Zum Inhalt springen
Kantholz

Forenupdate auf IPB 4.0 - Feedbackthread

Empfohlene Beiträge

Geht bei mir problemlos. Melde Dich mal ab und dann den Broiwser-Cache&Cookies löschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stream geht nur noch 365 Tage in die Vergangenheit zurück... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Black__Jack, On 3/28/2016 at 10:49:

Seit dem Update von Samstag geht bei mir der Feed nicht mehr richtig.
Hatte mir den vorher umgenannt und die Funktion ist futsch geht nur noch das "ungelesene Inhalte".

Und jetzt wenn ich auf "ungelesene Inhalte" klicke und mir das da versuche einzustellen,
mit dem grünen Häkchen speichern usw. übernimmt er das nicht... egal was ich mache. :okay:

Firefox neueste Version - Chrome selbiges. Cookies schon dreimal gelöscht. :okay:

 

Sven, vor 2 Stunden:

Geht bei mir problemlos. Melde Dich mal ab und dann den Broiwser-Cache&Cookies löschen.

Wiegesagt, schon gemacht... ich verstehs deshalb net so ganz. :/
Und man konnte sich den doch vorher auch anpassen, also anderen Namen geben und so,
die Option fehlt halt gänzlich.

Kantholz, vor einer Stunde:

Stream geht nur noch 365 Tage in die Vergangenheit zurück... 

Soweit meinte ich auch net. :derb:
Aber siehe hier:

bfg.png

Nach gestern zeigt er nix mehr an... wenn ich was falsch bediene: Bitte um aufklärung :derb:
Wenn´s keine Lösung gibt, dann muss ich mit leben. Ist dann halt so. ^^

 

Edit: Was mir auffällt ist das mir wie z.B. hier auf der Seite und der kleinen Grafik diese ganzen Optionen zum speichern und ändern fehlen.

Home_-_Invision_Power_Services_2016-03-1

 

https://invisionpower.com/news/activity-stream-interface-improvements-r954/

 

Edit²: Hat sich erledigt. Habe kurz das Design (kann man ja unten machen) auf das IPB Standard gesetzt und dann hatte ich wieder die Möglichkeit meine Streams eizusehen, zu speichern und zu bearbeiten. Weird. Läuft wieder!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, Kleinigkeit und irgendwie auch nich wirklich gravierend, aber soll das so:

Unbenannt.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fehlt die Beschreibung, allerdings sollte dann auch was anderes, als eine Fehlermeldung da stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Minimaler Fehler:

Entschuldigung, es ist ein Problem aufgetreten

Bitte warte %s Sekunden, bevor du eine neue Suche durchführst.

Fehlercode: 1C205/3

 

Wie lange ist das denn nun :panic: (tippe auf 5 aber man kann sich nie sicher sein!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann ich denn die Größe von Bildern ändern?

Wenn ich zB. das Bild hier anhänge (hoch lade):

Screen_140813_232343_zps3af5b020.jpg_Thumbnail0.jpg 

...ist das immer nur so ein kleines Vorschaubild.

Aber das konnte man früher doch auch größer "ziehen"(?) :\

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du Bilder als Anhang hoch lädst, dann ist das absichtlich so - der eigentliche Gedanke dahinter ist dass die Seite möglichst schnell lädt (Vorschaubilder sind halt wesentlich keiner als die "großen" eingebetteten Bilder).
Vor allem wenn du das Forum auf dem Handy übers Handynetz öffnest, dann macht das schon Sinn. (lädt nicht nur schneller sondern verbraucht auch weniger Daten) - wenn du dann möchtest, kannst du ja mit einem Klick auf die "Vorschau" das große Bild öffnen

Außerdem sind Posts so wesentlich übersichtlicher als mit den riesigen Bildern ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber warum (-oder wie) hat zB. Pedder die Bilder so groß wie hier einstellen können :wacko2:.:  

Quote

 

GTA 5. Unternehmensgründung - abgehakt. Boss-Pose - aktiviert.

SBM96YK.png

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil Pedder das Bild nicht direkt hier im Forum hochgeladen hat, sondern auf imgur und es dann hier nur eingebunden hat. Das Forum lädt in dem Fall das Bild nicht selbst herunter und erstellt ein kleineres thumbnail um Handy Nutzern entgegen zu kommen sondern bindet einfach die von imgur geröstete Datei ein.

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, das selbe hab ich bisher immer mit PicUpload gemacht, aber selbst damit bleibt das Bild hier so klein.  Imgur also?....Hmm, wenn ich da den "Direct Link" verwende und diesen dann hier einbinde bleibt das Bild trotzdem so klein.

*TestTest*

V3KRMYN.jpg?1

Vor einigen Tagen konnte ich es vor dem Psoten einfach etwas größer ziehen, aber das geht jetzt irgendwie nicht mehr. :\

 

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Direkte Links funktionieren eigentlich unabhängig vom Hoster :kritisch:

Aber vielleicht kannst du dir ja mal grundsätzlich überlegen den Hoster zu wechseln. Bei Picupload löschen sie die Bilder leider nach einiger Zeit wenn keine Links zu der zu Galeria ö.ä genutzt werden wo sie Werbung einblenden können. Falls nur der direkte Link verwendet wird sind die Bilder irgendwann futsch. Das ist leider bei vielen deiner älteren Posts und Threads der Fall, zB:

http://www.bf-games.net/forum/topic/54273-joysticks-hotas-lenkräder-co/
http://www.bf-games.net/forum/topic/53780-der-rasur-thread-gutgründlich/
http://www.bf-games.net/forum/topic/52641-virtual-reality-rift-vive-co/

Wenn du die Bilder hier hoch lädst und auf das kleine '+' Icon drückst und damit im Post einbindest, müsstest du sie eigentlich auch in der Größe anpassen können. Einfach noch mal im Editor aufs Thubnail drücken, dann sollte man es anpassen können.

Bearbeitet von Poow
typo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Poow, vor einer Stunde:

Wenn du die Bilder hier hoch lädst und auf das kleine '+' Icon drückst und damit im Post einbindest, müsstest du sie eigentlich auch in der Größe anpassen können. Einfach noch mal im Editor aufs Thubnail drücken, dann sollte man es anpassen können.

So hatte ich das früher auch immer gemacht, allerdings wurde das Bild dann oft unscharf wenn ich es im Forum hoch geladen und vergrößert hab. Deshalb hatte ich bisher immer den Hotlink von PicUpload benutzt, da konnte ich das besagte Thumbnail anklicken und in der Größe ohne Qualitätsverlust verändern. Da waren dann immer ein paar kleine weiße Quadrate in den Ecken zu sehen, mit denen man es verändern konnte....klicke ich jetzt auf das Bild, wird es einfach nur blau:unsure2:.:

11.jpg

 

...und bleibt halt klein:heul::

1.jpg

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Underdog, vor 17 Minuten:

So hatte ich das früher auch immer gemacht, allerdings wurde das Bild dann oft unscharf wenn ich es im Forum hoch geladen und vergrößert hab. Deshalb hatte ich bisher immer den Hotlink von PicUpload benutzt, da konnte ich das besagte Thumbnail anklicken und in der Größe ohne Qualitätsverlust verändern. Da waren dann immer ein paar kleine weiße Quadrate in den Ecken zu sehen, mit denen man es verändern konnte....klicke ich jetzt auf das Bild, wird es einfach nur blau:unsure2:.:

11.jpg

 

...und bleibt halt klein:heul::

1.jpg

Also die Möglichkeit Bilder zu "ziehen" habe ich schonmal, lustigerweise auch wenn ich deinen Post editiere :ugly: Welchen Browser nutzt du? Edit: Das mit dem verschwimmen stimmt natürlich, wird dran liegen, dass es nur ein Thumb ist denke ich?

huh.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TASS, vor 5 Minuten:

Also die Möglichkeit Bilder zu "ziehen" habe ich schonmal, lustigerweise auch wenn ich deinen Post editiere :ugly:Welchen Browser nutzt du?

Seit neuestem Chrome, da Firefox imo immer mieser wurde.

Quote

Edit: Das mit dem verschwimmen stimmt natürlich, wird dran liegen, dass es nur ein Thumb ist denke ich?

Das komische war nur das der Thumb bei der Vergrößerung nicht an Qualität verloren hatte, wenn ich ihn eben extern von PicUpload & Co. benutzt habe. Aber wie gesagt, ich habe jetzt generell nicht mehr die Möglichkeit den Thum zu "ziehen/verschieben". 

Naja, wenn alle Stricke reißen lade ich Bilder halt im Forum hoch und lasse sie einfach so klein.

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.