Zum Inhalt springen
Gast

Sonntagsfrage zur Bundestagswahl am 22.09.2013

Sonntagsfrage zur Bundestagswahl 2013  

128 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

und trotz theoretischer linker mehrheit wird es wieder auf ne große koalition hinauslaufen, weil ein paar betonköpfe in der SPD die Linke verteufeln.

Rot-Rot-Grün könnte diese schwarze pest ohne probleme ablösen, aber in der linken sitzen ja verfassungsfeinde wie der friedrich und demaiziere... oh pardon, die waren ja CDU/CSU...

• Gefällt mir! 1
Geschrieben (bearbeitet)

Die Linke war doch bei der letzten Bundestagswahl schon stärker als die Grünen. Klickste :confused:

Warum ordnest du die FDP unter Gewinner ein, wenn sie vermutlich nur noch ca. 1/3 ihrer vorherigen Prozentzahl erreichen werden ?

AfD gibt es doch erst seit Februar 2013, fände es schon sehr erstaunlich, wenn sie tatsächlich in den Bundestag einziehen, anhand des rumgespamme von AfD-Köppen unter tausenden von Artikeln zur Wahl könnte man meinen, die stehen kurz vor der absoluten Mehrheit :trollface: da werden Verschwörungstheorien aufgestellt dagegen ist Neuschwabenland echt ein Witz *lol*

Zum Thema AfD-Einzug und Gesamtkonstellation habe ich einen über deinem Post einen (m.M.n.) interessanten Artikel verlinkt vielleicht ist der was für dich ;-)

€: @Angstman

Welche "linke" Mehrheit ?

Die SPD hat im März 1999 sämtliche Eigenschaften verloren, um als "linke Partei" bezeichnet zu werden, Agenda 2010 und der ganze andere Crap ist alles nur nicht links.

Grüne sind teilweise konservativer als CDU'ler nur weil die in Ökolatschen mit ner Tofubratwurst um Bäume tanzen sind die nicht links. Die paar Reste an "linken" wie Rebecca Harms haben da doch schon ewig nichts mehr zu melden.

Bearbeitet von Buggy McDermit
Geschrieben

FDP ist deshalb ein gewinner, weil sie es von der 3% partei wieder zum einzug geschafft haben :D

Geschrieben (bearbeitet)

Hoffen wir mal das die FDP nur 4,9% bekommen :innocent:

alleine diese erbärmlichen plakate wo um zweitstimmen gebettelt wird :facepalm:

Bearbeitet von SirGutz
Geschrieben (bearbeitet)

Hoffen wir mal das die FDP nur 4,9% bekommen :innocent:

alleine diese erbärmlichen plakate wo um zweitstimmen gebettelt wird :facepalm:

Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, das die Lappen rausgewählt werden.

Irgendwie werden sie knapp über 5% kommen zumal sie beim neuen Wahlrecht der CDU damit richtig wehtun (Zweitstimmen-Kampagne).

"Taktisches Wählen" macht heutzutage nur noch wenig Sinn.

Bearbeitet von Buggy McDermit
Geschrieben

und trotz theoretischer linker mehrheit wird es wieder auf ne große koalition hinauslaufen, weil ein paar betonköpfe in der SPD die Linke verteufeln.

Rot-Rot-Grün könnte diese schwarze pest ohne probleme ablösen, aber in der linken sitzen ja verfassungsfeinde wie der friedrich und demaiziere... oh pardon, die waren ja CDU/CSU...

word!

Ich hab ja auch nicht mehr so viel Zeit und Lust mich mit aktuellen politischen Themen auseinanderzusetzen. Arbeits- und familienbedingt wirds mit der Freizeit eng. Aber beobachten und selbst urteilen, das schaff ich schon noch. SPD, Grüne und Linke könnte ich mir in der Tat ganz lustig vorstellen. Vorallem weil dann auch mal die SPD die Laviten gelesen bekommt. Bei ner großen Koalition bekomme ich ja Brechreiz allein bei dem Gedanken.

Geschrieben

Ich muss hier nochmal den Gysi machen :clapping:

und wer zum Geier hat mir dieses BLÖD Propagandablatt in den Briefkasten geworfen?

Geschrieben

und wer zum Geier hat mir dieses BLÖD Propagandablatt in den Briefkasten geworfen?

Und das obwohl ick denen bei der letzten Gratisaktion geschrieben hatte, dass ick deren Schundblatt ums verrecken nich haben will, selbst geschenkt is dat noch zu teuer. Eigentlich müsste man dat per Porto zahlt Empfänger zurückschicken, aber da wird wohl die Post nicht mitmachen :baeeeeeh:.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab mich auch mächtig erschrocken; greifst´ in den Briefasten und hast die Hand voll mit Sch... . :D

PS: Erstaunlich finde ich die Einstellungsänderung zur Linken. Da hat sich seit `09 ganz schön was getan.

Bearbeitet von ProfAbsurdis
Geschrieben

nur bei der SPD nicht :dash2:

Geschrieben

Naja, die haben sich noch NIE mit Menschen arangiert, die "linker" als sie selbst waren.

Geschrieben

Hab keine im Briefkasten gehabt. Bei mir hat der Widerspruch vom letzten mal wohl gereicht. Und zu ketts Video:

Ich bin schon länger der Ansicht von dem was der Gysi da sagt. Für mich ist der Kapitalismus mit Einführung der Agenda 2010 gescheitert.

Geschrieben

@Corsi

Das empfinden viele so, aber komischerweise wählen sie dann trotzdem (scheinbar) immer die üblichen Verdächtigen aus der CDUSPDFDPGRÜNE Suppe. :( aber sich dann später aufregen über die Troll-Politik der Suppenkasper :rolleyes:

Geschrieben

Wen  ich hier schon das Ergebnis mit SPD und CDU sehe, könnte ich brechen. Es wird sich nie was ändern.

• Gefällt mir! 1
Geschrieben

Naja, evtl. ist ja 2017 die Zeit endlich mal reif für die Linke. Hier im Forum hat es seit der letzten BTW auch Einiges an Meinungsänderung gegeben. Oder wir erleben heute schon eine riesen Überrachsung! :)