Zum Inhalt springen
Master AP

9/11 Waren es Terroristen oder die USA selbst

9/11  

175 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Gerade bei mir in den Morgen-Nachrichten ein Bericht das in den Jahren nach den Anschlägen weit über 1000 Menschen gestorben sind. Die Frage ist, ob der Staub Asbestversetzt war ? Hatte zuvor davon nichts gehöhrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verschwörungstheoretiker bringen grundsätzlich keine Beweise oder Argumente. Sie spielen mit dem Halbwissen und den Vorurteilen einiger, die bereit sind ihnen zu glauben.

Ok jetzt mal halblang,es ist ja schön und gut das ihr vollstes Vertrauen in die Offizielle Version legt und den "Truther" hier ziemlich herunter putzt,euch in selbst Beweihräucherung hin gebt wie lächerlich doch diejenigen sind die eine kritische Meinung zu der Offiziellen Version haben.

Zu Punkt 1 @ Nescaffe : Die Zahlen die ich dort genannt habe sollten nur darstellen wie viel Unterstützung die Regierung aufbringt für die wohl größte Katastrophe in der jungen Geschichte Amerikas,im Vergleich zu Lewinsky und den Spacehuttle wohl Gigantisch in den Ausmaßen ! Das mit deinem FBI Vergleich das es die größte Untersuchung war in der Geschichte des FBI´s mag wohl stimmen(mit dem CIA hättest du noch mehr versteckte Kosten aufdecken können).Doch ist die Argumentation lau,weil keine entschiedenen Ergebnisse auf die wirklich wichtigen und Interessanten Fragen gegeben werden.Die da wären :

- Warum ist kein Abfangjäger zu den Entführten Flugzeugen geflogen (lag es am Phantom Flug AA11?)

- Warum wusste Boston Airfield über alle 3 entführten Maschinen Bescheid der Rest von der Flugüberwachung jedoch nicht(jedenfalls nicht visuell).

- Wieso hat man dann Boston Tower danach evakuiert,und weshalb hat das FBI diesen Tower komplett belagert und dabei den Funkverkehr und Daten beschlagnahmt ?

- Viele Zeugenaussagen die unter Eid ausgesagt haben wurden im Comission Report als Unwahrheit abgetan.

Ich könnte ewig so weiter machen Nescaffe, doch deine unerschütterliche Legitimation dessen was am 9/11 passiert ist, auf vertrauen der Regierung zu stellen ist bewundernswert.Und ich wünschte mir das ich deine Heile Welt Ansicht teilen könnte glaub mir.

Ich verweise auch auf Fehler meiner Darstellung bezüglich Haargenauer Beschreibung mancher Situationen,es ist einfach zu Komplex was an diesem Tag geschehen ist,und seien wir mal ehrlich wer kennt schon die komplette Wahrheit bezüglich 9/11,mein Bedürfnis ist es die Ereignisse an Hand von Glaubhaften Darstellungen seitens der Fachleute zu begutachten und zu bewerten.

@ DeTo.PS dein Sarkasmus ist einfach nur Lame und deine Besserwisser Mentalität zeugt von einer Arroganz die zu denken gibt.

5.) Nachdem die gesamte politische Elite des Landes, zusammen mit tausenden von Soldaten, Agenten, Wissenschaftlern, Fluglotsen, Stewardessen, Flugplatzpersonal, Bauarbeitern, Sicherheitsleuten, Feuerwehrleute, Polizisten etc. etc. völlig zurecht weggesperrt worden ist, bricht im Osten des Landes das Chaos aus.
Dieser abschnitt von Dir zeigt wohl am deutlichsten wie verallgemeinernd du die Truther Szene betrachtest.Der Sarkastische Ansatz war gut nur hätte ich von einem (Entschuldigung) Klugscheißer mehr erwartet.

Da ich Heute Frei habe,hatte ich mir mal die Zeit genommen mein kleinen Rundumschlag zu starten bezüglich ein paar Fakten kommt demnächst auch wieder ein kleine Video über den Flugverkehr am 9/11 mal sehen wie Ihr das wieder Zerpflückt ?

">
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute das einer "Schattenregierung" so einiges zuzutrauen ist.

Der Betrachtungswinkel der eigenen Meinung unterliegt der Erkenntnis das man nicht immer das sieht was man zu sehen glaubt.

Als Anhang 2 Beispiele die vieleicht den Flamewar in diesem Topic auf ein vernünftiges Maß einer Diskussion zurück führen.

Immerhin sollten sich alle eingestehen, das keiner von uns jemals die volle Wahrheit aufzudecken vermag, geschweige denn auch nur ein Stück dazu beiträgt. Wobei sich lezteres durch Enthaltung einer Position kontraproduktiv auswirken könnte und sich im Sinne der Gegenargumentation als Vorteil auswirkt.

post-10237-1315540581_thumb.jpg post-10237-1315540593_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade bei mir in den Morgen-Nachrichten ein Bericht das in den Jahren nach den Anschlägen weit über 1000 Menschen gestorben sind. Die Frage ist, ob der Staub Asbestversetzt war ? Hatte zuvor davon nichts gehöhrt.

Das ist sehr gut möglich, wenn man mal das alter der beiden Türme in Betracht zieht, wobei bei den Mengen an Staub und Dreck muss da noch nicht mal Asbest mit im Spiel sein, da reicht der Feinstaubgehalt alleine aus, um Lungen auf Dauer zu schädigen.

Verschwörungstheoretiker bringen grundsätzlich keine Beweise oder Argumente. Sie spielen mit dem Halbwissen und den Vorurteilen einiger, die bereit sind ihnen zu glauben.

Ok jetzt mal halblang,es ist ja schön und gut das ihr vollstes Vertrauen in die Offizielle Version legt und den "Truther" hier ziemlich herunter putzt,euch in selbst Beweihräucherung hin gebt wie lächerlich doch diejenigen sind die eine kritische Meinung zu der Offiziellen Version haben.

Stimmt, ist keiner Diskussion Förderlich, wenn man die andere Seite als dumm hinstellt, aber was er gesagt hat und da musst Du auch zustimmen, trifft doch den Pudels Kern. Siehe das Video, was Du geposted hast, allein die Aufmachung soll schon Sensationen und Geheimniskrämerei vermitteln. Seriös nenne ich was anderes.

Zu Punkt 1 @ Nescaffe : Die Zahlen die ich dort genannt habe sollten nur darstellen wie viel Unterstützung die Regierung aufbringt für die wohl größte Katastrophe in der jungen Geschichte Amerikas,im Vergleich zu Lewinsky und den Spacehuttle wohl Gigantisch in den Ausmaßen !

Das mit deinem FBI Vergleich das es die größte Untersuchung war in der Geschichte des FBI´s mag wohl stimmen(mit dem CIA hättest du noch mehr versteckte Kosten aufdecken können). Doch ist die Argumentation lau,weil keine entschiedenen Ergebnisse auf die wirklich wichtigen und Interessanten Fragen gegeben werden.Die da wären :

Warum ist die Argumentation lau? Ich bin Raumfahrttechniker und kann Dir sagen, dass das, was sie für die Shuttleuntersuchung ausgegeben haben noch wirklich wenig war. Bei einem so komplexen System wie dem Shuttle bist Du in quasi keiner Zeit bei der Summe. Selbst der Einbau neuer Teile ist damit kaum gedeckt.

Und dann machst Du es doch wieder. Stimmst zu, dass die verdeckten Kosten doch höher sein könnten, da das CIA/FBI ja nicht sichtbar etwas kostet, denn das Fahnden gehört zu deren Job ohne extra kosten zu verursachen. Und verweist auf unaufgeklärte Fragen, um den validen Argumentationspunkt für Dich weg zu wischen.

Mal sehen was meine Logik zu den Fragen hergibt:

- Warum ist kein Abfangjäger zu den Entführten Flugzeugen geflogen (lag es am Phantom Flug AA11?)

Ich meinte das mal irgendwo mit der Erklärung 'debunked' gesehen zu haben, dass es einfach keinen Einsatzbefehl auf die schnelle gab. Und warum auch, vor dem 11. September hätte 'niemand' daran gedacht, dass verrückte einen Flieger in ein Gebäude stürzen lassen würden wollen.

- Warum wusste Boston Airfield über alle 3 entführten Maschinen Bescheid der Rest von der Flugüberwachung jedoch nicht(jedenfalls nicht visuell).

Hmmm wie sollte der Rest der Flugüberwachung denn die Maschinen visuell sehen? Oder sagst Du, dass die Transponder nicht angewesen sind? Wäre mir nun neu, aber ich les mal nach. ^^ -- Edit: Grade nachgelesen. Die Flugrouten sind bei allen Maschinen wohl bekannt. Ich war dafür eben auf einer 'Truther' Seite.

- Wieso hat man dann Boston Tower danach evakuiert,und weshalb hat das FBI diesen Tower komplett belagert und dabei den Funkverkehr und Daten beschlagnahmt ?

Auch das ist mir neu, dass der Tower evakuiert wurde, aber dass das FBI den Tower untersucht und die Daten des Funkverkehr beschlagnahmt hat ist ja nur logisch im Zuge einer Untersuchung, das kommt bei jeder Polizeiuntersuchung vor.

- Viele Zeugenaussagen die unter Eid ausgesagt haben wurden im Comission Report als Unwahrheit abgetan.

Um was für Aussagen handelte es sich?

Ich könnte ewig so weiter machen Nescaffe, doch deine unerschütterliche Legitimation dessen was am 9/11 passiert ist, auf vertrauen der Regierung zu stellen ist bewundernswert.Und ich wünschte mir das ich deine Heile Welt Ansicht teilen könnte glaub mir.

Das glaube ich Dir gerne, dass Du ewig so weitermachen könntest, aber führe mal bitte die interessanten Fragen weiter aus, als nur zu sagen, dieses und jenes wurde so oder so Abgetan.

Ich verweise auch auf Fehler meiner Darstellung bezüglich Haargenauer Beschreibung mancher Situationen,es ist einfach zu Komplex was an diesem Tag geschehen ist,und seien wir mal ehrlich wer kennt schon die komplette Wahrheit bezüglich 9/11,mein Bedürfnis ist es die Ereignisse an Hand von Glaubhaften Darstellungen seitens der Fachleute zu begutachten und zu bewerten.

Richtig, das Thema ist sehr komplex und alle waren von dem Ereignis überrascht worden, aber warum legst Du den wesentlich höheren Maßstab an die Behörden. Ein Bericht ist kein Kartenhaus, der in sich zusammenstürzt, nur weil eine Frage ungeklärt ist. Eine Andere Sache wäre es, wenn eine Erklärung schlicht weg erlogen ist, aber solch eine muss (ich) erst noch lesen.

Apropos lesen, das ist ein gutes Stichwort, da Videos alleine zur Wissensweitergabe in meinen Augen zu manipulativ sein können. Musik, Stimmung und Bilder wirken immer unterbewusst auf uns ein, was bei einem Bericht in gedruckter Form nicht so einfach geht. Daher lese ich so etwas lieber.

Das sollte jetzt nur ein Denkanstoss für alle Youtube Liebhaber sein. :)

Schönen Tag noch, ich muss los und für den Staat arbeiten. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Artikel im Spon

S.P.O.N.

Der Kampf der Bösen

Von Jakob Augstein

Zehn Jahre nach dem 11. September 2001 gibt es nur Verlierer: Der Islam wurde von verblendeten Ideologen als Geisel genommen. Der Westen hat im Kampf gegen den Terror seine Werte verraten. Und jetzt haben wir auch noch die Islamophoben an der Backe......

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,785049,00.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verschwörungstheoretiker bringen grundsätzlich keine Beweise oder Argumente. Sie spielen mit dem Halbwissen und den Vorurteilen einiger, die bereit sind ihnen zu glauben. Sachliche Argumentation kommt zumindest hier nur von den ''Mainstream-CIA-BND-Lohnschreibern'', aber ich weiß nicht wie oft wir schon zu dieser Erkenntnis gekommen sind.

das ist nicht wahr! Es gibt Beweise, sehr viele sogar: die Mutter-Physik ist auf (wie man es nennt "Verschwörungstheoretiker") Seite! Und die Physik lügt nicht. Ob es um Schmelzpunkt von Stahl geht oder dass man nicht ein Mal WTC-Gebeude-7 erwehnt hat.

PS: wieso waren die Abfangsjäger erst in 45 Min. in der Luft? Obwohl diese in 7-15 Min. in der Luft sein können? (Denn zwischen dem esten und dem 2ten Flugzeug vergingen ja keine 2 Sekunden...)

Und wieso fand man im Pentagon Gebäude keine Triebwerksreste von einem Boing? Weil es eine Boden-Boden-Rakete war! Die hat nun Mal keine Triebwerke...

Naja, man muss sich halt informieren und nicht einfach unseren "Vorgesetzen" hinterherglauben wie ein Haufen Schafe...

Das euch zu erklären kostet sehr viel Energie und Zeit, deshalb habe ich aufgehört (seit ca. 2006) es zutun. Jeder ist selbst für seine Informationslage verantwortlich ---> und ja er/sie ist selbst schuld, wenn man nicht nach wahrheit sucht/strebt, denn das ist das einzige was unsere zukünftige Etscheidungen beeinflusst.

Es gab schon immer in der Geschichte Leute, die über die Wahrheit bescheid wusste und die, die es bevorzugt haben im Mainstream mitzuschwimmen...

Bearbeitet von kriegsgeier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich guter Artikel, allein der letzte Absatz gibt Immens viel Spielraum freier Interpretation.

Zehn Jahre danach also nur Grund zur Verzweiflung? Nein. Es ist richtig, dass nicht einmal die Sintflut das Böse von der Erde waschen konnte. Gott hat am Ende resigniert: "Ich will hinfort nicht mehr die Erde verfluchen um der Menschen willen; denn das Dichten des menschlichen Herzens ist böse von Jugend auf", heißt es im 1. Buch Moses. Aber, das was Franz Kafka im Prozess als das vollkommen Entsetzliche beschreibt: "Die Lüge wird zur Weltordnung gemacht", setzt sich auf Dauer nicht durch.

Osama bin Laden liegt tot auf dem Meeresgrund, George W. Bush sitzt als Rentner auf irgendeiner Farm in Texas, und in Nordafrika hat der arabische Frühling begonnen. Ein Aufbruch.

:popcorn:

@kriegsgeier

Lese nochmal meinen letzten Post.

Ein Versuch neutraler zu postulieren findet vieleicht eher Gehoehr und vermeidet Flamewars.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist schlicht einfach eine Lüge! Es gibt Beweise, sehr viele sogar

Die gibt es eben nicht...zum einen weil die "Truther" generell versuchen die Beweislast umzukehren ("wir forden eine ordentliche Untersuchung") und wenn sie dann doch mal nachprüfbare Aussagen machen, die ziemlich schnell in sich zusammenfallen (auch wenn das kein Truther einsehen will).

Was es gibt, sind Unmengen an Behauptungen, basierend auf selektiv ausgewählten Youtube Schnipseln, verfälschten Aussagen und genereller Ausblendung von Fakten die nicht ins Bild passen.

Und mit der Physik wäre ich vorsichtig... die zeigt nämlich auch, dass die Gebäude einstürzen konnten, ohne das es Bomben braucht, oder glaubst du NIST hat sich Computersimulationen aus der Nase gezogen?

Es gab schon immer in der Geschichte Leute, die über die Wahrheit bescheid wusste und die, die es bevorzugt haben im Mainstream mitzuschwimmen...

Ist es in den USA nicht mittlerweile schon so weit, das die Mehrzahl der Bev. an einen Inside Job glaubt? Wenn ja, dann wären, die die nicht daran glauben, die Minderheit und die Truther, die die im Mainstream mitschwimmen. :D

Bearbeitet von DeTo.PS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher galten die Leute, die gesagt haben, dass es Geheimdienste gibt, auch als Verschwörungstheoretiker...

PS: gestern eine Sendung über 9/11 bei RTL geguckt. Die haben da einen an den Resten arbeitenden "Experten" befragt. Und dann sagt er, dass Stahlträger bei ca. 1000°C geschmolzen sind... Ich habe mich fast totgelacht.

Bearbeitet von kriegsgeier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher galten die Leute, die gesagt haben, dass es Geheimdienste gibt, auch als Verschwörungstheoretiker...

Früher gab es auch eine Verschwörungstheorie die von der Mehrzahl der Menschen eines Landes als wahr angesehen wurde und die schließlich in millionenfachem Mord endete...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher galten die Leute, die gesagt haben, dass es Geheimdienste gibt, auch als Verschwörungstheoretiker...

Früher gab es auch eine Verschwörungstheorie die von der Mehrzahl der Menschen eines Landes als wahr angesehen wurde und die schließlich in millionenfachem Mord endete...

Das war eine Diktatur und keine Verschwörungstheorie! Da verwechselst du was...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher galten die Leute, die gesagt haben, dass es Geheimdienste gibt, auch als Verschwörungstheoretiker...

+1

Wir alle sind wissend und tappen trotzdem nur im dunkeln.

Mir völlig unklar warum hier auf einer Gamepage versucht wird einem Taubstummen und dazu noch Blind, den Weg zu erklären.

Haltet das Thema interessant aber geht euch doch nicht ständig an den Hals.

@DeTo

Der war gut, hoffe das so mancher merkt das hier niemand die Weisheit mit Löffeln gefuttert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Truther ja so gerne Fragen stellen, hab ich auch ein paar:

Also wenn die Flugzeuge den Einsturz nicht verursacht haben können, muss es doch eine kontrollierte Sprengung gewesen sein, so wie beim Abreißen von Häusern? In dem fall hätten die doch auf jedem Stockwerk tonnenweise Sprengstoff anbringen und alles Verdrahten müssen. Bei so einem riesen-Gebäude braucht man dafür wahrscheinlich eine ganze Weile. Wie haben die das also geschafft, ohne das irgend einer der tausenden Menschen die in den Towers gearbeitet haben gemerkt haben? Keiner der Angestellten hat gemerkt, dass sie auf tonnen von Sprengstoff saßen? Wurden großflächige renovierungsarbeiten kurz vorher durchgeführt als Cover?

So aufwendige Arbeiten können nicht von einigen wenigen durchgeführt werden, man braucht hunderte von Arbeitern. Meint ihr nicht die stellen Fragen wie "Hmm warum sprengen wir ein Gebäude mit Leuten drin"? "Warum müssen wir das geheim halten?" Also müssen all diese Leute bestochen werden. Was wäre euer Preis um bei sowas mitzumachen? Eine Million Dollar? Und keiner von denen hat bisher was gesagt? Keiner ihrer Nachbarn hat angefangen sich zu wundern warum der kleine Bauarbeiter auf einmal mit dem Ferrari vorfährt?

Und die Baauarbeiter wären nicht die einzigen Leute die bestochen werden müssten. Zum Beispiel die ganzen Feuerwehrmänner die ihre Kameraden bei dem Anschlag verloren haben. Die wären ziemlich teuer könnt ich mir vorstellen. Und die wüssten wahrscheinlich auch wie eine kontrollierte Sprengung aussieht und hätten das auch gesagt, wenn sie so etwas bemerkt hätten. Aber anscheinend wurden die auch bestochen. Oder vielleicht bedroht? Menschen die freiwillig in brennende Gebäude rennen sind nicht so einfach zu bedrohen.

Dann sind da die Journalisten. Bei der Contra Affäre und ähnlichen richtigen Verschwörungen waren sie sofort zur Stelle. Einen so großen Fisch wie diese verschwörungstheorie an Land zu ziehen, würde den jeweiligen Journalisten sofort reich und berühmt machen. Trotzdem hat kein einziger Mainstreamjournalist etwas dazu geschrieben. Auch alle bestochen nehm ich an.

Wenn die Regierung die Nation auf Krieg einstimmen wollte, warum wurden dann so "praktische" gebäude angegriffen? Das WTC war wichtig für die Wirtschaft, aber relativ unglamourös. Wäre ein Angriff auf ein nationales Symbol wie die freiheitsstatue nicht konsequenter gewesen? Oder auch billiger? Man hätte die ganzen Arbeiter nicht bestechen müssen.

Zu guter letzt: erinnert ihr euch an das eine Mal wo die US Regierung wirklich gelogen hat? Massenvernichtungswaffen im Irak. Und wisst ihr noch wie plump das war, und wie dumm alle da standen als es aufflog? Eine Regierung die so gut tricksen kann, um den 11.9. einzufädeln, hätte sichergestellt, Massenvernichtungswaffen im Irak zu finden, auch wenn eigentlich keine da waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na mal so rein spekulativ einer False-Flag-Kampangne.

Renovierungsarbeiten soweit ich informiert bin, --> ja gabs.

Austausch des dafür benötigten Fachpersonals, --> möglich wenn diese aus dem "entsprechenden" Ausland angeheuert und eingeschleust werden

Statussymbole ---> WTC war das perfekte Ziel die "westliche" Gemeinschaft zu treffen. Die Freiheitsstatue hätte nur nationalen Character.

Sicherlich von mir jetzt alles wilde Theorie, aber ich kanns mir durchaus vorstellen. Ob dies jetzt so war ? Sicherlich nicht, aber drüber nachdenken ist der Kern des ganzen, gerade um False und Truth zu ergründen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und keinem ist aufgefallen dass die Bauarbeiter alle aus dem Ausland kamen? Und wer hätte sich sicher sein können solche "Elemente" zu kontrollieren nachdem man sie ins Land gebracht hat? Selbst wenn sie bei nacht gearbeitet hätten, wie sollen sie tonnenweise Sprengstoff ins Gebäude schmuggeln können? immerhin gab es da einen Sicherheitsdienst, und seit dem ersten Anschlag wurden regelmäßige Kontrollen durchgeführt (unter anderem Spürhunde). Das größte Gebäude das jemals kontrolliert gesprengt wurde war nur halb so groß wie das WTC, und das hat 7 Monate gedauert vorzubereiten. Wie soll man sowas über so lange Zeit geheim halten? Nachts arbeiten? Und morgens fällt es keinem auf wenn die Wand neu gespachtelt ist oder seltsame Kabel rumliegen, nichtmal den Hausmeistern?

Bearbeitet von Ts4EVER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.