Zum Inhalt springen
Gast

Sonntagsfrage zur Bundestagswahl am 22.09.2013

Sonntagsfrage zur Bundestagswahl 2013  

128 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

oh gott ist das schlecht... aber typisch ARD, das erste ist nunmal fest in der hand von CDU-parteigängern...

ich wette auf dem ZDF (fest in der hand von SPD-lern) lief ne ähnliche doku, bloß mit dem titel "Horst Seehofer: Klassen- und Demokratiefeind" :ugly:

Geschrieben

Interessant an unserem Forums-Wahlbarometer finde ich den hohen Anteil des AFD. Hätte ich jetzt nicht erwartet.

Geschrieben

Protestwähler :P

Geschrieben

viel schlimmer find ich die hohe anzahl an CDU/CSU wählern... 8 jahre Merkel, und die leute haben immer noch nicht gemerkt, wie der normale bürger verarscht und ignoriert wird

• Gefällt mir! 1
Geschrieben

Die Stimmen an die FDP, wer wählt schon die sonstigen :omfg:

Geschrieben

viel schlimmer find ich die hohe anzahl an CDU/CSU wählern... 8 jahre Merkel, und die leute haben immer noch nicht gemerkt, wie der normale bürger verarscht und ignoriert wird

Ich möchte jetzt keines Falls die CDU/CSU verteidigen, aber bei welcher Partei glaubst du, wirst du nicht verarscht? 

Gast
Geschrieben

ähh die Partei ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Ich möchte jetzt keines Falls die CDU/CSU verteidigen, aber bei welcher Partei glaubst du, wirst du nicht verarscht? 

ah, weil die anderen auch alle verarschen, wählst du die partei, die im verarschen und bürgerrechte treten am besten ist?

das problem mit der CDU/CSU ist, dass die sich als staatspartei sehen a la "wir sind deutschland"

Bearbeitet von Angstman
Geschrieben (bearbeitet)

ah, weil die anderen auch alle verarschen, wählst du die partei, die im verarschen und bürgerrechte treten am besten ist?

das problem mit der CDU/CSU ist, dass die sich als staatspartei sehen a la "wir sind deutschland"

Nein, nein, verstehe mich jetzt bitte nicht falsch. Ich meine das jetzt mal wirklich als allgemeine Frage. Ich weiß momentan nämlich wirklich nicht mehr, wen ich wählen soll. Die Partei, die mir laut Programm am meisten zusagt (...nicht CDU/CSU), besteht aus "Laberköppen".... und mittlerweile habe ich das Gefühl, dass ausnahmslos jede Partei nur aus Laberköppen besteht...

Bearbeitet von Stelle
Geschrieben

CDU/CSU/SPD/FDP und Grüne sind auch inzwischen reine laberkoppvereine. die Linke ist auch verseucht mit denen, hat aber den vorteil das die noch nie in der regierung saßen, es also nicht so krass um machterhalt und staatssekretärsposten geht wie bei den anderen. und die haben den wunderschönen effekt, richtig unbequem für die SPD zu sein, diese verräterpartei. also ne gute alternative.

ansonsten halt Piraten, PARTEI oder AfD, die chancen auf einen einzug in den BT sind zwar praktisch nicht vorhanden, aber deine Stimme geht zu 100% nicht an die alteingesessene einheitspartei CDU/SPD, noch an den anhang FPD oder Grüne.

falls dir weder Linke, Piraten, PARTEI noch AfD zusagen, gibt es auch noch jede menge andere unbedeutende kleine parteien, die deine stimme eher verdienen als CDU, SPD FDP und Grüne.

Geschrieben (bearbeitet)

Alles klar... spiegelt aber ziemlich genau mein Problem wieder... 

achja... das ist ganz gut ;) -->

http://www.youtube.com/watch?v=Ugxs7kTMPNo

Bearbeitet von Stelle
Geschrieben (bearbeitet)

Das Problem, das wir in Deutschland und vielen anderen Industrieländern haben, ist das die größeren Parteien für Quereinsteiger, also für Menschen mit einer anderen Erfahrungswelt als Politik, sehr verschlossen sind - die Parteien züchten in gewisser Weise nur Parteifunktionäre, Menschen, die in ihrem ganzen Leben nie wirklich etwas anderes als Politik gemacht haben.  

Und dabei lernt man halt ganz besonders, zwischen verschiedensten Interessen, Machtgruppen und den vermuteten Wünschen des Wahlvolks hin und her zu lavieren. Das dabei nicht immer die intelligentesten und effizientesten Lösungen geboren werden ist klar. Und dabei unterscheiden sich weder Merkel, Steinbrück, Trittin oder Gysi wesentlich.

In dem Zusammenhang fand ich mal Wolfgang Kubicki in einer Talkshow sehr gut. Klare, rationale Analyse der Realitäten ohne irgendwelchen Dogmatismus. Von der Sorte Politiker bräuchten wir mehr.

Bearbeitet von GeronimoGer
Geschrieben

Auf jedenfall wird die Wahl extrem spannend. Mich erinnert die Wahl sehr an die von 2002. So richtig wollte man zwar Schröder nicht nochmal, aber den Gegenkandidaten auch nicht da der kein Deutsch gesprochen hat. 

Geschrieben

Auf jedenfall wird die Wahl extrem spannend. Mich erinnert die Wahl sehr an die von 2002. So richtig wollte man zwar Schröder nicht nochmal, aber den Gegenkandidaten auch nicht da der kein Deutsch gesprochen hat. 

Naja, Stoiber Vs. Schröder war aber ein anderes Kaliber.

Der olle Stoiber war so dermaßen unsympathisch, den konnte man wirklich nicht wählen und morgens noch in den Spiegel schauen. *lol*

Viele Leute wählen ja nicht die Partei oder das Programm, sondern einzig die Person und da hatte Schröder einen meilenweit Vorsprung vor Stoiber. Der Schrödinger war halt so ein typischer "Pfundskerl" zum Pferde stehlen der zudem wusste wie man sich zu verkaufen hat und Stoiber....Naja, Stoiber war halt Stoiber *Würg*.

Eine Personenwahl ist es diesmal aber nicht wirklich. Steinbrück ist zwar imo ebenfalls unsympathisch (-aber nicht so schlimm wie Stoiber)...und Merkel, Merkel ist nicht Fisch und Fleisch...sie ist einfach da. :fox: Nein, eine Personenwahl wird das diesmal wirklich nicht.

Ich glaube Merkel macht das Rennen (-mit Abstand). Denn so schlecht wie manch einer meint geht es den Deutschen allgemein nicht und das wird man vermutlich honorieren.

Geschrieben

Naja, Stoiber Vs. Schröder war aber ein anderes Kaliber.

Eine Personenwahl ist es diesmal aber nicht wirklich. Steinbrück ist zwar imo ebenfalls unsympathisch (-aber nicht so schlimm wie Stoiber)...und Merkel, Merkel ist nicht Fisch und Fleisch...sie ist einfach da. :fox: Nein, eine Personenwahl wird das diesmal wirklich nicht.

Von Sowas halte ich generell nichts. Diese "früher waren das noch richtige Politiker so richtig kantig und so" gerade halte ich für quatsch. Ich verwette den letzten mir verbleibenden Hoden das man das in 10 Jahren auch von Merkel sagt. Schließlich wird Schröder auch erst in den letzten paar Jahren so "schön geredet"