wurde der Kopierschutz aber sowiso schon wieder gecrackt... :)

Muss aber gestehen SH V stand ich schon immer sehr skeptisch gegenüber... irgendwie hat mich schon seit den ersten Screens das Gefühl beschlichen, dass das Spiel eher in Richtung massenkompatibilität entwickelt wird...

Die Konzentration auf ein U-Boot und der US- Launch Trailer (grausam das Teil!) bestärken meine Befürchtung.

Aber meine Gefühle entbehren noch jeder Grundlage und ich hoffe inständig das es anders kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In technischer Hinsicht (--> Grafik, etc...) konnte es wohl keine grossen Verbesserungen geben weil es, ach es wundert einen ja kaum noch, auch auf der xBox und der PS3 laufen muss. :facepalm:

R.I.P. - PC-Spiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In technischer Hinsicht (--> Grafik, etc...) konnte es wohl keine grossen Verbesserungen geben weil es, ach es wundert einen ja kaum noch, auch auf der xBox und der PS3 laufen muss. :facepalm:

R.I.P. - PC-Spiele.

?

Das Spiel gibt es nur für PC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre auch "leicht" wiedersprüchlich eine Simulation für eine Konsole umzusetzen. Die Liste für die Tastaturbelegung ist wie lang?...

Zum Spiel selber, der DRM Schutz ist zwar mal wieder Kacke, wird mich aber nicht davon abhalten ein gutes Spiel zu kaufen. Solange das Vieh keinen Bödsinn anstellt...was noch abzuwarten ist. Erste Erfahrungsberichte lassen grüssen. Wie auch immer, die Grafik finde ich nicht schlecht, wüsste nicht was es da zu motzen gibt. Aber nach der finalen Version werden die Toten gezählt und man wird sehen wie realistisch das ganze nun wirklich daherkommt. Ahoi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade mal ein paar Tests gelesen bei Gamestar und Gamersglobal...

Gamestar gibt dem Spiel 84% Gamersglobal dem ganzen 3 von 10 Punkten...

Gamersglobal

Gamestar

Zitat: Mick Schnelle

Richtig heftig sind die Aussetzer der KI. So mag es ja durchaus realistisch sein, wenn Zerstörer aufgetauchte U-Boote schon mal rammen. Nur überschlagen sie sich im wahren Leben nicht nach der Kollision, als bestünden sie aus Styropor

Ubisoft hätte dieses Spiel nicht veröffentlichen dürfen; wäre die Firma ein Autohersteller, würde sie schleunigst eine Rückruf-Aktion starten und die ausgelieferten Spiele wieder kassieren. Unserer Einschätzung nach wäre gut ein halbes Jahr vernünftiger Optimierungsarbeit -- womöglich von anderen, fähigeren Programmierern -- nötig, um dieses ambitionierte Werk auch nur in die Nähe von "Spielspaß" zu führen. Sollte Ubisoft sich diese Mühe machen, werden wir sie sehr gerne zu gegebener Zeit würdigen. Doch aktuell ist das Einzige an Silent Hunter 5, das wir uneingeschränkt loben können, die Präsentation.

Fazit: Ich hohle es mir definitiv nicht... weder hat der Kopierschutz mein Geld verdient und das Spiel anscheinend auch nicht.

Bearbeitet von DeTo.PS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa,...offenbar schlimmer als erwartet. Nach Patch 3 oder 4 sehe ich mir das ganze dann nochmal an.

Danach muss man mühsam auf den Turm klettern (und bleibt meist ein, zweimal an der Grafik hängen), dort

das Schiff per Periskop anwählen und dann den Torpedo abfeuern. Wer zudem noch selber einen Blick auf die Schallortung

werfen will, muss die Bordluke händisch öffnen, zwei Etagen nach unten klettern und dann einen Raum weiterlaufen, um das

Gerät anwählen zu können. Danach geht’s wieder zurück an Deck und das ganze Spiel setzte sich von vorn fort

Das kann ja wohl nicht wahr sein, lmao. :roflmao:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke aber dass die Megamodder da sehr bald ein ordentliches Spiel draus machen werden, nachdem was man so im Subsimforum liest scharren da einige schon mit den Hufen und manche legen auch schon los - wartet mal ab, bis Jahresende ist es schon wesentlich besser, davon bin ich überzeugt! Ich finde ja manche Dinge sehr schön gemacht , aber mich stört vor allem der geringe Umfang , das ist schon sehr enttäuschend ! Für mich als grossen SH - Fan ist es aber ein Muss - und wenn man halt auf die Mods warten muss - dann ist es eben so - andere Games habe ich genug... Ich glaube ja , dass die Leute bei Ubi voll und bewusst auf die Modszene gesetzt haben und denen quasi nur eine Basis geliefert haben! :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade mal ein paar Tests gelesen bei Gamestar und Gamersglobal...

Gamestar gibt dem Spiel 84% Gamersglobal dem ganzen 3 von 10 Punkten...

Gamersglobal

Gamestar

Zitat: Mick Schnelle

Der Bericht von Gamersglobal ist so richtig vernichtend. Das Spiel kommt mir nicht ins Haus.

Ich habe schon häufiger beobachtet, dass die Gamestar voreilig gute Bewertungen gibt. Wie kann es sein, dass die eine seite 30% und die andere 84% gibt!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DRM ? Dann hat sich SHV für mich sowieso erledigt. Aus dem Grund habe ich schon GTAIV für den Pc boykottiert. Und so einige andere Titel die SecuROM,begrenzte Anzahl von Installationen oder ähnlichen Mist enthielten.

Same here..

Angeblich wurde der Kopierschutz aber sowiso schon wieder gecrackt... :)

...

Tja...

l9o4qj42q4ub.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gamestar gibt dem Spiel 84% Gamersglobal dem ganzen 3 von 10 Punkten...

Die Gamestar hat damals auch SHIV 87 % gegeben. Und trotz der damals vorhandenen und auch festgestellen Bugs die das Spiel hatte.

Silent Hunter 5 ist eine Kaufempfehlung wert, wäre da nicht noch der restriktive Kopierschutz samt Internet-Zwang.

Der beste Spruch des Fazits im Gamestarartikels :roflmao:

Ich denke aber dass die Megamodder da sehr bald ein ordentliches Spiel draus machen werden, nachdem was man so im Subsimforum liest scharren da einige schon mit den Hufen und manche legen auch schon los - wartet mal ab, bis Jahresende ist es schon wesentlich besser, davon bin ich überzeugt! Ich finde ja manche Dinge sehr schön gemacht , aber mich stört vor allem der geringe Umfang , das ist schon sehr enttäuschend ! Für mich als grossen SH - Fan ist es aber ein Muss - und wenn man halt auf die Mods warten muss - dann ist es eben so - andere Games habe ich genug... Ich glaube ja , dass die Leute bei Ubi voll und bewusst auf die Modszene gesetzt haben und denen quasi nur eine Basis geliefert haben! :whistling:

Das wird wohl wieder passieren. Bisher haben in der Silent Hunter Serie IMMER die Modder die Arbeit gemacht die eigentlich die Programmierer machen sollten.

Die Arbeit der Modder in allen Ehren,aber ich finde es nicht gut das die Fans der SH Com in ihrer Freizeit erst mal das Fertigstellen müssen was bezahlte Programmierer nicht auf die Reihe kriegen.

Modder verbessern ein gutes fertiges Spiel. Nur ist es in der SH Reihe so das die Modder erst mal den Schrott von Ubi Soft fertigstellen müssen bevor sie sich an das eigentliche Moden machen können. Und das,finde ich,ist nicht der Sinn und Zweck der Modding Community.

In den Bildern des Gamestar Berichts kann man sogar sehen wie sich die Programmierer an den fertig gemoddeten Schiffmodellen des SHIII Thread im UBI Forum bedient haben.

Fazit: Ich hohle es mir definitiv nicht... weder hat der Kopierschutz mein Geld verdient und das Spiel anscheinend auch nicht.

Mein Fazit sieht ähnlich aus. Durch diesen neuen UBI Kopierschutz und den beschrieben Fehlern werde ich vom Kauf absehen.

Auch nicht später von der Softwarepyramide.

Bearbeitet von Corsair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das blöde ist nur das dass Spiel wirklich richtig nett aussieht. Aber bei DEN angesprochenen Schwächen…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Milano
Das blöde ist nur das dass Spiel wirklich richtig nett aussieht. Aber bei DEN angesprochenen Schwächen…

da gebe ich Dir recht und bin vollkommen Deiner Meinung, was die Optik des Spiels betrifft.

Ich akzeptiere für ein Vollpreisgame nicht, daß nur ein Boot (Typ VIIa) steuerbar ist und daß der Krieg auf See nur bis 43 gehen soll.

Für mich ist das eher ein AddOn oder ein DLC, aber kein vollwertiges Spiel.

Für einen 20ger würde ich mir das Spiel holen, aber nicht für einen 50ger!!!

abgesehen von den ganzen Schutzmechanismen, daß man ständig mit dem I-Net verbunden sein muß und wenn diese mal zusammenbricht, sind die Fortschritte weg.

Toll gemacht, UbiSoft!!!

PS.:

Ich habe zwar eine Flat und bin 24 Stunden non stop mit dem I-Net verbunden, aber nach 24 Stunden wird die Verbindung getrennt und man kann nicht sagen, daß diese jedes mal um 3.00 Uhr nachts getrennt werden solle.

Die Gamestar hat damals auch SHIV 87 % gegeben. Und trotz der damals vorhandenen und auch festgestellen Bugs die das Spiel hatte.

... das z. B. verstehe ich nicht, denn Sacred 2 wurde aufgrund der vorhandenen Bugs total schlecht bewertet, obwohl dieses Game grafisch gesehen ein Kleinod ist und mit Drakensang konkurrieren könnte.

Bearbeitet von Milano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gamestar hat damals auch SHIV 87 % gegeben. Und trotz der damals vorhandenen und auch festgestellen Bugs die das Spiel hatte.

... das z. B. verstehe ich nicht, denn Sacred 2 wurde aufgrund der vorhandenen Bugs total schlecht bewertet, obwohl dieses Game grafisch gesehen ein Kleinod ist und mit Drakensang konkurrieren könnte.

Da wird Deep Silver dann wohl nicht genug gezahlt haben um auch ne gute Bewertung bekommen zu haben. SHIV sah einfach nur relativ gut aus.

Denn weder waren alle Funktionen (Radar,Sonar gab es zwar als Station in den einzelen Booten,aber die waren komplett ohne Funktion) vorhanden,noch ließ sich AA aktivieren.

Dazu kam man permanent nicht vorhandene Flugzeuge gemeldet und wenn man dann mal ein gegnerisches Schiff versenkt hatte (was bei den Torpedos gar nicht so einfach war da der Kopierschutz ins Spielgeschehen eingriff und die Torpedos vom Ziel weglenkte oder das Boot,wenn man auf Periskoptiefe wollte,auf 2800 m durchrauschen lies und das Boot erst nach dem Aufprall auf den Meeresgrund zerstörte)wurde dauernd das Rettungsfloß als "feindliches Schiff gesichtet" gemeldet.

Mit den beiden ersten Patches wurden zwar Fehler beseitigt,aber auch neue noch schwerere Bugs eingebaut. Selbst heute ist das Spiel noch immer nicht fehlerfrei spielbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.