Underdog 4393 Autor Melden Geschrieben 20. April 2014 Aber es gibt doch schon(-fast) 4 Staffeln und soweit ich weiß wurde/wird Buch 3 in Serienstaffel 3+4 zusammengefasst (?)
Burner 1635 Melden Geschrieben 20. April 2014 Ja Buch 3 (Storm of Swords) besteht auch in den meisten Editionen aus 2 Teilen ( Steel and Snow/Blood and Gold) , ist also genug Material vorhanden.
der.enforcer 354 Melden Geschrieben 20. April 2014 Im deutschen sind es sogar deren zehn... Die englischen Bücher kommen hier in Deutschland jeweils auf zwei Bände aufgeteilt... Angesichts der ausschweifenden Beschreibungen des Mr. Martin auch kein Wunder irgendwie...
Angstman 1394 Melden Geschrieben 20. April 2014 Naja, nicht wirklich. Das das hier je zwei Bände sind halt ich eher für ne Geldmasche des deutschen Verlags...
Burner 1635 Melden Geschrieben 20. April 2014 ^this. Schriftart etwas vergrößern und schon ist ein 20 seiten Kapitel mal eben 35 lang. ABer die deutschen Bücher sind was die Serie angeht mal komplett scheissegal....
oe1zi 860 Melden Geschrieben 20. April 2014 ^this. Schriftart etwas vergrößern und schon ist ein 20 seiten Kapitel mal eben 35 lang. ABer die deutschen Bücher sind was die Serie angeht mal komplett scheissegal.... Du meinst jetzt wahrscheinlich die Einteilung der Bücher mit den Staffeln der Serie oder?
der.enforcer 354 Melden Geschrieben 20. April 2014 Also idR entsprechen 2 deutsche Bücher einer Staffel der Serie. Zumindest war das bisher so. Außerdem hast du noch das dickere Papier vergessen, macht auch ne Menge aus, denke ich ^^
hawKKK 1005 Melden Geschrieben 20. April 2014 Wenn das so wäre, warum gabs die deutschen Bücher dann schon vor der Serie? Und wieso gibts jetzt schon deutsche Bücher die Ereignisse des letzten englischen Buches behandeln, die in der Serie noch nicht behandelt wurden?
Burner 1635 Melden Geschrieben 20. April 2014 häh? die deutschen bücher haben mal gar nix mit der produktion der serie zu tun reden hier gerade alle aneinader vorbei?
der.enforcer 354 Melden Geschrieben 20. April 2014 Natürlich haben die deutschen Bücher was mit der Serie zu tun^^ Die Bücher gibt es seit den 1990er Jahren... Gerade nachgeschaut - Band 1 der dt. Ausgabe hat Copyright von 1997. Und da die deutsche Übersetzung auch bis zum englischen 5. Buch geht, ist natürlich dem Leser der dt. Bücher auch die Handlung der 4. Staffel der Serie bekannt... Darum versteh ich deine Aussage gerade nicht, Burner Hawk, weil die Serie gerade bei Staffel 4 ist und die Ereignisse im Buch schon weiter fortgeschritten sind (englisch wie deutsch) ^^
Necrofridge 963 Melden Geschrieben 20. April 2014 Burner hat schon Recht, der Stand der deutschen Bücher ist für die Produktion der Serie vollkommen irrelevant.