Zum Inhalt springen
Master AP

9/11 Waren es Terroristen oder die USA selbst

9/11  

175 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Ich weiß ja nicht wo die meisten Verschwörungsgläubigen so ihre Infos her haben. Aber es macht den Anschein das fast jeder in irgendwas ein Experte zu sein scheint. Der eine weiß um den Gebrauch und die Wirkung von Sprengstoffen, der andere ist ein architektonischer Statikprofi und wieder ein anderer scheint Luft und Raumfahrttechnik studiert zu haben mit anschliesender 10 jährigen Berufserfahrung bei der NASA. Aber es ist doch so...“behaupten“ und „meinen“ kann schließlich jeder Hinz und Kunz alles und genauso seriös ist es auch.

Ich bin ja weissgott kein Fan von links. Aber wenn jemand schon abstruse Behauptungen aufstellt ala „Der Turm hätte in meinen Augen nach oben links hinten rechts weg knicken müssen...blubblaa“ , dann sollte er wenigstens eine ungefähre Quellenangabe machen wo der Krempel herkommt. Das macht die Quellen zwar meistens nicht glaubwürdiger, aber man wüsste zumindest schon mal woran man ist.

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht wo die meisten Verschwörungsgläubigen so ihre Infos her haben. Aber es macht den Anschein das fast jeder in irgendwas ein Experte zu sein scheint. Der eine weiß um den Gebrauch und die Wirkung von Sprengstoffen, der andere ist ein architektonischer Statikprofi und wieder ein anderer scheint Luft und Raumfahrttechnik studiert zu haben mit anschliesender 10 jährigen Berufserfahrung bei der NASA. Aber es ist doch so...“behaupten“ und „meinen“ kann schließlich jeder Hinz und Kunz alles und genauso seriös ist es auch.

Ich bin ja weissgott kein Fan von links. Aber wenn jemand schon abstruse Behauptungen aufstellt ala „Der Turm hätte in meinen Augen nach oben links hinten rechts weg knicken müssen...blubblaa“ , dann sollte er wenigstens eine ungefähre Quellenangabe machen wo der Krempel herkommt. Das macht die Quellen zwar meistens nicht glaubwürdiger, aber man wüsste zumindest schon mal woran man ist.

Ich fasse deinen Post mal zusammen:

Ich habe gehöhrt, ich habe gelesen .......

Genau das sind die beiden Punkte die beide Fraktionen betreffen. Wir wissen alle das für Meinungsbildung manipuliert wird.

Der Wahrheit auf der Spur, bleibt als einzigste Möglichkeit, mit den abstruhsensten Theorien die Stichhaltigkeit der "offiziellen" Verlautbarung zu überprüfen. Das muss gemacht werden, ansonsten steht Demokratie und Freiheit auf dem Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

ach las sie doch glauben.

die paar leutchen,die meinen es besser zu wissen.

was erreichen sie schon, ausser das sie müde belächelt werden. ;)

Bearbeitet von Ale42er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast =DS=TOKH1
...

Es gibt hunderte Angehörige der Flugzeugpassagiere, die durch Psychologen aufgrund der Posttraumatischen Belastungssymptome behandelt werden. Seit JAHREN. Angehörigenselbsthilfegruppen haben sich gebildet..usw usw.

Das sind natürlich alles vom CIA gelenkte Strukturen oder wie?

Manchmal habe ich den Verdacht im Irrenhaus gelandet zu sein....

Aaaaalle bestochen und mundtot gemacht, deshalb haben die USA auch jetzt so viele Schulden. :ugly:

Hihi :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Es gibt hunderte Angehörige der Flugzeugpassagiere, die durch Psychologen aufgrund der Posttraumatischen Belastungssymptome behandelt werden. Seit JAHREN. Angehörigenselbsthilfegruppen haben sich gebildet..usw usw.

Das sind natürlich alles vom CIA gelenkte Strukturen oder wie?

Manchmal habe ich den Verdacht im Irrenhaus gelandet zu sein....

Aaaaalle bestochen und mundtot gemacht, deshalb haben die USA auch jetzt so viele Schulden. :ugly:

Hihi :super:

ach was, mich´nicht.

@usa

bitte eine mail an mich,damit ich meine konto daten senden kann.

ich möchte übrigens in gold bezhalt werden ,den dollar dürft ihr euren arbeitslosen geben. ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bleibt als einzigste Möglichkeit, mit den abstruhsensten Theorien die Stichhaltigkeit der "offiziellen" Verlautbarung zu überprüfen. Das muss gemacht werden, ansonsten steht Demokratie und Freiheit auf dem Spiel.

Da gebe ich dir recht, es heißt nicht umsonst Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser, aber wie kann man effektiv kontrollieren wenn man einem Phantom hinterher jagt?

Und man kontrolliert auch nicht besser nur weil man grundsätzlich alles ablehnt was von oben kommt und grundsätzlich allem zustimmt nur weil es der offiziellen Version widerspricht.

ach las sie doch glauben.

die paar leutchen,die meinen es besser zu wissen.

was erreichen sie schon, ausser das sie müde belächelt werden. wink.gif

Ich sehe das nicht so locker.

Die 9/11 Theorien sind für mich ein populärer Zug, auf den alle aufspringen weil er so schön aussieht, super bequem ist und man ein tolles Gemeinschaftsgefühl hat. An dessen Zugende hängen jedoch ein paar ziemlich siffige Waggons, auf denen Antisemitismus, Antiamerikanismus, Nationalismus und Antidemokratische Tendenzen in die Mitte der Gesellschaft transportiert werden und es keiner merkt, da sich gerade alle im Gefühl "gegen die da oben zu sein" sonnen.

Hier im Forum ist mir das Gott sei Dank noch nicht passiert, aber ich habe Diskussionen gesehen, wo, wenn man bei einem "Truther" ein wenig am roten Lack gekratzt hat, ziemlich schnell eine braune Oberflächenlackierung durchschimmerte.

Diese Problematik sehe ich, nebenbei bemerkt, nicht nur bei 9/11 sondern generell bei irrationalen Glaubenssystemen.

Bearbeitet von DeTo.PS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das nicht so locker.

Die 9/11 Theorien sind für mich ein populärer Zug, auf den alle aufspringen weil er so schön aussieht, super bequem ist und man ein tolles Gemeinschaftsgefühl hat. An dessen Zugende hängen jedoch ein paar ziemlich siffige Waggons, auf denen Antisemitismus, Antiamerikanismus, Nationalismus und Antidemokratische Tendenzen in die Mitte der Gesellschaft transportiert werden und es keiner merkt, da sich alle im Gefühl "gegen die da oben zu sein" sonnen.

Hier im Forum ist mir das Gott sei Dank noch nicht passiert, aber ich habe Diskussionen gesehen, wo, wenn man bei einem "Truther" ein wenig am roten Lack gekratzt hat, ziemlich schnell eine braune Oberflächenlackierung durchschimmerte.

Diese Problematik sehe ich, nebenbei bemerkt, nicht nur bei 9/11 sondern generell bei irrationalen Glaubenssystemen.

ja das stimmt allerdings, machst das auch ganz gut. ;)

mach ich ja aus ähnlichesn gründen wenn es um unsere roten hier im forum geht.

auch hier gibt es viele müffelnde wagons,nur sind die nicht unbedingt mit braunen dreck gefühlt sondern mit roten altkommonisten,die die wahrheit gerne unter den teppisch kehren möchten und oder es so ausdrücken wie man es kennt.

frei nach dem motto, " es war ja nicht alles so schlimm in der ddr" ;)

also mach ruhig weiter, war ja auch nicht als kritik gemeint. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die wahren Terroristen sind die Medien. Der Nachrichtenterror 2001 war ja verständlich. Alle Welt geschockt weils Live im Fernsehen kam. Hätte man es nicht Live gesehen wäre der Wirbel nur halb so dolle gewesen. Ein Jahr später großes Gedenken was ich auch noch verstehen konnte. Bis dahin war man schon im Krieg. Zwei Jahre später wurde es immer noch durchgekaut. Zwar kamen die Verschwörungstheorien immer öfter vor, aber irgendwann war auch das mal abgenudelt. Dafür gings dann um Massenvernichtungswaffen im Irak. Hurra es ist wieder Krieg. Diesmal ist der Krieg Live dabei und sogenannte Embedded Correspondents irgendwie das Wichtigste da man erwartete, dass jeden Moment eine Bombe hochgeht.

Irgendwann war die Wurst dann auch wieder vom Teller. Dennoch wurde fast andauernd irgendwo 9/11, 11. September, WorldTradeCenter, Anschlag auf New York oder wahlweise die Freiheit, Al Kaida oder Al Quida und am häufigsten Bin Laden genannt. Das war ja schon fast gehirnwäsche. Dazwischen Anschläge in Madrid, London, Bali und Tunesien. Zuletzt beim Thema Truppenabzug. Immerhin hat in der Vergangenheit niemand mehr vom Kampf dem Terror gesprochen. Die meisten Terroristen kamen dann doch eher aus den betreffenden Ländern statt aus Afghanistan.

Dann wird Bin Laden über den Haufen geschossen, wohlgemerkt ohne Beweis und die Party ist vorbei. Einmal noch Gedenken und dann ist der Spuk hoffentlich einmal vorbei. Es nervt nur noch. Wenn ich die großen Magazine anschaue kommt mir der Kaffee hoch. Zwar, außer natürlich bei der Bild, recht dezent, aber dennoch haben die Redakteure den Schuss offenbar nicht gehört. Und seit neuestem allenthalben Reportagen über arme Muslime die wegen ihrer Hautfarbe diskriminiert werden und so flax. Auch dieses Datum zu stilisieren grenzt schon an einen gewissen Wahn. Die gezeichnete Generation. So ein Blödsinn. Bin selbst noch zur Schule gegangen. War krass und cool weil mal was los war. Aber eigentlich war es allgemein einfach nur ein Gaudi. Die meisten haben sich sogar beschwert, dass MTV für drei Tage nichts gesendet hat. Und als dann rauskam, dass Afghanistan das Ziel sein wird, da war dann was los. Wenn man bei 24 Leuten in einer Klasse und davon 8 Afghanen ein neutrales Bild haben kann.. Zwei von denen wollten alle Shelltankstellen anzünden wenn Bomben auf ihre Heimat fallen. Passiert ist aber nichts. Der eine ist Biolaborant, der andere Autoschieber. Da kann man schon Angst bekommen.

Mal sehen was jetzt kommt. Passiert ja andauernd irgendwas. Das wird dann wieder zu einem Riesenereignis hochgefahren. Bissl Tamtam und dann kommt das nächste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Deto

.... aber wie kann man effektiv kontrollieren wenn man einem Phantom hinterher jagt?

Das ist ja die Problematik das Dokumente/what ever unter Verschluss gehalten werden und es keine Kontrollbehörde gibt die es durchsetzten könnte, einsicht zur erhalten.

An dessen Zugende hängen jedoch ein paar ziemlich siffige Waggons, auf denen Antisemitismus, Antiamerikanismus, Nationalismus und Antidemokratische Tendenzen in die Mitte der Gesellschaft transportiert werden und es keiner merkt.

Theoretisch ein Täterkreis der ein Fals-Flag-Szenario suggeriert.

Insgesamt ist die gesamte Materie extremst verpflochten, undurchsichtig, Gefahren behaftet, das sich die Frage stellen muss wer denn die Verlierer sein könnten, oder ob wir alle, außer das Kapital verloren haben.

[Abschlussatz bezieht sich auf den Gesamtkontext deines lezten Postes - Kapital is meaning; das Kapitel der Schattenregierung]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Milano
... und Bush mag ich nicht, darum traue ich ihm auch diesen fingierten Terroranschlag zu, wenn es überhaupt einer war.

In 200 Jahren oder so, wissen wir mehr, wenn die Wahrheit ans Licht kommt...

Schöne Ausformulierung meiner These, dass diese Theorien ihre Ursprung in plumpen Antiamerikanismus und einer Abneigung gegen Bush, Cheney und Rumsfeld haben :)

Du,

das hat nichts mit plumpen Antiamerikanismuns und ähnliches zu tun.

Es geht vielmehr darum, daß die Herren wie Bush und Co. einfach Kriege anzetteln dürfen, ohne je dafür zur Rechenschaft gezogen zu werden.

EU-Politiker müssen sich verantworten, wenn diese eigenmächtig einen Krieg anzetteln und zig Tausende Zivillisten auf den Gewissen haben...

Frage Dich mal selbst, woher dieser "Antiamerikanismus" kommt.

Eine friediebendere USA, wie die jetzt unter Obama, ist mir viel lieber und sicherlich einigen auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und Bush mag ich nicht, darum traue ich ihm auch diesen fingierten Terroranschlag zu, wenn es überhaupt einer war.

In 200 Jahren oder so, wissen wir mehr, wenn die Wahrheit ans Licht kommt...

Schöne Ausformulierung meiner These, dass diese Theorien ihre Ursprung in plumpen Antiamerikanismus und einer Abneigung gegen Bush, Cheney und Rumsfeld haben :)

Du,

das hat nichts mit plumpen Antiamerikanismuns und ähnliches zu tun.

Es geht vielmehr darum, daß die Herren wie Bush und Co. einfach Kriege anzetteln dürfen, ohne je dafür zur Rechenschaft gezogen zu werden.

EU-Politiker müssen sich verantworten, wenn diese eigenmächtig einen Krieg anzetteln und zig Tausende Zivillisten auf den Gewissen haben...

Frage Dich mal selbst, woher dieser "Antiamerikanismus" kommt.

Eine friediebendere USA, wie die jetzt unter Obama, ist mir viel lieber und sicherlich einigen auch.

ja, die sind wirklich sehr friedliebend geworden unter obama :lol:

wait...hat der nicht den "war on terror" sogar noch verstärkt, mehr drohnenangriffe, und aggressivere jagd auf

top-terroristen? :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Milano

jedenfalls sind unter seiner Regierungszeit bisher keine Kriege oder Angriffskriege daraus entstanden, um anderen Völkern den amerikanischen "Way of Life" aufzudrücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jedenfalls sind unter seiner Regierungszeit bisher keine Kriege oder Angriffskriege daraus entstanden, um anderen Völkern den amerikanischen "Way of Life" aufzudrücken.

mit 2 besetzten ländern, einem haushaltsloch tiefer als der marianengraben und einer kriegsmüden bevölkerung

dürfte es auch ziemlich schwer sein, NOCH einen zu starten... :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Last es mit gegenseitigen Überzeugungen! Jeder glaubt an das für was er bereit war in seiner eigener Freizeit sich zu informieren. Sich zu informieren heisst hier, nicht nur Nachrichten gucken sondern Bücher zu lesen (es gibt genug gute und diese protzen nicht mit wissenschaftlichen Begriffen - sind meist gut lesbar geschrieben).

Dann würden solche Treads überflüssig werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich morgen durch,dieses Buch Kritisiert sehr sachlich des Comission Report,kein blindes unrealistisches Szenario von Mini Nukes etc. sondern viel Hintergrundwissen Zeugen Aussagen,Gerichtsverfahren,Wissenschaftliche Studien,Solide unabhängige Beleuchtung der Ereignisse vor und nach 9/11 würde ich Nescaffe und Detops mal ans Herz legen, wenn ich durch bin kann ich euch es ja zu schicken <_<

post-19465-1315775193_thumb.jpg

P.s.: Ich habe dieses Buch auch nicht als die komplette Wahrheit aufgenommen,es auch sehr kritisch gelesen genau wie ich den Spiegel lese, aber dieses Buch verlangt auch nicht das Recht darauf die komplette Wahrheit zu liefern sondern die Richtigen Fragen zu stellen,und den Leser mit auf eine Reise zu nehmen die man vom Mainstream nicht geboten bekommt.

„9/11 – Einsturz eines Lügengebäudes“ – Interview mit Mathias Bröckers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.