Zum Inhalt springen
Gast

Sonntagsfrage zur Bundestagswahl am 22.09.2013

Sonntagsfrage zur Bundestagswahl 2013  

128 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Aber irgendwie sind schon leichte Parallelen zu Weimarer Republik erkennbar. Immer mehr Parteien bilden sich und drängen wegen der Unfähigkeit der Regierung und den Reichstag.

Und somit werden auch mögliche Regierungskoalitionen immer schwieriger.

Damals waren es Zentrum und SPD heute halt CDU und SPD. Nur das die jetzige SPD mit der damaligen SPD nur noch den Namen gemein hat.

Geschrieben

grad auch meine kreuzchen gemacht. unglaublich hohe wahlbeteiligung in dem bezirk hier, ich war der einzige da :derb:

Geschrieben

Ist scheinbar in so einigen Teilen in .de unter dem Wert von 2009 bisher :facepalm:

Mal ernsthaft wie kann man nicht mal die 10-15min investieren um zum nächsten Wahllokal zu latschen bei dem was an Entscheidungen auf dem Zettel stehen in den nächsten 4 Jahren :facepalm: :facepalm:

Geschrieben

ich glaub die meisten leute sind inzwischen einfach total politik-verdrossen, die sehen halt keinen unterschied mehr, es läuft ja sowieso wieder auf schwarz-rot oder mit etwas pech auf schwarz-gelb hinaus.

Geschrieben

briefwahl ftw :fox:

Geschrieben

Wenn ich schon sehe das Freunde von mir lieber zocken oder saufen, anstatt wählen zu gehen :facepalm:

Die ca. 10min die ich weg war, schaden doch niemanden ?!?!

Ich meine ich freu mich das ich jetzt endlich das erste Mal bei der Bundestagswahl wählen darf und die mir ihrer "Null-Bock-Haltung" regen sich dann auch noch auf.......

• Gefällt mir! 1
Geschrieben

Bei uns im Wahllokal wars voll.

Geschrieben

Ja, voller 80 jähriger Halbtoten die sich einmal alle 4 Jahre zur Urne schleppen und bei den schwarzen Teufeln ihr Kreuz machen.

• Gefällt mir! 1
Geschrieben

Die CDU kann glücklich sein wenn sie hier 20% erreicht.

Geschrieben

der gewinner (CDU) steht ja fest, was ich gern hätte ist,d as richtig viele von der SPD zur linken abgewandert sind. alles was der SPD weh tut, find ich gut.

Geschrieben

Die sind bei uns meist zweiter; hinter Gregors Mannschaft! :D

Hier hängen aber auch nur 2 Wahlplakate: CDU und DIE LINKE.  Letztes Mal hing noch ein NPD-Plakat für ca. 15min hier rum, dann hat es irgend ein Umweltschützer in Papierkorb geworfen.

Geschrieben

der gewinner (CDU) steht ja fest

Erinnert stark an die Wahlen zur Volkskammer :trollface:

Aber eigentlich eher :okay:

Geschrieben

Immer wieder den gleichen Fehler zu begehen, ist in meinen Augen dumm.

In deinen Augen ist es eventuell ein Fehler, aber das heißt nicht das es für alle einer ist. Ich würde mir zB. lieber beide Hände abhaken als die Linke zu wählen. :fox:

• Gefällt mir! 4
Geschrieben

ist bestimmt schmerzvoll so mit nen stift die ganze zeit haken zu setzten bis die hände durch sind :kritisch:

Geschrieben

Bürgerpflicht erfüllt. Jetzt kann sich zugelötet werden. :daumenhoch: