Zum Inhalt springen
Gast

Sonntagsfrage zur Bundestagswahl am 22.09.2013

Sonntagsfrage zur Bundestagswahl 2013  

128 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

EA Games werden auch jedes Jahr in ihrer 20XX Version gekauft und sich später aufgeregt, das sich kaum was geändert hat und sogar das Modding entfernt wurde, ich sehe parallelen zur deutschen Politik :ugly: ein vor sich hindümpeln mit neuer Grafik und weniger Rechte für die Käufer von Jahr zu Jahr.

"Watt der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht" wie man so schön sagt ...

Geschrieben

Ja genau. Lieber fällt er gerne immer und immer wieder auf die Fresse.  Und hinterher wird sich gewundert warum. Das Volk ist einfach zu dumm. Lemminge...

• Gefällt mir! 1
Geschrieben (bearbeitet)

Bin ja mal gespannt wieviele Spaten mit endlosen Pensionsansprüchen dank des tollen neuen Wahlrechts am Ende rauskommen.

Ich tippe mal auf 750 statt der bisherigen 620.

€:

Nach monatelangen Verhandlungen verständigten sich die Parteien fraktionsübergreifend auf ein Modell, wonach es bei Überhangmandaten für eine Partei automatisch Ausgleichsmandate für alle anderen im Parlament vertretenen Parteien gibt. :rolleyes:

Die Linken stimmten als einzige Fraktion gegen den Kompromiss.

Kosten:

Nimmt man alles zusammen, ergibt sich eine stattliche Summe. Für die Frage, wie hoch die Zusatzkosten insgesamt liegen, interessierte sich deshalb auch der Bund der Steuerzahler. Auf 35 Millionen Euro schätzt man dort die jährlichen Mehrkosten – schon ohne die Aufwendungen für neue Büros oder Computer. Präsident Reiner Holznagel spricht von einer „vermeidbaren und teuren Aufblähung“ des Parlaments. (Gerechnet mit 60 neuen Abgeordenten es können im Extremfall bis zu 180 werden.)

Bearbeitet von Buggy McDermit
Geschrieben

Ich habe bei der letzten Landtagswahl schon "Die Linke"gewählt. Bei der letzten Bundestagswahl leider nicht.Aber da bin ich mit viel Pech zum Nichtwähler geworden. (An dem Sonntag war das VT Rudistan 2009 zu Ende und ich stand mit blauer,Spinner und Wolfsmond auf der A40 5 Stunden im Stau <_< )

Geschrieben

Ich gehe jetzt meistens vorher wählen, meist bekommt man ja die "Pappkarte" recht früh und 1 Monat vor der Wahl kann man sich ja die Briefwahlunterlagen zuschicken lassen bzw. abholen im Rathaus, dort kann man auch gleich wählen ganz entspannt ohne Wartezeit im Briefwahlbüro.

Geschrieben

Ja genau. Lieber fällt er gerne immer und immer wieder auf die Fresse.  Und hinterher wird sich gewundert warum. Das Volk ist einfach zu dumm. Lemminge...

Au Contraire mon Cher, nur weil sich die eigenen Wünsche nicht im Wahlergebnis widerspiegelt ist das Volk ja nicht dumm. w3k82bkuxbmy.gif

Geschrieben

Nicht abzustreiten ist ja das sooo viele einfach vergessen wird. Das kann man auch Desinteresse, Ignoranz, fehlende Bildung nennen oder allgemein unter dem Wort Dummheit zusammenfassen :ugly:

• Gefällt mir! 1
Geschrieben

Hab am Montag per Briefwahl gewählt und ärgere mich jetzt schon :facepalm:

Geschrieben

Ich war ja kurz vor meinem Letzten Post wählen und hoffe irgendwie das Cdu/Csu/Fdp so richtig mit Anlauf auf die Fresse fliegen und mit dem Kinn bremsen !!

Und ich hoffe irgendwie das die Linke soviel Prozente bekommt das der SPD/Grüne gar keine andere Möglichkeit bleibt als mit denen zu koalieren.

Also erst mal GTA V spielen und Ergebnisse abwarten.

Geschrieben

Das blöde an der Geschichte ist (Was auch der Spiegel schriebt ) das die SPD auf Teufel komm raus rot-rot-grün verhindert. Man muss sich einmal vorstellen das sich die SPD lieber mit der CDU/FDP einlässt anstatt ein fortschrittliches Bündnis auf die Beine zu stellen was laut Wähler eh die Mehrheit in diesem Land hat. Das macht mich stinkwütend und lässt mich in diesem Leben kein Kreuz bei der SPD mehr machen.

Geschrieben

Und? Wer hat gewonnen?

Geschrieben (bearbeitet)

Und? Wer hat gewonnen?

Dein Geldbeutel schon mal nicht, wenn du so fragst :rolleyes:

Bearbeitet von Buggy McDermit
Geschrieben

Gerade wählen gewesen. Die Liste der Direktkandidaten..... ich sag nur Not gegen Elend. 

Geschrieben

Au Contraire mon Cher, nur weil sich die eigenen Wünsche nicht im Wahlergebnis widerspiegelt ist das Volk ja nicht dumm. w3k82bkuxbmy.gif

Immer wieder den gleichen Fehler zu begehen, ist in meinen Augen dumm.