Zum Inhalt springen
Gast

Sonntagsfrage zur Bundestagswahl am 22.09.2013

Sonntagsfrage zur Bundestagswahl 2013  

128 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

die haben sich selbst abgeschossen, wenn was von denen zu hören war, dann nur quereleien. NSA affäre, genau deren themengebiet und nicht eine meldung von denen...

ich hatte ja viel hoffnung, aber der verein hat sich als haufen totalversager herausgestellt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube Merkel macht das Rennen (-mit Abstand). Denn so schlecht wie manch einer meint geht es den Deutschen allgemein nicht und das wird man vermutlich honorieren.

 

 

Ich habs gewusst, ich habs gewuhuust. :fox:

 

y88imq5luh.gif

 

 

 

Ok, nicht unbedingt Fähigkeiten ala Nostradamus,...es war ja teilweise absehbar, aber das die SPD so abraucht.  :ugly:  Bin jetzt aber mal gespannt ob Grüne und SPD jetzt trotz allem BlaBla nicht doch was mit der Linken anfängt.

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Genau die "SED" ist wegen ihrer Vergangenheit nicht wählbar. So ein Argument nach über 20 JAhren zu bringen ...  Außerdem, welche Partei in Deutschland wäre denn wählbar, trotz ihrer Vergangenheit? Richtig, keine.

 

Die Linke ist rechtlich die nachfolge Partei der SED. Sie ist damit Verantworlich für die Mauertoten, die Stasi bespizellung und die anderen Schweinereien die in der DDR abgelaufen sind. Die SED war die verantwortliche Staatspartei !!! Und ist damit für mich nicht Wählbar.

 

vergangenheit? was ist mit der "anti-krieg" partei B90/Die Grünen, die vor weniger als 20 zusammen mit der verräterpartei als erste regierung seit dem 2. WK soldaten ins ausland geschickt hat?

 

Da hast du recht. Aber willkommen in der Realpolitik in der Regierungsverantwortung. In der gleichen Situation müsste die SED auch einem Kampfeinsatz zustimmen.

 

@ Ergebnis Bund

 

Absolute mehrheit für die Merkel. Das kann nicht sein, langsam glaube ich die CDU hat ein paar Wahlurnen vorbereitet.

 

@ Ergebnis Hessen

 

Hoffendlich kommt die SED nicht in den Landtag sonst versauen sie eine Rot/Grüne mehrheit und Bouffier bleibt.

 

@ FDP

 

Jetzt gibt es keine Stimme mehr im Parlament für die Bürgerrechte, das ist echt ein Grund zum Feiern.

Bearbeitet von Weapi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe einfach nicht wie man die CDU nochmal wählen konnte. Natürlich ist das jedem selbst überlassen aber inzwischen glaube ich, dass sich die Leute nicht wirklich mit der politischen Thematik auseinandergesetzt haben und einfach die Partei wählen, die als letztes an der Macht war :facepalm: . 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedem, aber wirklich jedem, der CDU gewählt hat, wünsche ich Hartz IV bis zur Rente. Mit einer unbezahlten Massnahme nach der anderen.

 

€: hast ja recht ;)

Bearbeitet von ProfAbsurdis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedem*

 

 

Wenn FDP und AfD jetzt draußen bleiben bleibt mir wenigstens noch Schadenfreude.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Verstehe einfach nicht wie man die CDU nochmal wählen konnte. Natürlich ist das jedem selbst überlassen aber inzwischen glaube ich, dass sich die Leute nicht wirklich mit der politischen Thematik auseinandergesetzt haben und einfach die Partei wählen, die als letztes an der Macht war :facepalm: . 

 

 

Das ist ein Stück weit sehr unfair.

 

Angela Merkel ist mit vielen schwierigen Problemen sehr souverän umgegangen und das in einer Zeit die für viele extrem schwer ist...und wenn man sich mal einige andere Länder ansieht muss sie (-bei aller berechtigten Kritik) ja auch irgendwas richtig gemacht haben. Sachen ala "Ach, die wurde nur gewählt weil sie halt vorher da war" halte ich generell für nicht haltbar. So ein wenig liegt den Deustchen ihr Land dann schon am Herzen als das sie deshalb eine Partei derart stark wählen.

 

Ich will darüber jetzt aber keine Grundastzdebatte entfesseln, dass ist lediglich meine Meinung zu Merkel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeden, aber wirklich jeden, der CDU gewählt hat, wünsche ich Hartz IV bis zur Rente. Mit einer unbezahlten Massnahme nach der anderen.

 

3s4er.jpg

 

:derb::okay:

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe jetzt auf Schwarz-Grün. Ne große Koalition würde der SPD endgültig das Genick brechen. :(

Lieber vier Jahre Opposition... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Verstehe einfach nicht wie man die CDU nochmal wählen konnte. Natürlich ist das jedem selbst überlassen aber inzwischen glaube ich, dass sich die Leute nicht wirklich mit der politischen Thematik auseinandergesetzt haben und einfach die Partei wählen, die als letztes an der Macht war :facepalm: . 

 

 

Das ist ein Stück weit sehr unfair.

 

Angela Merkel ist mit vielen schwierigen Problemen sehr souverän umgegangen und das in einer Zeit die für viele extrem schwer ist...und wenn man sich mal einige andere Länder ansieht muss sie (-bei aller berechtigten Kritik) ja auch irgendwas richtig gemacht haben. Sachen ala "Ach, die wurde nur gewählt weil sie halt vorher da war" halte ich generell für nicht haltbar. So ein wenig liegt den Deustchen ihr Land dann schon am Herzen als das sie deshalb eine Partei derart stark wählen.

 

Ich will darüber jetzt aber keine Grundastzdebatte entfesseln, dass ist lediglich meine Meinung zu Merkel.

 

 

Man könnte auch sagen das sie die Probleme auf zukünftige Generationen ausgelagert hat (u.a. EU-Kredite) und keins/kaum Probleme unter ihren Kabinetten gelöst wurden und unsere Bundesregierung komplett Artikel 10 des Grundgesetzes ignoriert, aber gut ist lediglich meine Meinung zu Merkel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.