Burner 1635 Melden Geschrieben 28. April 2014 http://www.avclub.com/article/well-actually-books-15-differences-text-tv-game-th-203713 ich könnt kotzen! Wie viel unnötiges Zeugs soll denn noch dazugedichtet und "wichtiges" weggelassen werden
Burner 1635 Melden Geschrieben 28. April 2014 oder betrachtet die serie komplett losgelöst von der vorlage.. ändert nichts an der tatsache
Shifty 16 147 Melden Geschrieben 28. April 2014 Das 1. Buch ist Volljährig, und darf bei uns Alkohol trinken. Wenn der Herr Martin die letzten 2 im selben Tempo nachrückt macht die Serie 5 Jahre Zwangspause ... Wenn hier und da mal etwas anders ist, finde ich das sogar interessanter, als Alles schon von Anfang bis Ende zu kennen. Klar freut man sich eventuell auf die eine Szene, die dann leider weg gelassen wird. Aber würde man alles verfilmen, wie es im Buch steht, wäre die Serie Stellenweise langweiliger als TWD S4
oe1zi 860 Melden Geschrieben 28. April 2014 Aber würde man alles verfilmen, wie es im Buch steht, wäre die Serie Stellenweise langweiliger als TWD S4 ²
Burner 1635 Melden Geschrieben 28. April 2014 Das 1. Buch ist Volljährig, und darf bei uns Alkohol trinken. Wenn der Herr Martin die letzten 2 im selben Tempo nachrückt macht die Serie 5 Jahre Zwangspause ... aja, leider am thema vorbei.
Underdog 4393 Autor Melden Geschrieben 28. April 2014 Serien/Filme funktionieren doch nie wie die gedruckte Vorlage und werden idR immer entsprechend geändert. Gerade bei komplizierten und langen Vorlagen ist eine 1:1Umsetzung kaum machbar. Ich kenne keinen Film/Serie der wirklich an die Buchvorlage heran reicht. Liegt natürlich in erster Linie daran das ein Buch vor allem mit der menschlichen Vorstellungskraft funktioniert. Ein Film wird nie ein gleiches Ergebnisse liefern und wenn man vor dem Film das Buch gelesen hat, wirft der Film halt oft Dinge die man sich beim vorherigen Lesen mit den eigenen Gedanken zurecht gelegt hat wieder über den Haufen.
Necrofridge 963 Melden Geschrieben 28. April 2014 Zur heutigen Episode Locke (TV-Interpretation von Vargo Hoat) ist an der Mauer und relativ symphatisch. Wurde er dort von Roose Bolton installiert, um Jon Snow aus dem Weg zu räumen? Was würde das für einen Sinn ergeben? Buchspoiler (A Dance with Dragons) Grade da Ramsay Bolton (ehemals Snow) ja einen fetten Beef mit Jon Snow hat, würde das langfristige Probleme nach sich ziehen, falls Locke tatsächlich länger überlebt. Scheint ja ziemlicher Buddy von Ramsay zu sein...
Angstman 1394 Melden Geschrieben 28. April 2014 Zur heutigen Episode Locke (TV-Interpretation von Vargo Hoat) ist an der Mauer und relativ symphatisch. Wurde er dort von Roose Bolton installiert, um Jon Snow aus dem Weg zu räumen? Was würde das für einen Sinn ergeben? Buchspoiler (A Dance with Dragons) Grade da Ramsay Bolton (ehemals Snow) ja einen fetten Beef mit Jon Snow hat, würde das langfristige Probleme nach sich ziehen, falls Locke tatsächlich länger überlebt. Scheint ja ziemlicher Buddy von Ramsay zu sein... John bekommt noch ganz andere Probleme als die Boltons...
Necrofridge 963 Melden Geschrieben 29. April 2014 A Dance with Dragons Spoiler: Eigentlich wird er ja nur gestabbed, da er die Nights Watch nutzen möchte, um Winterfell zurück zu erobern.
der.enforcer 354 Melden Geschrieben 29. April 2014 A Dance with Dragons Spoiler: Eigentlich wird er ja nur gestabbed, da er die Nights Watch nutzen möchte, um Winterfell zurück zu erobern. man weiß ja noch nicht, wie es ausgeht... für mich der schlimmste cliffhanger überhaupt...
BäM 1043 Melden Geschrieben 29. April 2014 A Dance with Dragons Spoiler: Eigentlich wird er ja nur gestabbed, da er die Nights Watch nutzen möchte, um Winterfell zurück zu erobern. man weiß ja noch nicht, wie es ausgeht... für mich der schlimmste cliffhanger überhaupt... Melisandre ist dort und irgendwann muss die auch mal erkennen das Jon Snow der wiedergeborene Azor Ahai ist und nicht Stannis. Fragt sich natürlich ob die anderen ihn wiederbeleben lassen werden.
PFLO 167 Melden Geschrieben 29. April 2014 A Dance with Dragons Spoiler: Eigentlich wird er ja nur gestabbed, da er die Nights Watch nutzen möchte, um Winterfell zurück zu erobern. man weiß ja noch nicht, wie es ausgeht... für mich der schlimmste cliffhanger überhaupt... Melisandre ist dort und irgendwann muss die auch mal erkennen das Jon Snow der wiedergeborene Azor Ahai ist und nicht Stannis. Fragt sich natürlich ob die anderen ihn wiederbeleben lassen werden. Aber kann Melisandre wiederbeleben? War sie nicht von Thoros so beieindruckt, weil er das konnte?
der.enforcer 354 Melden Geschrieben 29. April 2014 A Dance with Dragons Spoiler: Eigentlich wird er ja nur gestabbed, da er die Nights Watch nutzen möchte, um Winterfell zurück zu erobern. man weiß ja noch nicht, wie es ausgeht... für mich der schlimmste cliffhanger überhaupt... Melisandre ist dort und irgendwann muss die auch mal erkennen das Jon Snow der wiedergeborene Azor Ahai ist und nicht Stannis. Fragt sich natürlich ob die anderen ihn wiederbeleben lassen werden. Aber kann Melisandre wiederbeleben? War sie nicht von Thoros so beieindruckt, weil er das konnte? Wer sagt denn überhaupt, dass Snow tot ist? Wenn ich mich recht erinnere, wurde er niedergestochen und es wird rings um ihn herum schwarz oder so ähnlich... Könnte ja auch sein dass ihm jemand zu Hilfe kommt oder so?