Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Schattenläufer

Gehts jetzt überhaupt noch weiter?

Empfohlene Beiträge

Gast abc
Geschrieben

:) Jap, aber Hitler hat sich übernommen, ganz klar!!

Hätt er das durchdacht hätten wir gewinnen können!

Ich liebe den Tiger!

Aber bei blitzkrieg haben sie auch nen tiger, wenns den nicht gegeben hätte, hätten sie den da auch nicht reingepackt

Geschrieben

Wenn ich jetzt anfangan würde über das Thema ,,Wieso haben wir nicht gewonnen" würd ich ein ganzes Buch schreiben!

post-16-1082210452_thumb.jpg

post-16-1082210452_thumb.jpg

Geschrieben
Wenn ich jetzt anfangan würde über das Thema ,,Wieso haben wir nicht gewonnen" würd ich ein ganzes Buch schreiben!
Geschrieben

FH-BILDER!

schnell schaun! Lancaster dabei! und Franzpanzer, ne polnische MP etc.!

Geschrieben
In Afrika wurde der Tiger laut BG42 zum ersten mal in Torburba (oder so ähnlich) eingesetzt.Das war nach El Alamain.
Geschrieben

@abc: Wenn du so scharf auf des Teil bist hast du dir bestimmt schon die Tigerfibel rauf und runter gelesen!

Und ich weiß dass russische Panzer nie afrikanischen Boden bewalzt haben, das war ein Jux... :blink:

Geschrieben
Rommel wurde nach Sizilen gesetzt und Kesselring ersetzte Rommel und führte das Kommando in Tunis jedoch waren die wegen der schlechten Versorgung, der verlorenen Luftüberlegenheit und der eindeutigen Untermacht. dem Untergang geweiht! Das brachte die Tiger auch nicht viel.
Gast abc
Geschrieben

B) Doch meint ich , aber stimmt , du hast recht !

An die Klobürste, ich habe sehrr viel über deutsche Panzer gelesen, darunter der TIGER

Geschrieben

Soll dieses "rr" ne Anspielung sein? :P

ICh glaube ja dass es auch an der Strategie lag. Die Technik war ja (eigentlich) super. Ostfront, also RUssland, hat der berühmte berüchtigte russische Winter Hitler aufgehalten. Das Motoröl fror ein und die Panzer standen still. Das Problem hatten die Russen ja nicht!

Geschrieben

Wenn wir gewonnnen hätten:

Hakenkreuzflagen auf der ganzen Welt

Hitlerbilder auf öffentlichen Plätzen und in der Schule!

Immernoch Propagandareden!!

Rebellenkriege(oder glaubt ihr da würde es keinen Wiederstand mehr geben??)

Kein Grossreich bleibt auf lange Zeit erhalten(Sowjetunion)

@robbirom:Hitler musste auch unbedingt Stalingrad erobern.

Der Anfang vom Ende an der Ostfront!!

Das DAK hätte auch an der Normandieküste geholfen!!!

Kampferfahrene Krieger wurden überall gebraucht!!

Aber Hitler wollte ja eigentlich Afrika gar nicht nur Mussolinni Wollt ja unbedingt ein Italiensches

Mittelmeerreich haben.Die Italiener haben es nicht gebacken gekriegt und so musste das DAK ran!

An die die es noch nicht kapiert haben wir reden vom Deutschen Afrika Korps!!

Geschrieben

ICh sag nur eins: das Anfang vom ende war Dez. 1941. Die Duetschen wurden sher geschwächt und kamen kurz vor Moskau zum stehen. Und die Japaner griffen erfolgreich die USa in Perl Harbour an.

Damit ist jedoch noch nichts gesagt. DIe Deutschen hatten ja schon einen 2 Frontenkrieg. DIe Engländer haben sie 1940 nicht niederringen können und Engalnd hat sich seit dem wieder erholt. In der Wüste gehts zwar nacher noch vorwärts nur da die Duetschen die Luftüberlegenheit und Marieneüberlegenheit nicht besitzen (Mittelmer) war es klar das sie nicht weit kommen würden.

Jedoch jetzt das HAuptsächliche die Deutschen rechtneten mit den USA zum Kriegseintritt erst frühestens mitte 1942. Da die deutschen allein mir England und Russland große Probleme hatten konnten sie nicht auch noch ein Riesenland wie USA bekämpfen. Und das stimmt da Hitler einem seiner Genärele (hab den Namen verlegt) gesagt hat der Krieg sei nicht mehr zu gewinnen. (Januar 1942) Aber wieso er dann noch weiter gekämpft hat war die hoffnung Russland doch noch zu erobern und frieden mit den Allierten zu schließen. Jedoch wollte er für den geplanten Feldzug in Russland zu viel auf einmal. Er wollte im Norden Leningrad erobern, im Mittelbereich Moskau erobern, dazu noch Stalingrad(heute Wolgograd) und sogar noch den Kaukasus und seine reichen Ölgebiete. Jedoch konnte kein Ziel ganz ereicht werden. Und dann gangs auch schon wieder rückwärts! Bis auf Stalingrad die blieben da. Da Hitler den Ausbruch aus dem Kessel kategorisch abwieß und Paulus (KOmmandant der 6 Armee) sich nicht traute gegen des Führer willens aus dem Kessel auszubrechen. SO das wars mehr will ich nicht dazu sagen! Bestellt das Band mit insgesamt 6869 Seiten. Ich persönlich bin beim dritten Buch 1942 und lese jeden Tag :DKriegstagebuch des OKW

Gast abc
Geschrieben

Es war vielleicht Richtig so das wir verloren haben.

Aber hätte er garkeinen Krieg gemacht, oder hätte er wenigstens mal gedacht, frankreich hätte greicht!!!

Die Janzen schönen Panzer die da zu bruch gingen :(

Geschrieben

Wenn die den Krieg gewonnen hätten (wäre unter besonderen umständen möglich gewesen) wäre jetzt alles ganz anders. Und ich bzw. ihr wärt wahrscheinlich nicht hier. ICh bin froh wie ist. Ich meine ich hab en eigenen PC und viele Sachen und ich habe genug zu Essen und ein Dach überm Kopf.

Geschrieben
@robbirom:Hitler musste auch unbedingt Stalingrad erobern.

Der Anfang vom Ende an der Ostfront!!

Das DAK hätte auch an der Normandieküste geholfen!!!

Kampferfahrene Krieger wurden überall gebraucht!!

Aber Hitler wollte ja eigentlich Afrika gar nicht nur Mussolinni Wollt ja unbedingt ein Italiensches

Mittelmeerreich haben.Die Italiener haben es nicht gebacken gekriegt und so musste das DAK ran!

An die die es noch nicht kapiert haben wir reden vom Deutschen Afrika Korps!!

Gast abc
Geschrieben

Stimmt, dann würd ich hier jetzt sitzen, aus dem Fenster gucken, überall Hakenkreuze, mein vater begrüßt uns beim Abend Essen mit Heil Hitler, es gäbe Hitler Jugend usw :o:angry: