Zum Inhalt springen
Master AP

9/11 Waren es Terroristen oder die USA selbst

9/11  

175 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Dann darf ich dir doch sicher auch das Buch von Bernd Greiner ans Herz legen:

41sQcqwPDuL._SL500_AA300_.jpg

Was geschah wirklich am 11. September 2001? Seit zehn Jahren recherchieren staatliche Ermittler und Historiker. Dennoch haben Verschwörungstheorien über "9/11" nach wie vor Hochkonjunktur. Gestützt auf neues Archivmaterial - etwa den Funkverkehr der entführten Maschinen - und die neuesten Erkenntnisse über Täter, Hintermänner und Drahtzieher schildert Bernd Greiner die Ereignisse und untersucht ihre Folgen. Dieses Buch entkräftet zahlreiche Legenden: dass eine entführte Maschine abgeschossen worden sei, dass die Katastrophe mit einer besseren Kooperation von Polizei und Geheimdiensten hätte verhindert werden können oder dass eine rechtzeitige Verhaftung Osama Bin Ladens am Desinteresse der Regierung Clinton scheiterte. Keine dieser Vermutungen ist haltbar. Gezeigt werden auch die unerwünschten Ergebnisse des "Krieges gegen den Terror" - wie der Einsatz des Militärs Al-Qaida neuen Zulauf bescherte und eine fragile Organisation auf Dauer eher stärkte als schwächte.

Vor allem aber geht es um die Hinterlassenschaften des "Krieges gegen den Terror" in den USA und Europa. Immer deutlicher treten die Beschädigungen der demokratischen Verfassung und des politischen Wertesystems hervor - jener Grundlagen also, die es gegen die terroristische Herausforderung eigentlich zu verteidigen und zu stärken gilt.

Über den Autor

Bernd Greiner ist Leiter des Arbeitsbereichs "Theorie und Geschichte der Gewalt" am Hamburger Institut für Sozialforschung und Professor am Fachbereich Philosophie und Geschichtswissenschaften der Universität Hamburg.

Besides that, möchte ich nochmal auf etwas eingehen was SergejFähnrich gesagt hat:

wer sagt denn, dass ein thermit-teppich verwendet wurden? wenn thermit einfach der reihe nach an tragenden balken angebracht wird, reichts doch

Das stimmt, das wäre auch eine logisch, aber dem stehen aber diverse populäre Behauptungen von VT'lern gegenüber:

1.) Das Gebäude und sein Stahlbetonkern wurden pulverisiert

2.) Alle 3 Gebäude stürzten im freien Fall ein

Zu 1.) Darauf bin ich schon eingegangen.

Zu 2.) Damit ein Gebäude im freien Fall einstürzen kann, muss man alle tragenden Elemente ihrer Tragfähigkeit berauben und zwar von oben bis unten.

-> Bei 2 Gebäuden mit 400 Metern Höhe kommt eine ganz schöne Menge an Sprengstoff zusammen, die platziert und

gezündet werden will. Dies hätte einen "Thermitteppich" zur Folge.

-> Dieser wurde aber nicht beobachtet (konnte also auch nicht das Geb. pulverisieren), also wurde Thermit nur in der

Impact Area platziert. Dies hätte das beobachtete Einsturzverhalten (Stockwerk stürzt auf Stockwerk usw) zur

Folge. Widerspricht sich aber mit Aussage 1.) und Aussage 2.).

Somit widersprechen sich die "Beweise" für Thermit, da nicht genug verwendet wurde um das Gebäude zu pulverisieren und um es im freien Fall einstürzen zu lassen. Stattdessen erhärtet sich das "offizielle" Szenario, da dieses Einsturzverhalten auch ohne Thermit jeglicher Form physikalisch erklärt werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Somit widersprechen sich die "Beweise" für Thermit, da nicht genug verwendet wurde um das Gebäude zu pulverisieren und um es im freien Fall einstürzen zu lassen. Stattdessen erhärtet sich das "offizielle" Szenario, da dieses Einsturzverhalten auch ohne Thermit jeglicher Form physikalisch erklärt werden kann.

@Zum Physikalischen Punkt.

Wenn man mal beobachet mit welch Aufwand eine "kontrolierte" Sprengung von statten geht um punktgenau in sich zusammen zu fallen, scheint mir ein unkontrolierter Flugzeug_impact als einzige Ursachenerklärung zu einfach.

Es gibt gute Dokumentationen über Stahlverformung unter Brandaussetzung, die derer ein ganz anderes Bild darstellen.

Es geht jetzt nicht um den Kollaps unterhalb der Impactstelle, sondern oberhalb, quasi die Krone. Neben der Corestruktur am WTC [(Treppenhaus und Lift)Mehrfach] ist ein wichtiges Element die strukturelle Gebäudehülle. Einfaches Beispiel; Tisch 4 Beine = Kippt.

Der Turm ist aber nicht gekippt, obwohl die äußerer Struktur durchtrennt war. Dafür gibts meines Wissens nach nur eine Erklärung, das die Corestruktur durchtrennt wurde, so das das Gebäude eine Implusionsreaktion ausführt. Das geht aber nur wenn die Corestruktur zeitgleich versagt.

Mein Tipp nachwievor: suggerierte(von außen eingefädelte) Fals-Flag-Attacke / Schattenregierung ?

Tendiere somit den Ausführungen De.To´s, das der Täterkreis politisch orientiert ist, aber halt nicht nach dem Motto: Bin Laden mach mal, sondern der war nur das Opferlam.

Bearbeitet von Kiwi ( NZ )
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Milano

nur die wahren Schuldigen wissen doch, was wirklich passiert ist und das sind bisher nur alles Mutmaßungen von Euch.

Meine Meinung kennt Ihr ja und ich bin der 100%igen Überzeugung, daß Bush seine Finger im Spiel hatte, um seinen Krieg rechtfertigen zu können. Bei diesen Manipulationen sind die USA ja wirkliche Meister drinnen und desshalb kann ich nicht glauben, daß dies "nur" ein simpler Terroranschlag war.

Und nein, ich bezieh mein Wissen nicht aus irgendwelchen Medien, wie Zeitschriften oder TV, sondern aus der vergangenen Geschichte und die hat uns auch gelehrt, daß die USA einen Krieg anzuzetteln wissen...

Fakt ist auch,

daß die USA unter diversen Präsidenten grundlos andere Länder angreifen und bevor dieses geschehen kann, wird immer igrend etwas manipuliert, um diesen Krieg rechtfertigen zu können.

Und Bush wollte diesen Krieg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Milano

Hier sind 2 Lager, die einen Sagen es war nicht die Regierung, die andern; es waren die einfachen Terrorristen.

Ich geh den dritten weg, das find ich viel Gefährlicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind 2 Lager, die einen Sagen es war nicht die Regierung, die andern; es waren die einfachen Terrorristen.

Wäre das dann nicht das selbe?

Nicht die Regierung oder Terroristen? :gehtsnoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@punktgenaue sprengung.

also ich weiss sowiso nicht wo die eine punktgenaue sprengung sehen.

ich kann mir noch so viele filme und bilder ansehen.

ich seh da keine punktgenaue sprengung.

ja sicher die türme sacken in sich zusammen,aber das ganz bestimmt nicht punktgenau.

man sieht sehr gut,das die trümer drumherum sehr viel zerstören und es sind auch emhrere gebäude stark beschädigt worden.

hier wird einfach etwas behauptet nur eil es vom weiten so aussieht.

das universum sieht vom weiten auch aus wie ein schwamm, aber um so näher man heransummt um so gemischter wird es.

so ist es auch bei den bildern zum einsturz zum wtc.

zumal seltsamerweise immer nur solche leute eine verschwörung vermuten, die genre im mittelpunkt stehen.

aber im eigentlichen leben keine bühne für ihre show finden...

sucht euch ne beschäftigung oder ein hobby, bzw. einfach ne arbeit. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich genauso. Das gleiche mit der Mondlandung. Außerdem wieso sollten dann alle schön mitgespielt haben ? Huch das ganze Treppenhaus ist ja voller Sprengsätze ! Na wenns weiter nichts ist -.- . Und dann immer diese Wichtigtuer wo behaupten das und das gesehen zu haben. Ich finde das eine Unverschämtheit den Opfern gegenüber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man sich die unteren träger anschaut mir 45 Grad schnitt, sagt doch eigentlich alles..........

thermite_evidence.jpg

30.04.2006

Auf diesem Foto kann man einen Stahlträger mit geschmolzenen Stahlsresten sehen. Dies ist genau das Ergebnis, was man von Thermitexplosionen erwarten würde. Experten, die dieses Foto (unten) begutachtet haben, merkten an, dass dieser Träger nicht von einem Schneidbrenner zerlegt worden ist. Der Schnittwinkel von 45° dient dem Zweck, dass der obere Teil des abgetrennten Trägers zur Seite rutschen konnte damit die Etage dann zusammenklappt. Bei einem Schnitt von 90° würde der Täger evtl. einfach weiterhin auf dem unteren Teilstück stehen bleiben.

Mittlerweile sind Proben des Stahls vom WTC aufgetaucht. An diesen war eine Schlacke, die Prof. Jones untersucht hat und darin die chemische Signatur vom Thermit, genauser gesagt eine patentierte Version namens "Thermate" welche mit Schwefel kombiniert ist um den Verbennungsprozeß zu beschleunigen, gefunden.

quelle: schauste hier

Bearbeitet von hatestorm28
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man sich die unteren träger anschaut mir 45 Grad schnitt, sagt doch eigentlich alles..........

thermite_evidence.jpg

jap genau,das sagt uns das da jemand dran wa der wuste wie man einen träger kleiner macht um ihn dan besser wegzuschaffen.

mein gott jonge,bist du so leichtgläubig?

welchen abschluss strebst du an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens das Bild hat man gestern nach bei n24 bewegt gesehen....

ja und weiter?

was willst du uns damit sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das nichts Gefakt oder Nachbearbeiten wurde an den Bildern......

mehr will ich nicht sagen jeder hat seine Meinung.......

außer eins "Das es von der Familie Bush gut geplant wurde mit einigen Fehlern...."

Bearbeitet von hatestorm28
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das nichts Gefakt oder Nachbearbeiten wurde an den Bildern......

mehr will ich nicht sagen jeder hat seine Meinung.......

außer eins "Das es von der Familie Bush gut geplant wurde mit einigen Fehlern...."

ahja nagut, bitte.

wenn dir diese wirklichkeit besser gefällt. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Milano
Sehe ich genauso. Das gleiche mit der Mondlandung. Außerdem wieso sollten dann alle schön mitgespielt haben ? Huch das ganze Treppenhaus ist ja voller Sprengsätze ! Na wenns weiter nichts ist -.- . Und dann immer diese Wichtigtuer wo behaupten das und das gesehen zu haben. Ich finde das eine Unverschämtheit den Opfern gegenüber

ein Passant will ja eine Detonation am Fusse des Gebäudes gehört haben.

Wie das mit der Mondlandung war,

weiß ich nicht, denn ich war nicht dabei und im Fernsehen läßt sich ja so vieles manipulieren.

Mit einem Wort: Ich weiß es nicht und mir ist es auch irgendwie schnuppe, welche Nation als erstes auf dem Mond war und die Fahne gehißt hat.

€dit:

Ich find es nur pervers, daß Grundstücksmakler den Mond aufteilen, als ob ihnen der Mond gehören würde.

Was ist, wenn Aliens die Erde aufteilen würden und uns Menschen dann masakrieren, weil wir als ungebetene Gäste auf ihren Gründstücken zu finden sind???

Bearbeitet von Milano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.