Zum Inhalt springen
Master AP

9/11 Waren es Terroristen oder die USA selbst

9/11  

175 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Ich will in solche Diskussionen gar nicht mehr groß drin sein nur solltest du schonmal zitieren damit man weiß wem oder wozu was gilt ;)

Na, sein Post bezieht sich vermutlich auf Alreech.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja vor 5, 6 Jahren hätte ichs auch so verstanden aber da das Internet in den letzten 2 Jahren ungefähr ziemlich spitzfindig und uneinschätzbar geworden ist frag ich lieber nach ;)

Bearbeitet von Trinità
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast bist 18 Uhr Zeit klarzumachen, dass Du das irgendwie ironisch meinst und ich deshalb etwas ganz anderes verstehe, als dort geschrieben steht. Solltest Du das nicht tun, lösche ich den Account ohne weiteren Kommentar. Ich glaube es hackt...

Ironisch ? Das ist bitterer Ernst.

Das die Amis irgendwie durch ihr Verhalten selber Schuld sind wenn sie von Terroristen aufs Korn genommen werden (ähnlich wie Vergewaltigte Frauen) ist doch inzwischen Common Sense.

O.k., die meisten dritte Welt Ausländer_Innen träumen weniger davon in den USA oder der EU ein Hochhaus in die Luft zu jagen als vielmehr davon in einem Hochhaus als Putze zu arbeiten wenn sie es mal über die Grenze von USA/EU geschafft haben.

Aber sollten wir - jene es wesentlich besser geht als denen - deswegen unsere Meinung überdenken ?

Mit 35 Stunden Arbeit pro Woche, funktionierender Infrastruktur und Sozialsystem kann man sich auch mal den Luxus leisten sich als Rächer der Armen und Unterdrückten aufzuspielen.

Die Armen und Unterdrückten haben ja leider keine Zeit oder sehen das anders, also müssen wir reichen Bonzen das Hassen für sie übernehmen.

Und wenn man genügend Kohle hat ( wie der OBL ) oder nur durchgeknallt genug ist ( wie die Bonzenkinder von der RAF ) dann kann man auch mit guten Gewissen morden.

Ist ja für einen Gute Zweck, und wenn ein paar Unbeteiligte dabei draufgehen dann trägt das nur zur erhofften Radikalisierung bei. An der ist dann natürlich nicht der heldenhafte Widerstand sondern der Gegner Schuld.

Zum Glück gibt es immer wieder Menschen die dank Papi und Mami das nötige Kleingeld verfügen um als Rächer der Armen und Unterdrückten solche Anschläge durchzuführen.

Sicher, diese amerikanischen Fettzellen schießen zurück, und meist gehen bei den Anschlägen auch jede Menge unbeteiligter Zivilisten mit drauf, aber das ist gut so.

Das schürt den Hass auf die Amis, wenn ein Freiheitskämpfer aus den amerikanischen Fettzellen noch ein paar Afghanen oder Iraker mitnimmt.

Was stört dich an dieser Meinung ? Nur das sie drastisch formuliert ist ?

Weniger drastisch aber im Kern unverändert ist sie weit verbreitet.

Natürlich ist Schluß mit lustig wenn man das ganze auf nicht mehr auf amerikanische Fettzellen (Spitzenwortschöpfung, muß ich mir merken) sondern auf Uns münzt.

Wir hier in Deutschland (und dem Rest von Europa) machen als westliche Industriegesellschaft auch nichts anderes als die Amis. Vielleicht etwas weniger erfolgreich, aber wenn die amerikanischen Fettzellen den Terror verdient haben, warum dann auch nicht deutsche, französische, englische, ... Fettzellen ?

Natürlich könnte man auch einwenden das die Verwendung des Begriffs "Fettzellen" für amerikanische Opfer von Terroranschlägen menschenverachtend und rassistisch ist.

Und das es zynisch ist das Elend in der Welt als Rechtfertigung für Terroranschläge reicher Bonzenkinder zu verwenden die im Wohlstand aufgewachsen sind.

Ich hab aber nicht vor mich mit unpopulären Meinungen unbeliebt zu machen, deswegen lasse ich das lieber ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die Amis irgendwie durch ihr Verhalten selber Schuld sind wenn sie von Terroristen aufs Korn genommen werden (ähnlich wie Vergewaltigte Frauen) ist doch inzwischen Common Sense.

schon klar das bei dir ein paar Leitungen durchgebrutzelt sind, und allein wegen dem Satz sag ich auch schonmal tschüss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die Amis irgendwie durch ihr Verhalten selber Schuld sind wenn sie von Terroristen aufs Korn genommen werden (ähnlich wie Vergewaltigte Frauen) ist doch inzwischen Common Sense.

schon klar das bei dir ein paar Leitungen durchgebrutzelt sind, und allein wegen dem Satz sag ich auch schonmal tschüss.

Ein paar Leitung ist gut,

Beschuldigt die Amis, verstehe ich nicht was hat das Volk mit der Regierung zu tun........

Die Formulierung ist Monoton und verallgemeinert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er hat doch noch einen draufgehauen. alleine mit den vergewaltigungen.

€: hatten wir nichtmal nen goodbye smiley? find den irgendwie nich^^

Bearbeitet von Zielscheibe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genausogut kann man Alreech vorhalten das er selber auch nix unternimmt gegen die Probleme der Welt und nur in einem Forum rumpupst.

Ansich würdest du dann das gleiche verdienen was du anderen als gerechten Lohn aufbarst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und dann wurde es richtig komisch

Wow, in meinen Augen der nächste Kandidat. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Da setze ich die Behauptung das die Amis selber Schuld sind wenn sie von Terror betroffen sind mit der Behauptung gleich das Frauen selber Schuld sind wenn sie Vergewaltigt werden.

Und ?

Ist beides nicht moralisch völlig o.k. ?

Oder ist das eine moralisch fragwürdig, das andere aber weit verbreitet ?

Ansonsten sag ich mal Tschüß, viel Spaß noch mit dem Einheitsbrei :willkommen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und dann wurde es richtig komisch

Wow, in meinen Augen der nächste Kandidat. :rolleyes:

Wenn man keine Ironie versteht...

Legt ihr jetzt alles zum flame baiten auf die Waage ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten sag ich mal Tschüß, viel Spaß noch mit dem Einheitsbrei :willkommen:

Sorry, aber selbst wenn man gegen den Strom schwimmt, sind manche Dinge einfach zuviel des Guten. Account deaktiviert, oder wie es gestern bei den Großeltern meiner Freundin durch die Wohnung schallte "Adios, Arrivederci und Goodbye".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.