Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

General_Abrahams

The Walking Dead & Fear The Walking Dead [TV SPOILER!]

Empfohlene Beiträge

Ich kann Rick aber verstehen. Nach dem ganzen Zeug wird man halt paranoid. Was mich aber schon früher in der Serie gestört hat das fast jeder "böse" ist. Selbst wenn man nicht daran denkt die Welt neu zu bevölkern, will man für jede Frage eine Person in der Gruppe haben die diese beantworten kann. Arzt, Elektroniker, Mechaniker, Wissenschaftler weiß der Geier was noch. Aber trotzdem kommt es so rüber als ob 90% der restlichen Bevölkerung bis auf den Großteil der Gruppe böse ist, und jeden tötet der nicht zur eigenen Truppe gehört.

Naja die Cops in Atlanta z.b waren ja auch nicht wirklich böse,zumindest nicht die ganze Gruppe.Und sie haben sich ja auch nicht immer korekt verhalten,sie haben ja auch schonmal einen zurückgelassen.(Ricks Gruppe)

Ist ja auch immer der Standpunkt,die Terminus Typen waren für sich die guten und alle anderen die bösen,gilt auch für die Woodbery(?) Gruppe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Gut und Böse liegt in dem Fall wohl immer an der Betrachtungsweise bzw. ob man betroffen ist oder nicht. 

 

Ich denke ein Aspekt der Serie ist die Entwicklung der Charaktere...wie z.B. Carol von der Duckmäuserin zum Harten Hund...

 

Teilweise wirkt es aber arg konstruiert und man dreht und wendet jede Situation wie sie einem behagt :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die lassen sich aber gerade sowas von verarschen von dieser Community :D 

Als wenn das dort sicher wäre. Die Leute werden da auch irgendein dunkles Geheimnis haben.... obskure Rituale, irgendein Diktator, bereiben Gehirnwäsche, essen kleine Kinder, schlagen Rentner nachts im Park mit Holzlatten... irgendwas wird da schon sein. 

Fand es ganz lustig wie Rick ihm voll eine aufs Fressbrett gehauen hat. Da kommt einer an, sieht aus wie geleckt und erzählt einem was von Friede, Freude, Eierkuchen in der Community zu der alle mitkommen sollen. Da wäre ich in der Situation auch sehr Misstrauisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat man denn überhaupt irgendwelche Wachen o.ä. an der Mauer gesehen? Da war doch nur Kindergeschrei (Tonband...?) usw. zu hören oder nicht?

Kein Empfangskomitee, 2 eher seltsame Typen, n paar unscharfe Fotos von nem Ort der Träume -> seems legit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist so oder so was faul... wär doch viel zu einfach. Keine Wachen auf den Toren gar nix...und vielleicht war es auch nur der Blickwinkel aber iwie sah es aus, als ob links vom Tor nur n Baum stand und keine Mauer. Aber vielleicht hab ich einfach n knick in der Optik. :derb:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat man denn überhaupt irgendwelche Wachen o.ä. an der Mauer gesehen? Da war doch nur Kindergeschrei (Tonband...?) usw. zu hören oder nicht?

Kein Empfangskomitee, 2 eher seltsame Typen, n paar unscharfe Fotos von nem Ort der Träume -> seems legit...

 

Ehrlich gesagt, ja, ziemlich legit. Wenn die beiden alles vorgetäuscht haben, dann weiß ich auch nicht mehr. Beide Typen waren wirklich die Nettigkeit in Person. Die Tatsache, dass vereinzelt versucht wurde, die beiden als zumindest ein wenig zwielichtig darzustellen, unterstreicht meiner Meinung nach nur, dass sie genau das nicht sind. Vorsichtsmaßnahmen wie die Abhörgeräte und die Flaregun sind doch stark nachvollziehbar, wenn man bedenkt, dass die beiden auch ein großes Risiko eingehen.

 

Die einzige glaubhafte Entwicklung derzeit wäre mMn, dass es sich tatsächlich bei Alexandria tatsächlich um eine friedliche Gemeinschaft handelt, die entweder

a) von einigen Verschwörern unterwandert wird, welche Rick und co. als Gefahr für ihre Übernahme sehen und deshalb versuchen, die Gruppe durch Intrigen zu isolieren oder

b) gegen eine andere, fremde Fraktion kämpfen muss, wobei ein moralischer Konflikt in der Gruppe entsteht, weil beide nur um limitierte Ressourcen kämpfen und keiner wirklich böse ist.

c) oder aber irgendwas mit DC und der Tatsache, dass es scheinbar nach wie vor ein funktionierendes Militär gibt (man denke an den Konvoi und den Hubschrauber aus einer der vorherigen Staffeln).

 

Noch ein "der Anführer ist ein hinterlistiger Egomane" oder gar eine Kannibalenfalle oder ähnliches wäre jetzt langweilig.

 

Die letzte Folge hat mir im Übrigen zur Abwechslung ziemlich gut gefallen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder sie brauchen Frauen, um sich zu mehren! Bei 28 Days Later haben die Autoren ja noch nicht gewildert... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit dem Militärkonvoi hat nix zu sagen bin ich der Meinung.

 

Das war doch so ne einzelne Truppe die sich quasi selbst gerettet hat...

Davon aber ab, von dieser einzelnen Truppe die ja schon lange tot ist glaube ich iwie nicht das es nirgendwo mehr Militär oder Regierung gibt?

Das kanns doch gar net sein. :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Wenn man bedenkt wie überrüstet die Amis sind, dazu noch die Nationalgarde mit alle den Reservisten - den ganzen U-Booten, Flugzeugträgern usw. da sind ja alleine eine Kleinstadt auf See und damit doch geschützt...

 

Schon schwer vorzustellen, dass dies alles mit ein paar Lemminge ausradiert wäre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau das!

 

Das ist ja aber in fast jedem Zombie Film so... find ich iwie komisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andererseits müsste man es ja als überlebener merken wenn noch Regierung etc. bestehen würde. Zu Beispiel Radiosender über welche infos verbreitet werden müssten ja noch funktionieren. Radios gibt es ja noch oft genug wie z.B in jedem Auto welches sie fahren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.