Zum Inhalt springen
Master AP

9/11 Waren es Terroristen oder die USA selbst

9/11  

175 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Nichtsdestotrotz habe ich gegen Theorien an sich nichts einzuwenden, allerdings würden mich dann doch die Quellen die als Grundlage dienten Interessieren. ;)
INteressant, das gerade DU plötzlich auf Quellen pochst, wo du doch in der Vergangenheit dem selbständig gedachten und geschriebenen Wort einer Quellenrecherche im Forum den Vorzug gegeben hast. :kritisch:

Woran erkennst du "seriöse" Quellen? Wie beurteilst du sie. Hast du da ein Schema? Klär uns bitte auf!

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichtsdestotrotz habe ich gegen Theorien an sich nichts einzuwenden, allerdings würden mich dann doch die Quellen die als Grundlage dienten Interessieren. ;)
INteressant, das gerade DU plötzlich auf Quellen pochst, wo du doch in der Vergangenheit dem selbständig gedachten und geschriebenen Wort einer Quellenrecherche im Forum den Vorzug gegeben hast. :kritisch:

Woran erkennst du "seriöse" Quellen? Wie beurteilst du sie. Hast du da ein Schema? Klär uns bitte auf!

Lies meinen Beitrag #466 in diesem Thread, wo ich darauf eingegangen bin.

Des weiteren hab ich gegen Quellenangaben auch gar nichts großartiges einzuwenden. Was mich allerdings stört ist wenn jemand sich nur durch das und andere Links artikuliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abseits von Truther und Debunker Seiten kann man sich natürlich auch schlau machen, also wie wärs mal mit

Krüger, Ulrich: Stahlbau - Grundlagen Teil 1, Verlag Ernst und Sohn, 2007

Dürfte wohl neutral genug sein, oder? Interessant sind Seite 7 und die Diagramme von S. 8 und die Temperatur bei der Stahl 2/3 seiner Festigkeit verloren hat.

Abgesehen davon hätte ich noch eine Frage:

Wenn in den Gebäuden durch Thermit Temperaturen herrschten die Stahl schmelzen konnten, wieso blieben die Alu- Elemente der Außenfassade, mit einem deutlich niedrigeren Schmelzpunkt, relativ unbeeindruckt davon?

Bearbeitet von DeTo.PS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folge ich dem richtig und du willst auf die katholische Kirche hinaus? Ne, bitte nich :facepalm:

Das klingt nicht unplausibel.

Immerhin handelt es sich dabei um eine jüdische Sekte die in den Katakomben von Rom einen Fisch anbetet und kannibalische Riten pflegt ( "dies ist mein Fleisch und Blut, kommet und esset und trinket alle davon...").

Außerdem sind die für alles Schlechte der letzten 2000 Jahre verantwortlich ( Hexenverfolgung, Kreuzzüge, Aids, Überbevölkerung ). Was sind da schon 3000 Tote in den Hochhäusern ?

Man darf auch nicht vergessen das nach dem Anschlägen auf das WTC die Islamophobie zugenommen hat.

Und wer verbreitet seit 1300 Jahren diese Islamophobie ? Richtig, der Vatikan.

Zwischen 1500 und 1700 hatten sie sogar eine heilige Liga die religös motivierte Kriege geführt haben, genau wie die Amis nach dem 11.9.

Allerdings haben es die Amis natürlich schlauer gemacht: Statt Mekka zu bombardieren und Saudi Arabien zu besetzen haben sie statt dessen in Afghanistan die Taliban entmachtet und im Irak Saddam gestürzt.

Warum wohl ?

Weil ihnen klar ist: Wenn in Afghanistan die Taliban und im Irak Saddam noch an der Macht sind wenn sie in Saudi Arabien einmarschieren dann werden dort Freiheitskämpfer ausgebildet die diesen Kreuzzug stören könnten.

Vor allem ein Irak der nicht mehr den Sanktionen unterliegt und sich wieder in Deutschland, Frankreich und Russland mit Waffen eindecken kann wäre ein ernsthafter Störfaktor gewesen.

So ein Plan kann nur jesuitischer Durchtriebenheit entsprungen sein !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yes, Kreuzritter der moderne.

Einfach mal als Täterkreis beleuchten.

:popcorn2:

@Deto

Die Temperatureinwirkung über die Raumfläche ist aber nicht gleichmässig, deswegen führte ich Brandschadensvergleiche anhand vorhergehender Dokumentationen an.

Das Erklärt auch deine Anfrage zur Hülle, das die Aussenhaut nicht vollflächig angeflammt wird und weiterhin die Außenseite, da außen liegend, entsprechend abgekühlt wird.

Bearbeitet von Kiwi ( NZ )
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Deto

Die Temperatureinwirkung über die Raumfläche ist aber nicht gleichmässig, deswegen führte ich Brandschadensvergleiche anhand vorhergehender Dokumentationen an.

Das Erklärt auch deine Anfrage zur Hülle, das die Aussenhaut nicht vollflächig angeflammt wird und weiterhin die Außenseite, da außen liegend, entsprechend abgekühlt wird.

Das die Räume auch alle gleich "temperiert" waren, behauptet auch niemand, schließlich konnten an manchen Stellen Feuerwehrleute relativ nah an die Feuer herankommen (WTC 1+2).

Bei der Abkühlung gebe ich dir recht, aber bei Temperaturen von 1500° Celsius müssten sich doch an einigen Stellen Wirkungen auf die Fassade gezeigt haben, vor allem da die äußeren Stahlträger (die ja direkt an der Fassade liegen) ebenfalls "angeschmolzen" werden müssten.

Hier wären mal in paar Berechnungen und Modelle von "Truthern" interessant, die zeigen welche Träger auf welchen Ebenen mit wieviel Nanothermit versehen wurden um das beobachtete Einsturzverhalten zu erhalten.

Von Seiten NIST's gibt es derartige Modelle und nachdem bei es ja auch den ein oder anderen Architekten und Ingenieur bei den Truthern gibt, sollte es doch möglich sein so was zu erstellen, bzw. gibt es schon sowas?

Noch eine Frage:

DER Bestandteil von Nanothermit sind Nano-Aluminiumpartikel. Deren Jahresproduktion liegt derzeit bei 100 Kg/Monat. Wenn wir also die hypothetischen 60 Tonnen heranzieht, die man benötigt um den Metallausfluss am Südturm zu erklären, kommen wir auf eine Jahresproduktion von 50 Jahren (unter der Auflage, das die Produktion direkt bei 100 Kg eingestiegen ist).

Selbst wenn wir großzügig sind und die benötige Menge auf 30 T reduzieren sind wir immer noch bei 25 Jahren.

Und dann fehlen uns noch 2 anderen Türme, oder?

Auch hier wären wiedermal belastbare Zahlen interessant, wo und wieviele Kg's NT verwendet wurden.

Bearbeitet von DeTo.PS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Nanothermit und dessen Theorie will ich mich garnicht äußern, da hab ich einfach null Plan was und wie angeordnet man nehmen muss.

Ich bleib bei meinem :popcorn2: und verfolge einfach beide Seiten.

Was mich interessieren würde ist die Höhe des Schuttberges, wenn man davon ausgeht das jedes Geschoss mit etwa 300mm struktureller Masse berechnet wird. Durch ein zeitgleiches Coreversagen müsste ein Teil der äußeren Struktur nach außen gedrückt worden sein. (ausser duch Biegeverformung, unimpacted -_- )

Bearbeitet von Kiwi ( NZ )
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das an den Anschlägen was faul ist kann man meiner Meinung nach an einer einfachen Sache erkennen.

Nie wieder davor und danach haben Terroristen so einen Anschlag verübt. Und es ist soooo leicht sich ein paar Waffen, Sprengkörper oder was auch immer zu besorgen und damit einen Haufen Zivilisten zu töten. Und seien es nur ein paar Sprengstoffattentate in irgendeinem Mc Donalds. Da wären genug amerikanische Fettzellen durch die Shopping Malls geflogen um Amerika in Angst und Schrecken zu versetzen. Seht euch nur mal Breivik an. Sowas hätten gut organisierte Terroristen mit Links geschafft. Mehrfach und mit mehr Toten.

Es ist in Amerika danach nie wieder was ähnliches passiert. Das hab ich auch schonmal geschrieben und irgendwer hat nen Giftgasanschlag in einer Loondoner Ubahn als nachträgliches Attentat genannt... naja.

Bearbeitet von Trinità
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das an den Anschlägen was faul ist kann man meiner Meinung nach an einer einfachen Sache erkennen.

Nie wieder davor und danach haben Terroristen so einen Anschlag verübt. Und es ist soooo leicht sich ein paar Waffen, Sprengkörper oder was auch immer zu besorgen und damit einen Haufen Zivilisten zu töten. Und seien es nur ein paar Sprengstoffattentate in irgendeinem Mc Donalds. Da wären genug amerikanische Fettzellen durch die Shopping Malls geflogen um Amerika in Angst und Schrecken zu versetzen.

Na Ja, es gab ja vorher schon Anschläge, z.B. auf die US-Botschaften in Afrika.

Nur sind da keine amerikanischen Fettzellen durch die Gegend geflogen, sondern schwarzes Negerfleisch. Deswegen hat die rassistische Presse das auch nicht so hochgepusht.

Danach gabs ja die Anschläge auf U-Bahnen in England und in Spanien, bei denen englische und spanische Fettzellen durch die Gegend geflogen sind.

In den 90er ist sogar ein Anschlag auf den Straßburger Weihnachtsmarkt geplant gewesen, wo ausser französischen auch eine Menge deutscher Fettzellen durch die Gegend geblasen worden währen.

Verdient hätten wir es ja alle, wegen der Ausbeutung der dritten Welt und so.

Das Problem ist auch, das es vor dem 11.9. schwierig gewesen ist Amis zu treffen.

Nicht jeder potentielle Terrorist hat das Geld um mal kurz in die USA zu reisen oder eine Pilotenausbildung zu machen, auch Sprengstoff kostet Geld.

Breivik hat nach eigenen Angaben mehrere Jahre Vorbereitung in den Anschlag auf die sozialdemokratischen Fettzellen investiert.

Vor dem 11.9. sind die USA weder in Afghanistan noch im Irak präsent gewesen. Selbst in Saudi Arabien sind sie in ihren Kasernen gewesen, bzw. im Fall der Zivilen Arbeiter dir für Saudische und Ausländische Privatfirmen gearbeitet haben in bewachten Wohnvierteln.

Wie soll man da einen Anschlag machen, um gegen den Weltweiten Imperialismus der Amis zu protestieren wenn die sich nicht aus dem Land wagen ?

Zum Glück gibt es immer wieder Menschen die dank Papi und Mami das nötige Kleingeld verfügen um als Rächer der Armen und Unterdrückten solche Anschläge durchzuführen.

Nach dem 11.9. sind die Amis ja in Afghanistan und im Irak eingefallen um sich das Öl zu krallen.

Jetzt kann jeder der die Amis hasst viel einfacher amerikanische Fettzellen durch die Gegend fliegen lassen, einfach in dem er in diese Länder reist und am antiimperialistischen Widerstand teilnimmt.

Sicher, diese amerikanischen Fettzellen schießen zurück, und meist gehen bei den Anschlägen auch jede Menge unbeteiligter Zivilisten mit drauf, aber das ist gut so.

Das schürt den Hass auf die Amis, wenn ein Freiheitskämpfer aus den amerikanischen Fettzellen noch ein paar Afghanen oder Iraker mitnimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir drücken einfach alle mal die Daumen, dass du beim nächsten Anschlag gebührend partizipieren kannst.

Bearbeitet von sigah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück gibt es immer wieder Menschen die dank Papi und Mami das nötige Kleingeld verfügen um als Rächer der Armen und Unterdrückten solche Anschläge durchzuführen...

..Sicher, diese amerikanischen Fettzellen schießen zurück, und meist gehen bei den Anschlägen auch jede Menge unbeteiligter Zivilisten mit drauf, aber das ist gut so.

Du hast bist 18 Uhr Zeit klarzumachen, dass Du das irgendwie ironisch meinst und ich deshalb etwas ganz anderes verstehe, als dort geschrieben steht. Solltest Du das nicht tun, lösche ich den Account ohne weiteren Kommentar. Ich glaube es hackt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt eben Polemik die halt einfach nur Polemik ist aber treffend und dann gibts eben noch Polemik die komplett vorbeizieht.

Ich werd dann mal stiften für die armen Terroristen die sich kein Sprengstoff oder ne Uzi leisten können und kein Geld von Papa bekommen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will in solche Diskussionen gar nicht mehr groß drin sein nur solltest du schonmal zitieren damit man weiß wem oder wozu was gilt ;)

Es kann nämlich Alreech gelten oder auch mir. Ist eben nicht ersichtlich wer oder was gemeint ist.

Bearbeitet von Trinità
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.